Profil für Harald > Rezensionen

Beiträge von Harald

Harald

Junghans Quarz-Uhrwerk W 838, Quarzuhrwerk, ZW 20,0 mm
Junghans Quarz-Uhrwerk W 838, Quarzuhrwerk, ZW 20,0 mm
Wird angeboten von ZeitPunkt Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Prima Uhrwerk, 14. Januar 2015
Schnelle Lieferung und Uhrwerk entsprach genau der Beschreibung. Es läuft supergenau, auch etwa ein halbes Jahr nach Einbau in die Uhr. Bisher die erste Batterie. ...kann ich weiterempfehlen.

Neewer® PRO i-TTL-Blitzgerät Luxus Set für Nikon DSLR D7100 D7000 D5300 D5200 D5100 D5000 D3200 D3100 D3300 D90 D800 D700 D300 D610 D300S, D600, D3 D4 D3S D3X D200 N90S F5 F6 F100 F90 F90X SLR D4S Von Camera- beinhaltet: Neewer 2 Auto-Focus BLITZE + Wireless- Auslöser (1 Sender, 2 Empfänger) + M-C-Kabel Kabel & Kabel + 2 Hart & Weich Blitz-Diffusoren 2 + 2 Objektivdeckel-Halter
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll den Erwartungen und funktioniert wie beschrieben, 14. Januar 2015
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Alles funktioniert (soweit bisher getestet) wie es sollte. Die Streu"beutel" sind schwer zu montieren, da die Gummis extrem straff sitzen.

BP4S3P2200 Akku für Medion Akoya S5610 (6600mAh) Batterie
BP4S3P2200 Akku für Medion Akoya S5610 (6600mAh) Batterie
Wird angeboten von subtel

1.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer, 14. Januar 2015
Der Akku passte gut und hatte zunächst auch eine akzeptable Kapazität, verlor jedoch enorm schnell an Kapazität, obwohl er nicht ständig am Ladegerät hing und auch nicht tiefentladen wurde. Ob anfänglich die volle Kapazität erreicht wurde habe ich nicht geprüft, ich hatte aber nicht den Eindruck. Jetzt, nach einem Jahr, ist die Kapazität = null. Enttäuschend! Die Kapazität für diesen Akku, zu dem der Link nun führt, wurde vor einem Jahr auch mit einer Kapazität von 7800mAh angegeben (BP4S3P2200 Akku für Medion Akoya S5610 (7800mAh, 14.4V - 14.8V, schwarz) Lithium-Ionen Akku Batterie). Damit hätte er anfänglich fast doppelt so lange halten müssen wie der Originalakku anfänglich.

Viscoelastische Matratzenauflage 4 cm Visco Matratzen - Auflage ohne Bezug - Grösse 100x200
Wird angeboten von Betten-ABC

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht lange, 9. Januar 2014
Die Eigenschaften der Auflage entsprachen genau meinen Erwartungen und ich empfand das Schlafen darauf als sehr angenehm. Eine Einschränkung der nächtlichen Mobilität nahm ich nicht wahr. Jetzt, fast ein Jahr später, allerdings zeigen sich sehr deutliche Abnutzungserscheinungen in der Form, dass die Matratze in der Mitte, wo ich immer liege, deutlich andere Eigenschaften hat, als am Rand, wo sie noch fester ist, Es fühlt sich wie eine leichte Kuhle in der Mitte an. Wegen der sehr guten Anfangseigenschaften aber der kurzen Lebensdauer also eine mittlere Wertung.

Tropica - Riesenbambus (Dendrocalamus giganteus) - 50 Samen
Tropica - Riesenbambus (Dendrocalamus giganteus) - 50 Samen
Wird angeboten von Tropica

2.0 von 5 Sternen Minibambus, 9. Januar 2014
Ich hatte zugegebenermaßen auch große Erwartungen an einen Riesenbambus (auch im Norden Deutschlands), aber dass er so klein blieb...
Ich hatte die Samen in einem Minigewächshaus ausgesät und es waren auch schön viele gekommen (ca. 50%). Nachdem sie dann etwa 10cm groß waren (was erstaunlich lange dauerte) und die Aussentemperaturen regelmäßig über 15°C waren, planzten ich sie um und sie stellten für den Rest des Jahres das Wachstum komplett ein. Dabei blieb es dann.

WHITENERGY® | E27 R63 | LED Lampe | 6W | 470 lm | Ersetzt 60W | Warm-Weiß | SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel | 230v
Wird angeboten von ENAN

5.0 von 5 Sternen Gutes Licht, 9. Januar 2014
Sehr schön hell. Scheinen mir eine sehr gute Farbwiedergabe zu sein und wirkt trotz 3000K Angabe nicht zu kalt. Ich setze die Lampen als Strahlerersatz (früher mal 60 W Glühlampe, danach Energiesparlampe [was aber schon wegen der langen Startzeit ein Flopp war], so dass ich nun aber keinen direkten Vergleich zu den 60 W habe) im Flur ein, wo sie voll ihren Zweck erfüllen.

Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, Band 2)
Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Prima Geschichte!, 9. Januar 2014
Ein wunderbares Buch; die ganze Trilogie. Spannend, nicht zu schnell und nicht zu langsam erzählt, dabei aber einfach genug, um als Bettlektüre zu taugen ohne dabei einfach gestrickt zu wirken. Schön auch, dass der zweite (und auch der dritte Band) erfrischende neue Wendungen haben, neue Aspekte betrachten, anstelle zu versuchen den Erfolg des ersten Buches mit einer einfachen Fortführung zu kopieren. Gefällt mir sehr gut.

Slumdog Millionaire
Slumdog Millionaire
von Vikas Swarup
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Preis Leistungsverhältnis unschlagbar, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Slumdog Millionaire (Audio CD)
Für den Preis ist wie geschenkt. Die Qualität ist prima. Es macht Spaß zuzuhören. Von der Aussprache her sehr klar, aber natürlich nichts, um "Oxford" English zu lernen. Trotz des (sehr passenden) indischen Akzents aber sehr gut verständlich.