Profil für M. Forstner > Rezensionen

Beiträge von M. Forstner
Top-Rezensenten Rang: 4.183.250

M. Forstner "martin_82"

Ecence 11010203 Leder-Tasche Brieftasche Wallet für Samsung Galaxy S2 i9100 / S2 Plus i9105 schwarz Etui Schutz-Hülle Handy-Tasche Flip Case Leder inkl. Schutzfolie
Wird angeboten von ecence_media

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-.Verhältnis, 25. Dezember 2013
Diese Ledertasche ist nun bereits seit einigen Wochen in Gebrauch und ich bin noch immer völlig begeistert. Für mich eine sehr elegant aussehende Tasche, die obendrein sehr stabil und widerstandsfähig ist. Besonders angetan bin ich von der Möglichkeit diverse Karten darin aufbewahren zu können. Kreditkarten werde ich eine hineingeben (bin da etwas skeptisch wegen des Magneten), jedoch hat mir die Tasche bereits einmal sehr gute Dienste bei Visitenkarten erwiesen.
Fazit: Ich würde diese Tasche sofort wieder kaufen und jedem empfehlen. Vor allem bei diesem hervorragenden Preis-Leistungs Verhältnis.

Briefe an Julia [Blu-ray]
Briefe an Julia [Blu-ray]
DVD ~ Franco Nero

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, schöne Bilder, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Briefe an Julia [Blu-ray] (Blu-ray)
Vor kurzem habe ich mir diesen Film auf blu-ray gekauft und bin absolut begeistert. Vor allem von den schönen Bildern der Italienischen Landschaften. Dieser Film fällt für mich in die Kategorie "feel-good movie". Ein schöner Film mit schönen Bildern (v.a. wenn man Italien samt seinen Landschaften, Speisen, Gebäuden etc. mag). Die Handlung mag vielleicht Geschmacksache sein, allerdings machen dies die Schauspieler und die von mir bereits beschriebenen optischen Eindrücke allemal weg.
Fazit: Eine schöne und angenehme Unterhaltung zum wohlfühlen und abtauchen in das schön-romantische Italien.

Yofi oder Die Kunst des Verzeihens - Ein Nashorn lernt meditieren
Yofi oder Die Kunst des Verzeihens - Ein Nashorn lernt meditieren

3.0 von 5 Sternen Habe mir persönlich mehr erwartet, 25. November 2012
Aufgrund der vielversprechenden Rezensionen habe ich mir einiges von diesem Büchlein erwartet. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Beginn war eingermaßen vielversprechend und auch unterhaltsam. Ab dem Zeitunkt, als die Dialoge mit Yofis Großvater begannen flaute das Buch meiner Meinung nach stark ab. Statt philosophischem Tiefgang habe ich nur aneinandergehängte allgemeine Lebensweisheiten bzw. Floskeln, Sätze und "gute Ratschläge" wahrgenommen die man bereits aus vielen anderen Büchern kennt und die für mich absolut nichts Neues gebracht haben. Ich hattte immer öfter den Eindruck, dass ich das alles schon einmal gehört habe. Hätte sich der Autor mehr auf den Handlungsstrang, als auf die Auseinandersetzung mit den "Themen" konzentriert, wäre dies möglicherweise sinnvoller gewesen.

Die Idee, die Inhalte in eine Nashorn- bzw. Savannen-Fabel zu verpacken, finde ich sehr gut und originell. Speziell die Themen mit denen sich das Buch auseinandersetzt (wenn sie auch, wie gesagt, nicht neu sind bzw. für mich keinen besonderen Tiefgang besitzen) würde man einem Nashorn, dass seiner Natur gemäß nicht gerade für Empfindsamkeit, Einfühlungsvermögen oder Selbstreflexion steht, nicht zutrauen.

Fazit: Man ist einige Stunden ganz gut unterhalten, aber mehr auch schon nicht. Ich würde diese Buch keinem Erwachsenen (ev. Kinder oder Jugendlichen) empfehlen der sich ernsthaft mit dem Sinn des Lebens, Wünschen, Erwartungen oder persönlichen Träumen auseinandersetzen möchte.

Invictus - Unbezwungen [Blu-ray]
Invictus - Unbezwungen [Blu-ray]
DVD ~ Morgan Freeman

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Perle, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Invictus - Unbezwungen [Blu-ray] (Blu-ray)
Meine Frau und ich sind rein zufällig aus einer Diskussion mit Bekannten heraus auf diesen Film gestoßen. Von Anfang an hat uns der Film in seinen Bann gezogen. Einerseits durch die schauspielerischen Leistungen, als auch durch den historischen Hintergrund (faszinierend bzw. schockierend). Wir haben uns zuvor relativ wenig mit der südafrikanischen Geschichte bzw. dem Leben von Nelson Mandela beschäftigt. Dieser Film hat uns jedoch zu mehr Interesse für die beschriebenen Themen angeregt.

Ein Film mit Tiefgang der zum Nachdenken über Wertevorstellungen und das menschliche Zusammenleben im Allgemeinen anregt. Absolut empfehlenswert!!!!

Der Dunkle Krieger (Die Knechtschaft der Schöpfung - Band 1)
Der Dunkle Krieger (Die Knechtschaft der Schöpfung - Band 1)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Fantasy Roman, 1. Mai 2012
Seit Langem habe ich mit "Der Dunkle Krieger" wieder ein Buch gefunden, dass ich in relativ kurzer Zeit durchgelesen habe. Von Anfang an hat mich die flüssige Schreibweise und auch die detaillierte Darstellung der Charakteren fasziniert. Natürlich kommt es ab und an zu der einen oder anderen Länge. Speziell zu Beginn des Buches wird viel beschrieben und erklärt. Jedoch finde ich dies nicht störend, da man sich ja erst in die Handlung bzw. die beschriebene Welt einfinden muss. Die Handlung an sich kommt dann erst ab der Mitte des Buches in Schwung und nimmt gegen Ende immer mehr an Fahrt auf. Stimmt schon, dass man vielleicht den Eindruck bekommt das die Seitenanzahl limitiert war und der Autor nun schnell zu Ende kommen musste.

Auch wenn einige der in den anderen Rezessionen beschriebenen Kritikpunkte, hinsichtlich der Sprache, der einen oder anderen Formulierung oder den sicherlich vorhandenen Längen im Buch, ihre Berechtigung haben ist und bleibt "Der Dunkle Krieger" für mich ein gelungener Fantasy Roman. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es den Figuren im Roman weiter ergeht.

GARMIN GPS eTrex H
GARMIN GPS eTrex H

5.0 von 5 Sternen Ideal für geocaching, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: GARMIN GPS eTrex H (3.5" and 5.25" disks)
Wollte ein GPS Gerät mit dem ich geochaching betreiben kann. Nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf die Geräte von Garmin gestoßen. Habe mit dem Gerät bereits zwei kleinere Touren unternommen und bin vollauf zufrieden. Nach dem Einschalten braucht das Gerät zwar einige Minuten bis es Satellitenempfang hat, danach kann man es aber bedenkenlos auch in dichtbewaldeten Gebieten einsetzen, ohne dass es irgendwelche Empfangsstörungen gibt. Auch punkto Genauigkeit bin ich völlig zufrieden. Natürlich gäbe es von der Ausstattung her noch viel bessere Geräte, jedoch nicht in dieser Preisklasse...

Fazit: Ideales Gerät für geocaching. Ob es auch für andere Outdoor-Aktivitäten geeignet ist kann ich nicht beurteilen, da ich es dafür nicht verwende.

WWE Smackdown vs Raw 2010
WWE Smackdown vs Raw 2010
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 13. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs Raw 2010 (Videospiel)
Bin ein begeisterter Fan der Wrestlingszene und hatte mir bisher noch kein Wrestling-Game gekauft, weil ich der Meinung war, dass ein Videospiel die Bewegungen, Stimmungen und die Atmosphäre dieser Sportart nicht glaubwürdig umsetzen könne.

Durch Smackdown vs. Raw 2010 wurde ich eines Besseren belehrt. Über grafische Details (die leider bei Wii-Spielen zu oft in den Mittelpunkt gerückt werden) werde ich hier nicht weiter eingehen, da dies in meinen Augen ein Zeichen dafür ist, dass man das Prinzip der Wii nicht kapiert hat.

Insgesamt habe ich schon zirka 10-15 Stunden mit diesem Spiel verbracht und es wird einfach nicht langweilig. Aufgrund der großen Anzahl an Wrestlern, Matcharten, Arenen sowie den vielen Möglichkeiten das Spiel zu gestalten (eigene Wrestler, Einmarsch, Stories, Moves, Karriere etc.) ist dieses Spiel für Fans der WWE ein absolutes Muss.
Anfangs startete ich gleichmal mit dem Karrieremodus mit einem eigenen Wrestler und verbracht so die ersten Stunden und Tage mit dem Spiel. Anfangs war ich zwar, ehrlich gesagt, ein kleinwenig enttäuscht weil ich mir den Karrieremodus etwas komplexer vorgestellt hatte. Nach und nach erkudete ich die restlichen Menüs und stieß auf immer mehr Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen und zu gestalten. Ich konnte mich dann gar nicht mehr entscheiden zwischen Karriere, Royal Rumble, Road to Wrestlemania, Tag-Team Matches oder einfach einem 1 gegen 1 Match unter extreme rules. Der anfängliche Minifrust wegen dem Karrieremodus ist schonwieder Lichtjahre entfehrnt.

Zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass diese Spiel über einen hohen Suchtfaktor verfügt, der einen regelrecht zwingt einen ganzen Abend lang, bis spät in die Nacht hinein vor dem Fernseher zu sitzen und Wrestlingluft im Wohnzimmer zu schnuppern.

Von meiner Seite kommt eine klare Kaufempfehlung und das Punktemaximum.

P.S. So, eins kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen,bezüglich einer Rezession von weiter unten: WELCHEN WWE-FAN INTERESSIERTS MIT MICKEY MOUSE, DONALD DUCK oder ANIME CHARAKTEREN ANZUTRETEN????

Highest Hopes - The Best of Nightwish
Highest Hopes - The Best of Nightwish

5.0 von 5 Sternen Das beste von Nightwish, 3. Februar 2006
Anfangs war ich nicht gerade überzeugt von dieser CD, da ich nicht alle der Titel auf dieser CD kannte. Nachdem ich mich allerdings durch diese durchgehört hatte, war ich ziemlich froh darüber dieses Best Of Album (und das ist es wirklich!!!) gekauft zu haben. Zwar hätte ich mir auch das eine oder andere Lied zusätzlich darauf gewünscht, aber das schmälert nicht die Qualität der sich auf dieser CD befindlichen Lieder. Alles in allem eine ausgezeichnete CD!!