Profil für Kunde Y > Rezensionen

Beiträge von Kunde Y
Top-Rezensenten Rang: 1.156.422

Kunde Y

Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Videofunktion nicht bei allen Exemplaren in Ordnung, 19. Juni 2012
Ein Nachtrag vom 02.07.2012 (meine ursprüngliche Rezension steht unter der gestrichelten Linie):

Ich habe die Kamera als defekt zurückgesendet und ein Austauschgerät bekommen. Bei diesem Exemplar ist die Videofunktion - beziehungsweise deren Tonaufnahmen - in Ordnung:
Es ist kein hochfrequenter Pfeifton zu hören - weder bei der Wiedergabe auf der Kamera, noch auf dem PC. Lediglich ein dezentes Rauschen ist bei Aufnahmen in leiser Umgebung zu vernehmen (was okay ist).

Meine Wertung erhöhe ich daher von 2 auf 4 Sterne.

Künftigen Käufern empfehle ich, die Tonaufnahme-Qualität anfangs zu prüfen, da es zumindest gelegentlich Exemplare gibt, die hier ein Problem haben.

--------------

Meine Ursprüngliche Rezension vom 19.07.2012:

"Videofunktion leider unbrauchbar"

In der allerersten Rezension, die hier am 29. März zu dieser Kamera abgegeben wurde, ist zu lesen, dass bei Videoaufnahmen ein Pfeifton zu hören ist. Da in allen neueren Besprechungen nicht mehr darüber berichtet wurde, hatte ich gehofft, dass es sich um ein Einzelschicksal handelte. Leider ist das nicht der Fall:

Auf sämtlichen Videoaufnahmen ist ein kontinuierlicher, unangenehmer, hochfrequenter Pfeifton zu hören (ca. 10 kHz). Der Ton ist sowohl beim Abspielen auf der Kamera, als auch auf dem PC zu hören (der frühere Rezensent hatte es erst beim Abspielen auf dem PC bemerkt). Wohlgemerkt: Damit meine ich nicht die (moderaten) Geräusche, die der Zoom verursacht.

Der Pfeifton macht die Videoaufnahmen leider ungenießbar. Daher werde ich die Kamera zurücksenden. Und mehr als zwei Punkte (= "gefällt mir nicht") kann ich nicht geben. Da helfen auch der 20-fache Zoom und gute Foto- und Video-Bilder nicht (deren Bewertung früheren Rezensionen entnommen werden können).

Für viele Käufer dieser Kamera mag die Videofunktion nebensächlich sein. "Full-HD-Movies mit Stereoton" steht allerdings auf Amazons/Canons Liste der wichtigsten Produktmerkmale und dürfte ein wichtiger Faktor bei der Preisgestaltung der Kamera gewesen sein. Für mich war die Videofunktion einer der wichtigeren Entscheidungsfaktoren beim Kauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2012 12:48 PM MEST