holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für wr > Rezensionen

Beiträge von wr

wr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nein und Amen: Mein Abschied vom traditionellen Christentum
Nein und Amen: Mein Abschied vom traditionellen Christentum
von Dr. Uta Ranke-Heinemann

5.0 von 5 Sternen Eine gläubige, mutige Frau mit Verstand, 11. Mai 2016
In einem evangelischen Haushalt aufgewachsen und später zum Katholischen Glauben konvertiert, hadert Uta Ranke - Heinemann mit den Wundergeschichten und angedichteten Mythen des neuen Testaments. Als Theologin gibt sie einen umfassenden Einblick in die Kirchengeschichte und legt schonungslos die Fälschungen im neuen Testament offen. Besonders die Jungfräulichkeit Marias mit der unbefleckten Empfängnis, Kreuzigung und Auferstehung, die Hölle, die Unfehlbarkeit des Papstes und die Legitimation der Kirche werden historisch beleuchtet. Sie erklärt, wie aus einer barmherzigen Religion eine Religion des Fegefeuers wird in der der Tod Jesu eine größere Bedeutung hat, als sein Leben. Im Gegensatz zu vielen anderen Kirchenkritikern ist Dr. Ranke-Heinemann (übrigens die Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann) eine gläubige Frau, die Gott, Maria und Jesus nicht in Frage stellt. Man kann sich dennoch vorstellen, was für einen steinigen Weg Sie hinter sich hat. Sie war die erste Professorin für Katholische Theologie - der Lehrstuhl wurde ihr entzogen, weil sie die Jungfrauengeburt in Frage stellte. Ihr Vater hatte eine hohe Stellung in der Evangelischen Kirche.

Das Buch ist jedenfalls lesenswert. Eine Frage danach aber bleibt: Nicht, wieso heute nur noch so wenige Menschen in die Kirche gehen, sondern warum überhaupt noch jemand einer derart selbstgerechten und überheblichen Organisation folgt.

Frau Dr. Ranke Heinemann hat etwas, was den Kirchenobersten vollständig abhanden gekommen ist - gesunden Menschenverstand.

ESGE-Zauberstab 90310 M 122 S weiß
ESGE-Zauberstab 90310 M 122 S weiß

5.0 von 5 Sternen Reichen 140Watt??, 11. Mai 2016
Ja, sie reichen!! Ich habe lange gehardert, ob ich nun ein kleineres Modell oder den Gastro mit 200 Watt nehme soll. Schließlich habe die Konkurrenzprodukte schon bis zu 800 Watt. Aber wozu ? Ein Kitchen Aid rührt mit lediglich 300 Watt kübelweise Teige und Massen. Ein Pürierstab ist keine Knetmaschine. In Bedienungsanleitung und auf der Homepage von ESGE werden die Gastro Geräte für den Hausgebrauch nicht empfohlen, da sie unhandlicher sind. Ich habe den M122 im Set mit dem 5050 Zerkleinerer gekauft - was auch sinnvoll ist. Als erstes eine Hand voll Eiswürfel in den Zerkleinerer und auf kleiner Stufe zerkleinert, dann eine Möhre in 4 Teile geschnitten und ebenfalls zerkleinert - funktioniert völlig mühelos. Zuckerwürfel wird in wenigen Sekunden zu Puderzucker. Alles kein Problem. Der größte Vorteil der ESGE - Zauberstäbe ist das austauschbare Messer - mit verschiedenen Aufsätzen können Sie perfekt zerkleinern, pürieren, aufschlagen, emulgieren - das Meiste funktioniert natürlich auch mit dem Universalmesser - aber das Ergebnis ist mit den speziellen Aufsätzen optimaler. Zudem die Reinigung einfacher, wenn man das Messer abnehmen kann. Der ESGE ist für seine Zwecke perfekt - Teige kneten überlasse ich der Küchenmaschine. Die Verarbeitung ist gegenüber den Mitbewerbern überragend. Das die Wegwerfprodukte für den 1/2 Preis zu bekommen sind ist nicht verwunderlich - am Ende ist das Qualitätsprodukt doch das günstigere. Bei ESGE bekommt man sogar Ersatzteile für die alten Geräte aus den 70igern - schön dass es noch solche Hersteller gibt.

Für alle Kritiker von Aluguss ( die Schutzhaube ist aus diesem Material): Bei Unold (Deutscher Vertrieb) gibt es die Schutzhauben beschichtet - einmal mit einer Antihaftbeschichtung und einmal verchromt. Die Hauben kosten unter 10 Euro!

Braun MQ 745 Aperitive 7 Stabmixer (750 Watt, 0,6 Liter, Multiquick) schwarz
Braun MQ 745 Aperitive 7 Stabmixer (750 Watt, 0,6 Liter, Multiquick) schwarz
Wird angeboten von Kiwot GmbH

2.0 von 5 Sternen Haupsache 750 Watt..., 9. Mai 2016
der Rest ist aus Plastik. Das Verstehe wer will. In den 70iger Jahren hat Braun unkaputtbare Küchenmaschinen mit lediglich 350Watt hergestellt. Die Kneten heute noch jede Bosch Mumm mit dreifacher Leistung in Grund und Boden. Es ist kaum vorstellbar, dass dieses Motörchen über die Platikwelle die tatsächliche Kraft von 750 Watt übertragen kann. Ich verstehe auch nicht warum ein Pürierstab eine Küchenmaschine ersetzten soll. Wer meint, mit diesem Gerät schwere Teige kneten zu müssen, wird wahrscheinlich sehr schnell eine Enttäuschung erleben. Zum Pürieren reichen locker 100 Watt aus - wenn man dann noch Nüsse oder andere Sache zerkleinern will, reichen locker 150 Watt. Nachdem ich mir das Maschinchen im Fachhandel angesehen habe, habe ich mir einen ESGE mit 140 Watt gekauft. Verarbeitungstechnisch eine andere Welt mit auswechselbaren Messern. Zum Pürieren, Kräuter und Nüsse Hacken oder Sahneschlagen ideal - alles andere macht meine Küchenmaschine.
Dies ist ein Wegwerfprodukt mit begrenzter Haltbarkeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 8:50 AM MEST

Seiko Herren-Armbanduhr XL Sportura Chronograph Quarz Edelstahl SPC137P1
Seiko Herren-Armbanduhr XL Sportura Chronograph Quarz Edelstahl SPC137P1

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 14. April 2016
Wie die meisten hochwertigen Uhren, ist diese Uhr real deutlich schöner, als auf dem Foto. Sie ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich entsprechend wertig an. Die Große Sekunde ist nur für die Stoppfunktion . Bei der Uhrzeit wird die kleine Sekunde auf 9 Uhr angezeigt. Die Stoppfunktion kann man hinterfragen ( Die Minutenanzeige ist sehr klein, wird meist von den Zeigern verdeckt und ist auf 60 Min. begrenzt). In der heutigen Zeit dienen solche Gimmicks natürlich nur noch dem Aussehen. Es wohl kaum davon auszugehen, dass jemand so eine Uhr zum Kurzzeitmessen nutzt. Sehr schön ist das große Datum auf der 12 und die Anzeige der 24 Stunden - dies erleichtert das Einstellen der Uhr. Überhaupt ist das Ziffernblatt sehr schön gestaltet und sieht edel aus. Das Armband ist ebenfalls sehr schön gearbeitet und die Uhr sitzt schön am Handgelenk. Weiterhin verfügt die Uhr über eine verschraubte Krone, einen verschraubten Boden und ein kratzfestes Saphierglas. Fazit: eine tolle Uhr für fast alle Gelegenheiten.

Placebo - MTV Unplugged [Blu-ray]
Placebo - MTV Unplugged [Blu-ray]
DVD ~ Placebo

5.0 von 5 Sternen Super, 24. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Placebo - MTV Unplugged [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll man zu Placebo noch schreiben - für Fans ist diese Blu Ray pflicht. Tolle Songs, toll umgesetzt. Bild und ton sind zeitgemäß aber nicht Referenz. Ein Großteil des Konzertes wird durch einen transparenten Vorhang - der für Projektionen genutzt wird - gefilmt. Dadurch wirkt das Bild manchmal leicht unscharf. Dennoch unbedingte Kaufempfehlung. Übrigens ist hier erstmalig Bosco live zu sehen.

Hello, I Must Be Going! (Deluxe Edition)
Hello, I Must Be Going! (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wie "Face Value" Pflichtprogramm, 24. März 2016
Die beider ersten Soloalben sind die besten seiner Karriere. Danach wurde die Alben gefälliger und kommerzieller. Face Value und Hello.. sind sich atmosphärisch sehr ähnlich. Die Songs sind durchweg Klassiker und ausnahmslos hörenswert. Der Einsatz der Drumkits war ultramodern und die Kombination mit den klassischen Blasinstrumenten macht den unverwechselbaren Sound der beiden Alben aus. Man merkt den Alben an, dass viel experimentiert wurde und der Sound eben so wichtig war, wie die Songs selber. Mit den späteren Postdisneykompositionen und Veröffentlichungen haben diese Alben nichts gemein. Wer also nur die neueren Alben von PC kennt, sollte hier auf Entdeckungsreise gehen. Auf der Bonus CD sind Liveaufnahmen und Demos aus dieser Zeit zu hören - dazu eine Liveversion von People Get Ready - toll!

Klanglich gab es an der original CD nie etwas auszusetzen - das Remaster halte ich für durchaus gelungen. Dennoch bin ich großer Freund von Originalaufnahmen - so hat es damals geklungen und so ist die Scheibe produziert worden. Gekauft habe ich die neue Ausgabe aufgrund der Livemitschnitte auf der Bonus CD.

myTech® Netzteil / Slim Charger / Reisestecker / Mini Netzstecker / Netzstecker / Ladestecker / Ladegerät für die Steckdose mit USB Eingang zum Aufladen für unterwegs, passend zu Apple iPhone, iPad, iPod, MP3 Player und anderen USB Geräten / Universal
Wird angeboten von myTech

1.0 von 5 Sternen Elektronikschrott, 20. März 2016
Anscheinend werden die Rezensionen für Kabel und Ladegerät vermischt. Das Ladegerät zumindest funktioniert nur sporadisch. Manchmal gar nicht manchmal kommt der Hinweis, dass das Gerät langsam lädt. Ich habe 2 Ladegeräte bestellt - bei beiden das Gleiche. Chinaschrott für die Mülltonne.

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 m)
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 19. März 2016
Gut und günstig. Die Stecker und die Kabel sind gut verarbeitet und haben mit 180 cm ein gute Länge. Würde ich wieder kaufen.

Silit 17290011 Topf-Set 4-teilig Modesto
Silit 17290011 Topf-Set 4-teilig Modesto
Wird angeboten von Nautilus Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Töpfe, 19. März 2016
In den letzten 20 Jahren haben wir nur Edelstahltöpfe mit Sandwitchboden genutzt. Eine Bekannte (Hauwirtschafterin und gute Köchin) ist schon seit 10 Jahren von den Siligarntöpfen begeistert, was ich nicht glauben wollte - ein schnöder Emailletopf ohne Sandwitchboden? Ich muss zugeben, dass sie Recht gehabt hat. Die Töpfe sind wirklich besser, als alles was wir bislang als Edelstahltöpfe gehabt haben. Ja, die Töpfe sind schwer und sie werden heiß - aber genau so muss ein Topf sein. Die Töpfe erhitzen den Inhalt schneller und reagieren schneller auf Veränderungen der Wärmezufuhr. Dies bedeutet natürlich eine Umstellung - anfänglich lieber der Herd ein wenig niedriger stellen. Die Glasdeckel haben ihr Gewicht -dafür klappern sie beim Kochvorgang nicht auf dem Topf herum. Wir haben noch einen 24cm Bratentopf dazu geordert und haben so für gut 220 Euro ein vollständiges und wirklich gutes Topfset.

Rezensionen in denen das Gewicht bemängelt wird, dass die Töpfe heiß werden oder die Speisen anbrennen, kann ich nicht ernst nehmen. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es sicherlich nicht an der Badehose.

Vivanco Toslink Stecker auf Kupplung Winkeladapter schwarz
Vivanco Toslink Stecker auf Kupplung Winkeladapter schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Kupplung, 15. März 2016
Besonders bei Fernsehern, die an einer Wandhalterung angebracht sind, kann es passieren, dass ein normaler Toslinkstecker zu lang ist und das Kabel geknickt wird. Die Winkelkupplung ist dafür die ideale Lösung - funktioniert einwandfrei!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20