Profil für traum-projekt.com > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von traum-projekt.com
Top-Rezensenten Rang: 3.767.206
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
traum-projekt.com

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Flash 8: Webseiten mit Pfiff! (easy)
Flash 8: Webseiten mit Pfiff! (easy)
von Christian Dyadio
  Taschenbuch

8 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Einstiegshilfe, 17. März 2006
Erster Eindruck:
Dieses Buch ist für Anfänger gedacht, die vorher noch nicht mit Flash gearbeitet haben und sich die nötigsten Grundlagen aneignen wollen.
Beschreibung:
Flash8 bietet mittlerweile eine Fülle von Anwendungen und Einstellungsmöglichkeiten, die gerade einen Anfänger leicht verwirren kann. Obwohl Flash über eine gute Hilfe verfügt, ist die Oberfläche von Flash so mächtig geworden, dass man alleine mit der Hilfe sie nur noch schwer erfassen kann. Das Buch "Flash8 - Webseiten mit Pfiff" bietet hierfür eine gute Einstiegshilfe. In leicht verständlichen Schritten wird dem Leser die Bedienoberfläche näher gebracht um ihm danach die verschiedenen Tweenarten zu erklären. Im weiteren Verlauf des Buches, werden die einzelnen UI-Komponenten und deren Anwendung erklärt. Des weiteren wird auch auf das importieren von Sound, Filmen, Grafiken und ihrer weiteren Verwendung eingegangen. Im letzten Kapitel wird das bis dahin gelernte in einem Projekt umgesetzt. Wer jetzt meint, es wäre dann nur trockene Wiederholung, der täuscht sich aber. Hier werden dem Leser die wichtigsten Grundlagen von ActionScript näher gebracht und wie Flash mit Hilfe von PHP Daten an einem Kontaktmailer übergibt.
Fazit:
Das Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen von Flash, man ist sicher kein Profi nach der Lektüre. Aber man ist durchaus in der Lage die wichtigsten Zusammenhänge zu Erkennen, um eigene Projekte zu realisieren


Seite: 1