Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für wplu > Rezensionen

Beiträge von wplu

wplu (Hamburg)

Belkin Lightning Lade/Sync-Dockingstation (mFI-zertifiziert, incl 1,2 m USB-Kabel, geeignet für Apple iPhone 5/5s/5c, iPhone 6/6s, iPhone SE) silber
Wird angeboten von Onogo DE

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mit dem iPhone 6 kompatibel, 30. Oktober 2014
Mit dem iPhone 6 gibt es entweder die Fehlermeldungen "Nicht kompatibles Zubehör" und die Verbindung kommt trotzdem zustande oder, und das ist der häufigere Fall, die Verbindung zum PC kommt nicht zustande, es funktioniert also schlicht nicht, weder Sync noch Aufladung. Habe es also wieder zurück geschickt.

Twelve South 12-1307 Hirise Desktop Stand (geeignet für Apple iPhone 6/6s, 6/6s Plus, 5, 5s, 5c / iPad mini / iPod touch) silber
Wird angeboten von eoutlet-uk

5.0 von 5 Sternen Toller und sauber verarbeiteter Stand, ideal für iPhone 6 auch mit Hülle! Vorsicht vor Plagiaten, 30. Oktober 2014
Zunächst hatte ich wie sich später herausgestellt hat ein Plagiat erhalten, siehe dazu unten meinen Kommentar vom November 2014. Nachdem sich der deutsche Distributor, die Fa. MacLAND GmbH, mit mit in Verbindung gesetzt hat und ich ihr mein altes Teil zurückgeschickt habe, kam heute mit UPS - sehr aufmerksam, auf DHL-Lieferungen warte ich schon seit Wochen - für mich kostenlos ein neues Teil an. Und was soll ich sagen: Alles passt ideal zusammen, ist sauber verarbeitet, die Winkel stimmen und es sieht einfach toll aus! Auch ist das Finish der Oberfläche viel edler als mein Plagiat. Sieht man auch gut den drei neuen Fotos. Also: Achtung beim Kauf - falls etwas nicht stimmt, sofort zurück damit! Und vielen Dank noch mal an die Fa. MacLand GmbH - auf deren Webseite findet man übrigens noch viele andere nette Zubehörteile :-)

Alter Kommentar von November 2014:
Ich habe das Teil einfach und schnell zusammensetzen können. Die Konzeption ist schon sehr überlegt. Leider hat die rückwärtige Halterung einen anderen Winkel als der eigentliche Ständer mit dem Lightning-Anschluss, so dass sie etwas nach hinten absteht und dem iPhone keinen echten Halt gibt (siehe das Foto, darin das iPhone 6 mit Apple-Hülle). Das lässt sich zwar mit einigen Schaumstoffstreifen beheben, ist aber nicht gerade ein Zeichen sorgfältiger Arbeit. Da ich nichts besseres kenne, werde ich es nicht zurücksenden, bin aber doch etwas enttäuscht.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2015 9:58 AM MEST

Paragon Festplatten Manager 12 Suite
Paragon Festplatten Manager 12 Suite
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Nur toll - die Alternative für alle, die sich über Acronis ärgern, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Paragon Festplatten Manager 12 Suite (CD-ROM)
Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Acronis gemacht habe (siehe meine Kommentare unter http://www.amazon.de/review/R3NPW5JYDRBO0V/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B005FYFV50&linkCode=&nodeID=&tag ) habe ich dieses Produkt gekauft, installiert und bin bislang restlos zufrieden. Schnell, schlank, funktional und mit dem Funktionsumfang von Acronis Disc Director und True Image Home. Kein überflüssiger grafischer Schnickschnack, nicht ganz so elegant, aber dafür funktioniert alles. Sogar eine Windows-PE-Rettungs-CD lag bei, die von externen CD-Laufwerken bootet. Den Support habe ich noch nicht erleben müssen, aber wenn alles so reibungslos funktioniert wie bisher dann brauche ich den wohl auch nicht.

Acronis True Image Home 2012 (1PC)
Acronis True Image Home 2012 (1PC)

1.0 von 5 Sternen Supergau beim Ernstfall, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image Home 2012 (1PC) (DVD-ROM)
Letzte Woche bootete meine Crucial M4-SSD nicht mehr (es war schon meine zweite, die erste war nach zwei Monaten defekt). Kein Problem, dachte ich, kann ich ja auf die alte HD wiederherstellen, hatte ja vom Vorabend ein inkrementelles Backup mit Acronis auf meiner USB-Platte:
- Die Boot-CD bootete zwar, aber kurz nach Erscheinen des Menüs zum Start des Programms friert der Rechner ein, werden Maus noch Tastatur lassen sich bedienen, die Recovery kann nicht gestartet werden.
- Ich also den Acronis-Chat aufgerufen, es kam auch schnell eine Reaktion einer Mitarbeiterin, die meinte, erst mal meine Lizenzen prüfen zu müssen. Danch (es war gegen 17:00 Uhr) meinte sie, dass sie, dass jetzt ihre Arbeitszeit zu Ende sei und sie sich morgen per Email bei mir melde würde. Das hat sie dann auch getan mit der Frage, ob sie das Problem als gelöst abhaken könne. Auf meine Rückmeldung, das gar nichts gelöst sei, habe ich bis heute (zwei Arbeitstage später) noch keine Antwort erhalten.
- Habe also die alte Platte eingebaut und mit einem ein Jahr altem Win7 gebootet. Dann Acronis 12 neu geladen und installiert. Dann gestartet - es tut sich 10 Minuten gar nichts, bis Acronis auf die Eingaben reagiert. Dann starte ich die Recovery von meinem letzten BAckup auf der USB-HD, es dauert wieder 10 Minuten, dann die Ansage, dass ein Neustart nötig sei. Dieser erfolgt, Acronis startet und teilt mir mit, dass bei der Wiederhestellung ein Fehler passiert sein. Nach dem Klick auf "abbrechen" startet mein altes Windows zum Glück neu.
- Es hat mich jetzt zwei Tage gekostet, alles von vorne neu zu instalieren, alle Updates (alleien 67 Win7-Updates) etc.

Ich halte Acronis inzwischen für gefährlich, es wiegt den Anwender in Scheinsicherheit, aber wenn es darauf ankommt, versagt es.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2012 11:12 AM MEST

mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S
mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Sehr gute iPhone-Hülle mit prima Preis-Leistungsverhältnis, 13. Dezember 2011
Prima Hülle für das iPhone 4S (passt genau, auch wenn hier etwas anderes behauptet wird). Sauber gearbeitet, griffig, sehr gute Passform, nicht "labberig". Das iPhone wird minimal dicker. Noch ein Vorteil: Das iPhone passt mit dieser Hülle gut in die Autohalterungen von Brodit Brodit Brodit Mobile Phone Passivhalter befl- iPhone 4/4S mit Bumper!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 1:34 PM MEST

Twin Peaks - Die zweite Season, Teil eins von zwei [3 DVDs]
Twin Peaks - Die zweite Season, Teil eins von zwei [3 DVDs]
DVD ~ Kyle MacLachlan
Wird angeboten von music-movie-more

3.0 von 5 Sternen Tolles Bild, mieser deutscher Ton, 9. Januar 2007
Jetzt habe ich die erste Folge (als Prequel mit 90 Min.) der zweiten Staffel nach gut 15 Jahren (?) endlich wiedergesehen. Zur mageren Ausstattung wurde schon alles gesagt. Die Tonqualität der deutschen Fassung ist wirklich schlechter als auf jeder anderen DVD, die ich kenne, man kann die Dialoge oft kaum verstehen, weil sie von Hintergrundgeräuschen überlagert werden. Hingegen ist die Bildqualität ausgezeichnet und der englische Ton in DD 5.1 auch. Zum Glück gibt es recht ordentliche deutsche Untertitel, damit kann man die DVD also ganz gut in Originalton anschauen.