ARRAY(0xa9bbb9a8)

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Hugh Jackman

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Es wäre sensationell, diesen Film mit Sprachtonspur ohne Gesang zu erhalten. Das gesamte Musical hängt sich an einem Lied auf, die Stimmen sind gar nicht so schlecht - Hugh Jackman besonders, aber der Rest geht einem doch schon sehr bald auf die Nerven.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 2:16 AM MEST

Die Welt von Downton Abbey: Geheimnisse, Geschichten, Hintergründe
Die Welt von Downton Abbey: Geheimnisse, Geschichten, Hintergründe
von Jessica Fellowes

5.0 von 5 Sternen Was finden die Leute blos an DA?, 19. Februar 2013
Die nächste Generation der Eaton Place Enthusiasten ist zeitgerecht in den grünen Hügeln von Yorkshire (Hampshire) angekommen. Da wird die Familiensaga einer puritanischen Imperialisten-Familie mit allen denkbaren Klischees und nebst Butler und Labrador erzählt und alle schwelgen in neo-imperialen Erinnerungen. Erinnerungen an eine vergangene Epoche, da das Schlange stehen vorm Bus, der Tee mit Scones gegen 4.00 pm und die Fasanen-Jagd im Schlosspark so selbstverständlich waren, wie heute Mobbing, Cyber Sex und Schnäppchen bei Aldi. Die Vorstellung an einen halben freien Tag die Woche ist für alle, denen es heute im Job suboptimal geht ein abendlicher Trost, geht auch mieser. Das hinter der Fassade dennoch Wein-Diebstahl, Ehe-Betrug und gar Hunde-Entführung bis hin zum eventuellen Gattinnen-Mord möglich sind, lässt uns alles wieder so vertraut aktuell vorkommen.
Was finden die Leute, Ewigkeiten nach Eaton Place, nur immer noch so faszinierend an der guten alten Zeit zwischen Victoria und Lisbeth König? Ich weiß es nicht – würde aber persönlich für die dritte Staffel Nordirland augenblicklich an Eire zurückgeben - God save the Screen!

James Bond 007 - Skyfall
James Bond 007 - Skyfall
DVD ~ Daniel Craig

1.0 von 5 Sternen Good Bye Bond - Hello Bourne, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
... ist alles im Detail schon gesagt, Bourne ist aktuell der bessere Bond - wer Bond will, wie er einmal gedacht war, wird warten müssen bis der Proll-Schläger aus Chester einem Gentleman aus dem Empire weichen wird. Die Craigs dieser Welt, gibt es bei RTL im finsteren Abendprogramm satt und Zelluloid in depressiven Grautönen mag umweltgerecht erscheinen ist aber ohne Nachhaltigkeit. I have a dream!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 9:57 PM CET

Quigley der Australier
Quigley der Australier
DVD ~ Tom Selleck

5.0 von 5 Sternen Index, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Quigley der Australier (DVD)
Kein weiterer oder ergänzender Kommentar, wurde alles schon geschrieben. 1991 war ich in einem Aboriginal Culture Center in Queensland und habe mit Mitarbeitern über diesen Film sprechen wollen. Keiner kannte ihn zu der Zeit (Internet gab es noch nicht)! Später sagte man mir, dass dieses Stück australischer Geschichte unangenehm wäre und der Film in Australien, zumindest in Queensland auf dem Index stünde - eine Auszeichnung, die für die Authentizität dieses Streifens spricht - und ein wenig an Heaven`s Gate, der Film, der von der US Regierung verstümmelt wurde, erinnert.
Wäre mal interessant, ob Quigley heute im Fernsehen in OZ gezeigt wird.

The North Face Women's Greenland Jacket, black
The North Face Women's Greenland Jacket, black

5.0 von 5 Sternen Schick warm, 24. November 2011
Tolle Verarbeitung, mollig warm bei sehr femininem Schnitt, sehr zu empfehlen, typisch THe North Face Qualität. Schlichte Eleganz bei funktioneller Anwendung, ohne das Aussehen eines Michelin Männchens oder Rettungsweste. Daunen halten besser warm als Synthetik.

Yamaha MCR 040 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, Apple iPod-Dock, 2x 15 Watt, USB) orange
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Schon und Gut, 5. März 2011
Es wurde ja schon viel über die Anlage YAMAHA MRC-040 geschrieben, daher nur meine subprofessionelle Wertung für das System.

Erst einmal 5 Sterne für die Bestellung / Lieferung via AMAZON!

Das Gerät aufgebaut, angeschlossen und GO: Super Sound, alle Bedienelemente soweit selbsterklärend - Geruchsbelästigung? Ich konnte keinen ungewöhnlichen oder aufdringlichen Geruch feststellen - mein Hund, der unter der Anlage wohnt hat sich auch noch nicht auf den Rücken gelegt - also, meine Anlage stinkt nicht. Es mag wohl Profi-Systeme geben, aus denen man mehr heraushört, als bei der 040, aber um den Haushalt zu beschallen, pubertierende Teenager in Tanzverzückungen zu transformieren und am Abend das Glas Wein mit ein wenig Klassik zu würzen, dafür und mehr ist diese Anlage wirklich zu empfehlen. Das leuchtede Orange ist ein MUSS für Käfer oder R4 Nostalgiker - die Farbe der 70'er - andere Farben sind ebenfalls kräftig und bekennend im Ton.
Die mitgelieferte Wurfantenne - Wurfdraht - reicht für den Empfang von Ost- und Westradio, eine bessere Antenne wird evtl. noch andere Ergebnisse herbeifördern - Nord und Süd vielleicht. Externe Musikdatenlieferanten, wie USB oder iPod laufen ohne Probleme, über Adapter liest die Sound-Orange auch SD-Karten fehlerfrei. Die Fernbedienung ist elementar, ohne sie läuft nicht viel - Reichweite bei vollen Baterien: gut, Alle Elemente sprechen ohne Verzögerung an.

FAZIT: Ohne das Haar in der Suppe suchen zu wollen, wird man - trotz des Preises - viel Vergnügen mit der MCR 040 haben, meine Empfehlung: $$$$$

SanDisk Sansa View  MP3-/Video-Player 8 GB schwarz
SanDisk Sansa View MP3-/Video-Player 8 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 19. März 2010
Ich habe den SANSA View seit einem Jahr im Einsatz - bin rundum zufrieden. Die Akku-Laufzeit ist gefühlt endlos. Ich spiele viel Musik per Kabel auf der Heimanlage ab. Der Sound mit den richtigen - individuellen Inohr-Hörern ist super, die Organisation muss trainiert werden, ist dann aber kein Problem. Filmchen kann man über Kabel auf TV übertragen - Qualität ist natürlich nicht Blue Ray aber es geht. ( 8 GB Speicher + Micro SD ist mehr als ausreichend - man kann ja auch hin und wieder mal was neues aufspielen. Ich empfehle das Crystal Case Cover als Schutz.
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr gut - kann ich nur empfehlen - alternative zu so manchen Hype Geräten.

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 165cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Einfach - gut, 25. August 2009
Nach einem Fotoseminar und einer überwältigenden Materialschau musste ein neues Stativ her. Da ich nicht meinen Lebensunterhalt mit der Fotografie verdiene, sind meine Ansprüche auch nicht die eines Profis / Material-Enthusiasten. Für alle Einsätze, bei denen ein direkter und vollflächiger Körperkontakt mit dem Boden (Makrofotos Aug in Aug mit dem Wiesenkäfer) nicht zwingend notwendig ist (die Mittelsäule wird hier stören ' oder eingraben) , bietet das Alpha 2500 alles, was man od. frau benötigt. Für eine vollaufgerüstete Fotomaschine mit 500'er Tele könnte das leichte Alu-Stativ die etwas ultraleichte Wahl sein - das weiß jedoch der vielbesungene Foto-Profi eh selbst am besten.

Fazit: das Alpha 2500 bietet viele kreative Möglichkeiten mit dem Luxus der Leichtigkeit beim Tragen, gute Einstellmöglichkeiten und gute Verarbeitung - für diesen Preis alle Mal!

Walkabout
Walkabout
DVD ~ Jenny Agutter
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Out of Outback, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Walkabout (DVD)
Sparen wir uns hier die Inhaltsangabe und die Suche nach der Bedeutung dieses Streifens. Der Film zeigt Einblicke in ein Australien fern von Crocodile Dundee und Walzing Mathilda aber tief im Outback von OZ. Das Entscheidende fand ich, war der kurze Besuch der sogenannten Zivilisation mit VW Käfer in einer Welt vor unserer Zeit. Klar sind die Szenen, wo Tiere getötet werden nicht erbaulich - gehört zum Überleben jedoch dazu, wenn es auch die Romantik ein wenig stört. Für den Aussie Fan und damit meine ich nicht den Surfers Paradise Toury, sind die Aufnahmen des Outback ewig aktuell bleibende Bilder von ausgesprochener Schönheit. Auch die Nackt-Badeszenen von American Werewolf Krankenschwester Jenny Agutter, damals 19 Jahre jung, stören das Bild vom unberührter Natur nicht - helfen sogar der Natürlichkeit nach. Wer mehr als einen Abenteuer Trip durch Wüste und Billabong erwartet, könnte hier enttäuscht werden. Für mich wurden Erinnerungen an Eukalyptus Duft und Weite geweckt und allen, die daran Spaß haben, kann ich empfehlen zu folgen.