Profil für Fröppel19 > Rezensionen

LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
von Laurens Valk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 13. August 2011
Seit unser 9-jähriger Sohn dieses Buch hat, hat er endlich richtig Spass an seinem NXT 2.0. Mit der von Lego mitgelieferten Software und Anleitung des NXT konnten wir zwar einige funktionsfähige Programme nachprogrammieren, bei eigenen Ideen scheiterten wir jedoch teilweise. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und erklärt. Es enthält viele Bauanleitungen und spannende Praxisaufgaben. Unser Sohn hat das Buch inzwischen zur Hälfte "durchgearbeitet" und so ein Verständis für die Grundlagen der Progammierung entwickelt. Inzwischen kann er alleine eigene Ideen umsetzen.

Say It All (Special Edition)
Say It All (Special Edition)
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen CD mit DVD, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Say It All (Special Edition) (Audio CD)
eher ein Hinweis als eine Rezension: der Artikel wird falsch präsentiert - es handelt sich um die CD "Say it all" mit beigelegter DVD (ein Live-Mitschnitt des Konzertes in Potsdam mit dem Filmorchester Babelsberg).

Rezensionen zur CD findet man einige unter der CD "Say it all" und zur DVD kann ich nur sagen: Top!!! Die Stimmung beim Konzert kommt super rüber (auch dass es wohl für die Musiker etwas besonderes war, die Sache live aufzuführen) und wer noch auf keinem CP/SL Konzert war, bekommt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Band so aussergewöhnlich macht! Schade nur, dass das Konzert nicht komplett drauf ist, auch "Aretha" ist wohl irgendwie gekürzt?! - aber wer bei "safe and warm" oder "somtimes it snows in april" keine Gänsehaut bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen!!! Soul vom Allerfeinsten!!!

Say It All
Say It All
Wird angeboten von MEDIMOPS

3.0 von 5 Sternen honey honey honey, 20. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Say It All (Audio CD)
tja, als eingefleischter "coultured pearls" und "soulounge" fan tu ich mir hart was kritisches zu schreiben, aber irgendwie zündet diese CD bei mir nicht so - sie ist auf alle Fälle "glatter" und "popiger" als "home" -für mich zu viel "sugar sugar honey" und "space age honeymoon" (wer die cp Titel mochte, denkt vielleicht anders.... )die meisten Songs sind toll (zu toll?) arrangiert, super Stimmen, super Instrumentals aber berühren tuts mich kaum, es bleibt irgendwie an der Oberfläche.

Und zum Thema "Filmorchester Babelsberg": muss es denn sein? Ich fand die alten Songs oft gerade wegen ihrer sparsamen Instrumentierung knackig und gut - Bass, Drums, Git, Fender Rhodes + geile Stimmen; das wars, ich brauch kein Waldhorn!

Alles "goes irgendwas", classic meets cuba und das Münchner Runfunkorchester, Wecker meets die Münchner Symphoniker, Roncalli meets Classic, Jaques Loussier meets das Münchner Kammerorchester - ich fand all dies Musiker ohne "meets" besser!

Bleibt die Hoffnung, dass die Nummern "live" wie immer eine gute Ecke knackiger rüberkommen .... .

Anspieltip: "say it all"

Cultured Pearls - Pearls Of A Decade: Best Of Cultured Pearls
Cultured Pearls - Pearls Of A Decade: Best Of Cultured Pearls
DVD ~ Cultured Pearls

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 28. Dezember 2004
ein muss für jeden cp-fan (und wers noch nicht ist) - selten eine so "persönliche" und vielschichtige musik-dvd gesehen/gehört. live mitschnitte aus drei konzerten - interviews - alle videoclips - ausführliche historie, und jede menge bilder und interviews. das ganze ziemlich witzig und selbstironisch von der band selbst präsentiert und mit einigen "gimmicks" versehen - da gabs auch nach dem x-ten mal noch was zu entdecken - echt was fürs geld!