Profil für Derrik Paulsen > Rezensionen

Derrik Paulsen (München)

Janosch by Beurer JBY 40 Mikrowellen-Dampfsterilisator
Janosch by Beurer JBY 40 Mikrowellen-Dampfsterilisator

5.0 von 5 Sternen tut prima, wie beschrieben, 15. März 2014
Aufgrund einiger anderer Rezessionen war ich etwas skeptisch, ob der Dampfsterilisator in unsere billige Mikrowelle passt und habe alles mehrfach ausgemessen.
Geht aber problemlos, funktioniert wie beschrieben und ist fantastisch im Verlgleich zum zeitraubenden Auskochen.

Python Essential Reference (Developer's Library)
Python Essential Reference (Developer's Library)
von David Beazley

5.0 von 5 Sternen Trotz Internet für mich immer noch DAS Python-Buch, 24. Mai 2010
Exzellente Mischung zwischen Einführung und Nachschlagewerk.

Der erste Teil des Buches ist ideal für alle, die bereits Programmiererfahrung in einer anderen Programmiersprache haben und neu in Python einsteigen wollen: Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Grundlagen und eine Einführung in die Konzepte der Programmiersprache Python mit Beispielen genügte für uns, um direkt "loslegen" zu können.

Für alle mit Python-Erfahrung ist besonders der zweite Teil ein gelungenes Nachschlagewerk über viele der wichtigsten Bibliotheken Pythons mit Kurzbeispielen, und hat zum Teil schönere und kompaktere Beschreibungen und Zusammenfassungen (z.B. für die Syntax Regulärer Ausdrücke) als im Internet zu finden sind.

Schon vor Jahren wurde für uns die zweite Auflage unerlässliches Hilfsmittel auf dem Schreibtisch, und wird nun durch die vierte Version abgelöst.