Profil für Nico > Rezensionen

Seite: 1 | 2
iPhone 5S , 5 & 5C Ladekabel USB Kabel Datenkabel flach orange
iPhone 5S , 5 & 5C Ladekabel USB Kabel Datenkabel flach orange

1.0 von 5 Sternen Mit iOS7 leider unbrauchbar, 23. April 2014
Schade - trotz des tollen Designs kann ich das Kabel nicht nutzen, weil beim Anschluss an ein Gerät lediglich der Hinweis erscheint, dass es sich um kein von Apple zertifiziertes Kabel handelt - der Aufladevorgang beginnt also gar nicht erst. Beim Kauf sollte man deshalb daruf achten, dass das Lightning-Kabel entsprechend zertifiziert ist; die Kabel aus der Reihe Amazon-Basics verfügen beispielsweise über dieses Zertifikat.

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
Wird angeboten von Price Right

5.0 von 5 Sternen Sound SEHR GUT, Befestigung FUMMELIG, 20. Februar 2013
Ich bin mit der Tonqualität des Zalman ZM-MIC1 sehr zufrieden. Sprache wird - ob in Zimmerlautstärke, flüsternd oder etwas lauter - in guter Qualität übertragen/aufgenommen. Einzig die Befestigung des 'Clips" ist fummelig.

Klare Kaufempfehlung, in dieser Preisklasse ist das Zalman die Referenz.

HEKO Z901084 Windabweiser Regenabweiser für C W202 W 202 93-00 KOMBI für VORNE UND HINTEN
Wird angeboten von ZentimeX

5.0 von 5 Sternen Windabweiser Mercedes, 20. Februar 2013
Habe die Windabweiser verschenkt.
Der Einbau war nach wenigen Minuten durchgeführt und das Ergebnis überzeugt! Auch bei Regen ist es möglich, das Fenster problemlos einige Zentimeter zu öffnen, ohne einen nassen Innenraum zu riskieren.
Z.B. für (Auto-)Raucher sehr zu empfehlen.

Die Lieferung war schnell und unkompliziert.

August LP205R - Schnurloser Presenter mit rotem Laserpointer - Kabellose Powerpoint Fernbedienung mit "nächste/vorherige Folie Tasten" - Reichweite: 10m - batteriebetrieben (1xAAA Ink.), wireless
Wird angeboten von Daffodil DE

4.0 von 5 Sternen Für gelegentliche Präsentationen eine gute Wahl!, 25. August 2012
Ich benutze den "Presenter" für verschiedene Präsentationen an der Uni und bin zufrieden. Zwar könnte die Verarbeitung des Batteriedeckels eine bessere sein, für 1-2 Einsätze im Monat ist es aber dennoch ein ordentliches Gerät, welches keine großen Wünsche offen lässt. Es liegt gut in der Hand, arbeitet zuverlässig und ist kein Batterie-Fresser.
Von mir eine klare Kaufempfehlung - trotz des Abzugs für die nicht ganz so optimale Verarbeitung.

Olli Schulz: SOS - Showman Olli Schulz Live [2 DVDs]
Olli Schulz: SOS - Showman Olli Schulz Live [2 DVDs]
DVD ~ Olli Schulz

5.0 von 5 Sternen Anders, aber gut, 25. August 2012
Olli Schulz gelingt mit dieser DVD ein Spagat zwischen Kabarettist und Liedermacher, welcher sich gut unter dem Prädikat "Kleinkunst" subsumieren lässt. Die Show ist witzig, Bild und Ton sind völlig in Ordnung und musikalisch gibt's neben Klassikern aus dem Live-Repertoire auch Vieles von der neuen Olli-Schulz-Platte.

Sicherlich nicht das Unterhaltungsprogramm für jedermann, dennoch - auch objektiv betrachtet - eine gute Schulz-Show, wie man sie auch auf seinen Tourneen erlebt und nun, auf DVD konserviert, auch zu Hause genießen kann.

Hama Scart-Umschaltpult, 3-fach schwarz
Hama Scart-Umschaltpult, 3-fach schwarz

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Hilfsmittel, nicht nur für Retro-Fans, 25. August 2012
Ich benutze dieses Umschaltpult, um mehrere, ältere, Spielekonsolen an einen Scart-Anschluss meines Fernsehers anzuschließen. Gerade durch HDMI haben viele neue TV-Geräte heute leider nur noch 1-2 Anschlüsse - für einige Benutzer eben zu wenig.
Ich habe das Pult nun schon mehrere Monate in Gebrauch und bin nach wie vor zufrieden. Über Probleme oder Verschlechterungen in Sachen Bildqualität kann ich nicht berichten, es lässt sich beim Direktanschluss der Quellen kein Unterschied feststellen. Auch eine Überlagerung von zwei oder drei eingeschalteten Quellen lässt sich nicht beobachten.
Den Preis halte ich für fair, wodurch das Pult von mir die höchstmögliche Bewertung bekommt.

Verhaltenslehren der Kälte: Lebensversuche zwischen den Kriegen (edition suhrkamp)
von Helmut Lethen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lethen - Verhaltenslehren der Kälte, 25. August 2012
Helmut Lethen gelingt es hier, dem Leser sozio-anthropologische Prozesse in Zeiten tiefer Unsicherheit näher zu bringen. Gerade seine Rezeption von Helmuth Plessner ist hier als Schlüsselelement zu nennen. Die Orientierungslosigkeit zwischen untergehendem Kaiserreich und aufstrebenden Dritten Reich führt zur Modifikation von bereits bekannten Verhaltenslehren (hie ist beispielsweise der Dandyismus zu nennen) und kann als Grundvoraussetzung der Entstehung einer auf- und in Mode kommenden "inneren Emigration" verstanden werden.

Ich habe dieses Werk für eine Hausarbeit über die Verhaltensweisen des Schriftstellers Ernst Jünger im Zuge seiner "Pariser Tagebücher" als wichtige Quelle schätzen gelernt, weiß jedoch um die Tatsache, dass damit das Potential von Lethens Überlegungen nicht im Ansatz ausgereizt ist.

Grammaire explicative, Schlüssel zu den Übungen
Grammaire explicative, Schlüssel zu den Übungen
von Jean-Paul Confais

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, wenn auch preislich fast schon unverschämt, 25. August 2012
Ich benutze das Dreiergespann von Confais, bestehend aus Lehrbuch, Übungen und Übungsschlüssel, im Studium und bin von seinen Erklärungen zur französischen Grammatik begeistert. Der relative hohe Kaufpreis für diese "Reihe" sowie die Aufteilung in Übungen und Schlüssel trüben den Gesamteindruck. Den Übungsschlüssel kann man kaum separat beurteilen, da er eben mit den anderen beiden Büchern benutzt werden muss. In dieser Kombination kriegt man dann aber - meiner Meinung nach - das beste deutschsprachige Werkzeug für die tiefere Auseinandersetzung mit der französischen Grammatik.
Besonders gelungen sind die Verweise im Übungsschlüssel, die den Lernenden direkt zu den entsprechenden Paragraphen im Lehrbuch führen, wodurch aufgetretene Fehler schnell und systematisch angegangen werden können.
Confais ist für die Oberstufe, Studenten, Lehrkräfte sowie Französisch-Lernende mit basalen Grammatikkentnissen uneingeschränkt zu empfehlen.

Rubber
Rubber
DVD ~ Stephen Spinella

5.0 von 5 Sternen Arthouse? Vielleicht! Für Cineasten eindeutig zu empfehlen!, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rubber (DVD)
Rubber ist anders. Diese Rezension beschäftigt sich nicht mit dem Plot des Films, da dieser - zumindest in meinen Augen - zu vernachlässigen ist. Auch ist eine Genre-Einordnung nur schwierig realisierbar, Horror ist es jedenfalls eindeutig nicht. "Blutige" Szenen wirken visuell wie aus einem Trashfilm entlehnt; in diese Schublade lässt sich der Film jedoch nicht zwängen, auch wenn man - bezüglich der Produktion - von Low-Budget sprechen kann.
Es handelt sich bei Rubber sicherlich um einen ungewohnten Film, da er Film-Rezeption und Film-Gewohnheiten thematisiert und dabei irritiert. Aus dieser Irritation heraus können schnell Frustration und Langeweile enstehen. Die Stärken dieses Films liegen jedoch nicht in einer fesselnden Story, blutigen Sequenzen oder actionlastigen Passagen. Hier werden vielmehr verschiedene Erzählebenen kunstvoll ineinander verwebt sowie Erwartungen (und Zuschauer?) enttäuscht, wodurch ein dynamisches Verhältnis zwischen Zuschauer und Film entsteht, aus welchem die möglichen "Meta-Beobachtungen" erwachsen, die diesen Film so wertvoll machen.

Dieser - doch relativ kurze - Film ist sicherlich kein Popcorn-Kino. Es fehlt auch an typischen Horror-Elementen und auch dem Trash ist er nicht zuzuordnen. Dennoch thematisiert Rubber all dies und bewegt sich dabei in der Peripherie des Film-Mediums mit seinen Möglichkeiten und Rezeptionsangeboten.

Hewlett Packard  940XL Colour Ink Cartridges - cyan/magenta/ gelb (Pack of 3) Genuine
Hewlett Packard 940XL Colour Ink Cartridges - cyan/magenta/ gelb (Pack of 3) Genuine

5.0 von 5 Sternen Originaltinten zum fairen Preis, 25. August 2012
Ich habe diese Tinten für meinen HP Officejet 8500A Pro bestellt und bin zufrieden. Durch den Einsatz von Originaltinten hat man lange Spaß an qualitativ hochwertigen Drucken. Das Auswechseln der Patronen ist schnell passiert (ich spreche hier nur von meinem Gerät) und wird dem Benutzer auf dem Touchscreen Schritt für Schritt erklärt.

Seite: 1 | 2