newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für Reader > Rezensionen

Beiträge von Reader

Reader

Morgen kommt der Weihnachtsmann. Weihnachtslieder für Klavier
Morgen kommt der Weihnachtsmann. Weihnachtslieder für Klavier
von Willi Draths
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen schön gesetzt und perfekt für Anfänger, 30. November 2013
"Morgen kommt der Weihnachtsman" war mein ersters Weihnachtsliederbuch fürs Klavier. Zu diesem Zeitpunk hatte ich etwa ein dreiviertel Jahr Klavierunterricht. Und obwohl ich wirklich nicht wirklich begabt bin sind nach einem Jahr wirklich alle Stücke gut spielbar, manche muss man zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch etwas mehr üben (z.B Fröhliche Weihnacht, Süßer die Glocken nie klingen)andere sind nach kurzer Zeit des Übens bereits gut spielbar (Kommet Ihr Hirten, Ihr Kinderlein kommet, Stille Nacht)andere sind bereits vom Blatt spielbar (Morgen kommt der Weihnachtsmann, Schneeflöckchen Weißröckchen, O du fröhliche)

Hier das komplette Inhaltsverzeichnis:
Ihr Kinderlein kommet
Inmitten der Nacht
Kindelein zart
Kling, Glöckchen, klingelingeling
Lasst uns froh und munter sein
Morgen, Kinder, wird's was geben
Morgen kommt der Weihnachtsmann
O du fröhliche, o du selige
O laufet, ihr Hirten
O Tannenbaum
Stille Nacht, heilige Nacht
Stille, stille, kein Geräusch gemacht
Süßer die Glocken nie klingen
Vom Himmel hoch da komm ich her
Zu Bethlehem geboren

Auch Kinder/Anfänger die erst wenige Wochen Klavier spielen finden in diesem Buch spielbare Lieder für die Weihnachtszeit ohne dass das Üben zu einem wahnsinnigen Stress wird und die Freude verloren geht und Frust aufkommt.
Zudem sind die Lieder wirklich richtig schön und mit viel Liebe arrangiert. Jedes Lied hat einen kompletten Fingersatz. Von "Fröhliche Weihnacht" habe ich zum Beispiel noch keine schönere Version gefunden und auch "Ihr Kinderlein kommet" und "Stille Nacht" sind meiner Meinung nach ausgesprochen gut gelungen und schaffen die Balance zwischen einfach gesetzt und schönem klang.
Die Auswahl der Lieder ist groß, vielfältig und für den Anfang wo es ja nicht unbedingt Christmaspop sein muss mehr als außreichend.
Wirklich alle Arrangements sind zum mitsingen sehr geeignet und laden zum gemeinsamen musizieren in der Weihnachtszeit

Das Notenheft ist sehr schön gestaltet und hochwertig. Mittlerweile ist das Heft bestimmt 10 Jahre alt, 3 Personen haben so die ersten Weihnachtslieder gelernt und sind bestimmt nicht immer pfleglich damit umgegangen, trotzdem wird man aus diesem Heft noch lange spielen können.
Beim aufschlagen des Heftes, bleiben alle Seiten von Anfang an, da wo sie sein sollen ohne das man erstmal drücken oder das ganze mit einer Notenklammer befestigen muss.
Die Seiten sind aus sehr stabilem Papier und die Noten wirklich sehr groß gedruckt. Sofern es weitere Strophen gibt wurde diese meist komplett (oder zumindest die bekanntesten) mit abgedruckt. Die Strophen sind im Vergleich zu den Noten zwar deutlich kleiner, aber darum geht es ja nicht und für gesunde Augen sind sie immer noch sehr gut lesbar.

Kleiner Tipp: Beim Internetauftritt von Schott Music kann man sich zwei komplette Lieder ansehen und bei Bedarf auch ausdrucken (Stille Nacht, heilige Nacht und O Tannenbaum)

MindFeud
MindFeud

4.0 von 5 Sternen Qwirkle fürs Handy oder Tablet, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MindFeud (App)
MindFeud erinnert vom Aufbau und den Regeln sehr an Qwirkle, die Reegeln sind allerdings nichts so ausgefeilt wie bei dem Spiel mit "realem Kontakt".
Wer gerne Quirkle spielt, aber nicht immer einen Spielpartner hat, findet in MindFeud aber auf alle Fälle einen kurzweiligen Ersatz, vorallem das man verschieden Spiellängen (36,72, oder 144 Steine) auswählen kann gefällt mir gut.

Was ich sehr Schade finde ist, das man als Basic-Spieler nur zwischen dem Computer oder einenm Gegner aus dem Internet wählen kann. Kennt man Freunde die auch MindFeud spielen, kann man sich immerhin seinen Gegner bewusst aussuchen, das wars dann aber auch schon. Zudem wird das Spiel von ständigen Werbeanzeigen unterbrochen.
Als Premiumspieler ist die Sache dannt etwas besser, denn die Werbeanzeigen fallen weg und man kann auch zu zweit auf einem Tablet bzw. Handy spielen.

Ich persöhnlich werde das echte Qwirkle immer MindFeud vorziehen, weil mit den Regeln einfach mehr möglich ist und mit mehr als 1 Mitspielern der Spaß einfach noch größer ist.
Zudem habe ich die sehr subjektive Empfindung, das Spiel mehr inder Hand zu haben wenn ich die Steine selber ziehe als wenn ich vom PC diese zugeteilt bekomme:-)

Nichts desto trotz ist MindFeud einge der wenigen Apps auf meinem Handy und wird es auch bleiben

Motorola Color Clip-On Shell Hülle Schale Case Cover für Moto G Smartphone - Türkis

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut verarbeitet, 29. November 2013
Ich habe mir das Back-Shell Cover in türkis bestellt, da mir das Handy im original Zustand einfach zu schwarz war.
Das Cover kommt ausgesprochen gut und sicher verpackt und der Versand verlief völlig problemlos.
Die Qualität des Back-Shell Covers ist ausgesprochen gut, ich würde sogar sagen besser wie die schwarze Rückabdeckung. Sie wirkt noch stabiler und rutschfester, das Motorola M ist allerdings deutlich sichtbarer wie auf der schwarzen Rückabdeckung, das stört meiner Meinung aber Nicht.

Das türkis ist deutlich dunkler wie auf dem Foto erkennbar, und geht ein eher ins ,meergrün als in ein türkisblau. Ich war zwar etwas überrascht finde das Cover aber trotzdem sehr schön.
Der große Kritikpunkt ist allerdings der Preis. Zwar wirkt die Verarbeitung und der Preis extrem hochwerig, allerdings rechtfertigt das noch lange nicht einen Preis von 20 Euro für ein recht einfaches Stück Plastik. Der Preis für ein solches Cover, wird hoffentlich im nächsten Jahr deutlich sinken, denn dann bin ich auch geneigt mir ein weiters Cover zu bestellen.

Beim Tausch ging die schwarze Rückabdeckung überaschenderweise übrigens total problemlos ab und mit erstaunlich wenig Kraftaufwand ab. Als ich den Deckel zum einsetzten der Simkarte und dann noch ein zweites Mal öffnen musste, war dieses Prozedere jedes mal ein Gewaltakt. Spaßeshalber habe ich dann versucht auch den neuen Deckel wieder zu lösen, auch das hat nahezu problemlos funktioniert. Ich habe die Vermutung, das die Spannung am Anfang einfach extrem stark ist, dann aber deutlich nachlässt.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 10:00 AM CET