Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Nico > Rezensionen

Beiträge von Nico
Top-Rezensenten Rang: 4.705.978

Nico "Nico"

Grammaire explicative, Schlüssel zu den Übungen
Grammaire explicative, Schlüssel zu den Übungen
von Jean-Paul Confais

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, wenn auch preislich fast schon unverschämt, 25. August 2012
Ich benutze das Dreiergespann von Confais, bestehend aus Lehrbuch, Übungen und Übungsschlüssel, im Studium und bin von seinen Erklärungen zur französischen Grammatik begeistert. Der relative hohe Kaufpreis für diese "Reihe" sowie die Aufteilung in Übungen und Schlüssel trüben den Gesamteindruck. Den Übungsschlüssel kann man kaum separat beurteilen, da er eben mit den anderen beiden Büchern benutzt werden muss. In dieser Kombination kriegt man dann aber - meiner Meinung nach - das beste deutschsprachige Werkzeug für die tiefere Auseinandersetzung mit der französischen Grammatik.
Besonders gelungen sind die Verweise im Übungsschlüssel, die den Lernenden direkt zu den entsprechenden Paragraphen im Lehrbuch führen, wodurch aufgetretene Fehler schnell und systematisch angegangen werden können.
Confais ist für die Oberstufe, Studenten, Lehrkräfte sowie Französisch-Lernende mit basalen Grammatikkentnissen uneingeschränkt zu empfehlen.