ARRAY(0xb6926330)

Reise zum Mittelpunkt der Erde: Mit Illustrationen der Originalausgabe
von Jules Verne

5.0 von 5 Sternen Hochwertig gebunden zum günstigen Preis, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir das Buch heute abgeholt und bin richtig begeistert! Die Bindung, das Papier, der Druck, alles ist sehr hochwertig. Dazu schöner Cover und Illustrationen der Originalausgabe. Es wird die alte Übersetzung verwendet, aber an der neuen Rechtschreibung angepasst.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

20.000 Meilen unter dem Meer: Mit Illustrationen der Originalausgabe
20.000 Meilen unter dem Meer: Mit Illustrationen der Originalausgabe
von Jules Verne

5.0 von 5 Sternen Hochwertig gebunden zum günstigen Preis, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit
Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit

3.0 von 5 Sternen Mitteltaste funktioniert schlecht., 27. Februar 2013
An sich eine tolle Maus, super klein, mobil, hat auch schon manche Stürze überlebt etc. etc.

Ich habe massive Probleme, das Mausrad als Mitteltaste zu benutzen, wie im Browser einen Link im neuen Tab zu öffnen. Meistens funktioniert das einfache Klicken nicht, man muss sich enorm drauf konzentrieren, das Mausrad richtig zu drücken. Meistens funktioniert das auch nicht und stattdessen wird die Seite einfach weiter gescrollt. Nur nach mehreren (ca. 10) missglückten Versuchen kann ich ein Fenster im neuen Tab öffnen, das ist auf Dauer wirklich nervig. Zum Glück habe ich die Maus nur als Laptopmaus zum Mitnehmen und verwende sie nicht zu Hause.

Außerdem ist die rechte Maustaste viel zu empfindlich, meiner Meinung nach. Je nach dem wie meine Hand drauf liegt, kann die rechte Maustaste einfach aus Versehen durch das Gewicht meines Fingers oder meiner Hand ausgelöst werden. Ich hab für eine Frau vielleicht große Hände, aber ich denke nicht, dass sie überdurchschnittlich schwer sind, zumal die Maus ja nicht als Frauenmaus gedacht ist.

Ansonsten wackelt die Abdeckung des Batteriefachs leicht, was mich aber überhaupt nicht stört.
Auch bin ich mit der Reichweite zufrieden. Saß mal in einem großen Saal und habe problemlos von ca. 5m Entfernung meinen Laptop mit der Maus bedienen können.

Logitech H600 Headset schnurlos schwarz-blau
Logitech H600 Headset schnurlos schwarz-blau

3.0 von 5 Sternen Nichts für Rechtshänder, 30. Januar 2013
Ich hab dieses Headset vor ca. einem halben Jahr geschenkt bekommen, und es wurde leider nicht bei Amazon gekauft, sondern im Laden und wohl zum Originalpreis. An sich finde ich das Headset toll für den Amazon-Preis, würde mir aber für den Originalpreis niemals kaufen.

+ Plug&Play funktioniert einwandfrei. Es dauert ein paar Sekunden, bis sich das Headset verbunden hat, dafür hat man kein Kabelknäuel.
+ Bin so weit mit Sound und Reichweite zufrieden. Ich habe in der Zeit noch nie eine unterbrochene Verbindung erlebt.
+ Auch die Akkulaufzeit ist OK.
+ Die Lautstärkeregulation und Mute-Funktion erfolgen per Knopfdruck direkt am Ohr.
+ Man kann das Headset falten und den Empfänger in ein dafür vorgesehenes Fach stecken. Das ganze ist somit klein und man kann es überall mitnehmen. Sogar im Flugzeuggepäck und im vollgepackten Rucksack hat es überlebt, obwohl...

- die Verarbeitung einen billigen Einruck macht. Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob es nach dem ersten Transport noch funktionieren würde. Wenn man es zusammenfaltet, ist das ganze auch ziemlich wackelig.
- Es sitzt am Anfang ganz OK, aber bei einer Nutzungszeit von mehr als 30 Minuten tut es den Ohren weh.
- Was mich am meisten aufregt ist: es ist für Rechtshänder ungeeignet! Jedes Headset, was ich bis jetzt gesehen (also von Freunden, Bekannten, nicht im Laden) oder genutzt habe, hat das Mikro und Kabel links. Dieses hat das Mikro rechts, so dass ich immer mit der rechten Hand gegens Mikro komme, beim z.B. Brille hochstupsen. Das ist echt gewöhnungsbedürftig, aber OK. Später als der Akku mitten im Gespräch/Spiel fast leer war, musste ich das Ladekabel anschließen, sehe da, der Kabelanschluss am Headset ist auch rechts!!! Ich komme da mit meiner Maus und meiner Hand ständig ins Kabel! Wer hat sich denn bitte dieses Design ausgedacht? Oder habe ich dummerweise eine Linkshänderversion erwischt?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2013 1:45 PM MEST

Marco Tozzi 2-2-25226-37, Damen Stiefel, Beige (ANTELOPE 375), EU 40
Marco Tozzi 2-2-25226-37, Damen Stiefel, Beige (ANTELOPE 375), EU 40

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht!, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Schuhe letztes Jahr nachm Winter ziemlich günstig gekauft, hab den Preis leider vergessen. Für den Preis Echtleder? Naja, kann ja mal vorkommen, dachte ich.
Dann waren die Schuhe da, erster Eindruck, super weich und warm. Aber richtig getragen hab ich sie erst diesen Winter. Hatte Angst gehabt, dass die Schuhe für den Preis wahrscheinlich auf Dauer unangenehm zum Tragen sind. Das war aber überhaupt nicht der Fall! Ich könnte den ganzen Tag darin laufen!
Und ja, natürlich sehen sie super schick aus!

Philips HX 6932/34 Sonicare FlexCare, elektrische Schall-Zahnbürste + 2. Handstück + 1 Ersatzbürstenkopf Standard (limitierte Edition)

5.0 von 5 Sternen Top Leistung!, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Zahnbürste vor ziemlich genau 3 Jahren bei Amazon gekauft, das 2. Handstück sowie ein Ladegerät meiner Mutter gegeben, die in einem anderen Ort wohnt. Somit ist mit diesem Angebot gleich mehrere Leute versorgt, zu dem mein Freund die Zahnbürste noch mitbenutzt.

Da mein Freund bei sich ein Braun Oral-B Triumph 5000 hat, die ich mitbenutze, werde ich auch Vergleiche ziehen.

Diese Zahnbürste ist von Design her sehr elegant. Im Gegensatz zu Oral-B Triumpf ist das Handstück viel schmaler und somit angenehm in der Hand zu halten.

Die Vibration beim Zähneputzen finde ich überhaupt nicht unangenehm, auch nicht mal am Anfang. Die hohe Frequenz dabei ist mir auch angenehmer und macht einen kraftvolleren Eindruck als Oral-B Zahnbürste mit niedriger Frequenz, wo ich jedes mal denken muss, dass der Akku leer ist. Die verschiedenen Programme benutze ich überhaupt nicht, nehme eigentlich nur das Standardprogramm. Der einzige Nachteil ist, dass die Zahnbürste nach 2 Minuten automatisch aufhört und man sie wieder anmachen muss. Ist zwar nur ein Knopfdruck, aber mich stört es schon.

Nach 3 Jahren regelmäßiger Benutzung hat der Akku, subjektiv gesehen, kaum an Leistung verloren, ich kann die negativen Rezensionen also überhaupt nicht nachvollziehen. (Vielleicht von Händler gekauft und nicht direkt von Amazon?)

Auch von schwarzen Ablagerungen an der Verbindungsstelle zwischen Zahnbürstenkopf und Handstück kann ich nicht berichten. Bei mir lagert sich maximal nur etwas Kalk und Zahnpasta ab. Man muss so eine Zahnbürste auch minimal pflegen. Ich spül sie nach dem Putzen mit Wasser ab und trockne sie, nichts mehr.

Im großen und ganzen bin ich super zufrieden mit der Zahnbürste, bis auf die Tatsache, dass sie sich nach 2 Minuten automatisch aufhört. Sonst eigentlich perfekt, kann sonst nichts mehr dazu sagen.

Festkörperphysik
Festkörperphysik
von Rudolf Gross

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Buch, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Festkörperphysik (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen, bei Prof. Rudolf Gross persönlich die Vorlesung zu hören und hatte auch sein ca. 800-seitiges Skript benutzt, um auf die Prüfung zu lernen.
Das Skript stimmt vom Inhalt her zum größten Teil mit dem Buch überein. Für das Buch wurde noch das Kapitel Supraleitung um mehrere Themen ergänzt. Da Prof. Gross selber bei Walther-Meißner-Institut tätig und seine Forschung sich mit Supraleitung und Magnetismus beschäftigt, sind diese 2 Kapitel dementsprechend sehr ausführlich.
Aber allgemein ist das Buch auch schon sehr detailiert, ideal als modernes Nachschlagwerk. Alles im Buch wird mit Formeln, Herleitungen und Rechnungen belegt und wichtige Sachen werden deutlich gekennzeichnet. Für den Anfang trägt dies vielleicht mehr zur Verwirrung als zum Verständnis bei. Als Vergleich/Ergänzung haben meine Kommilitonen und ich das Buch von Hunklinger ausgeliehen, in dem die Sachverhalte mit viel Text gut verständlich erklärt sind, aber vergleichsweise auch oberflächlicher.
Sehr klasse find ich die interessanten Vertiefungsthemen (nicht prüfungsrelevant für uns) und die Biographien, für den Wissenshunger bzw. als Lernpause.

Marco Tozzi  2-2-23500-26, Damen Halbschuhe, Blau (DENIM 802), EU 40
Marco Tozzi 2-2-23500-26, Damen Halbschuhe, Blau (DENIM 802), EU 40

4.0 von 5 Sternen Schmal geschnitten, 12. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Schuhe aufgrund einer vorherigen Rezension, dass die Schuhe groß ausfallen, in 2 verschiedenen Größen bestellt. Trage normalerweise eher 39,5 und 39 hat mir ganz gut gepasst. Die Schuhe fallen nicht wirklich so groß aus, sondern sie sind lang und schmal geschnitten. Habe selber keine schmale Füße, deshalb haben die Schuhe vorne noch sehr viel Platz, so dass meine Füße noch größer aussehen. Wer also schmale Füße hat, unbedingt mindestens eine Nummer kleiner bestellen.

Idena Fächermappe A4 12Tl Mit Taben,Blau/Schw Sort.
Idena Fächermappe A4 12Tl Mit Taben,Blau/Schw Sort.

5.0 von 5 Sternen gut & günstig, 12. Oktober 2011
Habe mir diese Mappe gekauft, um gerade in der Prüfungsphase meine Zettelwirtschaft zu ordnen. Die Mappe hat 12 Fächer, die auch schon fast alle von mir genutzt werden. Trotzdem ist sie nicht so dick, gerade richtig für lose Blätter. Der Verschluss mit Gummiband ist einfach, klein und funktional, vor allem bleibt er nicht überall hängen.
Alles in allem bin ich zufrieden damit. Ganz klare Kaufempfehlung!

atFoliX Displayschutzfolie Asus UL80Vt - 2 Stück - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 21. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie kam sehr schnell an, inkl. eine Anleitung, eine Karte zum Anbringen und ein kleines Tuch.
Die Anleitung ist ausführlich und der Tipp, einzelne Staubkörner mit Tesafilm zu entfernen, wirklich gut anwendbar! Damit kann man sogar Staubkörner auf der klebenden Seite der Folie gut entfernen.
Die Karte ist zum Anbringen der Folie etwas zu weich, dafür eignet sich ne EC Karte besser. Doch für Ecken und Kanten ist sie super.
Leider ist das mitglieferte Tüchlein nicht aus Mikrofasern und nicht staubfrei. Wurde von mir nicht verwendet.

Das Anbringen an sich ist wirklich eine sehr fummelige Arbeit! Man bräuchte dafür schon einen Reinraum. Winzige Staubkörner können jedoch gut ohne Bläschen überklebt werden, was nicht heißt, dass man sich die gründliche Putzarbeit sparen kann.
Die Folie ist super passgenau! Minimal größer als der Display an sich, so dass nach dem Anbringen man den Rand der Folie nicht mehr sieht.
Das Ergebnis ist fast perfekt! Der Bildschirm reflektiert kein bisschenb mehr. Leider habe ich den Eindruck, dass das Bild nicht mehr so gestochen scharf ist, wie ohne Folie. Deshalb ein Stern abgezogen.

Seite: 1 | 2 | 3