Profil für Jens Z. > Rezensionen

Beiträge von Jens Z.

Jens Z. (Bamberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leopold Vienna LV07280 Aluminium Kapselhalter für 10 Nespresso Kapseln, magnetisch
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Idealer Kapselhalter für 10 Kapseln, 11. August 2014
Ich habe mir diesen Nespresso Kapsel Halter gekauft, da ich eine große Metallfläche in der Küche habe,
hier lässt sich dieser Halter natürlich super anbringen, da dieser mit 2 Magneten angebracht wird.
Natürlich kann man hier auch mehrere Halter nebeneinander anbringen.

Das Design ist schlicht und funktional, mir gefällt das sehr!

Die Verarbeitung ist sehr gut, es gibt keine scharfen Kanten und die Kapseln halten super im Halter.
Man kann vom Halter einfach die Kapseln nach unten raus ziehen.

Ich kann jedenfalls den Halter auf jeden Fall weiterempfehlen wenn jemand einen Halter sucht, den man ohne bohren an die Wand anbringen kann.

Preis Leistung ist hier auch super! Top!

bestbeans "beachgroove" wireless OUTDOOR Lautsprecher & Ladegerät Power Bank externer Akku (USB) , Bluetooth & NFC - Soundbar über 12 Stunden Akkulaufzeit & Handy Freisprecheinrichtung für Apple, Android, alle Smartphones, PC, Notebooks, Tablets universell
Wird angeboten von WEB-VITA

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Outdoor Lautsprecher - Preis/Leistung: TOP, 15. Juli 2014
Ich habe mich ein wenig informiert da ich auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher für meine Terasse war,
nachdem ich einige andere Lautsprecher angeschaut/angehört habe, habe ich den "beachgroove" bestellt.

Erster eindruck: ganz schön klein das Teil

Die Veratbeitung ist auch sehr gut, alles gummierte Knöpfe und Abdeckungen, fühlt sich jedenfalls nicht "billig" an!
Auch das Gewicht ist genau richtig (laut Hersteller ca. 400g)

Hier sollte man natürlich den Lautsprecher nicht mit Bose oder anderen vergleichen, diese spielen natürlich nochmals in einer ganz anderen Preiskategorie!

Dann habe ich den Lautsprecher erst einmal per Bluetooth mit meinem iPhone 5S verbunden,
das hat ohne Probleme geklappt, auch mit einem Tablet und einem PC gab es keinerlei Probleme per Bluetooth.

Dazu gibt es noch einen normalen Klinken Eingang, hier gibt es eigentlich nichts weiter dazu zu sagen,
dieser funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Kommen wir zum wichtigsten, der Klang:
- Super Klang für so ein kleines Gerät
- Bässe ausreichend vorhanden
- Mitten/Höhen ebenfalls gut vorhanden

Was natürlich auch noch wichtig für einen Outdoor Lautsprecher ist, die Akkulaufzeit.
Der kleine Lautsprecher hält wirklich die angegebenen 12 Stunden mit 1 Akkuladung aus!

Es gibt meiner Meinung nach nur einen kleinen Negativpunkt:
Die Lautstärke Tasten sind doppelt belegt (kurz drücken: Track +/- und lang drucken: Lautstärke +/-), so kann man nicht mal kurz drücken um die Lautstärke zu ändern sondern muss die Taste gedrückt halten... so lässt die Lautstärke sich nicht so schön kontrollieren finde ich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem "beachgroove" und kann diesen auf jeden fall weiterempfehlen!

Original Akku für iPhone 4 8GB 16GB und 32GB - Batterie - Neuware
Original Akku für iPhone 4 8GB 16GB und 32GB - Batterie - Neuware
Wird angeboten von Das Handelshaus

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatzakku für das iPhone 4, 24. Juni 2014
Ich habe diesen Akku in einem iPhone 4 verbaut, wo der Akku komplett defekt war (Wasserschaden),
die Kapazität ist fast wie bei einem neuen iPhone 4, man merkt hier vielleicht kleine Unterschiede.

Aber alles in allem kann ich sagen dass der Akku ideal in das iPhone 4 passt und nach einigen Monaten immer noch
die gleiche Kapazität hat wie beim Einbau.

Gute Qualität zu einem angemessenen Preis!

Golden River Räucherkohle für Garten und Haus und für Shisha
Golden River Räucherkohle für Garten und Haus und für Shisha
Wird angeboten von shop24you

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Selbstzünder Kohle, 24. Juni 2014
Ich war auf der suche nach Selbstzünder Shisha Kohle für unterwegs und bin zufällig auf die Golden River Kohle gestoßen.
Diese ist meiner Meinung nach eine der besten Selbstzünder Kohlen auf dem deutschen Markt.

Sie hat einen nicht so starken eigengeschmack wenn man diese mit einem Feuerzeug anmacht,
und wenn man die Kohle mit einem Gasbrenner anzündet, merkt man keinen Unterschied mehr zu einer Naturkohle,
der einzige Unterschied ist hier vielleicht dass diese Kohle nicht ganz so lange brennt wie eine Naturkohle ;-)

Fazit: der Preis ist wirklich gut und die Qualität ebenfalls!

25 cm Regenbrause rund Duschkopf Regen Dusche Kopfbrause Brausekopf Sanlingo
25 cm Regenbrause rund Duschkopf Regen Dusche Kopfbrause Brausekopf Sanlingo
Wird angeboten von Lagento GmbH (alle Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar - sehr guter und günstiger Regenduschkopf!, 24. Juni 2014
Ich war auf der Suche nach einem neuen Regen-Duschkopf da mein alter (ca. 20cm) leider an der Seite undicht wurde,
so bin ich hier im Amazon auf diese Regenbrause hier gestoßen.

Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich diesen dann hier gekauft.

Erster eindruck war schon sehr gut, Design ist sehr ansprechend und der Duschkopf ist auch sehr flach.
Leider ist das Gewinde oben zum festschrauben nur aus Plastik, aber bei dem Preis kann man darüber hinweg sehen.

Die Montage hat keine 2 Minuten gedauert, alten Duschkopf entfernt, neuen Duschkopf angeschraubt und dann natürlich gleich mal getestet.

Da der Durchmesser des neuen Duschkopfs ca. 5cm größer ist, ist es ein nochmals angenehmeres Gefühl beim duschen.
Auch die Wasserauslässe sind sehr gut.

Bis jetzt hatte ich auch keinerlei Probleme mit Kalk etc.

Fazit: Ein Regenduschkopf für wenig Geld, aber in einer guten Qualität, ich würde diesen auf jeden Fall wieder kaufen.

Germania 981-11 Schreibtisch "Power", Wange, 1.60 m, Buche-Nb.
Germania 981-11 Schreibtisch "Power", Wange, 1.60 m, Buche-Nb.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, günstiger Schreibtisch, 23. Juni 2014
Ich schreibe hier gerade diese Rezension an meinem neuen Germania "Power" Schreibtisch.
Vor ca. 1 Woche war ich auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch und bin zufällig hier in Amazon auf diesen gestoßen.

Nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, hab ich diesen direkt bestellt.
Amazon hat das Paket nach 4 Tagen versendet und die Lieferung kam dann nach 7 Tagen nachdem die Versandnachricht von Amazon kam an (Gesamt also 11 Tage). Geliefert wurde per "DHL 2 Mann Transport", ist aber im Prinzip eine von DHL beauftrage Möbelspedition gewesen, hat soweit auch gut geklappt.

Der Schreibtisch kommt in 1 großen Karton und besteht aus 6 Teilen: 4 Seitenteile, 1 Querstrebe und noch 1 Schreibtischplatte. (+ einige Schrauben etc.)

Ich habe alles alleine zusammengebaut, war soweit kein Problem, nach ca. 45 Minuten war ich fertig.
Für den Aufbau braucht man eigentlich nichts weiter als einen Schraubendreher (Kreuzschlitz) oder noch besser einen Bosch IXO.
Evtl. noch einen kleinen Hammer, das wars dann aber auch schon!

Die Qualität ist wirklich super, wenn man überlegt dass dieser hier nur 99EUR kostet!
Er wackelt nicht und gibt auch keine "knarz Geräusche" von sich, die 80cm tiefe Schreibtischplatte ist auch sehr gut,
gerade wenn man einen großen Monitor auf dem Schreibtisch stehen hat, so sitzt man wenigstens noch ein bisschen weiter davon weg.

In den meisten Mitnahme- Möbelhäußern wird meistens eine schlechtere Qualität für mehr Geld verkauft!

Der Schreibtisch hat auf jeden fall die 5 Sterne verdient, Preis/Leistung ist einfach unschlagbar und die Qualität ist auch TOP!

Germania 981-88 Schreibtisch "Power", Wange, 1.60 m, Walnuss-Nb.
Germania 981-88 Schreibtisch "Power", Wange, 1.60 m, Walnuss-Nb.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, günstiger Schreibtisch, 30. April 2014

Nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, hab ich diesen direkt bestellt.

Evtl. noch einen kleinen Hammer, das wars dann aber auch schon!

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept - aber ausbaufähig!, 19. März 2014
### ALLGEMEIN ###
Da der Google Chromecast Stick nun zu einem ganz guten Preis OFFIZIELL in Deutschland zu haben ist, wird der Chromecast Stick nochmals interessanter,
ich habe mir damals schon einen Chromecast aus Amerika bestellt und konnte daher den kompletten Funktionsumfang schon testen (Die Geräte sind in Amerika und Deutschland gleich!)

### FUNKTIONSPRINZIP (vereinfacht) ###
Der Chromecast Stick ist nicht vergleichbar mit einem "richtigen Mediaplayer" mit Menü usw., im Prinzip wird immer von einem weiteren Gerät (PC, Smartphone, Tablet) die Info weitergeleitet, was nun abgespielt werden soll.

Beispiel: man verwendet die Youtube App auf dem Smartphone, hier wählt man nun in der App aus dass das Video auf dem Chromecast wiedergegeben werden soll.
Der Stick Empfängt eigentlich nur einen Link wo das Video liegt (Internet, oder im lokalen Netzwerk), und lädt direkt das Video von der entsprechenden Quelle.
Das Smartphone könnte nun sogar ausgeschaltet werden, da das Video ja NICHT vom Smartphone gestreamt wird, sondern der Chromecast greift ja direkt auf die eigentliche Quelle zu.

### INBETRIEBNAHME ###
Um den Chromecast anzuschließen, muss der Stick nur mit einem HDMI Port am Fernseher/Display verbunden werden, eine kurze HDMI Verlängerung ist im Lieferumfang mit dabei falls der Stick nicht direkt am Fernseher angeschlossen werden kann.
Dazu kommt noch ein 5V (USB) Netzteil inkl. einem MicroUSB Kabel, entweder man verwendet das Netzteil, oder wenn der Fernseher einen USB Port hat, kann man auch diesen verwenden, ich verwende z. B. den USB Port vom Fernseher, so benötigt man nicht noch eine freie Steckdose.

### EINRICHTEN ###
Um den Chromecast einzurichten bzw. mit einem Wlan zu verbinden, lädt man sich die Chromecast im Google Play Store bzw. im Apple Appstore,
danach verbindet man das Smartphone/Tablet mit dem Chromecast über Wlan (der Stick erstellt ein eigenes Wlan!).
Nun muss nur noch die App gestartet werden und man wird durch den Eichrichtungsassistenten geführt.
Die Einrichtung ist jedenfall sehr einfach gestaltet (man hat auch nicht viel Auswahlmöglichkeiten!).

### WLAN ###
Es gibt noch zu beachten dass der Chromecast nur 2,4GHz WLANs unterstützt!
WLANs im 5GHz Frequenzband werden überhaupt nicht angezeigt/erkannt und können deshalb auch nicht verwendet werden.

### SMARTPHONE/TABLET APPS ###
Ich habe den Stick mit verschiedenen Anwendungen auf meinem iPhone, Mac und Android Tablet getestet und komme zu folgendem Ergebnis:
- Chrome (Browser): Das "Tab casten" klappt soweit ganz gut, ich denke richtig Interessant wird es noch wenn die Mobilen Chrome Browser diese Funktion unterstützen (Android/iOS)
- Youtube: läuft soweit wirklich gut, es ist möglich über das Smartphone eine Playlist zu erstellen!
- Google Music: soweit ebenfalls gut (man benötigt aber hierfür ein Google Konto!)
- Plex: für Plex habe ich mir den Stick eigentlich gekauft, ich verwende hier einen HP N54L Microserver als Plex Server, ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht, man benötigt nur die Plex App auf dem Smartphone oder Tablet und man kann direkt mit dem Chromecast seine Mediathek abspielen
- Watchever: funktioniert ebenfalls soweit sehr gut, natürlich benötigt man hierfür ein Watchever Abo!
- MediaThek Cast (Android): ebenfalls eine sehr gute App um die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen anzschauen (ARD, ZDF, etc.)
- AllCast (Android): Mit Allcast kann man direkt vom Smartphone/Tablet Bilder, Videos und Musik auf den Chromecast senden!

Da Netflix nicht ohne weiteres in Deutschland geht, konnte ich diese Funktion leider nicht testen.
In Deutschland ist es nun auch sehr Interessant da nun Watchever unterstützt wird (iOS und Android, Stand 19.03.2013).
Bald soll die Maxdome App Chromecast unterstützen, steht jedenfalls auf der Google Chromecast Webseite ;-)

Auf meiner Wunschliste stehen noch 2 Apps, wo die Chromecast Unterstützung super wäre:
- Soundcloud
- Amazon Instant Video

Derzeit gibt es aber dazu leider noch keine Informationen ob die 2 Dienste es jemals auf den Chromecast Stick schaffen werden.

### ANDROID TIPP ###
Für Android User ist die App "Cast Store" sicherlich interessant, hier werden Apps gelistet welche den Chromecast unterstützen!

### BILDQUALITÄT ###
Das Bild hat wirklich eine sehr gute Qualität, man muss natürlich auch sagen es kommt immer auf das Ausgangsmaterial an.
Wenn aber z. B. einen 1080p Film über Plex abgespielt wird, ist die Bildqualität einfach super!
Auch bei Youtube Videos ist die Qualität sehr gut, Vorraussetung ist natürlich dass es auch eine 720p/1080p Version des Videos gibt.

### TON ###
Der Chromecast Stick gibt den Ton nur über HDMI aus, es gibt keine anderen Anschlüsse um z. B. einen externen Verstärker anzuschließen.
Ich gehe hier den Weg über den Fernseher, der das Ton-Signal dann per Toslink (optisch) an meine Anlage weitergibt.

Man kann den Chromecast Stick natürlich an einem AV-Receiver anschließen der HDMI Ports hat, dann braucht man ja keine weiteren Ausgänge.

Wichtig ist hier vielleicht noch, dass der Chromecast KEIN DTS unterstützt,
wenn man den Plex Server verwendet, wird hier eine DTS Tonspur auf "normales 5.1" gewandelt.

### FAZIT ###
Alles in Allem ist der Chromecast ein sehr interessanter Mediaplayer, das Konzept ist allerdings noch ausbaubar, daher nur 4 Sterne.
Ich denke wenn nun noch mehr, vorallem deutsche, Apps herauskommen, lohnt sich die Anschaffung.

Wichtig ist, dass man weiß was man hier kauft, es ist kein vollwertiger Mediaplayer wie z. B. ein WD TV oder ein AppleTV und ich denke das wird der Stick auch nie sein.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2014 11:12 PM CET

Sony HT-CT60 2.1-Kanal Soundbar (60 Watt, Bassreflexlautsprecher, virtueller Surround Sound) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Gute Soundbar für wenig Geld, 2. März 2014
Ich habe nun die Sony HT-CT60 2.1 Soundbar seit 3 Monaten im Einsatz, zwischenzeitlich habe ich auch den Fernseher gewechselt an der die Soundbar angeschlossen ist.

Folgende Fernseher konnte ich testen:
Toshiba 47VL863G
LG 47LA6918

An beiden Geräten wurde die Soundbar per mitgeliefertem optischen Kabel verbunden (Toslink), das mitgelieferte Kabel ist hier leider relativ kurz, aber wenn die Soundbar unter dem Fernseher liegt, sollte es auf jeden fall ausreichen.

## DESIGN / HARDWARE ##
Die Soundbar macht einen wertigen Eindruck, ist auch sehr gut verarbeitet.
Ein kleines Highlight sind die versteckte LEDs, diese sind nur sichtbar wenn diese auch leuchten (befinden sich hinter dem Stoff)

Es gibt an der Soundbar 2 verschiedene möglichkeiten diese zu betreiben:
- Optischer Anschluss (Toslink)
- Cinch (2 Stecker, Rot/Weiss)

Der Subwoofer ist soweit ganz gut, wird aber meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigt, allein die Soundbar macht schon einen wirklich guten Klang.

Die Fernbedienung ist sehr klein, lässt sich aber auch super bedienen und hat alle Funktionen die man benötigt um die Soundbar zu steuern.
Liegt auf jeden Fall gut in der Hand und fühlt sich auch wertig an.

Es ist auch vorgesehen dass man die Soundbar an die Wand hängen kann, es existieren dazu 2 Löcher auf der Rückseite.

## SOUND ##
Ich bin absolut begeistert vom Klang der Soundbar, egal ob normale Serien, Filme oder sogar Musik
Die Soundbar macht für wenig Geld einen wirklich sehr guten Sound, auch die Tiefen kommen sehr gut rüber.
Alles klar und verständlich, auch bei höheren Lautstärken (natürlich nicht so dass das ganze Haus bebt).

Bei Musik ist es natürlich nicht mit einer guten Hifi Anlage vergleichbar, doch der Klang ist auf jedenfall mehr als ausreichend!

ABER:
Leider setzt der Ton bei der Soundbar ab und zu aus, wenn eine leise Stelle in einem Film ist, oder wenn im Fernsehprogramm eine Werbeunterbrechung kommt. Der Ton ist dann erst nach ca. 1 Sekunde wieder zu hören.
Die Ausfälle sind bei beiden getesteten Fernsehern aufgetreten, aber nur wenn das optische Kabel verwendet wurde! (Am Kabel liegt es allerdings nicht, dieses wurde schon gegen ein höherwertiges getauscht)

## FAZIT ##
Wenn die Tonaussetzer nicht auftreten würden, hätte die Soundbar auf jeden fall 5 Sterne verdient,
doch leider stören die Aussetzer schon, deshalb nur 4 Sterne

Kingston KTH-PL313E/4G HP 4GB 1333MHZ DDR3 ECC
Kingston KTH-PL313E/4G HP 4GB 1333MHZ DDR3 ECC

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den HP N54L Microserver, 10. Januar 2014
Ich verwende den Kingston 4GB EEC Ram in meinem HP N54L um die standardmäßig verbauten 2GB auf 6GB zu erweitern.
Diese Erweiterung ist soweit sehr einfach durchzuführen.

Nachdem der Speicher Riegel gesteckt wurde, wurde dieser nach Start des Servers direkt ohne Probleme erkannt.
Im Betrieb hat man nun direkt die 6GB zur Verfügung.

Ein DDR3 Speicher mit ECC welcher im Server tut was er soll - TOP!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5