Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für K. Greve > Rezensionen

Beiträge von K. Greve

K. Greve "kgreve"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hammer of the Witches
Hammer of the Witches

5.0 von 5 Sternen Hammer-Album nach langer Zeit der Mittelmäßigkeit, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Hammer of the Witches (Audio CD)
Absolut erstaunlich, bin ohne große Erwartungen an dieses Album herangegangen und wurde echt vom Hocker gerissen! Das letzte Album von CoF, das ich wirklich gut fand, war Nymphetamine. Hammer of the Witches bietet tolle Songs, ist super produziert und abgemischt. Außerdem ist das gesamte Wertk sehr abwechslungsreich - das ganze Album macht einfach einen Höllenspaß beim Hören^^!
Läuft bei mir seit einer Woche auf Dauerrotation. Und wird es wohl auch noch einige Zeit weiter tun!
Wer je etwas an CoF finden konnte, wird mit diesem Album 100%ig glücklich werden, würde ich prognostizieren.

Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (L)
Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (L)
Wird angeboten von C.P.Sports (AGB/Widerruf)

4.0 von 5 Sternen Guter Gürtel für Kniebeugen und Kreuzheben, 15. Februar 2015
Der Gürtel ist sehr stabil und gibt entsprechend gut Halt bei Kniebeugen und Kreuzheben. Allerdings muss man mit der Größe aufpassen, ich habe eine 90er Taille und Größe L ist im Prinzip zu groß. Ich musste mit der Bohrmaschine ein zusätzliches Loch in den Gürtel machen, damit er passt.
Durch die Breite des Gürtels ist er auch nur gut für freie Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben zu gebrauchen, bei allen anderen Übungen stört er eher, sollte aber such nicht benötigt werden.
Sehr gut gefällt mir das Verschlussprinzip, schnell, bombenfest und praktisch.

RDX Rindsleder MMA Handschuhe Grappling UFC Sparring Kamfsport Sandsackhandschuhe Trainingshandschuhe L
Wird angeboten von B2Fitness

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Handschuh fürs Boxsack-Training, 28. Dezember 2014
Die Handschuhe sind perfekt von der Polsterung her, nicht zu weich, nicht zu hart. Man kann ihn gut für kurze Trainingseinheiten verwenden, wenn es sich nicht lohnt, die Hände erst zu bandagieren für normale Trainingshandschuhe.
Ich benutze die Grapplinge an einem 40kg Boxsack, der mit Stofflagen gefüllt ist. Sie sitzen ziemlich gut, allerdings habe ich bei einem Handumfang von 22 cm, gemessen hinter den Handknöcheln, L bestellt und denke fast, dass M noch besser gesessen hätte. Zusammen mit den Infos aus der Rezension von Birgitt Igl kann man also folgende Größentabelle als Richtlinie verwenden:

Handumfang, gemessen hinter den Handknöcheln = 19 cm => Größe S
Handumfang, gemessen hinter den Handknöcheln = 21-22 cm => Größe M
Handumfang, gemessen hinter den Handknöcheln = 23 cm => Größe L

Mein einziger Kritikpunkt (für den ich auch einen Stern abziehe) ist, dass auch ich von den Handschuhen einen leichten Hautausschlag zwischen den Fingern bekomme - vermutlich irgendwas im Leder, das durch den Schweiß ausgelöst wird... kann ich aber mit leben. Bin ja auch nicht der Einzige, der damit Probleme hat, wie die anderen Rezensionen teilweise belegen.

Nacht und Stürme werden Licht
Nacht und Stürme werden Licht

5.0 von 5 Sternen Kitsch und orchestraler Black Metal, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nacht und Stürme werden Licht (MP3-Download)
Munarheim pendeln zwischen Kitsch und Black Metal mit ihrer Musik, sehr melodiös und orchestral, extrem bombastisch. Absolute Hymne ist sicherlich der Opener "Libertè", aber auch "Urkraft" und "Zenit" sind absolute Hammertitel.
Für meinen Geschmack zu sehr in Kitsch abgleiten tun Titel wie "The Last Unicorn" oder "Sternenwanderer".
Sehr angenehm finde ich auch, dass sich extrem energiegeladene Titel abwechseln mit akustischen Einlagen und ruhigeren Titeln, das macht dieses Album sehr abwechslungsreich.
Trotz der Überdosis Kitsch 5 Sterne, weil ich das Album insgesamt einfach sehr gut finde und bestimmt über 100 mal gehört habe.

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Genial - wie konnte das je in Vergessenheit geraten?, 19. Juli 2014
Es geht - fit sein, ganz ohne Fitnessstudio. Das Buch ist der Hammer, es führt einem wieder vor Augen, was es wirklich braucht, um top-fit zu sein, und dass ohne teure Geräte oder Vertrag im Studio. Es räumt auch mit allen Gegenargumenten auf, die auch ich gerne in der Vergangenheit vertreten habe, wie z.B. "Beim Training mit dem Körpergewicht kann man ja den Schwierigkeitsgrad nicht verändern" - kann man doch, und wie! Mark Lauren und Joshua Clark haben hier ein Standardwerk geschrieben, dass keinem sportbegeisterten fehlen sollte. Ich wünschte, ich wäre eher auf dieses Buch gestoßen!
Das beste Trainingsbuch, das ich je gelesen habe.

Skandika Vibrationsplatte Home 500, anthrazit/schwarz, 56 x 50 x 20 cm, 1087
Skandika Vibrationsplatte Home 500, anthrazit/schwarz, 56 x 50 x 20 cm, 1087

1.0 von 5 Sternen Finger weg, taugt nichts, 19. Juli 2014
Diese Vibrationsplatte taugt nichts, die beworbene "3D-Vibration" löst die notwendigen Reflexe nur ab und an mal zufällig aus, aber ohne Methode. Das Original, das auch in der Raumfahrt eingesetzt wurde, vibriert ausschließlich vertikal, was dann auch zum gewünschten Effekt führt. Diese Platte ruttelt Sie also ordentlich durch, bringt aber keinen Trainingseffekt.
Für den Preis könnte man außerdem eine bessere Bedienbarkeit erwarten, das Bedienfeld und die Fernsteuerung sind vom billigsten.
Ich habe die Platte nach kurzem Test zurück gegeben und kann sie leider absolut nicht empfehlen.

Peak-Time: Maximaler Muskelzuwachs - Leistungsexplosion - Extrem niedrige Körperfettwerte erzielen und halten
von Jürgen Reis
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Enthält einige sehr relevante Tipps, aber der Schreibstil nervt., 19. Juli 2014
Der Autor ist dermaßen egozentrisch, oberlehrerhaft und selbstverliebt, dass es mich schon ganz schön genervt hat beim Lesen. Man kann ihm allerdings nicht absprechen, dass das Buch einige wirklich gute Trainingstipps enthält, die ich vorher noch nicht kannte - und ich habe schon dutzenden Trainings-Ratgeber gelesen. Das Buch eignet sich vor allem für Leute, die knallhart werden wollen und Fett reduzieren wollen.
Wer allerdings ernsthaft Tipps zum Muskelaufbau sucht, sollte sich vielleicht lieber nach einem Autor umsehen, der auf diesem Gebiet mehr Erfolge aufzuweisen hat. Man kann sich nämlich zurecht fragen, ob ein 60kg-Mann wie Jürgen Reis tatsächlich Tipps an Leute verteilen sollte, die Muskeln aufbauen wollen. Ich denke, dass der Autor sich das breitere Publikum der Fitness-Sportler und Bodybuilder ausgesucht hat, um möglichst anständige Verkaufszahlen zu realisieren. Er selbst ist Kletter-Profi, aber wenn er mit seinem Buch nur Kletterer ansprechen würde, wäre das sicherlich weniger lukrativ.
Fazit: War kein Fehlkauf, aber auch keine Offenbarung, Schreibstil mag ich nicht.

Nightmare Years
Nightmare Years

5.0 von 5 Sternen Hammer interessantes Album!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nightmare Years (MP3-Download)
Wow, was ist das denn? Eine wilde Mischung aus progressivem Thrash- und Black Metal trifft es wahrscheinlich am ehesten, Maahlas haben einen sehr eigenständigen Stil. Das Album wird auch nach dutzenden von Durchläufen nicht langweilig, höre es nach 2 Wochen immer noch mindestens einmal am Tag. Ich wünschte, es gäbe mehr so vielversprechende neue Bands!
Wer die Hörproben vom Sound her mag, wird nicht enttäuscht werden.

Tief.Tiefer
Tief.Tiefer
Wird angeboten von rockmusikfreak

1.0 von 5 Sternen Unheilig reloaded, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tief.Tiefer (Audio CD)
Die Reiter sind nicht mehr. Was sich im Rahmen der letzten beiden Alben ankündigte ist jetzt Realität geworden. Die Apokalyptischen Reiter sind eine Pop-Band geworden, eine Mädchen-Band. Nur noch Gesäusel, keine Power, kein Witz in den Songs. Ich bin unendlich dankbar, dass ich dieses Album gehört habe, BEVOR ich es mir gekauft habe! Dafür über 20 Euro ausgegeben zu haben hätte mich ewig geärgert.
Es ist offensichtlich, dass die Reiter hier versuchen ein paar Radio-Hits zu landen und ihre Musik für die breiten Massen auszurichten. Im Ergebnis klingen sie verdächtig wie Unheilig (die ich auch nicht ausstehen kann).
Für mich ist hier eine einst großartige Band gestorben. Rest in Peace.
Kleiner Nachtrag: Wenn ich mir die geschliffenen Texte einiger 5-Sterne-Bewertungen hier durchlese, drängt sich der Eindruck auf, dass diese von Nuclear Blast lanciert wurden. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. Die Leute müssen eine andere CD gehört haben.

Vampirzähne Deluxe-Set inkl. Zahnkleber
Vampirzähne Deluxe-Set inkl. Zahnkleber

5.0 von 5 Sternen Super, absolut geniale Vampitzähne!, 27. Oktober 2012
Endlich eine gute Alternative zu den klassischen "Drakula-Gebissen", die auch die Schneidezähne mit überdecken! Die Zähne passen - einmal vernünftig angepasst - perfekt und halten sehr gut.
Beim Anrühren des Klebers / der Plastikmasse hatte ich einen kurzen Panikmoment, weil ich dachte, dass nicht genug von der flüssigen Komponente da ist, das hat sich aber als unbegründet herausgestellt. Ich habe nur drei der 4 Pulverkapseln mit der Flüssigkeit zusammengerührt, die Masse fast vollständig in die Zähne gestrichen und diese dann beide gleichzeitig auf meine Eckzähne gesetzt. Nach 10 Minuten hatte ich erst Probleme, sie wieder abzubekommen, mit ein bisschen Geduld waren sie dann aber irgendwann wieder runter. Den überflüssigen Kleber habe ich wie in der Anleitung angegeben weggeschnitten, jetzt passen die Zähne absolut perfekt.
Wegen der Zahnfarbe: Das hier vielfach beschriebene Anfeilen und in Schwarzen Tee legen hat bei mir nur bedingt funktioniert. Ich habe die Zähne nachher auf eine Untertasse gelegt und mir einen Espresso daneben gestellt. Immer, wenn ich an den Zähnen vorbeigekommen bin, habe ich mit dem Finger einen Tropfen Espresso auf die Zähne aufgebracht und dort trocknen lassen, so sind sie dann mit der Zeit schön braun-gelb geworden. Sieht umso besser aus, da der Kleber die Farbe viel stärker annimmt als die Zähne selbst, sieht aus wir echt fieser Vampir-Zahnbelag ;-))
Ich denke, dass ich die Zähne noch viele Halloween- Nächte benutzen kann, eine lohnende Anschaffung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5