Profil für CM > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Kosmos  6947150 - Die Fürsten von Catan
Kosmos 6947150 - Die Fürsten von Catan

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie das Original, 30. November 2014
Nachdem uns das Kartenspiel Siedler von Catan beim Umzug abhanden gekommen ist, haben wir uns die Fürsten angeschafft. Hauptsächlich, wegen des lächerlich hohen Preises von Siedler.
Leider wussten wir nicht, dass das nicht einfach eine neue Ausgabe ist, sondern auch einige Änderungen vorgenommen wurden, sodass unsere Erweiterung nicht mehr passte.
Außerdem stellten wir beim Basisspiel (um mit den Änderungen vertraut zu werden) fest, dass das Spiel einiges an Anspruch und Komplexität verloren hat. Und Spaß hat das Basisspiel auch nicht wirklich gemacht. Auch mit den Erweiterungsspielen in verschiedensten Kombis kam kein richtiger Spielspaß auf.
Die Fürsten sind nach einem halben Jahr traurigen Spielens im Regal verschwunden und wird nicht mehr genutzt. Mittlerweile haben wir auf ebay für 20 Euro die Siedler gebraucht erstanden.

Ich denke, für Neueinsteiger in die Welt des Zweisamen Catans wird das Spiel leichter zu lernen sein, als das Original, jedoch denke ich nicht, dass alteingesessene Siedler von Catan-Spieler derartig angetan sein werden von dem Spiel. Schade!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut, 10. November 2014
Ich hatte den Seesack aus hauptsächlich dem Grund bestellt, weil ich mir überlegt hatte, wo wohl der Fehler an dem Teil ist, wenn es nur knapp 6 Euro kostet. Also mal bestellt.
Angekommen ist das Paket in ein paar Tagen. Ich war positiv von dem Sack überrascht, ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Der Seesack hat eine gute Größe (steht ja in den Produktinfos) und ist gut vernäht. Der Baumwollstoff ist sehr stabil, der Boden ist extra verstärkt und stabil mit dem den Seiten vernäht.
Die Tasche wird mit einer dicken Kordel verschlossen und getragen an einem Gurt. Der Gurt ist recht knapp bemessen, für Kinder wird er wohl lang genug sein, aber ab 1,55 wird das schwierig die Tasche seitlich über die Schultern zu tragen.
Mit etwas Fingerfertigkeit und Geschick mit Nadel und Faden kann man den Gurt vorsichtig abtrennen, verlängern oder austauschen.
Die Farbe ist natürlich schmutzempfindlich, lässt sich aber dafür färben, bemalen, mit Stoff und Perlen verzieren, da kann man sich einiges ausdenken.

13-teiliges Set LEHRER-STEMPEL, Belohnungs-Stempel, Belobigungs-Stempel
13-teiliges Set LEHRER-STEMPEL, Belohnungs-Stempel, Belobigungs-Stempel

5.0 von 5 Sternen Spitze, Schift lesbar, 10. November 2014
Das war ein Geschenk an einen Refrendar. Hat sich super gefreut, auch bei den Schülern kamen die Stempel unter den Klausuren super an.
Ich hatte etwas sorge, dass man aufgrund der kleinen Größe (kleiner als Gedacht, ca 2,5x2,5cm pro Stempel) die Schrift bei den Tierchen nicht lesen kann. Ist aber absolut kein Problem. Die gestempelten Bilder lassen sich super lesen, das Stempelkissen ist auch ganz gut (war aber, glaub ich, blau)

Attitude Gitarrentasche Busker für 3/4 Klassikgitarre, olivgrün
Attitude Gitarrentasche Busker für 3/4 Klassikgitarre, olivgrün

2.0 von 5 Sternen Farbe besser als im Bild, Größe unpassend, 10. November 2014
Also die Lieferung war superschnell, schonmal vorweg.
Die Farbe ist im Original nicht so graustichig wie auf dem Bild, außerdem ist unter dem Reißverschluss der Tasche vorne drauf der Firmenname abgebildet, sieht aber gut aus.
In die Tasche vorne drauf passen keine A4 große Dinge rein (hab ich auch nicht, meine Noten sind alle kleiner), das ist für mich also ebenfalls kein Grund zum Anstoß.
Die Tasche selber wirkt sehr gut verarbeitet, die Reißverschlüsse sind stabil (der große Reißverschluss ist 2-wegig)
Meiner Meinung nach ist die Tasche vollkommen ausreichend gepolstert. Der Kopfbereich ist extra verstärkt, ich hätte mir dasselbe noch für den Fußbereich gewünscht, da man die Gitarre ja doch schon mal darauf abstellt, da sind aber keinerlei Extrapolster oder Nöppchen oder sonstiges. Das Notenfach ist auch unterfüttert, dass die Noten und sonstiges Zubehör nciht die Gitarre beschädigen können.
Der seitliche Griff ist fest angenäht und gefüttert, das finde ich sehr gut. Die Tasche hat Rucksackgurte, ebenfalls gut vernäht und stabil, in der Länge verstellbar, sind aber nicht gefüttert (finde ich bei der Größe der Tasche auch nicht nötig. Das sind ja schließlich keine 20 Kilo, die man da trägt, da reichen normale Gurte vollkommen aus!)
Ebenfalls gefallen hat mir, dass am seitlichen Henkel aus Kunstleder so ein großer Anhänger war, wo man seinen Namen und Adresse und so reinschreibt, wie man das schon mal an Koffern hat.
Ich hätte mir neben der zusätzlichen Fußpolsterung noch einen Gurt zum Fixieren des Halses gewünscht.

Die Größe der Tasche beträgt in der gesamten Länge (alle Angaben beziehen sich auf den Innenraum) 89 cm.
Der Hals ist knapp 12cm breit, Der Korpus an der breitesten Stelle 36cm.
Unten ist die Tasche 10cm tief, am Hals wird sie schmäler.

Ich hab zu Hause zwei 3/4 Gitarren stehen, keine von beiden passt in die Tasche rein, sie sind zu lang und zu breit.
Ich bin daher der Meinung, dass die Gitarrentasche eher für etwas geeignet wäre wie 5/8 oder so. Ich weiß nicht, wie groß eine halbe Gitarre ist, vielleicht passt die da rein?

Darum geht die Tasche jetzt sofort zurück. Ich habe bereits eine andere bestellt (von Tonträger. Ich habe davon schon die 4/4 Tasche und bin damit sehr zufrieden) und werde diese hier gleich zur Post bringen.

Also, wenn die Größe gestimmt hätte, hätte ich am Boden noch was rumgebastelt und einen Halsgurt eingenäht und die Tasche behalten, gefallen tut sie mir nämlich gut.

MB 770 G
MB 770 G

2.0 von 5 Sternen Nein!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MB 770 G (Elektronik)
Also, erstmal konnte ich die Kopfhörer nicht für meinen Zweck gebrauchen, da nämlich nur ein Mikrofon und nicht die dargestellte Fernbedienung an den Kopfhörern dran war. Dann hab ich die Kopfhörer am zweiten Tag aus meiner Tasche geholt (nicht die Hosentasche sondern Umhängetasche!), dabei ist ein Kopfhörer abgerissen. Und ich würde jetzt nicht behaupten, an den Kopfhörern gezerrt zu haben, wirklich nicht!
Weitere zwei Tage darauf hat meine Katze die Kopfhörer, bzw. den Kopfhörer, vom Tisch geworfen, dabei ist die Kappe mit dem Metallnetzt abgefallen. Wieder draufgesteckt, aber der Kopfhörer ist tot, gibt keinen Mucks mehr von sich.

So, und dafür hab ich jetzt 19€ bezahlt?

Easy Camp Töpfe und Pfanne Alloy Mess Kit, Grau, 580040
Easy Camp Töpfe und Pfanne Alloy Mess Kit, Grau, 580040

3.0 von 5 Sternen Super, 18. Juli 2014
Also, an den beiden Stücken ist nichts auszusetzen, super in der Handhabung und praktisch. Sehr gut finde ich, dass ich mein Essbesteck mit in die Schalen reinlegen kann, da sie so groß sind. Aber ich nehme eigentlich immer nur die kleinere Schale mit, zwei sind mir zu viel.
Die Maße von den Teilen sind übrigens:
klein: 13,5x17 +ca.0,5 Griffbefestigung, der Griff ist ca. 14cm lang. Höhe:5,7
groß: 14x18,5 +ca. 0,5 Griffbefestigung, der Griff ist ca. 14 cm lang. Höhe: 6cm.

Lieferung schnell, Zustand gut. Die beiden Teile lassen sich auch gegeneinander als Dose zusammenstecken.
Alles in allem bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Es passt auch gigantisch viel rein.

Trotzdem vergebe ich nur drei Sterne, weil ich wirklich über die Maße sauer war, als ich aus dem Inneren des kleinen Topfes stundenlangden Aufkleber rauskratzen musste. Als ich gemerkt hab, dass der sich nicht einfach so löst, habe ich ihn erst in Wasser eingelegt, da ging dann aber nur das Papier und nicht der Kleber ab. Dann hab ich es mit Speiseöl versucht, das hat auch nicht wirklich funktioniert. Schließlich habe ich zum Teflonkratzer und zur Stahlwolle gegriffen und habe das Klebezeug dann mühsam rauskratzen können.

Ich finde es wirklich be schis sen, so einen doofen Aufkleber zu verwenden, der sich nur mit Mühe und Not entfernen lässt, und dann auch noch in der Innenseite, wo man schließlich sein Essen reintut.

Ansonsten wirklich ein gutes Produkt.

Martin Blust Piccolo-Balalaika Saiten Set 1900
Martin Blust Piccolo-Balalaika Saiten Set 1900

2.0 von 5 Sternen Seite Gerissen, 11. Juni 2014
Ich habe vor zwei Wochen den Satz Seiten aufgezogen und mir sind vorgestern zwei Seiten gerissen, eine beim Stimmen und eine beim Spielen.

Das finde ich jetzt doch eine zu kurze Lebensdauer für Seiten, zumal ich wirklich nicht sehr viel spiele.

Der Klang der Seiten war aber soweit ganz gut denke ich, damit war ich zufrieden.

Flags - Union Jack - Sticker Aufkleber Länderflaggen - Grösse ca.10x7 cm
Flags - Union Jack - Sticker Aufkleber Länderflaggen - Grösse ca.10x7 cm
Wird angeboten von empireposter

4.0 von 5 Sternen Sticker, 15. Januar 2014
Nun, was lässt sich groß über einen Sticker sagen??

Zuerst, im Gegensatz zur Abbildung ist der Sticker eckig, die Ecken sind nicht gerundet.
Der Sticker ist von der Proportion her für meinen Geschmack etwas zu lang, die Flagge wirkt ein wenig gezogen (Geshcmackssache) Ich glaube, die Flagge ist generell etwas größer als angegeben.

Was mich jedoch stört ist die kleine Aufschrift (habe mir nicht die Mühe gemacht sie zu entziffern) in einer Ecke. Die fällt einem zwar so nicht ins Auge, aber hat man sie einmal gesehen, nun...

Der Sticker hält sehr gut.

Alles in allem kann ich mit dem Sticker gut leben, auch wenn mir der Sticker rein persönlich die derzeitigen fünf Euro nicht wert währe, das finde ich überteuert.

Auskundschaften Emaille Becher mit Deckel
Auskundschaften Emaille Becher mit Deckel
Wird angeboten von pinkcatshop

5.0 von 5 Sternen (Pfadfinder-)Herz, was begehrst du mehr, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Auskundschaften Emaille Becher mit Deckel
Also, ich habe diese Tasse gesehen und dachte mir nur "Die musst du haben, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!"
Als Vollblutpfadfinder bin ich von dem Aufdruck der Tasse so unglaublich geplättet dass ich mich gar nicht mehr eingekriegt habe. Stattdessen habe ich mich sehr darüber geärgert, mir erst kurz zuvor den lang ersehnten Wunsch einer Emallietasse erfüllt zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn, schweren Herzens habe ich die Tasse bestellt, jedoch für meine beste Freundin, ebenfalls mit Leib und Seele Pfadfinder und ebenfalls auf der Suche nach der perfekten Emallietasse für Fahrten.

Zwar ist die Tasse mit (und vor allem) Versandt gut teuer, aber sie wird aus England im Karton verschickt, vielleicht macht der Karton den Sprung übern Ärmelkanal so teuer, ich weiß es nicht. Die Tasse, nun, der Preis geht, ist ja auch ein Deckel dabei.

Positiv an der Tasse aufgefallen ist mir der Rand, der ist nicht so emallietypisch, sondern eckig. dadurch läuft die Flüssigkeit beim trinken nicht unter den Rand und kleckert alles voll.
Der Deckel hat bis jetzt gehalten, er ist aus zwar flexiblem, doch trotzdem widerstandsfähigem Gummi gemacht, ich kann mir jedoch vorstellen, dass er nicht die scheinbare Ewigkeit einer Emallietasse hat (auch durch Verleg-Gefahr)

Die Aufschrift ist natürlich der Hammer und lässt meim Pfadfinderherz höher schlagen. Außerdem ist sie (im Gegensatz zur Abbildung) fehlerfrei, die zwei großen weißen Punkte auf der Lilie sind Sterne. Auf dem Deckel ist das gleiche Motiv noch mal, aber halt ausgeprägt.
Ob es sich bei der Signatur tatsächlich um Baden-Powells Kürzel handelt vermag ich nicht zu sagen.

Die Lieferung war zwar mit einem Monat angegeben (gottseidank rechtzeitig bestellt), jedoch war die Tasse nach einer Woche bereits da, großes Lob.

Optisch finde ich den Henkel ein wenig unproportional, den hätte ich mir größer gewünscht. Funktioniert jedoch einwandfrei ;)

Ein guter Rat: Emallietasse besser nicht in die Spülmaschiene stellen, da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Das Geschenk kam natürlich super an und ich bin ein wenig neidisch, denn ich kann über das Produkt nichts Negatives sagen

Punk Zebra - Strickmütze mit Tier-Charakter im Nepal Stil (Animal Hat)
Punk Zebra - Strickmütze mit Tier-Charakter im Nepal Stil (Animal Hat)
Wird angeboten von The Pea's Knees Ltd

4.0 von 5 Sternen Schwere Nase, Größe zweifelhaft., 15. Januar 2014
Ich habe mir diese Mütze zusammen mit der Waschbärmütze der gleichen Firma bestellt. Wenn ich mich recht entsinne waren die Mützen auch relativ zügig angekommen (ich meine, sie wären aus England versendet worden, aber sicher bin ich mir nicht).

Da die Mützen aus Wolle gestrickt sind riechen sie verständlicherweise auch danach, aber der Geruch vergeht.

Die Zebramütze sieht einfach super aus, genau wie auf dem Bild. Alle Leute die man während des Tragens trifft sind immer gut amüsiert, einige gucken auch recht geschockt, was eigentlich immer lustig ist :)
Zusätzlich zu dem an den Ohren wackeln (wie bei der Waschbärmütze) wird bei dem Zebra auch durch die Mähne gewuschelt und auf die Nase gedrückt. Nun, ich persönlich kann damit leben.

Was mich aber eher wundert ist, dass die Mütze für Kinder ab 8 Jahren beschrieben wird. Ich weiß nicht, wie die Größe der Mützen normal ist, der Waschbär ist aber auf jeden Fall kleiner als das Zebra. Das Zebra würde ich sogar sagen ist mir eigentlich was groß, ich weiß aber nicht, ob Zebras generell groß sind oder nur dieses oder ob der Waschbär einfach nur kleiner ausgefallen ist, keine Ahnung.
Aber weil die Mütze halt was weiter ist und die Nase natürlich ausgestopft und somit Übergewicht hat, rutscht mir die Mütze beim Bewegen schon mal gerne runter zu den Augen. Ich hab zwar keinen sehr großen Kopf, aber im Durchschnitt bin ich allemal. Für meinen Bruder war die Mütze perfekt. Tja.

Aber wie auch beim Waschbär knote ich hier die Bommel unterm Kinn zusammen und verstecke das ganze unter einem Schal (ist ja Winter).Und ich trage generell gerne Bandanas als Kopftuch, das füllt und wirkt rutschhemmend. Nur für Kinder wäre meine Mütze eindeutig zu groß.

Warm ist die Mütze durch das Futter auf jeden Fall, einziger Minuspunkt ist für mich die Größe. Aber das Aussehen holt das auf jeden Fall wieder rein!

Seite: 1 | 2 | 3