Profil für Matthes1962 > Rezensionen

Matthes1962 "Zante08" (Steinfurt/NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gummimatten für Renault Clio III ab 9/2005
Gummimatten für Renault Clio III ab 9/2005
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Passen absolut exakt, fairer Preis, Empfehlung, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gummimatten für Renault Clio III ab 9/2005
Auch ich bin von diesen Gummimatten für den Renault Clio III begeistert.

Die Paßgenauigkeit ist absolut überragend. Die Matte für die Fahrerseite kann aufgrund bereits vorhandener Befestigungslöcher ohne Probleme in die serienmäßigen Befestigungsvorrichtungen im Fahrerfußraum eingeklipst werden. Das ist praktisch und funktioniert ebenso präzise wie bei den Originalmatten des Herstellers, die schnell mal das Doppelte kosten.

Etwas schade, dass die Matte der Fahrerseite nicht den linken Radkastenbereich abdeckt. Die Clio-Modelle nach dem Facelift (Phase 2) im Jahre 2009 haben hier nicht mehr den sonst üblichen praktischen Kunststoffeinsatz, der den Teppichboden in diesem Bereich schützt. Hier muß man bei den Facelift-Modellen mit erhöhtem Verschleiß und Verschmutzung rechnen, da man den Kupplungsfuß hier gerne "abparkt". Eine Verlängerung der Gummimatte in diesem Bereich wäre sicher die Lösung für dieses "Problem".

Die Matten riechen allerdings nach dem Auspacken schon relativ intensiv nach Gummi. Den auf der Verpackung versprochene Vanilleduft ist jedenfalls nicht auszumachen. Ich hoffe, dass der Gummigeruch im Laufe der Zeit geringer wird.

Der Versand klappte schnell und reibungslos. Die Matten waren in einem relativ großformatigen Pappkarton verpackt. Das sollte effektiver machbar sein, d. h. ohne eine derart aufwendige, vergleichsweise sperrige Verpackung, die die Größe des Produkts auf jeden Fall unnötigerweise übertrifft.

Insgesamt kann und muß man die Matten jedoch empfehlen. Sie passen exakt, der Versand erfolgte schnell, der Preis ist absolut fair und die Reifenprofil-Optik sieht super aus.

Samsung ES80 Digitalkamera (12,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6 cm (2.36 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera für Gelegenheitsknipser und/oder Anfänger, 14. Oktober 2011
Wer während des Urlaubs oder anläßlich einer Familienfeier Bilder von dem jeweiligen Ereignis machen möchte, ohne Experte zu sein und auch nicht unbedingt mit professionellen Ambitionen an das Fotografieren herangeht, kann bei dieser kleinen Kamera, die zu einem überschaubaren Preis angeboten wird, zugreifen und muß nicht weitersuchen. Dabei bekommt man trotz der günstigen Preisgestaltung durchaus diverse Feineinstellungsmöglichkeiten je nach Situation, Motiv und Lichtverhältnissen geboten. Da ich mich nicht zu den Fachleuten im Fotografierbereich zählen würde, waren für mich eine praktische, leicht durchschaubare Handhabung und vorzeigbare Bilder bei der Kameraauswahl wichtig. Beide Bedingungen erfüllt die Samsung ES80 zur vollen Zufriedenheit: Die Menüführung ist einfach verständlich, eine Bedienungsanleitung in gedruckter Form liegt nur für die Grundfunktionen vor. Auf der beiliegenden CD sind jedoch alle Einstellungsfinessen der Kamera ausführlich erläutert.

Die bisher abgespeicherten Bilder kann man jedenfalls ohne Beschwerden vorzeigen. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden: Die Kamera bietet genau das, was ich erwartet habe. Alles funktioniert einwandfrei. Die Energieversorgung mittels Akku ist wirklich praktisch. Die von mir früher genutzte DigiCam mußte immer noch mit Batterien bestückt werden. Während eines zehntägigen Urlaubs und nach ca. 250 Bildern und unzähligem Ein- und Ausschalten sowie Ansehen der bisher abgespeicherten Bilder, war ein Nachladen immer noch nicht zwingend erforderlich.

Dass die Samsung ES80 zu den Einsteigermodellen gehört, ist noch am ehesten an der Materialauswahl des Gehäuses erkennbar, welches natürlich aus Kunststoff gefertigt ist. Statt einer hochglänzenden Front wäre eine Ausführung in mattschwarz sicher unempfindlicher gegen Fingerabdrücke und/oder Kratzer. Die grundsätzliche Verarbeitung der Kamera ist meiner Ansicht nach jedoch trotzdem als gut zu bezeichnen.

Ich hoffe, die Samsung ES80 hält noch viele Jahre. Ich kann die Kamera für Gelegenheitsfotografierer mit normalen Ansprüchen jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Hôtel Costes 14 by Stéphane Pompougnac
Hôtel Costes 14 by Stéphane Pompougnac

4.0 von 5 Sternen Speziell und mit Langzeitqualität, 14. Oktober 2011
Vol. 14 dieser erfolgreichen Reihe braucht eine gewisse Anlaufzeit, um zu gefallen. Danach stellt sich aber über weite Strecken eine Langzeitqualität ein. Man kann das Album immer und immer wieder spielen, langweilig wird es aufgrund diverser Ecken und Kanten jedenfalls nicht. Dabei wird das hohe Anfangsniveau über die volle Laufzeit weitgehend gehalten. Eher unkonventionelle Beiträge ("Ma Benz" wäre hier zu nennen), die nicht gerade geschmeidig ins Ohr gehen sind zwar auch vertreten, machen diese Serie aber eben auch zu etwas Besonderem.

Aus den üblichen glattpolierten Lounge-Samplern der Konkurrenz mit teils ewig gleichen Beiträgen sticht diese Veröffentlichung gerade auch aufgrund der teilweise eigenwilligen Trackauswahl auf jeden Fall heraus und ist unbedingt hörenswert...

September
September

5.0 von 5 Sternen Nobel! Der Albumtitel ist Programm..., 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: September (MP3-Download)
Nach dem sehr schönen Vorgänger "Morning Hours" ist das aktuelle Album der Norwegerin die logische Fortsetzung. Rebekka Bakken variiert und verfeinert hier die vor zwei Jahren eingeschlagene Richtung und präsentiert ein weiteres sehr stimmiges und hörenswertes Album in hochwertiger Klangqualität. Folk- und Countryeinflüsse sind zwar zu hören, allerdings eher dezent und nicht so offensichtlich wie das Cowgirl-Outfit auf dem Coverfoto vielleicht vermuten läßt. Beeindruckend sind die Coverversionen "Forever Young" von Alphaville mit im Vergleich zum Original angenehm reduziertem Synthie-Einsatz und Bruce Springsteens "The Wrestler" gelungen. Rebekka trägt beide Titel bestechend intensiv und stimmig vor und transferiert so 80-er Jahre Pop aus Deutschland und Material der Rocklegende aus New Jersey perfekt in ihre eigene Klangwelt. Als weitere Anspieltipps sind der Titeltrack "September" sowie "Same Kind" und "Never Been To Paris" zu nennen: Melancholie passend zum Herbst.

Obwohl leise Töne und dezente Stimmungen auf dem Album dominieren, wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Eine hervorragende Sängerin, erstklassige Musiker, gutes Songwriting und eine bestechende schon fast audiophile Produktion sprechen für sich und verdienen ganz klar fünf Sterne.

Mallorca: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Mallorca: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
von Thomas Schröder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vor Ort sehr hilfreich, interessant und lesenswert, 13. Oktober 2011
Während unseres diesjährigen Urlaubs hat uns der vorliegende Reiseführer gute Dienste geleistet. Sinnvoll ist natürlich die Lektüre schon vor Reisebeginn, was dank des interessanten und durchaus unterhaltsamen Schreibstils des Autors auch mühelos gelingt und viel Spaß macht. Dabei werden sowohl Kulturhighlights und die landschaftliche Schönheit Mallorcas vorgestellt als auch nachvollziehbare Kritik zum Thema Massentourismus und der damit verbundenen plan- und instinktlosen Bebauung der Vergangenheit angesprochen. Die vorgestellten Wanderungen sind sehr detailliert beschrieben, jeweils mit anschaulichem Kartenmaterial und guten Fotos.

Ein relativ umfangreicher Serviceteil (soweit feststellbar mit aktuellen Angaben) mit Hinweisen und Tipps, die je nach Vorkenntnis mehr oder weniger hilfreich sein werden sowie einer Inselkarte in der hinteren und einem gut nutzbaren Stadtplan der Innenstadt Palmas in der vorderen Umschlagklappe runden die Ausstattung dieses sehr stabilen Bandes ab, der auch nach unserem Urlaub trotz täglichen Gebrauchs noch in sehr gutem Zustand ist.

Auf jeden Fall eine Empfehlung. Mir hat der Reiseführer sehr gefallen.

Hotel Costes Vol.15
Hotel Costes Vol.15

2.0 von 5 Sternen Reichlich schräg und wenig überzeugend..., 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hotel Costes Vol.15 (Audio CD)
Als einen Lounge-Sampler im herkömmlichen Sinne kann man die vorliegende aktuelle Ausgabe dieser etablierten Compilation-Reihe meiner Ansicht nach nicht bezeichnen. Tracks, die wirklich uneingeschränkt als niveauvolle Klangkulisse genutzt werden können, sind hier leider eher die Ausnahme. Vieles klingt zu unausgewogen, zu sehr nach Free-Style und vor allem viel zu wenig aufeinander abgestimmt: Zu viele verschiedene Styles und Tempiwechsel bis hin zu reichlich schrägen Beiträgen ("The Passenger" von Kid Loco beispielsweise), die zumindest meinem Höreindruck nach die Nervschwelle schon mal überschreiten sind hier zusammengemixt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Abspielen der CD während eines Abendessens mit Freunden deshalb nicht Beschwerden kommen werden, werde das aber demnächst mal testen. Auch "La Caravane" (8) und "Gravy Train" (13) sind schräge Nummern, die schon starke Nerven erfordern. Sich dabei zu entspannen ist mir jedenfalls nicht oder nur sehr bedingt möglich.

Eine schlüssige stimmungsvolle Songabfolge oder ein musikalisches Gesamtkonzept ist nicht ansatzweise erkennbar. Sehr enttäuschend wenn man bedenkt, dass das Album doch von einem Könner des Genres zusammengestellt wurde. "Beautiful Trash" (Track 6), "So weit wie noch nie" (Track 11) oder "Guadalquivir" (Track 17) kann man sich zwar anhören, vor allem die beiden letztgenannten entsprechen noch am ehesten dem Stil, den man als Lounge/Chillout bezeichnen kann, der Rest ist für mich jedoch leider eine einzige Enttäuschung und weit vom ehemaligen Niveau entfernt.

Sehr schade...

Mantona Premium Hardcase Kompaktkamera-Tasche schwarz
Mantona Premium Hardcase Kompaktkamera-Tasche schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Stabiler Kameraschutz, hält hoffentlich lange..., 12. September 2011
Die Mantona Hardcase Kameratasche sieht nicht nur gut aus sondern macht auch einen stabilen Eindruck. Die Kamera ist auf jeden Fall gut geschützt, kein Vergleich zu eher labilen Neoprenhüllen. Die Paßgenauigkeit z. B. für die Samsung ES80 ist perfekt, wie schon beschrieben gibt es noch ein kleines Extrafach für eine Speicherkarte. Ein wenig Bedenken habe ich hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit des Reissverschlusses denn beim Öffnen und Schließen der Tasche steht das flexible Material seitlich des Reissverschlusses immer unter Spannung. Wenn es mal schnell gehen muß, damit die Kamera sofort zur Hand ist, wird man sicher nicht immer so langsam und übervorsichtig zu Werke gehen können, wie während der Ausprobierphase. Hier sehe ich schon ein gewisses Risiko im Hinblick auf die Haltbarkeit.

Ob Konkurrenzprodukte zum gleichen Preis hier jedoch besser sind, darf man zumindest bezweifeln.

The Perfect Backdrop
The Perfect Backdrop

5.0 von 5 Sternen Trip To The Beach Vol. 2, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Perfect Backdrop (MP3-Download)
"The Perfect Backdrop" ist der ideale Titel für das vorliegende Nachfolgewerk des erfolgreichen Debüts "Trip To The Beach". Die 15 Tracks bieten wirklich eine entspannte, unaufdringliche Klangkulisse zwischen Soul, Pop, Lounge und Chillout, die dabei aber nie ein gewisses gehobenes Niveau unterschreiten oder irgendwie zu flach und simpel wirken. Die Songs strahlen eine fröhliche, optimistische Stimmung aus, sind immer melodisch und gehen mit ihrem fluffigen Klangbild ohne Ausnahme geschmeidig ins Ohr.

Der schon vom Debüt bekannte musikalische Stil wird inklusive der ausgefeilten Produktion mit schönen Vocalnummern, unterstützt von nationalen und internationalen Künstlern wie Marga Sol (Mazedonien), Lazy Hammock(GB), Triangle Sun (Russische Föderation) oder auch Nedime Ince aus Deutschland beibehalten. Langeweile kommt trotz gewisser Parallelen zum Erstling nie auf. "Someday", "World of Love", "Lost in you" oder "Give it to the sails of love", um mal einige Anspieltipps zu nennen, haben auf jeden Fall auch das Potential, als Radiohit erfolgreich zu sein.

Wirklich ein cooler, entspannter Soundtrack für viele Gelegenheiten. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und musikalisch zweifellos "The Perfect Backdrop", ob bei der Arbeit im Büro, beim Autofahren oder zum Träumen und Entspannen zuhause. Der Albumtitel passt immer... :)

Obsession Lounge, Vol. 5 (Compiled by DJ Jondal)
Obsession Lounge, Vol. 5 (Compiled by DJ Jondal)

4.0 von 5 Sternen Geschmackvoll und mit Raritäten gespickt..., 31. August 2011
Vol. 5 dieser Reihe, kompiliert von DJ Jondal, überrascht mit über weite Strecken eher unbekanntem Material und einem teilweise exotischen Flair. Schon der Opener "Kinaliada Sonbahar" von Burak Demir gibt die Richtung vor: Orientalische Klänge stimmen auf eine Zusammenstellung ein, die vielleicht nicht sofort übliche Erwartungen an eine Lounge-Compi erfüllt. Dazu wirkt vieles dem ersten Höreindruck nach doch experimenteller und nicht so eingängig wie man es von vielen anderen Lounge-Samplern her kennt.

Spielt man das Album jedoch immer wieder, ist man von den interessanten Instrumentierungen irgendwann aber begeistert. Das Album läuft nicht "fahrstuhlmusikmäßig" an einem vorbei, der Wiedererkennungseffekt vieler Titel ist unbestritten, ein überdurchschnittliches Qualitätsniveau kann man dem ausgesuchten Material jedenfalls nicht absprechen. Dabei dürfte vieles eher unbekannt sein. Von "Second To None" von Boozoo Bajou (hier in einem alternativen Vocal-Mix) vielleicht einmal abgesehen, finden sich in der Tracklist kaum Überschneidungen mit anderen namhaften Lounge-Compilations.

Das letzte Drittel fällt dann im Vergleich leider etwas ab. Weniger wäre hier wohl mehr gewesen. Da die Laufzeit des Albums mit vollen zwei Stunden sowieso relativ ausführlich geraten ist, sind 20 Minuten Füller eigentlich unnötig.

Ansonsten: Interessant, überraschend und speziell.

Gefällt mir :)

Summer Breeze - 15 uplifting chillout summer tunes
Summer Breeze - 15 uplifting chillout summer tunes

4.0 von 5 Sternen Wieder eine schöne Zusammenstellung..., 18. August 2011
"Summer Breeze" bietet zum Schnäppchenpreis 15 wirklich schöne Tracks, die ausnahmslos im oberen Qualitätsbereich anzusiedeln sind. Wer eine Stunde entspannen möchte und einmal eine Alternative zu den üblichen, jeden Tag unzählige Male zu hörenden Radiofavoriten sucht, kann für den Preis nichts falsch machen.

Ein Stern Abzug ist leider doch fällig, da einige Überschneidungen in der Songauswahl mit anderen Veröffentlichungen des Labels zu finden sind. Außerdem ist ein Großteil des Materials nicht mehr unbedingt als nagelneu zu bezeichnen.

Grundsätzlich aber sicher ein guter Kauf.

Ebenso empfehlenswert sind:
Brazil Emoção