Profil für Bienchen > Rezensionen

Win Win
DVD ~ Paul Giamatti
Wird angeboten von media-summits

5.0 von 5 Sternen Außenseiter trifft Familienbande, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Win Win (DVD)
Mike Flaherty muss um seine Existenz kämpfen. Als Anwalt ist er ebenso erfolgslos wie als Trainer der lokalen Ringermannschaft. Von guten Absichten getrieben, übernimmt er vor Gericht die Vormundschaft eines dementen Mandaten. Er verspricht, dass er sich zu Hause um ihn kümmert. Letztlich ist ihm dies jedoch zu viel Arbeit, denn er muss seine eigene Familie versorgen, und so schiebt er ihn in ein Heim ab und kassiert trotzdem das Geld für die häusliche Betreuung. Und erzählt das natürlich niemandem.
Zu dumm, dass kurz darauf Kyle, der Enkel seines Klienten auf dessen Türschwelle auftaucht, auf der Flucht vor der eigenen Mutter und vielleicht auch ein bisschen vor sich selbst, denn Kyle weiß nicht wirklich, was er mit seinem Leben anfangen will. Im Moment möchte er erst mal Kontakt zu dem ihm fremden Großvater aufnehmen.
Und so nimmt Mike Kyle bei sich zu Hause und seiner Familie auf. Ein guter Schachzug, denn schon bald stellt sich heraus, dass Kyle ein begnadeter Ringer ist und so mit seinem Talent und Können der lokalen Mannschaft und seinen Trainern zu dem lang überfälligen Erfolg verhelfen kann.

Einfühlsam erlebt der Zuschauer mit, wie Mike und seine Familie erst widerwillig, und dann immer offener den Neuankömmling in ihrer Mitte aufnehmen. Mikes Frau ergreift sogar Partei für Kyle und verteidigt ihn vor seiner eigenen Mutter, die nun doch Kontakt zu suchen scheint.
Der Film ist ruhig und leise, einfühlsam, kein Hollywood Blockbuster, sondern anspruchsvolle Unterhaltung und passt perfekt ins Cineproject.
Eine zünftige Prise Humor muss auch nicht vermisst werden.

Ein rundum gelungenes Filmerlebnis das zum Nachdenken und Mitfühlen einlädt.

The Time Weaver (Drakon)
The Time Weaver (Drakon)
von Shana Abe

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig und leider etwas flach geraten, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Time Weaver (Drakon) (Taschenbuch)
The Time Weaver ist der aktuelle Teil der Reihe um die englischen Drakon (Smoke Thief, Dream Thief, Queen of Dragons, etc). Das Buch kann alleine als eigenständiger Teil gelesen werden, es schadet aber auch nicht, wenn man bereits durch die anderen Teile ein gewisses Vorwissen besitzt.

Kurz zum Inhalt: Honor ist Teil des Stammes der englischen Drakon, jener magischen Wesen, die sich in Drachen und Rauch verwandeln können, aber auch in Menschengestalt durchs Leben gehen können. Während die meisten männlichen Drakon noch die Gabe besitzen, sich verwandeln zu können, gibt es nur noch wenige Frauen, die dies können. Honor ist die Tocher des Wildhüters und kann sich nicht verwandeln. Aber sie hat eine andere, einzigartige Gabe: sie kann durch die Zeit reisen. Auf ihren Reisen begegnet sie immer wieder ihrer großen Liebe: Alexandru. Werden die beiden auch in ihrer realen Zeit zueinander finden und kann ihre Liebe eine Chance haben?

Während die ersten beiden Teile meiner Meinung nach exzellent geschrieben und damit unterhaltsam, spannend, mitreißend, einfühlsam, gefühlvoll und fesselnd sind, ist The Time Weaver genau wie die vorigen 1-2 Teile eher sehr flach gehalten. Die Charaktere werden recht oberflächlich abgehandelt, man kann keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen.
Honors Gabe durch die Zeit zu reisen sorgt vor allem zu Beginn des Buches für Erheiterung. Allerdings nutzt sich dieser Neuheiteneffekt ziemlich schnell ab und wirft etwas später im Buch mehr Fragen auf, als beantwortet werden.

Erst wird die Story in kleinen Teilen aufgebaut - die Autorin bleibt jedoch im Wesentlichen stark an der Oberfläche - um dann in einem kurzen Überraschungsmoment den Höhepunkt zu finden und dann - für meinen Geschmack - ziemlich abrupt zu enden, was einem starken Antiklimax glich.

Insgesamt wirkte die Story so, als wäre nicht genug Zeit gewesen, sich intensiver mit den beiden Protagonisten zu beschäftigen. Schade, da hätte man sicher noch mehr rausholen können.

Low Fett 30 Exotisch
Low Fett 30 Exotisch
von Gabi Schierz

5.0 von 5 Sternen Anders und besonders, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Low Fett 30 Exotisch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch bietet jede Menge exotische LF 30 Rezepte. Gut, originell, anders eben, aber immer lecker!

Kurz zum Konzept von LF 30: der Körper kann nicht mehr als 30% Fettkalorien verwerten. Daher sind alle Gerichte der LF 30 Küche darauf aufgebaut, dass nicht mehr als 30% der Kalorien aus Fett kommen. Dabei werden natürlich die essentiellen Fette, die der Körper für den Stoffwechsel benötigt nicht vergessen.

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und nicht kompliziert. Ich konnte mich im örtlichen Supermarkt mit allem Notwendigen eindecken, auch wenn mir die ein oder andere Zutat bis dahin noch nicht geläufig war. Aber genau darum geht es ja, eben Neues zu entdecken.

Gabor Shoes Comfort 36.633.30 Damen Stiefel
Gabor Shoes Comfort 36.633.30 Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von Schuh, 4. Januar 2012
Super! Der Schuh sieht genau aus wie auf dem Bild, ist super bequem dank Fütterung um den Fuß - aber nicht das Bein - herum. Trotz dass ich sonst nie Absätze trage, kann ich in diesen Schuhen den ganzen Tag herumlaufen ohne Probleme. Der Schaft ist nicht zu eng und passt auch etwas stämmigeren Waden. Dank verstecktem zusätzlichen Gummi an der Seite ist sogar noch etwas Spiel.
Das Leder ist wirklich sehr schön und impregniert sehr unempflindlich (haben schon die ersten Runden im Schnee hinter sich - ohne sichtbar Spuren zu hinterlassen).
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Sennentuntschi [Blu-ray]
Sennentuntschi [Blu-ray]
DVD ~ Roxane Mesquida

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sennentuntschi [Blu-ray] (Blu-ray)
Puh, der Film hat uns auf eine harte Probe gestellt. Allerdings nicht, weil er besonders gut gelungen, spannend, mystisch oder ansprechend war. Nein, die Frage war schlicht und ergreifend, halte ich bis zum Ende durch oder schlafe ich vorher ein.

Die Handlung war von Anfang an sehr einfach zu durchschauen, die Effekte verdienen das Prädikat "hat sich bemüht" aber mehr auch nicht. Zusammen mit dem Schweizer Dialekt hat die ein oder andere Unterhaltung auch einfach eine ungewollte Komik erzeugt.

Der Plot ist weder clever noch vielschichtig, und auch das Ende ist alles andere als überraschend. Da hab ich schon wesentlich Besseres gesehen. Die ein oder andere Auflösung war nicht mehr nachvollziehbar und wirkte sehr an den Haaren herbei gezogen. Es gab die ein oder andere verstörende Szene, aber auch nicht weiter erwähnenswert.

Da ich aber auch schon Schlimmeres gesehen habe und der Film annähernd erträglich, wenn auch nicht unterhaltend ist, gibt es 2 kleine Sternchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 3:41 PM CET

Kela Duschvorhang Snowflake Polyester 180 x 200 cm
Kela Duschvorhang Snowflake Polyester 180 x 200 cm
Wird angeboten von Wohnideenshop

4.0 von 5 Sternen Nur Rotton, sonst super, 19. Dezember 2011
Der Artikel hält Alles, was er verspricht, ist super impregniert und sehr pflegeleicht.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Abbildung auf lila/rot/rosa schließen lässt und ein schönes Farbspiel mit unterschiedlichen Schattierungen verspricht, tatsächlich jedoch nur 1 Rotton in Echt erkennbar ist (ohne Schattierung.

Willkommen in Cedar Rapids
Willkommen in Cedar Rapids
DVD ~ Ed Helms
Wird angeboten von MaxMedia - Home Entertainment

5.0 von 5 Sternen Mit einem großen Augenzwinkern ;-), 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Willkommen in Cedar Rapids (DVD)
Dieser Film ist einer der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe!
Einfach großartig, wie einfühlsam, sympathisch, ironisch und gleichzeitig überspitzt der typische Amerikaner vom Land in all seiner Unschuld und Gottgläubigkeit parodiert wird.
Zuckersüß und urkomisch, wie dieses Landei auf die "Großstadt" trifft (die eigentlich ja auch nur eine weitere Kleinstadt ist).
Der geneigte Zuschauer durchschaut natürlich einige Maschen und Tricks der Mitspieler sofort, wird aber vollkommen auf Tim Lippe's Reise zu mehr Lebenserfahrung mitgenommen.
Natürlich ist der Film kein Hollywood Blockbuster, er stellt aber auch gar nicht den Anspruch als "Hangover mal anders"; man muss sich auch auf den Film einlassen und durchaus hinter die Fassade schauen. Genau da glänzt er nämlich richtig, unter der Oberfläche.
Herrlich, und mit ganz viel Augenzwinkern. Selten so gelacht!
Im Cineproject genau richtig aufgehoben.

Crazy Heart
Crazy Heart
DVD ~ Maggie Gyllenhaal

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Gefühlskino, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Crazy Heart (DVD)
Schon lange habe ich keinen Film mehr gesehen, der so echt, so authentisch ist. Und berührt.

Jeff Bridges spielt seine Rolle mit großer Genialität, man kann nicht anders, als ihm den abgehalfterten, kränkelnden, alkoholsüchtigen Ex-Country-Star voll und ganz abzunehmen. Der irgendwie auf seine Weise liebenswert, aber mit seiner Situation und der Alkoholsucht überfordert ist.

Der Film ist überhaupt kein klassischer Hollywood Film, es gibt keine große Action, Special Effects etc. sondern einfach nur das Leben, wie es spielen kann. Und das ist nicht immer schön, oder angenehm. Vieles bleibt unausgesprochen, aber für den Zuschauer doch deutlich erkenntlich.

Man muss sich schon auf den Film einlassen, um seine Tiefgründigkeit zu erkennen.
Von daher passt er auch für mich perfekt in die Cineproject Filmreihe, die nun einmal einen gewissen Anspruch an seine Titel stellt.

LowFett 30 - Das große Kochbuch: Fettarm schlemmen und dabei abnehmen  Mit Fett-Kalkulator für den Einkauf
LowFett 30 - Das große Kochbuch: Fettarm schlemmen und dabei abnehmen Mit Fett-Kalkulator für den Einkauf
von Gabi Schierz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Grundrezepte reichlich, 25. Mai 2011
Das Buch hat den großen Vorteil, dass es diverseste Grundrezepte an die Hand gibt. Ob das nun die selbstgemachte Salatsoße oder Nudeln sind, es werden auch noch jede Menge Variationen dazu gereicht.
Das persönlich finde ich sehr sinnvoll, Vieles davon lässt sich auf Vorrat herstellen und über mehrere Tage verwenden.
Ansonsten habe ich von den Standardrezeption noch nicht so viel für mich entdeckt, das mag aber auch stark daran liegen, dass ich eher auf der Suche nach den "einfacheren" Rezepten bin, die nicht viel Aufwand mit sich bringen.
In Kombination mit anderen LowFett Kochbüchern ist dies aber eine echte Bereicherung.

LOW FETT 30 - Die 100 einfachsten Rezepte
LOW FETT 30 - Die 100 einfachsten Rezepte
von Gabi Vallenthin

5.0 von 5 Sternen Ideal auch für Berufstätige, 3. Oktober 2010
Ich lebe nun schon seit Mai nach LF 30 und habe bereits 6 Kilo abgenommen, und dass obwohl ich so lecker essen kann. Die Rezepte in diesem Buch sind sehr sehr lecker und sie sind einfach und schnell zuzubereiten, ideal also auch für Berufstätige. Natürlich ist eine Soße aus Mexican Salsa mit Kaffeesahne keine hohe Kochkunst, aber diesen Anspruch will das Buch denke ich auch gar nicht erfüllen. Es gibt auch aufwendigere LF 30 Rezepte, aber für mich ist das die perfekte Ergänzung zum stressigen Büroalltag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9