MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Werner Ehrlich > Rezensionen

Beiträge von Werner Ehrlich

Werner Ehrlich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Acronis True Image 2016 - Minibox 1 Lizenz
Acronis True Image 2016 - Minibox 1 Lizenz

2.0 von 5 Sternen War mal sehr gut, 11. März 2016
Meine Erwartung an eine Backup Lösung:
Die Sicherung inkl. Recovery soll funktionieren, es soll ein Differential-Backup möglich sein, Automtiasche wöchentliche Sicherung, Sicherung auf NAS, einfach zu bedienen.Ich habe bereits diversere Vorgängerversionen von Acronis benutzt.

Acronis 2016 funktioniert bezüglich der Rücksicherung. Das habe ich beim Wechsel auf die SSD getestet. Dafür gibt es einen Stern. Der Rest ist zum davon laufen. Immer wieder läuft die Sicherung nicht los, weil Acronis das NAS nicht findet. Schiebt man die Sicherung manuell an, dann dauert es MINUTEN bis etwas passiert. Manchmal läuft es dann nach15 Minuten tatsächlich los. Man hat keinen Indikator, ob überhaupt etwas passiert. Fahre ich Windows runter (Acronis Sicherung ist längst fertig) kommt trotzdem noch eine Meldung, dass ein Acronis Job beendet werden muss. "Kann mehrere Minuten dauern".
Ich kann nicht fassen, dass ich dafür gute Geld gezahlt habe.
Zusätzlich ist die Oberfläche, zumindest auf einem PC Monitor, grottig. Riesige Buttons und so große Schrift, dass man die Namen der Sicherungsjobs abgeschnitten werden. Somit ist es der Software nicht möglich, auf 26 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten ein paar Worte darzustellen. Unfassbar. Vielleicht skaliert es auf meinem Smartphone besser. Wahrscheinlich ist das der Use Case: ich sitze an meinem Rechner, und da die automatische Sicherung ständig nicht funktioniert, muss ich mein Smartphone zücken, mich übers web verbinden, so dass ich dann die Sicherung für den Rechner, vor dem ich sitze, wieder anschieben kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2016 3:36 PM MEST

KabelDirekt intelligentes Dual USB KFZ Ladegerät ( Car Charger) 4.8 A (2x 2.4 A) für 12-18 Volt KFZ Steckdosen schwarz - TOP Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 27. Januar 2016
Sehr kompakte Maß. Die LED ist sehr dezent: ich habe die Cockpit Beleutung im BMW auf der geringsten Stufe und die LED stört trotzdem nicht. sehr gut. Das Samsung S5 lädt sehr schnell damit. Selbst bei Navi und mp3 Bluetooth Streaming lädt es noch. Dann zwar langsam, aber es lädt noch.

Rosenstein & Söhne Messerblock, schwarz
Rosenstein & Söhne Messerblock, schwarz
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Robust, günstig und groß genug, 27. Januar 2016
Der Messerblock ist groß genug für ein Küchenmesser (16 cm), ein 12 cm und noch 4 weiter Gemüsemesser. Zusätzlich ist er sehr günstig und platzsparend. Ich hatte befürchtet, dass es Kratzer an der Klinge geben könnte. Bislang ist das jedoch nicht eingetreten und ich nutze ihn seit einem halben Jahr.

Pro's Pro 10 Griffbänder weiß
Pro's Pro 10 Griffbänder weiß
Wird angeboten von ballstore24

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Grip, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Pro's Pro 10 Griffbänder weiß (Misc.)
Bei einem anderen Hersteller heißen die "Kinetic" und kosten das dreifache. Sehr gute Griffbänder. Nutze ich regelmäßig für meinen Badmintonschläger.

KabelDirekt 5V / 4,5A /22,5W dreifach USB Ladegerät mit IDD Technologie (Intelligente Geräteerkennung) - volle Kompatibilität zu Apple, Samsung, iOS, Android Geräten uvm. - weiß - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Lädt alles was ich habe, 27. Januar 2016
Bei uns hängt ein Samsung Tablet dran, ein S3 Neo, ein S5 und was sonst noch so da ist an USB ladefähigem Zeugs. Bislang wurde alles geladen, auch im parallel-betrieb.
Ich bin auf das Ladegerät gekommen, weil ich verschiedene Kabel getestet hatte. Das Kabeldirekt habe hatte 4 db mehr an Signalstärke. Das ist ein Wort. Aus meiner Sicht eine top Marke. Hoffentlich wachsen sie jetzt nicht unkontrolliert und die Qualität geht den Bach runter. Hat man ja schon öfter gesehen.

Anker® 8200 DPI High Precision Laser Gaming Maus Game Mouse, USB verkabelt, mit 12000 FPS, 9 konfigurierbare Tasten, 8 Teiliges Gewichtssystem, Omron Mikroschalter

5.0 von 5 Sternen Sehr präzise Maus - gute Software - gute Tasten, 27. Januar 2016
Ich habe auch andere Mäuse probiert mit 12 Tasten oder mehr an der Seite. Damit komme ich nicht klar. Die 3 Tasten hier sind gut zu erreichen. Tatsächlich nutze ich sogar nur eine davon. Die Software funktioniert gut und ist relativ einfach zu bedienen. Der Komfort könnte besser sein, aber kleine Makros oder Tastenfolgen bekommt man schnell hin.
Das Design könnte etwas schlichter sein für meinen Geschmack: Auf diesen blinkenden Anker hätte ich verzichten können. Aber bei dem Preis kann ich nicht klagen.

Schmidt Sports Deuserband Original, rot/schwarz
Schmidt Sports Deuserband Original, rot/schwarz
Wird angeboten von ergobasis

5.0 von 5 Sternen Mein 2. Deuser Band, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Deuser band Original (Ausrüstung)
Ich trainiere täglich damit. Das erste Band hat ca. 5 Jahre gehalten, dann ist es gerissen. Davor hatte man auch schon Risse gesehen. 5 Jahre ist für mich in Ordnung.
Das Band ist relativ straff. Ich finde es gut. Bei den Terra / Power Bändern muss man das immer ein paar mal doppelt nehmen bis man die richtige Stärke hat. Zusätzlich muss finde ich die geschlossene Form des Deuser Bandes praktisch. Für das täglich (Kraftausdauer) Training sehr gut geeignet.

Mobil 1 New Life Motoröl 0W-40 5L
Mobil 1 New Life Motoröl 0W-40 5L

5.0 von 5 Sternen In allen KFZ im Haushalt verwendet, 27. Januar 2016
Nachdem ich auf Motortalk eine tausende Seiten langen Ölthread gelesen habe, war die Meinung, dass das beste Öl für meinen BMW 323i e36 sei.
Ich fahre das Öl nun in allen Wagen im Haushalt: BMW 330i E46, BMW 320i E36.
Bei den 323i e36 habe ich mich dazu entschieden, alle 2 Jahre einen Ölwechsel zu machen. Das sind ca. 50.000 km. Selbst im Winter ist die Viskosität gut bzw. kein Unterschied zum Sommer feststellbar.
Nachdem ich vom BMW Castrol 5W30 umgeölt hatte, haben sich helle Ablagerungen gelöst. Die waren jeweils ca 2 mm lang um bspw. am Ölstab sichtbar. Beim 2. Ölwechsel mit dem Mobil Öl waren diese dann so gut wie weg. Ich gehe daher davon aus, dass es etwas besser reinigt als das Castrol. Das Castrol hatte ich 300 tkm gefahren.

foodloose Frisco Crisp Bio-Nussriegel, 6er Pack (6 x 35 g)
foodloose Frisco Crisp Bio-Nussriegel, 6er Pack (6 x 35 g)

4.0 von 5 Sternen Schmeckt gut, 27. Januar 2016
Das ist der erste Riegel den ich von der Marke probiere. Er ist kaum süß und schmeckt nussig. 1 Stern Abzug wegen dem Preis. Eigentlich 3 Sterne Abzug, da ein Kilopreis von über 40 Euro mir seeeehhhhhr hoch vorkommt, aber die anderen Riegel sind ähnlich teuer.

Baby Lammfell medizinisch gegerbt ca. 70-80 cm Babylammfell schadstoffrei
Baby Lammfell medizinisch gegerbt ca. 70-80 cm Babylammfell schadstoffrei
Wird angeboten von Felloase

5.0 von 5 Sternen Super flauschig, riecht wenig, 27. Januar 2016
Insgesamt ist es ziemlich klein. Im Nachgang würde ich ein größeres bestellen.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Wann schafft Amazon diese unnötige Wortmindestzahl ab?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4