Profil für NCDX1224 > Rezensionen

Das Schwarze Auge: Blackguards
Das Schwarze Auge: Blackguards
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich ein PC_RPG Game mit DSA System, 27. Januar 2014
Das Game integriert das echte System vom Pen und Paper RPG. (mit Ausnahme der Zauber, was vieleicht aber auch gut ist)
Das Game hat eine super Sprachausgabe und schöne Texte.
Es ist genau das was Demonicon nicht ist. Ich wurde damals schwer enttäuscht und hab gedacht, das sjedes DSA Game so grottig werden wird, aber Blackguards hat mir wieder Hoffnung gegeben, dass die Marke auf dem PC noch zu retten ist.

Das Game ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Guardian of the Spirit - Complete Collection [5 DVDs]
Guardian of the Spirit - Complete Collection [5 DVDs]
DVD ~ Kenji Kamiyama

5.0 von 5 Sternen Packend, Episch und Glaubhafte Geschichte/Charaktere., 22. Juni 2010
Von GotSS war ich wirklich schwer beeindruckt. Es ist absolut keine Klischee Fantasy Story.

Alles in Allem ist Guardian of the Sacred Spirit das realistischste Fantasy Adventure Anime das ich je gesehen habe. Wobei Realismus hier auf die viele einzelne Aspekte bezogen ist, die für gewöhnlich in diesem Genre übertrieben und unglaubwürdig dargestellt werden.
(spoilerfrei, keine Sorge)
Einer dieser Aspekte ist die Hauptcharakterin Balsa, die als eine der besten Kämpferinnen in der GotSS-Welt dargestellt wird. Wer jetzt übertriebene Fähigkeiten erwartet wird hier enttäuscht. Denn sie wird durchaus sehr glaubhaft als solche dargestellt.
Selbst wenn man in einem Spezialgebiet der "beste" ist, heißt dies nicht das man gegen eine Überzahl von schwächeren Gegnern gewinnen kann.
Außerdem kann selbst den stärksten Krieger eine simple Krankheit niederraffen.

Ein weiterer Aspekt der die Hauptcharakterin glaubhaft macht, ist, dass sie ist nicht sinnlos gut ist und irgendeine absurde Übermoral verteidigt.
Sie hat sich ein Ziel gesetzt und arbeitet darauf hin es zu erreichen.
Balsa zeigt Disziplin mit der sie manchmal strauchelt anstatt Dummheit, ganz ungleich wie es in vielen Fantasy-Shounen gezeigt wird.

In Guardian of the Sacred Spirit wird eine epische Geschichte erzahlt die aber in keiner Weise künstlich übertrieben dargestellt wurde.

Definitv eine Kaufempfehlung für alle die eine etwas unkonventionelle Fantasy-Adventure Geschichte erleben wollen.