Profil für Katja Schäfer > Rezensionen

Katja Schäfer

Arena Mädchen Badeanzug Pixel Youth, black/papaya, 164, 23547
Arena Mädchen Badeanzug Pixel Youth, black/papaya, 164, 23547

4.0 von 5 Sternen Toller Badeanzug, 2. Juni 2013
Meine Tochter liebt diesen Badeanzug; Größe sitzt perfekt, die Farben sind schön knallig und er scheint einigermassen robust zu sein; ein guter Kauf!

Wo Elfen noch helfen: Warum man Island einfach lieben muss
Wo Elfen noch helfen: Warum man Island einfach lieben muss
von Andrea Walter

5.0 von 5 Sternen for Iceland-Lovers..., 2. Juni 2013
Für alle Island-Fans (und solche die es werden wollen) ein absolutes MUSS! Das Buch macht Spaß, man bekommt viele Hintergrund-Informationen und kann dadurch die Isländer (und ihr für die meisten Europäer manchmal etwas seltsames Verhalten) besser verstehen!

Feuernacht
Feuernacht

5.0 von 5 Sternen Gute Story, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht (Kindle Edition)
Sehr gut zu lesender Island-Krimi, der auch die aktuellen Gegebenheiten (Wirtschaftskrise etc.) in die Handlung mit einbringt; hat Spaß gemacht und bis zum Schluss rätselt man mit, wer's wohl war!

PUNCHCASE Hansen Hülle mit Heldinnen-Druck  (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)
PUNCHCASE Hansen Hülle mit Heldinnen-Druck (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

5.0 von 5 Sternen Macht aus dem Kindle fast ein "richtiges" Buch!, 2. Juni 2013
Die Hülle ist prima, passt perfekt und der Kindle sieht damit fast wie ein richtiges Buch aus; dass die Hülle mit Namen von "Heldinnen" versehen ist, ist für alle weiblichen Leseratten natürlich perfekt!

Das Verbrechen: Kommissarin Lunds 1. Fall
Das Verbrechen: Kommissarin Lunds 1. Fall

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 2. Juni 2013
Spannendes Thema, meiner Meinung nach nicht all zu gut umgesetzt; abgehackter Schreibstil, ähnelt mehr einem Drehbuch als einem guten, flüssig zu lesenden Krimi. Zwei Handlungsstränge laufen ziemlich lange nebeneinander her, es gibt immer mal wieder den Ansatz einer Verknüpfung, der aber sofort wieder aufgehoben wird; es werden viele Anspielungen auf das Privatleben der Kommissarin gemacht, alle aber ohne Konsequenzen für die Handlung, folglich hätte man sie auch weglassen können; Es gibt eine unglaubliche Anzahl an Verdächtigen, die Polizei macht viele Fehler, es wird mehrmals DER Mörder gefunden, der's dann aber doch nicht war... Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet, werde aber Kommissarin Lund eine 2. Chance geben

Der Hexer und die Henkerstochter: Historischer Roman (Die Henkerstochter-Saga)
Der Hexer und die Henkerstochter: Historischer Roman (Die Henkerstochter-Saga)

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 22. April 2013
Ich bin großer Fan der "henkerstochter"-Bücher! Sie sind toll und spanend zu lesen, die Beschreibungen sind so gut, dass man sich beinahe in die zeit versetzt fühlt! Ein toller Einblick in frühere Zeiten!

Almwild Tasche für Apple iPad 1-4 in Schiefergrau mit Verschluß - Lasche in Pink / Smartcover - geeignet!
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 21. April 2013
Super Tasche, tolle Farben. Das iPad ist gut geschützt und wird trotzdem nicht zu dick. Definitiv ein guter und sinnvoller Kauf!

Tödlicher Absturz: Julia Durants 13. Fall (Knaur TB)
Tödlicher Absturz: Julia Durants 13. Fall (Knaur TB)
von Andreas Franz

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 21. April 2013
Bisher war ich großer "Franz"-Fan und konnte es kaum erwarten, bis ein neues Buch erscheint. Tödlicher Absturz war nun aber tatsächlich ein ziemlicher Absturz - quälend lange, todlangweilige Dialoge mit unterirdischem Niveau, eine zickige Hauptkommissarin die vor Sozialneid schon ganz zerfressen ist... Einfach schlecht und das erste Buch seit ganz langer Zeit, das ich nach etwas über der Hälfte einfach nicht mehr ertrage und deshalb weggelegt habe. Dafür ist mir meine Zeit zu schade!