Profil für Frank Knabe > Rezensionen

Abra Kadavar (Digipak)
Abra Kadavar (Digipak)
Wird angeboten von Nuclear Blast GmbH

5.0 von 5 Sternen Fetter Sound, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Abra Kadavar (Digipak) (Audio CD)
Eine Freund meinte: "fetter, geiler, dreckiger Schweinerock". Und das trifft es ganz gut. Mischung zwischen Black Sabbath, Led Zeppelin und anderer 70iger- Rockgrößen, Aber dennoch eigenständig und aktuell. Bei diesem zweiten Longplayer kann man zudem Anleihen bei Hawkwind / Dave Brook hören. Klar ist es irgendwo "Retro-Sound", aber nicht langweilig oder abgekupfert. Ausgefeilt, in sich geschlossen kommen die Stücke daher, keine Füller, die man wegdrückt. Die beinharten Riffs, wiederkehrend, unterbrochen von Gitarrensoli, die wirklich den Namen verdienen, lassen einen mitgehen. An der Stimme scheiden sich die Geister, aber mir gefällt sie, erinnert mich an Ozzy at his best. Zu dünn, zu hoch, sagen diejenigen, denen sie nicht so reinläuft. Nach dem Debut, das ich ebenfalls besitze, eine weitere Steigerung, die Vorfreude auf ein drittes Album macht.

ADOB Duschsystem, Wellness Dusche Porto, das Original, 40062
ADOB Duschsystem, Wellness Dusche Porto, das Original, 40062

4.0 von 5 Sternen Guten Preis-Leistungsverhältnis, 17. September 2013
Verarbeitung gut, sieht sehr wertig und massiv aus, beide Duschköpfe nur in Metalloptik, was aber nicht stört. Restliche Teile Metall. Verkäufer sehr nett, lieferte sofort neue Dichtungen, da das Maß etwas größer als 1/4-Zoll ist. Beim Zusammenbau war eine Dichtung leider kaputt gegangen. Beim Aufbau auf jeden Fall selber messen, da Abstand zwischen den beiden Befestigungen größer ist, als angegeben (da entscheiden ein paar Millimeter). Im Mittelstück(Duschstange) ist eine Messingmutter eingebracht unterhalb der Verbindung zum oberen Rohr (sieht man, wenn man in das Mittelstück von oben reinschaut). Diese mit Imbuss anziehen, sonst bekommt man das Teil nicht dicht. Habe größere Befestigungsschrauben genommen, damit nichts wackelt. Regendusche tropft kurzzeitig nach, was mich nicht weiter stört. Habe X Duschsysteme angeschaut und verglichen, bin mit diesem Modell sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 10:31 PM CET

WD My Book Live Duo NAS-System mit Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Doppellaufwerk Cloudspeicher)

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 6. Februar 2013
Das Produkt ist gut verarbeitet, sehr leise im Betrieb, was für mich sehr wichtig ist, da es im Büro steht. Leider ist es mir bisher nicht gelungen im Netzwerk die Ordner mit Passwort zu versehen. Nur als öffentliche Ordner eingerichtet, kann ich im Netzwerk arbeiten und Daten auf der WD abspeichern. Es funktioniert nicht, trotz einiger eigener Versuche und auch Versuche eines Freundes, der sich mit Netzwertken und all diesen Dingen sehr gut auskennt und irgendwann mit seinem Latein am Ende war. Auch Update, Zurücksetzen auf Firmeneinstellung etc. helfen da nicht. Ärgerlich ist dazu, dass der Kundenservice nicht reagiert, Online Hilfe zu erwarten ist wohl aussichtslos.