Profil für Dieter Steffmann > Rezensionen

Dieter Steffmann

Seite: 1 | 2 | 3
TOUR Explorer 25 Deutschland Gesamt, Version 7.0
TOUR Explorer 25 Deutschland Gesamt, Version 7.0

5.0 von 5 Sternen Update von Version 6 auf Version 7 nicht unbedingt erforderlich!, 1. März 2015
Ich besitze den Tour Explorer 25 sowohl in der Version 6 als auch in Version 7. Da ich in Version 6 nur die Länder Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen erworben hatte, habe ich die Version 7 mit allen deutschen Ländern erworben, weil ein Update auf Gesamtdeutschland so nicht möglich war. Anzumerken ist, dass eine gpx-Datei durch Doppelklick in Version 7 nicht direkt aktiviert werden kann sondern nur durch den Tourexplorer 7 importiert werden kann, wärend mit der Version 6 direkt durch Doppelklick auf die gpx-Datei zugegriffen werden konnte. Ist aber nicht weiter dramatisch, weil die gpx-Datei unverändert mit "flyaway" des Tourexplorers 25 V6 gestartet wird. Das klappt aber nicht, wenn eine Käufer nicht im Besitz der Version 6 ist. Hier müsste dringend nachgebessert werden!

Ansonsten bin ich mit dem Tourexplorer weiterhin sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit meinem GPS-Lotsen Oregon 600 von Garmin ist enwandfrei; sowohl Tracks als auch Wegpunkte und Tourexplorer-Karten im Format 1:25.000 lassen sich problemlos mit dem Assistenten zum Oregon übertragen. Ich plane alle meine Wandertoren vorher am PC mit dem Tourexplorer! Den Track analysiere ich zwar mit dem Tourexplorer aber außerdem auch noch mit Google Earth.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2015 12:47 PM MEST

Die Bergischen Streifzüge: 24 Themenwege durch das Bergische Land
Die Bergischen Streifzüge: 24 Themenwege durch das Bergische Land
von Guido Wagner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Beschreibungen der Themenwege, 20. Dezember 2014
Ich habe zwischenzeitig vier Bergische Streifzüge absolviert und in der Realität lediglich einige unerhebliche Fehler festgestellt. Diese gehen aber nicht zu Lasten des Buches sondern es handelt sich um kleine Unstimmigkeiten bei der Markierung. So ist z. B. der Heimatweg in Wipperfürth zu Beginn nicht entsprechend der Angabe im Buch bzw. entsprechend dem offiziellen GPS-Track ausgeschildert. Auch der Overather Pilgerweg führt am Ende leider nicht mehr über den hölzernen Aggersteg, weil dieser wegen Baufälligkeit gesperrt ist. Ansonsten ist das Buch aber eine sehr gute Ergänzung zu den im Internet abrufbaren offiziellen Angaben der Bergischen Streizüge.

Baxxtar RAZER 600 II Ladegerät 5 in 1 + 1x Patona PREMIUM Akku für Sony NP-FM500H (echte 1600mAh!!) NEUHEIT mit Micro-USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, iPhone, Tablet, Smartphone..usw.) !!
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Passte auch für die Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera, 29. August 2014
Ideal für die Reise ist die zusätzliche USB-Schnittstelle. So kann ich unterwegs im Hotel auch Akkus anderer Geräte (Tablett, Handy, Navi etc.) aufladen ohne weitere Ladegeräte mitnehmen zu müssen.

Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0)  inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz
Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0) inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Ersatz für meine Sony Alpha 290, 29. August 2014
Ich habe die Sony SLT-A58K als Ersatz für meine Sony Alpha 290 angeschafft und bin bei dem Preis rundherum zufrieden.

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony

5.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Erwartungen, 29. August 2014
Ich verwende das Objektiv an meiner Sony Alpha 58 auf meinen Wanderungen durch das Sauerland und bin mehr als zufrieden. Was will man bei dem Preis auch mehr verlangen.

SCHÖFFEL Herren Jacke Phantom Dynamic, Eden, 50, 20 20881 22296
SCHÖFFEL Herren Jacke Phantom Dynamic, Eden, 50, 20 20881 22296

5.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Erwartungen in jder Hinsicht!, 29. August 2014
Die Jacke ist sehr funktional mit ausreichend Taschen zum Verstauen. Aber eher etwas für kühlere Temperaturen. Insofern für das aktuelle Wetter optimal.

Sharon Samsung Galaxy Tab 10.1 Hülle Tab 2 10.1 Tastatur Schutzhülle Tasche Hülle Case Etui | Bluetooth-Keyboad (Samsung Deutsch, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll meinen Erwartungen!, 18. März 2014
Die Schutzhülle mit der integrierten Tastatur ist ausgesprochen preiswert und funktional. Mein Notebook ist eigentlich durch diese Anschaffung mehr oder weniger überflüssig geworden.

Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Analog Nylon T425714E
Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Analog Nylon T425714E
Wird angeboten von Kay's Watch Shop_1

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck!, 3. November 2013
Die Uhr entspricht genau meinen Erwartungen. Ich trage sie auf meinen Wanderungen. In der Dunkelheit beleuchtbar. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Garmin GPS Handgerät Oregon 600 Plus TOPO Deutschland V6 PRO Bundle Micro SD, 020-00179-02
Wird angeboten von PHD_Shop

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 3. November 2013
Ich hatte mir als Anfänger im Frühjahr ein GPS-Gerät von Medion gekauft. Leider bei Sonnenschein nicht ablesbar und die Qualität der zugekauften Karten unzureicheind. Ganz anders nun das Oregon. Gut ablesbar auch in der Sonne. Die Deutschlandkarte sollte schon - wie bei mir - im Preis dabei sein. Das Oregon arbeitet hervorragend mit dem Tour-Explorer zusammen. Karten des Tour-Explorer können in das Oregon eingebunden werden. Meine erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Wanderkarte Nordrhein-Westfalen 03 Bergisch-Gladbach 1 : 25 000
Wanderkarte Nordrhein-Westfalen 03 Bergisch-Gladbach 1 : 25 000
von GeoMap
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 3. November 2013
Die Wanderkarte wird in einer Schutzhülle mit Planzeiger ausgeliefert und beinhaltet die offiziellen Wanderwege. Bessere Alternativen gibt es nicht, da in NRW topographischen Karten nicht mehr durch Landesbehörden herausgegeben werden. Ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Leider gibt es von vielen anderen Regionen in NRW derzeit keine topographischen Karten mehr.

Seite: 1 | 2 | 3