Profil für Nina Hofmann > Rezensionen

Nina Hofmann "ninho1805"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
St. Anger (CD + DVD)
St. Anger (CD + DVD)

4.0 von 5 Sternen Überraschend anders und sehr gewöhnungsbedürftig!, 19. März 2005
Rezension bezieht sich auf: St. Anger (CD + DVD) (Audio CD)
Erst jetzt verstehe ich 'St.Anger', da ich mir mehrmals die DVD 'Some kind of monster' angeguckt habe und es viel interessanter ist, wenn man sieht, wie all diese Lieder entstehen.
Ich gebe nur 4 Sterne, da es nach einer Zeit ziemlich anstrengend ist dieses Album zu Hören, keine ruhigen Lieder,bzw. Balladen. 'St.Anger' sprüht nur so voller Energien, meine Favoriten: Invisible Kid, The unnamed feeling und Frantic!!!

Metallica: Some Kind of Monster (OmU) [2 DVDs]
Metallica: Some Kind of Monster (OmU) [2 DVDs]
DVD ~ Jason Newsted

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben!, 27. Februar 2005
Nach dieser DVD verdoppelt sich Metallicas Fangemeinde wahrscheinlich. Diese Dokumentation handelt hauptsächlich von den Beziehungen und Spannungen in der Band, die von einem Therapeuten auseinandergenommen und später wieder so zusammengesetzt werden, dass die Band zusammenbleibt und sich nicht auflöst. Hier erfährt der Metallica-Fan, sowie der(noch) Nicht-Fan, wie das Album 'St.Anger' entstanden ist und auch privates. Die Kinder von James und Lars sind des öfteren im Studio zu sehen, auch der Vater von Lars gibt seine Kritik für 'St.Anger' ab und ist annfangs nicht allzu beigeistert. Seine Worte 'Weg damit', treffen auch Lars, für den es jedes mal wieder schlimm ist, wenn sein Vater sich eine neue Platte von Metallica anhört.
Diese Dokumentation ist autobiographisch, emotional und mitreißend, hier erfährt der Fan selbst Sachen, wo er nachher gar nicht denkt, dass das Metallica ist...
Einfach nur kaufen, gucken und genießen!

Life on Display
Life on Display

5.0 von 5 Sternen Das haut rein!, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Life on Display (Audio CD)
Diese CD kann ich jedem empfehlen, der gerne Rock, bzw. Hard Rock hört, dieses Album gefällt mir fast noch ein bisschen besser, als der Vorgänger 'Come clean'. Ich würde es zu der Stimmung einordnen, wenn man sauer oder auch enttäuscht ist, wenn man vielleicht von jemandem verarscht wurde und dann diese CD hört, kommt einem das alles nicht mehr ganz so schlimm vor. Diese CD kann den Schmerz heilen! :-)

Die dunkle Seite des Mondes. Roman
Die dunkle Seite des Mondes. Roman
von Martin Suter

5.0 von 5 Sternen Super unterhaltsam, 7. November 2004
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, war so begeistert und habe an einem Abend einmal 150 Seiten gelesen, es hat mich nicht mehr losgelassen. Ein Wirtschaftsanwalt auf der Reise zu sich selbst. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende, denn es ging sehr schnell und es hat mir einfach nicht gefallen, ich habe es mir anders vorgestellt. Trotzdem für jeden zu empfehlen, der gerne liest und sich schnell von etwas faszinieren kann!

The Long Road
The Long Road

5.0 von 5 Sternen Super Hard-Rock, 25. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Long Road (Audio CD)
Ich kannte vor diesem Album bisher nur 'Silver side up', was ich auch schon gut fand, allerdings finde ich 'The long road' um Klassen besser, da es mich textlich mehr überzeugt.
Anfangs kann man vielleicht noch nicht soviel mit dieser CD anfangen, man muss sie einfach nur oft genug hören, bis man ein Lieblingslied gefunden hat und so geht das dann immer weiter. Irgendwann gefällt einem dann (fast) jedes Lied so gut, dass man es mehrmals am Tag hören muss und den Rest des Tages einen Ohrwurm hat. Achtung Suchtgefahr!
Textlich gesehen handelt das Album meistens davon, dass jemand verlassen wird, um zerbrochene Liebe oder einfach um das Rockerleben 'on the road', wie zum Beispiel bei 'See you at the show' !
Ich kann dieses Album jedem Nickelback-Fan empfehlen, mit dieser CD kann man es mal richtig krachen lassen ! Viel Spaß dabei!

Three
Three
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so der Renner!, 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Three (Audio CD)
Insgesamt ist 'Three' ganz in Ordung, es gibt schon ein paar Lieder, die wirklich schön sind, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas und man hat nicht das Bedürfnis die CD mehrmals hintereinander, ja sogar mehrmals in der Woche zu hören, irgendwas fehlt, obwohl die drei von den Sugababes sich immer richtig viel Mühe geben!
Es ist wohl eher ein 'leichtes' Album der drei Mädels !

Dangerously in Love
Dangerously in Love

3.0 von 5 Sternen Schönes Album!, 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Dangerously in Love (Audio CD)
Ich finde 'Dangerously in Love' im großen und ganzen ganz ok, allerdings finde ich die Unterteilung auf dem Album nicht so toll, erst kommen die 'Party/HipHop Lieder' und erst dann die Balladen! Anfangs hat man das Gefühl, auf der CD ist ein Kracher nach dem anderen, aber dann hat man das Gefühl einzuschlafen, nur noch (sehr) langsame Lieder und manchmal denkt man, dass Beyonce einfach viel zu wenig aus ihrer wunderschönen Stimme macht! Das beste Lied bleibt für mich 'Thank you Daddy', der versteckte Bonustrack auf dem Album, da hat man nochmal das Gefühl, dass Beyonce richtig singt!

Remixed & Revisited
Remixed & Revisited

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Remixed & Revisited (Audio CD)
Diese MAXI Cd lohnt sich wirklich! Der Live-Mitschnitt von den VMA 03' und ein neuer Mix von 'Into the groove', außerdem befindet sich ein ganz neuer Song darauf, 'Your honesty', welcher auch sofort ins Ohr geht! Sehr empfehlenswert!

One By One
One By One

4.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: One By One (Audio CD)
Meine erste CD von den Foo Fighters ! Bin auf Anhieb sofort begeistert gewesen von 'One by one' ! Für jede Stimmung ist ein Lied dabei, ob etwas aggressiv oder einfach nur fröhlich oder locker! Ich gebe nur 4 Sterne, weil es mein erstes Album ist von den Fighters und 5 wohl doch etwas zu hoch wäre!
Trotzdem sehr empfehlenswert !

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet!, 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: 0304 (Audio CD)
Leider bin ich etwas enttäuscht von 03/04 ! Ich kannte vorher von Jewel nur 'This way' und davon war ich sofort begeistert, Folk gemischt mit Rock und ein wenig Pop! Naja, jetzt ist es eher ein Pop/Dance Album was irgendwie nicht richtig zu Jewel passt, es gibt zwar schon ein paar gute Lieder auf der CD, aber leider keins, wovon man einen Ohrwurm behält! Alles in allem ist die CD etwas fad und Jewel sollte sich besser wieder auf ihre Wurzeln beziehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5