Profil für O. Günther > Rezensionen

The Canyons - Sex - Desire - Passion
The Canyons - Sex - Desire - Passion
DVD ~ Lindsay Lohan

4.0 von 5 Sternen Naja, ganz ordentlicher Film, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Canyons - Sex - Desire - Passion (DVD)
Noch nie hatte ich einen Film mit der Frau Lohan gesehen, also wurde es doch mal Zeit. Spielt in der Filmbranche und die Hauptperson, die Christ-schen genannt wird (warum darf er in der deutschen Übersetzung nicht einfach Christian heißen?) ist ein ziemliches Ekel, was den Charakter angeht. Dieser Christ-schen will jeden und alles kontrollieren, vor allem die Frauen die zu ihm einen Bezug haben. Frau Lohan ist die Freundin von ihm und sieht gleich (frisurentechnisch) in der 1. Szene gar nicht gut aus, nämlich ziemlich alt. Dafür ist wenigstens ihr Körper noch jünger und später trägt sie zeitweise sogar annehmbare Frisuren. Die Handlung bietet durchaus einiges an Abwechslung. Spektakulär für mich die Szene, als 3 Personen im Hause dieses Christ-schen nackend die Treppen zu Frau Lohan hochgehen und sich dann alle 4 miteinander vergnügen. Ein Porno ist es nicht, aber das hätte auch nicht gepasst. In Anbetracht des kleinen Budgets ist noch ein recht ordentlicher Film herausgekommen, auch optisch und so kann ich ihn mit leichten Einschränkungen empfehlen!

Labyrinth des Schreckens
Labyrinth des Schreckens
DVD ~ John Richardson
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Leider ein (fast) Totalflop, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth des Schreckens (DVD)
Hoch waren meine Erwartungen ohnehin nicht, aber für knapp 4 EUR kann man nicht viel falsch machen, dachte ich. Bildqualität ist ziemlich schlecht, da sehen einige VHS Filme doch deutlich besser aus. Handlung auch sehr eintönig, aller paar Minuten ein Mord nach der immer gleichen Methode, wobei der Zuschauer fast nichts zu sehen bekommt, dafür ging das Machwerk ja noch als FSK 16 durch. Ein Inspektor kurz vor der Rente, der noch 1 Woche Zeit hatte um den Mörder zu finden. Zum Schluss hin immerhin ein wenig Abwechslung, da ein geplanter Mord auch mal misslingt. Zwischendurch immer mal ein paar Brüste eingestreut, was die Laune des Zuschauers aber auch kaum anheben dürfte. Ziemlich billig heruntergekurbeltes Filmchen, nicht zu empfehlen, außer man kriegt es vielleicht geschenkt.

Bilitis
Bilitis
DVD ~ Patti D'Arbanville

5.0 von 5 Sternen Endlich gute Bildqualität, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bilitis (DVD)
Ich hatte den Film schon als Import DVD auf VHS-Niveau. Hätte nie gedacht, dass man ihn noch in ordentlicher Qualität in deutscher Sprache bekommen würde. Über die etwas flache Handlung kann man natürlich streiten. Mir gefällt der Film aber trotzdem sehr gut, auch durch diese passende Musik in Verbindung mit schönen Bildern junger Frauen. Ist alles Geschmackssache, aber diese Art von Film gibt es heute eigentlich nicht mehr. Schön also, dass man das nun als DVD bekommen kann.

Sisi
Sisi
DVD ~ Cristiana Capotondi

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sisi (DVD)
Ich kenne die Romy Schneider Filme nicht, das gleich vornweg. Da hieß es immer dass die zu kitschig geraten sind. Diesen Film hier hab ich mal im TV gesehen und mir danach die DVD besorgt, welche ich mir nun auch angesehen habe.Ich kenne und besitze das Buch von Martha Schad "Elisabeth von Österreich", hab also einen kleinen Einblick in das Geschichtliche. Sicherlich ist die Verfilmung etwas "geschönt" und die Kaiserin kommt etwas zu gut weg. Ich bin aber nicht der Meinung, dass ein Film nur gut sein kann, wenn er möglichst exakt die Geschichte widerspiegelt. Von der Optik macht der Film einen guten Eindruck, mit den meisten Schauspielern bin ich auch zufrieden. Am negativsten ist vielleicht, dass die Schauspielerin am Anfang nun wirklich nicht wie 16 aussieht. Sonst hätte man für den Zeitraum des Films aber auch 2 unterscheidlich alte Darstellerinen nehemn müssen. Aber egal, der Film macht Spaß und nur ganz selten habe ich es sonst geschafft, über 3 Stunden einen Film ohne eine Pause zu sehen. Sollte das Material nochmals verfilmt werden, wäre ich sicher wieder dabei.

TV unser Original 05295 coffeemaxx Single-Kaffeemaschine mit Edelstahl-Design
TV unser Original 05295 coffeemaxx Single-Kaffeemaschine mit Edelstahl-Design

2.0 von 5 Sternen Nicht so zufrieden, 10. November 2014
Die Größe ist dieselbe wie bei meiner vorherigen Maschine, aber eine andere Firma nun. Ich habe es schon mit, aber auch ohne den Permanentfilter probiert, der Kaffee läuft recht langsam durch. Anscheinend aber auch davon abhängig, wie man die Kanne darunter platziert. Sie hat einfach zuviel Spielraum. Ist die Kanne mehr als halbvoll, geht beim Eingießen des Kaffees garantiert was daneben. Also gieße ich den Kaffee lieber über der Spüle ein, dann landet nichts auf dem Tisch. Äußerlich macht sie einen guten Eindruck, die Lebensdauer kann man ja noch nicht beurteilen. Ich werde sie behalten, aber so richtig zufrieden macht sie mich nicht.

Etekcity 300Mbps USB Wifi Wireless Netzwerk Wlan Adapter mit 2 abnehmbaren Antennen für Notebooks, Laptops, Desktops, PCs, - 802.11B/G/N,mit Windows, Mac und Linux Ubuntu 12.04 Kompatibel
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Adapter, 16. Oktober 2014
Habe ihn nun seit 1 Woche in Betrieb und kann mich nicht beklagen. Stabile WLAN-Verbindung über ca. 7 m, 1 Wand dazwischen. Auf der Herstellerseite kann man den neuesten Treiber runterladen, der noch ein wenig mehr bringt als der alte Windows 7 Treiber. Mein 50/5 Mbit Internetanschluss wird zu fast 100% ausgereizt (habe mehrere Speedtests durchgeführt).
Ich hatte vorsorglich noch eine 5m USB Verlängerung gekauft, um näher an die WLAN Box heranzukommen, aber das erwies sich als gar nicht notwendig. Das 1 Meter lange mitgelieferte Kabel reicht bei mir völlig aus.

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Download viel zu langsam, 4. Oktober 2014
Die Softwareinstallation an meinem Windows-7 PC verlief problemlos. Das Realtek-Utility erweist sich auch als sehr nützlich, z.B. was Signalstärke und Verbindungsqualität angeht. Entfernung zwischen der WLAN Kabelbox und PC sind ca. 7 m. Signalstärke liegt zwischen 70 und 90%. Verbindungsqualität 98 bis 100%. Habe Internet 50/5 Mbit. Das kuriose ist, dass der Upload (beim Speedtest) gut ist, zwischen 4 und 5 Mbit. Der Download beträgt meist nur 2-4 Mbit, also meist weniger als der Upload. Stelle ich den PC neben die Kabel-Box, dann werden max. 15 Mbit erreicht bei 100% Signalstärke, auch noch viel zu wenig. Verbinde ich Kabel-Box und PC mit einem Kabel, werden aber die vollen 50 Mbit erreicht. Scheint also ein Defekt am WLAN Stick vorzuliegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 5:32 PM MEST

Acoustic Adventures
Acoustic Adventures

5.0 von 5 Sternen Hat mich positiv überrascht, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Die 90-er Jahre waren für mich eher ein Tiefpunkt in der Musikhistorie obwohl es sicher auch da einige passable Hits gegeben hat. Einige Titel wurden nun ausgewählt, um von 2 jungen Sängerinnen völlig neu interpretiert zu werden. Und ich muss sagen, dass das Ergebnis für mich sehr vielversprechend ist. Diese akustischen Versionen weichen oftmals sehr stark vom Sound des Originals ab, gefallen aber trotzdem. Die beiden Stimmen harmonieren gut miteinander, obwohl man ja weiß, dass gerade Leonore nicht die größte Sängerin des Universums ist. In diesem Falle fällt das aber überhaupt nicht auf, es klingt einfach gut. Bin gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Die Alleinseglerin
Die Alleinseglerin
DVD ~ Christina Powileit

5.0 von 5 Sternen Klasse Film aus den letzten Jahren der DDR, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Alleinseglerin (DVD)
Ich hatte diesen Film dieses Jahr schon im TV gesehen und mir nun noch zu diesem günstigen die DVD zugelegt. Ich wusste zwar, dass dieser Film 1987 erschienen war, hatte ihn damals aber nicht gesehen (im Gegensatz zu einigen anderen Hermann Zschoche Filmen die ich schon zu DDR-Zeiten sah). Interessant ist die Besetzung der Hauptrolle mit einer "Rockerin" der damals bekanntesten Frauenband der DDR Mona Lise. Und Tina macht ihre Sache wirklich gut, sie war ja keine ausgebildete Schauspielerin. Sie erbt ein Boot von ihrem Vater, das damals etwa den gleichen Wert hatte wie ein ganzes Haus. Es zu verkaufen wäre eigentlich naheliegend gewesen, aber sie hat dann doch den Ehrgeiz es wieder auf Vordermann zu bringen und das war damals alles andere als einfach. Der Film hat viele ruhige Momente, die perfekt von der Filmmusik von G. Fischer untermalt werden. Natürlich gibt es immer mal etwas Stress mit dem Freund und außerdem hat sie durch das Boot kaum noch Zeit um ihrem Beruf nachzugehen. Bildqualität ist recht gut. Ich kann den Film nur empfehlen. In einer recht kurzen Szene ist übrigens sogar ihre Band Mona Lise zu sehen. Nettes Gimmick!

Venus - Liebe & Verlangen
Venus - Liebe & Verlangen
DVD ~ Jacqueline Jones

4.0 von 5 Sternen Einer der besseren älteren Erotikfilme, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Venus - Liebe & Verlangen (DVD)
Donaufilm bringt jeden Monat mindestens 1 erotischen Film als deutsche DVD-Premiere heraus und mich interessieren vor allem die aus den 70-er und 80-er Jahren. Bei diesem Film war die Besetzung mit Monique Gabrielle und Karin Schubert erstmal ein Kaufargument, den Film selbst kann man ja erst bewerten nachdem man ihn gesehen hat. Die Hauptrolle spielt allerdings "Miss Bahamas" Josephine Jones, eine wunderschöne Frau, die "Black Venus", die dem Film den Namen gab. Der Film besticht durch eine Hochglanzoptik die so manchen Emanuelle-Film in den Schatten stellt. Die Story ist nicht unbedingt innovativ, aber auch nicht schlechter als vergleichbare Filme. Die Hauptdarstellerin durchlebt Hoch's und Tief's und gefiel mir wirklich sehr gut. Es gibt auch lesbische Szenen, wobei ich außer diesem nur wenige Filme kenne, die fast ausschließlich mit attraktiven Frauen besetzt wurden. Von den Sexszenen her wäre eine FSK 16 ausreichend gewesen, aber die FSK hat nun mal auf "Keine Jugendfreigabe" entschieden. Ich kann den Film vor allem Leuten empfehlen, die sich gern erotische Filme im Emanuelle-Stil anschauen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11