Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Ralf Mensing > Rezensionen

Beiträge von Ralf Mensing
Top-Rezensenten Rang: 5.957.550

Ralf Mensing

Die Hexen von OZ (TV-Zweiteiler) (Extended Uncut Edition) [Blu-ray 3D]
Die Hexen von OZ (TV-Zweiteiler) (Extended Uncut Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Sean Astin

2.0 von 5 Sternen 3D ? Fehlanzeige bei den Hexen von Oz, 5. Januar 2014
Der Film wirkt sehr billig. Die "Kulissen" von OZ sehen aus, wie aus einem der ersten Computerspiele, einige Darsteller wirken überzogen, Masken sind schwach. Näheres haben meine "Vorredner" bereits hinreichend ausgeführt (denen kann ich mich nur anschließen!).

Was mich insbesondere geärgert hat:
Ich habe mir bewußt die 3D-Blu-Ray gekauft und tierisch auf die in diesem Film sicher möglichen 3D-Effekte gefreut.
ABER:
Diese beschränkten sich ausschließlich auf den Vorspann und den Abspann (Schrift in 3D). Der gesamte Rest des Films fiel mehr durch billige Mache denn durch 3D-Effekte auf (ich persönlich habe keine entdecken können!). Besser gesagt: FAST keine. Der einzige 3D-Effekt war am Rand des Bildes zu erkennen, wo zeitweise eine gewisse "Tiefen-wirkung" zu erkennen war.

FAZIT: Finger wech von der 3D-Blu-Ray ! 2D reicht bei diesem Film alle mal - vielleicht sogar besser ?!?.

Die 2 Sterne sind ausschließlich für die Handlung des Filmes !!!

First Taste of Alligator
First Taste of Alligator
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Südstaatenrock vom Feinsten !, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: First Taste of Alligator (Audio CD)
Leider gibt es die Band "Alligator Stew" nicht mehr. Allein Gary Jeffries rockt weiter in "A.S."-Manier. Es ist einfach nur schade,
dass von denen nichts neues mehr kommen wird. Straighter Southernrock mit genialen Gesangspassagen (Gary Jeffries) und
dazu geniale Balladen (Blood money). Sollte jeder "Southern-Rocker" im Regal stehen haben.

Status Quo - Back2 SQ.1: The Frantic Four Reunion 2013 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Status Quo - Back2 SQ.1: The Frantic Four Reunion 2013 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Status Quo

5.0 von 5 Sternen Da werden alte Erinnerung wieder wach !, 5. November 2013
Auf dieser DVD werden alte Erinnerungen wach. Die Songauswahl ist vom Feinsten und die "alten Herren" lassen die alten Zeiten noch mal richtig aufleben - nur mit etwas härterer Gangart.
Nachdem ich auch damals die "End of the road"-Tour miterleben durfte ist diese DVD das Sahnehäubchen.
In meinen Augen ein MUSS für jeden Status Quo-Fan.

Crossroads Guitar Festival 2004 [2 DVDs]
Crossroads Guitar Festival 2004 [2 DVDs]
DVD ~ Eric Clapton
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 22. Januar 2013
Hier ist der erste Teil von 3 DVD's von Eric Claptons Crossroads-Guitar-Festivals.
Auf sämtlichen DVD's treffen Gitarristen verschiedener Kategorien und "Facetten" des Blues und bluesverwandter Musikrichtungen zusammen. Es macht einfach nur Spass, dabei zuzusehen.

Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2007 [2 DVDs]
Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2007 [2 DVDs]
DVD ~ Eric Clapton
Wird angeboten von Rotfunk GmbH

5.0 von 5 Sternen Megageile Konzert auf DVE, 22. Januar 2013
Diese DVD ist einfach nur klasse. Da werden verschiedenste Musikrichtungen von genialen Gitarristen vorgestellt. Hierbei ist es auch sehr schön, dass die verschiedenen Stile der einzelnen Gitarristen auch in Nahaufnahmen gezeigt werden, was -für
mich- den Unterhaltungswert noch steigert.

Wer auf schönen Blues und bluesähnliche Gitarrenarbeit steht, sollte dieses Teil in seinem Schrank stehen haben.