ARRAY(0xa5af71d4)

Flags - Union Jack - Sticker Aufkleber Länderflaggen - Grösse ca.10x7 cm
Wird angeboten von empireposter

4.0 von 5 Sternen Sticker, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun, was lässt sich groß über einen Sticker sagen??

Zuerst, im Gegensatz zur Abbildung ist der Sticker eckig, die Ecken sind nicht gerundet.
Der Sticker ist von der Proportion her für meinen Geschmack etwas zu lang, die Flagge wirkt ein wenig gezogen (Geshcmackssache) Ich glaube, die Flagge ist generell etwas größer als angegeben.

Was mich jedoch stört ist die kleine Aufschrift (habe mir nicht die Mühe gemacht sie zu entziffern) in einer Ecke. Die fällt einem zwar so nicht ins Auge, aber hat man sie einmal gesehen, nun...

Der Sticker hält sehr gut.

Alles in allem kann ich mit dem Sticker gut leben, auch wenn mir der Sticker rein persönlich die derzeitigen fünf Euro nicht wert währe, das finde ich überteuert.

Auskundschaften Emaille Becher mit Deckel
Auskundschaften Emaille Becher mit Deckel
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen (Pfadfinder-)Herz, was begehrst du mehr, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Auskundschaften Emaille Becher mit Deckel
Also, ich habe diese Tasse gesehen und dachte mir nur "Die musst du haben, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!"
Als Vollblutpfadfinder bin ich von dem Aufdruck der Tasse so unglaublich geplättet dass ich mich gar nicht mehr eingekriegt habe. Stattdessen habe ich mich sehr darüber geärgert, mir erst kurz zuvor den lang ersehnten Wunsch einer Emallietasse erfüllt zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn, schweren Herzens habe ich die Tasse bestellt, jedoch für meine beste Freundin, ebenfalls mit Leib und Seele Pfadfinder und ebenfalls auf der Suche nach der perfekten Emallietasse für Fahrten.

Zwar ist die Tasse mit (und vor allem) Versandt gut teuer, aber sie wird aus England im Karton verschickt, vielleicht macht der Karton den Sprung übern Ärmelkanal so teuer, ich weiß es nicht. Die Tasse, nun, der Preis geht, ist ja auch ein Deckel dabei.

Positiv an der Tasse aufgefallen ist mir der Rand, der ist nicht so emallietypisch, sondern eckig. dadurch läuft die Flüssigkeit beim trinken nicht unter den Rand und kleckert alles voll.
Der Deckel hat bis jetzt gehalten, er ist aus zwar flexiblem, doch trotzdem widerstandsfähigem Gummi gemacht, ich kann mir jedoch vorstellen, dass er nicht die scheinbare Ewigkeit einer Emallietasse hat (auch durch Verleg-Gefahr)

Die Aufschrift ist natürlich der Hammer und lässt meim Pfadfinderherz höher schlagen. Außerdem ist sie (im Gegensatz zur Abbildung) fehlerfrei, die zwei großen weißen Punkte auf der Lilie sind Sterne. Auf dem Deckel ist das gleiche Motiv noch mal, aber halt ausgeprägt.
Ob es sich bei der Signatur tatsächlich um Baden-Powells Kürzel handelt vermag ich nicht zu sagen.

Die Lieferung war zwar mit einem Monat angegeben (gottseidank rechtzeitig bestellt), jedoch war die Tasse nach einer Woche bereits da, großes Lob.

Optisch finde ich den Henkel ein wenig unproportional, den hätte ich mir größer gewünscht. Funktioniert jedoch einwandfrei ;)

Ein guter Rat: Emallietasse besser nicht in die Spülmaschiene stellen, da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Das Geschenk kam natürlich super an und ich bin ein wenig neidisch, denn ich kann über das Produkt nichts Negatives sagen

Punk Zebra - Strickmütze mit Tier-Charakter im Nepal Stil (Animal Hat)
Punk Zebra - Strickmütze mit Tier-Charakter im Nepal Stil (Animal Hat)
Wird angeboten von The Pea's Knees Ltd

4.0 von 5 Sternen Schwere Nase, Größe zweifelhaft., 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Mütze zusammen mit der Waschbärmütze der gleichen Firma bestellt. Wenn ich mich recht entsinne waren die Mützen auch relativ zügig angekommen (ich meine, sie wären aus England versendet worden, aber sicher bin ich mir nicht).

Da die Mützen aus Wolle gestrickt sind riechen sie verständlicherweise auch danach, aber der Geruch vergeht.

Die Zebramütze sieht einfach super aus, genau wie auf dem Bild. Alle Leute die man während des Tragens trifft sind immer gut amüsiert, einige gucken auch recht geschockt, was eigentlich immer lustig ist :)
Zusätzlich zu dem an den Ohren wackeln (wie bei der Waschbärmütze) wird bei dem Zebra auch durch die Mähne gewuschelt und auf die Nase gedrückt. Nun, ich persönlich kann damit leben.

Was mich aber eher wundert ist, dass die Mütze für Kinder ab 8 Jahren beschrieben wird. Ich weiß nicht, wie die Größe der Mützen normal ist, der Waschbär ist aber auf jeden Fall kleiner als das Zebra. Das Zebra würde ich sogar sagen ist mir eigentlich was groß, ich weiß aber nicht, ob Zebras generell groß sind oder nur dieses oder ob der Waschbär einfach nur kleiner ausgefallen ist, keine Ahnung.
Aber weil die Mütze halt was weiter ist und die Nase natürlich ausgestopft und somit Übergewicht hat, rutscht mir die Mütze beim Bewegen schon mal gerne runter zu den Augen. Ich hab zwar keinen sehr großen Kopf, aber im Durchschnitt bin ich allemal. Für meinen Bruder war die Mütze perfekt. Tja.

Aber wie auch beim Waschbär knote ich hier die Bommel unterm Kinn zusammen und verstecke das ganze unter einem Schal (ist ja Winter).Und ich trage generell gerne Bandanas als Kopftuch, das füllt und wirkt rutschhemmend. Nur für Kinder wäre meine Mütze eindeutig zu groß.

Warm ist die Mütze durch das Futter auf jeden Fall, einziger Minuspunkt ist für mich die Größe. Aber das Aussehen holt das auf jeden Fall wieder rein!

Waschbär Grauem - Strickmütze mit Tier-Charakter im Nepal Stil (Animal Hat)
Waschbär Grauem - Strickmütze mit Tier-Charakter im Nepal Stil (Animal Hat)
Wird angeboten von The Pea's Knees Ltd

4.0 von 5 Sternen Warmes Vergnügen, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe diese Mütze zusammen mit der Zebramütze vom gleichen Anbieter gekauft und sie sind auch recht schnell angekommen.

Beide Mützen riechen, das stimmt, aber meiner Meinung nach definitiv nach Wolle und nicht nach Chemie, aber der Geruch verzieht sich mit der Zeit.

Die Mütze sieht super aus, und alle finden sie supertoll. (Es nervt nur manchmal wenn immer wieder jemand meint an den Ohren wackeln zu müssen, aber naja...)

Nun ist es der Fall, dass ich nicht gerade den größten Kopf der Welt habe, aber winzig ist er auch nicht. Jedoch sitzt die Mütze teilweise doch recht locker und es kann schon mal der Wind unter die Ohrklappen pfeifen. Aber da ich eigentlich im Winter auch immer einen Schal trage, verknote ich die Bommel unterm Kinn und zieh den Schal dadrüber, denn das sieht sonst etwas lustig aus ;)

Trotzdem finde ich die Mütze spitze und trage sie unglaublich gerne,nur für Kinder ab 8 Jahren würde ich sie nicht empfehlen, da ich mir gut vorstellen kann, dass durch einen Kopf diesem Alter zugehörig der Wind noch bessere Chancen hat. Und vielleicht sitzt die Mütze dann auch was tief im Gesicht, aber das würde ich jetzt nur vermuten.

Lammfell Schaffell Reste Fellreste Wolle Leder Füllmaterial weiss+braun ca.2kg
Lammfell Schaffell Reste Fellreste Wolle Leder Füllmaterial weiss+braun ca.2kg
Wird angeboten von FlauschRausch-Berlin

5.0 von 5 Sternen Supertoll, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir vom gleichen Anbieter eine Kiste XXL-Schaffellreste in braun bestellt und war superglücklich darüber. Ich hatte drei große Felle mit jeweil verschiedenen Ausschnitten bekommen, jedoch wollte ich mir ein zusammenhängendes Fell nähen und mir war jedes Fell zu schade um es auseinanderzuschneiden um ein Fell zu stopfen. Ich hätte mich auch nicht für ein Fell entscheiden können, dass ich Flicke. Also habe ich kurzerhand noch diese Kiste "kleine" Fellreste bestellt und fand es super, dass sie so schnell geliefert wurde.

Was man bei beiden Kisten (XXL-Reste und diese Kiste) natürlich nicht überrichen kann ist der doch recht starke Geruch. Es hat doch recht lange gedauert bis der Geruch sich endlich gemildert hat und nachdem die Katze da gerne drin schläft ist er nun doch verflogen, auch wenn ich da für einige Zeit ein ganzes Zimmer mit eingenebelt habe. Aber an den Geruch habe ich mich mit der Zeit währen des Nähens gewöhnt.

Die Fellstücke haben verschiedenste Größen, Formen und Farben. Einige Stücke sind einfach nur längere schmale Streifen, einige Stücke sind Streifen die um die Ecke gehen, viereckige Stücke usw.

Bei dem Bild oben habe ich schon befürchtet, ich müsste nun hundert Stücke aneinandernähen um auch nur ein Fell zu Flicken, aber sie sind viel größer als ich sie mir vom Bild her vorgestellt habe, obwohl ja sogar ein Zollstock daneben liegt. Die Stücke sind schon gut groß und für meine Zwecke einfach perfekt.

Farblich habe ich verschiedene Brauntöne, manchmal auch an den Spitzen mit Hellbraun, das gibt shcöne Effekte, dann natürlich weiß, einige Stücke sind fast schwarz udn einige sind grauweiß, einige braunweiß.
Die Haarlängen reichen von 5-10, bei einigen Stücken sogar knapp 15 Zentimetern und von flauschig bis dratig, einige haben richtig lange glatte Haare während andere eher kraus sind und dadurch dichter. Ergo ein wirklich bunter Mix.

Meine Katze ist übrigens von den Fellresten sehr angetan. Am Anfang war sich noch kritisch, aber einmal die Vorzüge von weichen Katzenträumen auf Schaffell genossen schläft sie nigends anderswo mehr und man konnte anfangs noch ganz genau an ihr riechen, wenn sie wieder in den Fellen gelegen hat.

Mit den Fellresten konnte ich zwei Felle ganz in Braun nähen, ob ich beim dritten Fell dann auf weiß zurückgreifen muss weiß ich nicht, aber es wir auf jeden Fall noch genug Fell für irgendeine andere Arbeit übrig bleiben.

Ich bin richtig glücklich mit diesem Kauf, bereue ihn definitiv nicht (wann kommt man sonst schon mal so günstig an drei Schaffelle??) und kann die Fellreste jedem empfehlen, der sich mit ein wenig Handarbeit eine kuschelige und weiche Sitz-, Schlaf- oder Liegeunterlage fürs Sofa oder vors Bett, in den Lieblingssessel oder sonstwohin legen will und der ein wenig auslüftungszeit durchaus ertragen kann.

Viel Spaß damit!

Lammfell Schaffell Reste XXL Fellreste Wolle Leder braun ca.2,5kg
Lammfell Schaffell Reste XXL Fellreste Wolle Leder braun ca.2,5kg
Wird angeboten von FlauschRausch-Berlin

5.0 von 5 Sternen Spitze, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also in meiner (schnell gelieferten) Kiste befanden sich drei große Felle, zwei sehr große Fellstücke und ein etwas kleineres (ca Tellergroß).

Die Felle sehen alle anders aus, ein braunes mit ganz langen Haaren, ein graues mit einen Tick kürzeren Haaren und ganz flauschig und eins mit relativ kurzen hellbraunen Haaren und auch ganz flauschig. Die Felle sind alle zwischen 110 und 130cm lang. In einem Fell fehlt ein großes Oval, eins hat ein rundes Loch und das dritte hat ein großes Viereck weg und die Spitze fehlt ebenfalls.

Mein Anliegen war es, mir ein Fell zusammenzunähen um es beim Zelten als Schlafunterlage zu verwenden. Jedoch fand ich alle drei Felle so schön, dass ich es nicht übers Herz brachte auch nur eines davon kaputt zu schneiden um ein anderes zu stopfen. Leider reichten die anderen drei großen Stücke aber auch nicht ganz, vor alem wäre das viel Flicken mit hier was abschneiden, da was abschneiden und wieder da zusammennähen geworden.
Also entschied ichmich kurzerhand dazu, vom gleichen Anbieter auch noch die "kleinen" Fellreste zu kaufen. Auch dieses Paket war binnen weniger Tage bei mir angekommen.

Was mir sowohl bei dieser, als auch bei der anderen Kiste auffiel war der zunächst höchst ungewohnte starke Schafgeruch. Die ganze Etage roch danach, was aber, solange sich dasFell in der Kiste befindet, vermieden werden könnte. Aber weil der Geruch davon auch nicht weggeht, habe ich die Zähne zusammengebissen und alle Fellstücke in einem Zimmer ausgebreitet und gelüftet. Nach drei vier Wochen hatte sich der Geruch dann größtenteils. Zum Teil auch, weil meine Katze es sich da gerne bequem drauf machte.
Anfangs war die Katze zwar skeptisch bezüglich des Felles, aber inzwischen ist es ihr Lieblingsschlafplatz geworden und sie wird richtig böse, wenn man es ihr wegnimmt.

Also wenn man den Geruch erst mal aus dem Fell raus hat, kann man viel Freude daran haben.
Und ich hab mit dem Nähen angefangen. In der Kiste mit den kleinen Fellresten ist ausreichend Material, um zwei der Felle zu stopfen. Auch zwei der anderen Stücke habe ich verarbeitet, das dritte hebe ich auf für die Katze.

Ich schaue jetzt, nachdem ich zwei Felle mit braun geflickt habe, ob ich es schaffe auch noch das dritte Fell mit braun zu stopfen oder ob ich da auf die weißen Fellstücke zurückgreifen muss.

Letzendich kann ich sagen, dass ich mit den XXL-Fellresten mehr als zufrieden bin Es hat meine Erwartungen voll erfüllt, und ich habe jetzt für (soweit ich mich erinnere) 50€ Tatsächlich drei Schaffelle und ein paar Fellreste, die wahrscheinlich zum Katzenschlafplatz verarbeitet werden.
Natürlich hätte ich auch ein Fell zerschneiden können, aber sie waren mir einfach zu schade.

Achso, sauber waren die Fellen nätürlich auch, Qualität, nun da kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber es ist superangenehm darauf zu schlafen, auch wenn so ein großes dickes Fell sperrig beim Transport ist.

Also ich kann (und habe bereits) die Fellreste nur weiterempfehlen, nicht nur, um vollständige Felle daraus zu nähen, auch die Katze hat da Spaß dran. (Wenn ich da allerdings den Kratzbaum mit beziehen wollte, müsste man auch noch mal näharbeit dran legen, bei mir war zumindest kein Stück dabei, dass dafür alleine groß genug gewesen wäre)

Nun denn, viel Spaß beim werkeln und auslüften ;)

The Place Promised in Our Early Days (Intro Edition Asien 09)
The Place Promised in Our Early Days (Intro Edition Asien 09)
DVD ~ Makoto Shinkai

3.0 von 5 Sternen Traumhafte Bilder, 25. Juli 2012
Ich habe mir den Film vor einiger Zeit angesehen, weil mich der Titel im Filmregal so angesprochen hat.
Leider fand ich, dass der Film seinem schönen Titel nicht wirklich gerecht wurde. Ich habe die Handlung nicht wirklich verstanden und fand die Szenenwechsel zu konfus als dass ich ihnen hätte folgen können. Aber vielleicht muss ich ihn mir in einiger Zeit noch mal ansehen, um alles zu verstehen, es gibt ja solche Filme. Darum werde ich das auf jeden Fall auch tun.

Bis dahin kann ich aber schon mal sagen, dass ich die Bilder traumhaft schön finde. Der hohe Turm, der als dünne Nadel in der Erde steckt, und von nahmen so ganz anders aussieht, als man ihn sich vorstellt, vor allem viel dicker.

Ich werde mir den Film noch einmal ansehen und dann schauen, ob ich mehr verstehe. Für die Bilder aber gebe ich schon mal drei Sterne, denn ich finde den Film überhaupt nicht schlecht gezeichnet!

Das wandelnde Schloss
Das wandelnde Schloss
DVD ~ Robert Stadlober

5.0 von 5 Sternen Ein Herz für das Wandelnde Schloss, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das wandelnde Schloss (DVD)
Aaalso...
Das Wandelnde Schloss ist einfach mein absoluter Lieblingsfilm. Gut, er steht mit einem anderen Film auf Platz eins, aber das ist ein Spielfilm von Mel Brooks.

Zur Geschichte werde ich jetzt nichts sagen ausser, dass man sich erstens darauf einlassen muss und ich persöhnlich zweitens denke (nachdem ich die Meinung einiger Leute gehört haben, die den Film unlogisch und nicht genug ausgeführt finden), dass die Leute, die die Geschichte Konfus und abgehackt finden, einfach daran denken sollen, wo die Story herkommt. Irgenjemand wird sie sich ausgedacht haben müssen. Und vielleicht hat sich dieser jemand eine komplette und durch und durch logische Geschichte ausgedacht, die nur leider etwas zu lang war, sodass man was kürzen muss. Diese Leute sollten wirklich mal nachdenken.
Ich finde die Geschichte übrigens nicht unlogisch. Ich habe sogar die ganze Familie meiner besten Freundin von dem Film überzeugen können, die den Film mal vor Jahren gesehen hatten und ebenfalls sehr abruppt fanden. Ich hab ihnen gesagt, sie sollten den Film einfach noch mal sehen und voila, sie fanden ihn klasse.

Mir gefallen besonders die Landschaftsbilder in diesem Film. Der See der Sterne ist so traumhaft schön, aber auch Regenwetter und
Ich nenne den Film immer meinen Kreativfilm. Immer, wenn ich mir etwas Kreatives ausdenken oder tun muss, gucke ich mir diesen Film an oder nebenher. Dabei kommen mir immer die besten Ideen und der Film ist mir immernoch nicht langweilig oder überdrüssig geworden, ich liebe den Film immernoch.
Eigentlich gehört die DVD meinem Bruder, aber der hat sie seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen. Vermutlich wird er sie auch nie wieder sehen, denn freiwillig werde ich sie nicht mehr hergeben!

Mein Lieblingscharakter ist Calcifer, der ist so putzig.

Ich bin der Meinung, der vielleicht nicht jeder zustimmt, dass diesen Film einfach jeder mal gesehen haben muss! Der Film ist super!!

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Einzel-DVD)
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Einzel-DVD)
DVD ~ Shigeru Nishiyama

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön!!!, 25. Juli 2012
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang... eigentlich einer meiner Lieblingsfilme.

Der Film gehört definitiv nicht in die Kategorie Komödie, dessen muss man sich bewusst sein. Wenn man ihn als einen lustigen Film sieht (so wie ich beim ersten mal) wird man sehr enttäuscht sein oder sich fragen, was das für ein merkwürdiger Film ist. Aber als ich den Film nach einiger Zeit ein weiteres mal gesehen habe (diesmal mit Einsicht), war ich total begeistert. Diese - wie ich finde - versteckt romantische Geschichte mit diesem tragischen Beigeschmack hat mich doch stark gerührt. Der Film ist einfach herrlich!

Zur Geschichte möchte ich eigentlich nicht viel sagen, man muss sie sehen.
Es geht um die durchschnittliche jugendliche Schülerin Makoto, die durch einen mysteriösen Zwischenfall in der Schule die möglichkeit erhält, vorwärts und rückwärts durch die Zeit zu springen. Dadurch kann sie unangenehmen Situationen aus dem Weg gehen oder für sich verbessern. Doch dann taucht ein wirkliches Problem auf und ausgerechnet ihr läuft die Zeit davon. Doch nicht nur ihr...

Es ist vielleicht kein Klassiker den jeder gesehen haben muss (obwohl ich mich da nicht so auskenne, ich kann mich irren), aber empfehlen würde ich ihn trotzdem fast jedem. Nur nicht gerade jemandem mit der Sentimentalität eines Steins oder jemandem, der keine Animes mag. Aber ansonsten ist der Film echt klasse und genial. Ich mag den Film einfach zu gerne. Wirklich empfehlenswert.

Konferenz der Tiere
Konferenz der Tiere
DVD ~ Bernhard Thür

4.0 von 5 Sternen merklich inspiriert, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Konferenz der Tiere (DVD)
Ich habe die Dvd geschenkt bekommen, weil ich die Geshcichte von Erich Kästner sehr gerne mag. Natürlich habe ich mich riesig gefreut. etwas enttäuscht war ich jedoch, als ich feststellte, dass die Geschichte nur von Kästners Konferenz inspiriert wurde.

Der Film aber ist supergut und richtig lustig. Die Charaktere sind amüsant und die Geschichte auch recht gut, nur halt nicht, was ich erwartet hatte.
Der Film ist empfehlenswert, nicht nur für Kinder sondern auch für erwachsenes Publikum.

Eine Anmerkung meinerseits wäre noch, dass ein Film mit der Originalgeschichte im Stil von diesem Film vermutlich einfach genial wäre.

Seite: 1 | 2