weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Matthes031062 > Rezensionen

Beiträge von Matthes031062

Matthes031062 "Zante08" (Steinfurt/NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Songrise 4-Inspired By Buhne
Songrise 4-Inspired By Buhne

5.0 von 5 Sternen Darum kauft man heute noch eine CD ;), 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Songrise 4-Inspired By Buhne (Audio CD)
Mit "Songrise 4" liegt eine weitere bemerkenswerte Zusammenstellung des Hamburger Labels Wavemusic vor, die uneingeschränkt überzeugt. Es ist immer wieder unfassbar, wieviel gute Musik verfügbar ist, die dem breiten Publikum aber unter anderem wohl auch mangels Radioairplay wieder mal vorenthalten bleibt. Laut Booklet-Text hat sich das Wavemusic-Team "bei der Zusammenstellung der 27 Stücke auf die Suche nach Songs begeben, die sanft und sensibel klingen und trotz aller Leichtigkeit Takt und Tiefe haben". Und bei dieser Suche sind wirklich echte Rohdiamanten entdeckt worden, die auch engagierte Musikfans, die immer nach Neuem und Unbekanntem forschen, mangels Zeit oder Möglichkeiten womöglich übersehen bzw. überhört hätten.

Mit Matt Simons ("Catch & Release") sowie Ben Howard ("She Treats Me Well") sind nämlich schon die beiden bekanntesten Singer-/Songwriter, die hier versammelt sind genannt. Aber sonst? Wer ist schon mit den Werken von Dustin Tebbutt oder Vetiver vertraut? Schon mal etwas von Sons Of The East oder Griffin House gehört? Cataldo? Der weit überwiegende Teil der Künstler auf "Songrise 4" dürfte mit Sicherheit nur absoluten Super-Insidern bekannt sein. Wenn überhaupt...

Das Album klingt durchweg stimmig und sehr relaxt und überzeugt mit tollen Songs, die zwar wunderbar zueinander passen aber trotzdem immer speziell sind. Eine akustische Gitarre, eine gute Stimme, ein toller Text und trotzdem Rhythmus und Feeling... mehr braucht es nicht. Und so satt und dynamisch wie das Album abgemischt ist, wird auch die Klangqualität selbst HiFi-Enthusiasten begeistern.

Darüber hinaus ist die Aufmachung des Albums wie bei Wavemusic-Samplern üblich, in Optik und Haptik wieder einzigartig und von wirklich erstklassiger Qualität: Im Pappschuber geschützt, doppelt aufklappbar, stabil und hochwertig mit tollen Fotos zum Motto "the road below, the sea ahead". In Zeiten des schnellen Downloads ist so eine liebevolle Zusammenstellung mit erstklassigem Design ein guter Grund, warum man trotzdem noch eine CD kaufen sollte. Falls nicht, wird man hier auf jeden Fall etwas verpassen...

Ich kann diese grandiose Doppel-CD jedenfalls jedem echten Musikfan und allen Radio-DJs, die vielleicht ganz verzweifelt Alternativen zum gnadenlos abgenudelten ewig gleichen Standardprogramm suchen, nur empfehlen und freue mich schon auf die nächste Ausgabe... ;)

OneFlow Tasche für Wiko Jimmy Hülle Cover mit Magnet | Flip Case Etui Handyhülle zum Aufklappen | Handytasche Handy Schutz Bumper Schutzhülle mit Schale in Schwarz
Wird angeboten von MoEx24

5.0 von 5 Sternen Schönes und sicheres Aufbewahrungsetui für das Wiko Jimmy, 6. November 2015
Das OneFlow Premium Flip-Case macht einen guten Eindruck. Die Verarbeitung als solches kann man ganz klar als sehr gut bezeichnen. Die Nähte sind sauber gesetzt und die Kunststoffklammern, die das eingelegte Handy halten, machen einen stabilen Eindruck. Zusätzlich sind passende Abdeckungen in Form von entsprechenden Kunststoffkappen für den USB- und Kopfhöreranschluss dabei.

Das Jimmy sitzt absolut fest und sicher im Rahmen des Etuis. Kürzlich musste ich wegen des Einsetzens einer Micro-SD-Karte das Jimmy nochmal von der Hülle trennen. Geklappt hat das auf jeden Fall aber gerade im oberen Bereich muss man schon ein wenig konsequent zu Werke gehen, um das Smartphone und die Hülle wieder auseinander zu bekommen, auch weil die Etuiklammer oben durch die umlaufende Rille des Jimmy-Gehäuses eben dort zwangsläufig wieder einhakt. Hat man das Smartphone einmal komplett in der Hülle, wird man dieses jedoch nicht ständig wieder herausnehmen müssen zumal alle Anschlüsse optimal zugänglich sind. Ein Herausfallen des Smartphones kann ich mir, vorausgesetzt man nutzt genau das Gerät, das für die vorliegende Hülle vorgesehen ist (also in meinem Fall das Wiko Jimmy), jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich bin mit dem Etui jedenfalls rundum zufrieden, daher vergebe ich gerne die 5 Sterne-Höchstwertung.

Kurzes Update (17.03.2016): Das Flip-Case hat seinen Zweck bis zu einem Malheur am letzten Samstag voll und ganz erfüllt. Durch eine Unachtsamkeit ist mir das Smartphone aus der Jackentasche gerutscht und aus etwa einem halben Meter auf den Boden gefallen. Glücklicherweise war der Bodenbelag des von mir benutzten Busses mit relativ nachgiebigem Material ausgelegt. Leider ist der obere Fixierhaken des Flip-Case durch den Sturz aber angebrochen. Das Smartphone konnte daher leider nicht mehr stabil fixiert werden. Dank Flip-Case hat das Handy aber keinen Schaden erlitten. Weder was die Funktion angeht noch irgendwelche Sturzmacken oder -schrammen. Somit hat das Flip-Case seinen Zweck voll und ganz erfüllt und hätte ohne die Pleite im Bus sicher noch länger gehalten. Als Ersatz habe ich mir das OneFlow Premium Book-Case bestellt, das nach nur 2 Tagen schon geliefert wurde. Auch das macht von der Verarbeitung her einen hervorragenden Eindruck. Vielleicht noch besser als beim Flip-Case, obwohl beim Book-Case die Handy-Bedienung (vor allem Telefonieren und SMS schreiben) dem ersten Eindruck nach durch den anderen Aufklappmechanismus (nach links, statt nach unten) etwas umständlicher werden könnte. Ob das wirklich so ist oder nur eine Frage der Gewöhnung sein wird, muss ich im Alltag aber noch etwas intensiver austesten.

Cafe Del Mar Sunscapes
Cafe Del Mar Sunscapes

1.0 von 5 Sternen Noch eintöniger und belangloser geht es wohl kaum :(., 3. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Sunscapes (Audio CD)
Von dieser jüngsten "Café del Mar"-Compilation bin ich einfach nur enttäuscht. Dabei habe ich mittlerweile unzählige Alben des Labels aus San Antoni de Portmany im Regal stehen. Neben der jährlich erscheinenden Zusammenstellung (in diesem Jahr schon Vol. XXI) wurden im Laufe der Jahre zusätzlich immer weitere Styles unter dem Label "Café del Mar" etabliert ("Jazz", "Terrace Mix", "Ibiza Classics", "Balearic Grooves bzw. "Dreams", um mal die Wichtigsten zu nennen), die sich jeweils mehr oder weniger überzeugend von dem, was man in den Anfangsjahren von ca. Ende der 1990er bis Anfang der 2000er erwarten konnte, wenn man eine neue CdM in den Player legte, unterscheiden.

"Sunscapes" ist also jetzt das neue Motto. Die zehn Songs sind ausnahmslos sehr ruhig und getragen und bieten flächige Ambientklänge ohne große Abwechslung und sind leider ziemlich austauschbar sowie zumindest meinem Höreindruck nach völlig belanglos, da in den meisten Fällen über fast die gesamte Dauer eines Tracks überhaupt keine Struktur oder Harmonieveränderung heraushörbar ist. Zumindest wenn man den früher für Veröffentlichungen unter der Marke "Café del Mar" üblichen Standard berücksichtigt, kann man das hier Gebotene wirklich nur als herbe Enttäuschung bezeichnen. Als Einschlafhilfe oder Hintergrundbeschallung für die nächste Meditationssitzung ist die CD allerdings sicher gut nutzbar. Ansonsten aber zumindest für mich völlig langweilig und auch überflüssig. Kaum vorstellbar dass, wie in der offiziellen Vorstellung des Albums angegeben, diese Ausrichtung von den Fans ausdrücklich nachgefragt wurde. Also ich höre hier keine neuen Impulse oder Innovationen heraus. Wenn ein Track von Beginn bis zum Ende über 5 Minuten oder noch länger nur minimal, wenn überhaupt, variiert wird, ist das schon ziemlich schwach.

Einzig "Sunlight on my Desk" (Track 4) fällt sofort positiv auf und mit "Sleepy Girl" kommt zum Schluss tatsächlich doch nochmal ganz dezent ein wenig Bewegung in die Sache. Insgesamt ist das aber doch deutlich zu wenig wie ich finde.

Da spiele ich lieber meine alten "Space Night"- Compilations, die zwar alle schon älter als 15 sind aber trotz der gleichen Ausrichtung zweifellos mehr Abwechslung zu bieten haben.

Als weitere Alternative bietet sich diese meiner Ansicht nach gelungene Compilation an:

Café del Mar Chillwave ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2015 6:12 PM CET

Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 16GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Mit Transcend-Produkten..., 7. Oktober 2015
... habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Egal, ob es sich um Speicherkarten, USB-Sticks oder externe Festplatten handelt.

Das gilt auch für diese Micro-SD-Karte. Mit 16 GB reicht die Kapazität für ein ausführliches Musikprogramm nach Wahl völlig aus. Dank des beigelegten Adapters ist das Übertragen der Daten vom Notebook auf die Karte kein Problem und geht sehr schnell über die Bühne.

Ein kleines Etui für den Adapter hilft beim Ordnung halten. Die Micro-SD-Karte wird vom zur Zeit genutzten Tablet jedenfalls auch problemlos erkannt. Alles also so wie es soll und das zu einem sehr günstigen Preis.

Würde ich mir wieder kaufen.

KRS - KR - Einziehbares Roll-up Audiokabel AUX Cable kurz Streo Klinken Kabel 3,5 mm Steker / Stecker aufrollbar
Wird angeboten von -KRS-SHOP-

2.0 von 5 Sternen Überzeugt mich nicht so ganz..., 7. Oktober 2015
Dieses einziehbare Audiokabel kann ich nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Passgenauigkeit der Klinkenstecker ist soweit in Ordnung, das Kabel als solches ist allerdings außergewöhnlich dünn. Klangling hat dies für die beabsichtigte Verwendung (Verbindung zwischen Tablet/Smartphone und mobilem Lautsprecher bzw. im Auto) aber keine negativen Auswirkungen. Zumindest keine deutlich hörbaren...

Etwas enttäuscht bin ich von Einrollmechanismus: Funktioniert mal so und mal so, d. h. es kann mal beim ersten Versuch klappen, es kann aber auch in nervende Fummelei ausarten.

Natürlich muss man auch den aufgerufenen Preis berücksichtigen. Ich habe mir vom Einrollmechanismus aber trotzdem mehr versprochen. Ich bin gespannt, wie lange das Teil halten wird.

Der Himmel Ist Hier
Der Himmel Ist Hier

5.0 von 5 Sternen Wieder neu entdeckt... und auch mehr als 20 Jahre später noch sensationell..., 30. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Himmel Ist Hier (MP3-Download)
"Der Himmel ist hier" hat mich seit Erscheinen im Jahre 1992 lange begleitet. Nachdem Wolf Maahn derzeit mit "Sensible Daten" ein weiteres tolles Album am Start hat, habe ich mich in den letzten Tagen mal wieder intensiver mit den älteren WM-Veröffentlichungen beschäftigt.

Und was soll ich sagen? Auch nach mehr als 20 Jahren ist die alte Magie sofort wieder da. "Der Himmel ist hier" hat absolute Langzeitqualität, besticht durch die glasklare Produktion, erstklassige Musiker, ausgefeilte Songs, hörenswerte intelligente Texte, die auch 20 Jahre nach Erscheinen immer noch ins Schwarze treffen ("Freie Welt") und zeigen deutlich, dass hier jemand etwas zu sagen hat, dem aber leider der große kommerzielle Erfolg versagt geblieben ist. Wolf Maahn ist aber mit absoluter Sicherheit einer der authentischsten Künstler, die wir in Deutschland haben. Eine Schande und absolut unverzeihlich, dass die Radiostationen im Land dieses wirklich erstklassige Material komplett von ihren Playlists gestrichen haben :(.

"Total verliebt in Dich" kommt völlig ohne Kitsch rüber, "Reicher Romeo" sowie "Und der Abend geht vorbei" haben einen intelligenten, charmanten, augenzwinkernden Humor, "Freie Welt", "Selbstrespekt" und "Nicht für Silber, Nicht für Gold" sind sicher ewig aktuell. Einfach schön, dass es diese Songs mit Tiefgang, die einen auch nach mehr als 20 Jahren noch erreichen, gibt...

Mir persönlich hat das Album jetzt schon seit über 20 Jahren sehr viel gegeben. Ich wünsche Wolf Maahn für die Zukunft alles Gute, allen viel Spaß während der laufenden bis ins kommende Jahr 2016 dauernden Tour... wir sehen uns und ich freu mich schon drauf :).

Bosch Home and Garden Heckenschere AHS 45-16, Messerabdeckung, Karton (420 W, 450 mm Schnittlänge, 16 mm Messerabstand)

5.0 von 5 Sternen Hecke erfolgreich gestutzt :), 7. Juli 2015
Nach kurzer Suche habe ich mir diese Heckenschere bestellt, da die über 2 Meter hohe (!) Hecke am Haus meines Vaters in den letzten Wochen doch ziemlich unansehnlich, da wild wuchernd, geworden ist und Vater mit jetzt über 80 leider nicht mehr so fit wie in den Vorjahren ist, um den Heckenschnitt selbst vorzunehmen. Jedenfalls war er als immer noch überzeugter Anwender einer manuellen Heckenschere zuerst skeptisch, was moderne Technik, in diesem Fall also die Elektro-Heckenschere, betrifft. Da ich mich aber konsequent geweigert habe, ihm seine Hecke, die mein Opa vor über 40 Jahren schon manuell abgeschnippelt hat, mit der gleichen Steinzeittechnik zu stutzen, habe ich mich gestern mit der Bosch AHS 45-16 ans Werk gemacht.

2 1/2 Stunden später war die Sache gelaufen und die Hecke wieder in Form. Ich bin zwar kein Fachmann und habe auch sonst mit Gartenfragen eher wenig am Hut, da ich im Sommer in meiner Wohnung im Normalfall immer nur 3 Balkonkästen zu beaufsichtigen habe ;), aber mit dem Ergebnis meines Heckenschnitts war ich (und Vatter) sehr zufrieden. Die Bosch Heckenschere funktionierte jedenfalls tadellos. Bei etwas stärkeren Zweigen gleicht deren Kürzen zwar eher einem Abreißen als einem Schneiden aber das kann natürlich auch an meiner Arbeitsweise gelegen haben. Gekürzt kriegt man das, was man kurz haben will aber auf jeden Fall. Ein richtiger Gartenexperte kann diesbezüglich aber womöglich Schwächen am Gerät ausmachen, ich als Laie sehe diese aber nicht. Ist in anderen Technikbereichen ähnlich: Für den einen reicht ein gepflegter schöner Gebrauchtwagen mit 75 PS, der noch für Jahre gut ist; für einen anderen beginnt ein Auto erst, wenn dieses fabrikfrisch ist und wenigstens über 200 PS verfügt. Das gleiche gilt für HiFi-Geräte, den amtlichen Flachbildfernseher oder das neueste Smartphone. Auch dort sind Geräte, die ein Normalnutzer mit gut bis sehr gut bewerten würde und die objektiv vollkommen ausreichend funktionieren, aus der Sicht eines Enthusiasten ganz schnell billiger Schrott, der bei dessen üblichem Profi-Anspruch sang- und klanglos durchfällt. Wer zuhause die Hobbygärtnerei also mit wirklicher Passion betreibt und schon eher eine Zierhecke, die preisverdächtig daherkommen soll, zu pflegen hat, wird diese preiswerte Heckenschere daher womöglich auch nur als Notlösung betrachten.

Für den aufgerufenen Preis kann man als Nutzer mit normalen Ansprüchen meiner Erfahrung nach aber nichts falsch machen. Ich kann das Teil jedenfalls nur empfehlen. Zu laut empfand ich das Arbeitsgeräusch nicht, Beschwerden von Nachbarn kamen jedenfalls keine. Auch nach Ende der Arbeit wurde das Gehäuse der Schere nicht fühlbar wärmer, scheint also gut isoliert zu sein. Das Ding ist vom Gewicht her leicht genug, um damit auch mal länger durchzuhalten und die Bedienung ist, da man beide Hände benötigt, um die Schere in Gang zu bringen und in Betrieb zu halten auch vom Sicherheitsaspekt her sehr durchdacht.

Von mir 5 Sterne für diese hervorragende Arbeitserleichterung zu einem sehr guten Preis. Würde ich immer wieder kaufen und reicht bei normalen Ansprüchen völlig aus.

Bosch 3397004595 Wischblatt Heck H595 - Länge: 280
Bosch 3397004595 Wischblatt Heck H595 - Länge: 280

5.0 von 5 Sternen Passt exakt, wischt sauber und unhörbar :), 23. Juni 2015
Das Wischblatt habe ich ohne Probleme an unserem VW Lupo montiert. Da es sich um ein konventionelles Wischblatt handelt, das im Grunde nur in den Haken des Wischerarms eingeklipst wird und wir aus Sicherheitsgründen vor Nutzung einer Waschanlage das Heckwischerblatt sowieso meistens entfernen, war die Montage schnell erledigt. Die Kunststoffvorrichtung zur Fixierung am Wischerarm war schon vormontiert und Alternativen in Form diverser Adapter lagen der Verpackung nicht bei; sind beim Lupo wie gesagt auch nicht erforderlich. Und da der Lupo noch nicht über die bei aktuellen Fahrzeugmodellen übliche Verkleidung des Heckwischerblatts verfügt, benötigten wir die auf der Packung aufgedruckte Anleitung zur Demontage des alten Wischblattes sowieso nicht.

Das neue Wischblatt läuft jedenfalls absolut unhörbar und die Reinigungsleistung ist tadellos und streifen- und schlierenfrei. Genau so, wie man es von einem brandneuen Wischerblatt erwartet.

Bemerkenswert finde ich nur die hier veröffentlichte unverbindliche Preisempfehlung. 25 € für so ein kleines Ding kann ich nicht nachvollziehen und halte ich für total überzogen. Der hier bei Amazon aufgerufene Preis ist dagegen meiner Ansicht nach auf jeden Fall akzeptabel. An der Qualität gibt es jedenfalls nichts auszusetzen. Knappe 10 € sind dafür völlig in Ordnung. Das nächste Wischblatt wird auf jeden Fall wieder ein Bosch. Allerdings nicht zum Kaufpreis der UVP ;). So viel kann ich jetzt schon sagen.

Tracker
Tracker

4.0 von 5 Sternen Bis auf wenige Ausnahmen sehr schön..., 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Tracker (MP3-Download)
Im Vergleich zu früheren Produktionen fällt auf, dass "Tracker" verhältnismäßig abwechslungsreich geraten ist. Wobei ich persönlich die ruhigen Songs klar favorisiere. Läßt man die Dire Straits-Vergangenheit mal völlig außen vor und hört intensiv zu, sind gerade Songs wie "River Towns", "Silver Eagle" oder "Lights Of Taormina", die den Hörer fast wie eine warme Decke einhüllen, einfach grandios. Der Opener "Laughs And Jokes And Drinks And Smokes" und "Mighty Man" erinnern mit folkigem Einschlag sofort an das letzte Drittel des "Get Lucky"-Albums. Sehr schön auch "Wherever I Go" im Duett mit Ruth Moody.

Leider schleppt das Album mit "Skydiver" und dem etwas einfallslosen "Broken Bones" auch zwei Songs mit, die den Flow ein wenig stören und zumindest meinem Höreindruck nach nicht die Qualität des übrigen Materials erreichen. "Beryl", das zwar nochmal an alte Dire Straits Zeiten erinnert und ganz nett klingt, wirkt für mich als vorletzter Song des regulären Albums irgendwie deplatziert und insofern fast ein wenig aus der Zeit gefallen. Passt somit für mich irgendwie nicht zum musikalischen Gesamteindruck.

Vier Sterne sind aber auf jeden Fall drin. Für mich wirkt das Album allerdings längst nicht so geschlossen und aus einem Guß wie beispielsweise "Shangri La" oder "Kill To Get Crimson", gefällt mir aber deutlich besser als "Privateering". Die sehr gute Klangqualität ist wieder einmal erwähnenswert. Gerade brandneue CD-Veröffentlichungen diverser Künstler weisen hier immer häufiger leider deutliche Schwächen auf, wurden unnötigerweise völlig totkomprimiert und haben mich insofern oft schwer enttäuscht. "Tracker" klingt jedenfalls tadellos; das war bei einem MK-Album aber auch nicht anders zu erwarten.

Was wirklich bleibt
Was wirklich bleibt

5.0 von 5 Sternen Hier passt alles ;), 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Was wirklich bleibt (MP3-Download)
"Was wirklich bleibt" habe ich zum ersten Mal in einer Unplugged-Version, den gestern ein großer Kölner Radiosender gespielt hat, gehört. Schon vom Thema her ein Song, der einen aufhorchen läßt. Kein wie viel zu oft zu hörender eher flacher Text sondern mal etwas mit Tiefgang zum Nachdenken: Man fragt sich zwangsläufig selbst "was wirklich bleibt".

Musikalisch ist die Single-Variante natürlich offensiver verpackt als die Unplugged-Version. In jedem Fall gut hörbar mit einer absolut einprägsamen Hookline. Vielleicht um eine Strophe zu kurz aber auf jeden Fall ein Song der bleibt ;).

Weiter so...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20