Profil für Fitnesslounge > Rezensionen

Professionelle Körperfett Analyse - Das Handbuch zur Hautfaltenmessung
von Dietrich Fischer
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Kurz u. bündig aber alles drin..., 26. März 2011
Für den Einstieg in die Kalipometrie sehr gut - ist alles drin was man über die Fettmessung über die Hautfalten wissen sollte.

BMI Maßband mit Body Mass Index Rechner
BMI Maßband mit Body Mass Index Rechner
Wird angeboten von IQ-fit

5.0 von 5 Sternen Definitv kein Billigteil - robust verarbeitet und sehr praktisch, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: BMI Maßband mit Body Mass Index Rechner
Hier sind die knapp 10 Euro sehr gut angelegt. Sicher, man könnte auch mit einem Schneiderband für 99 Cent den Bauchumfang messen. Mit dem Band kann man aber auch in Sekundenschnelle den BMI berechnen u. ausserdem macht es echt was her. Ideal fürs Studio oder aber Ernährungsberater oder Personal Trainer.

Skinford Fat Caliper Fettmesszange
Skinford Fat Caliper Fettmesszange
Wird angeboten von Boolavard

1.0 von 5 Sternen Billig u. für verlässliche Aussagen nicht zu gebrauchen!!!, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Skinford Fat Caliper Fettmesszange
Wir haben viele Fettzangen ausprobiert - die billigen leider zuerst. Eigentlich kann man diese gleich in den Müll werfen. Messungen kann man sich getrost sparen - Abweichungen von 1-1,5 cm!!! Und der Hinweis vom Händler dass man doch den Mittelwert nehmen sollte kann man sich auch in die Haare schmieren. Wir nutzen jetzt den Slim Guide Kaliper u. sind sehr zufrieden.

One2Fit Hautfaltendickenmesser Skinfold Caliper mit Körperfetttabellen
One2Fit Hautfaltendickenmesser Skinfold Caliper mit Körperfetttabellen

1.0 von 5 Sternen Einen Joghurtbecher daraus zu machen wäre sinnvoller gewesen..., 26. Januar 2011
Sicher sind 8 Euro nicht viel Geld. Erwarten kann man von diesem Teil aber wirklich nicht viel. Aber wenn man bedenkt dass man sich mit einer Fettzange doch einigermaßen verlässliche Aussagen über den Körperfett Gehalt erhofft sollte man doch lieber ein paar Euros mehr ausgeben. Die Messung mit solch einem Billigteil kann man getrost auch sein lassen u. lieber die 8 Euro in einen Salat anlegen. In Punkto Körperfett Balance macht das mehr Sinn. Da sollte man sich schon lieber ein ordentliches Produkt wie den Slim Guide kaufen.

Slimguide Premium Bundle: BMI Maßband + Handbuch + Software CD in repräsentativer Verpackung
Wird angeboten von IQ-fit

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich solide und genau, 26. Januar 2011
Im Studio haben wir uns lange gegen die Verwendung von Körperfett Kalipern gewehrt - gerade weil wir da sehr schlechte Erfahrung mit der Qualität der Fettzangen hatten. Unser Accumeasure Kaliper hat ca. 20 Messungen ordentlich funktioniert - dann war der "patentierte Einrastmechanismus" derart ausgeleiert dass die Streuung der Messwerte eklatant waren.

Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns dann den Slim Guide zugelegt u. sind echt begeistert. Seit schon weit über einem Jahr misst das Teil einwandfrei u. die Verarbeitung lässt vermuten dass sich das auch nicht mehr ändern wird.