Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für musashi > Rezensionen

Beiträge von musashi

musashi

Seite: 1 | 2
Friedrich der Große: und die Uniformierung der preußischen Armee von 1740 bis 1786 (2 Bände im Schuber)
von Daniel Hohrath

5.0 von 5 Sternen Klasse Werk, 14. September 2015
Also dieses Werk und insgesamt die Werke des Militaria Verlags sind in puncto Qualität unschlagbar. Ein Hauptgrund ist die Mitarbeit von renommierten Museen. Ein großes Lob an die beteiligten Wissenschaftler resp. Kuratoren bezüglich ihrer Weitsicht, da in der deutschen Wissenschaftslandschaft anders wie in England oder den USA nicht üblich. Es wurden alle! Artefakte des Deutschen Museums etc. abgebildet und nicht nur die Highlights.

Auch das Musterbuch ist vollständig abgelichtet. Das ist wirklich hilfreich, da in vielen anderen Zeichnungen etc. die Details nicht so deutlich zu erkennen sind und bei den komplizierten Mustern grade bei Offizieren eine echte Erleichterung. Mehr noch: In alten Stichen werden teilweise Einheiten falsch zugeordnet. Zusammen mit der jeweiligen Regimentsgeschichte und den entsprechenden Kommandeuren ein unentbehrliches Nachschlagwerk.

Natürlich gibt es auch andere sehr gute Werke. Das Erwähnen selbiger gebietet die Fairness, nur sind die häufig viel teurer. (800+)

Cognition
Cognition

5.0 von 5 Sternen gar nicht so übel...., 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Cognition (Computerspiel)
Ok halten wir fest was die Kritikpunkte sind: Sprache Englisch mit deutschen Untertiteln + angeblich lahme Story.

Was die Sprache angeht kann ich die Kritik noch halbwegs nachvollziehen aber bei der Story??? Wirklich??? Im Gegenteil, ich fand die Story und das ganze Spiel recht gut. (Unvorhergesehene Twists, komplexe Story + Erzählweise, cineastische Umsetzung etc..)

Ähnlich gut wird das Spiel auf der amerikanischen Seite von Amazon bewertet, ergo bleibt unterm Strich die fehlende deutsche Synchro. Ich hab das Spiel auf Englisch mit englischen Untertiteln gespielt und ich fand die sprachliche Leistung der Sprecher 1A. Meiner Meinung trägt das mit zur tollen Atmosphäre bei aber klar wäre deutsche Synchro bequemer.

Fazit: Tolles Spiel. Mich hat die fehlende deutsche Synchro nicht gestört, daher kann ich es auch rechtfertigen 5 Sterne zu geben.

P.S. Auf keinen Fall FSK 12. Eher ne FSK 16 wenn nicht sogar FSK 18
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 11:41 PM CET

The Good German
The Good German
DVD

5.0 von 5 Sternen Altmodisch ja, aber deswegen nicht automatisch schlecht, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Good German (Amazon Video)
Eins resp. einiges vorweg:

- Film ist in s/w

- Für Clooney Fans eher nichts da keine Schmonzette und Clooney die Fehlbesetzung des Films ist. Vielleicht Grund für die überwiegend schlechten weiblichen Bewertungen des Films? Alle anderen machen ihre Sache recht gut. Hervorzuheben wäre Cate Blanchett. (Klasse an die 30iger bzw 40iger Jahre angelehnte Spielweise)

- Langsamer und klassischer Aufbau (Exposition, Peripetie etc.); Wichtige Infos werden durch Dialoge, also wie im Theater und nicht durch Rückblenden mitgeteilt; Kein Ortswechsel etc. pp.

Ist man geneigt sich auf das alles einzulassen kriegt man eben nicht die Kollektivschuld und s/w Denken um die Ohren gehauen wie hier behauptet wird, nur geschieht alles etwas subtiler. Vielleicht zu subtil für unsere grellbunte Zeit?

HUGO BOSS I-phone4 Huelle Covine dunkelblau Lack-Leder
HUGO BOSS I-phone4 Huelle Covine dunkelblau Lack-Leder

5.0 von 5 Sternen Elegant, 14. Mai 2013
Wirklich elegantes Teil. Von der Farbe würde ich dunkelblau, mit deutlichem Blau Anteil sagen. Zwar wird das in Beschreibung erwähnt, aber sieht auf einigen Bildschirmen eher wie schwarz aus. Bessere Fotos gibt es auf der Hugo Boss Seite. (Das erwähne ich explizit da manches dunkelblau extrem nach schwarz aussieht und nur bei bestimmter Lichteinwirkung den Blau Anteil verrät.)
Ich persönlich finde, das blau + gold, wie bei einer alten bekannten Edel Kaffee Marke, recht schön aussieht. Ist natürlich auch Geschmackssache.

Lieferung erfolgt in einer edlen schwarzen HB Box und nicht Blister Verpackung. Von der Größe passt es eher zu dem Hugo Boss Galaxy Ace oder S2. Ich besitze das HB Ace daher kann ich nicht mit Bestimmtheit für das S2 sprechen aber denke Größe dürfte für S2 auch passen, da etwa gleich groß. Bin kein Handy Experte.

Auch Geruch ist nicht so penetrant wie bei einigen Artikeln.

Fazit: Unisex Artikel mit sehr eleganter Ausstrahlung.

P.S. Es gibt auch noch eine rote Variante, die auch schön aussieht, nur bin ich bei Unisex nicht ganz sicher.

The Complete Fashion Sourcebook: 2,000 Illustrations Charting 20th-Century Fashion (Fashion Sourcebooks S)
von John Peacock

4.0 von 5 Sternen wirklich gut nur leider nicht in Farbe, 2. April 2013
Wäre das Buch farbig und würde auch die Jahre 1900-20 erfassen wäre es perfekt !!! Auch 90iger wäre der Vollständigkeit halber nicht schlecht aber für mich nicht wichtig. Es handelt sich um eine Zusammenfassung, der auch in einzelnen Bändern erschienenen Werke.

Der Aufbau ist super: Für jedes Jahr werden Tageskleidung, Freizeit, Unterwäsche, Brautmode, Assessoires von Männern und Frauen dargestellt. Die einzelnen Epochen sind in einem bestimmten Ton gehalten, wie z.B. rosa für die 20iger, grün für die 30iger etc. so dass Auffinden extrem einfach ist. (Genaugenommen ist Buch also monochrome.) Auch Zeichnungen sind scharf und sehr detailliert.

Fazit: Für die Leute die die einzelen Bände kaufen würden, eine super und preiswerte Sache. Für die anderen bleibt nichts anderes übrig als die einzelnen tollen Bücher von John Peackock, wie Männermode etc. die alle in Farbe sind zu kaufen;o)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Altes Handwerk für den Mann von Welt, 29. März 2013
Diese Schuhe bzw. allgemein die Schuhe von Shoepassion sind der Hammer. Wunderschöne Schuhe.

Lieferung kam in schwarzem Karton mit Logo. Die Schuhe sind jeweils einzeln in einer Baumwolltasche verpackt. An Begleitpapieren waren ausführliche Pflegehinweise und eine Visitenkarte für den Gentlemen blog vorhanden. Hier merkt man wirklich das die Liebe zu dem Produkt nicht einfach so ein Statement ist.

Auch die kostenlose Zugabe von teuren Gummisohlen in den Wintermonaten ist ein Super Service. ( Exkurs: Es herrscht ein Streit zwischen 2 Lagern vor. Die einen wollen die Volledersohle als ne Art Statussymbol oder für's Tanzen haben und die anderen gehören eher der Alltags bzw. Praxisfraktion an, deswegen stellt Shoepassion das dem Kunden frei...)

Habe mich für's Anbringen der Sohle entschieden. Das kostet beim Schuster zwischen 10-22 EUR. Der Schustermeister war vollkommen begeistert von den Schuhen und meinte die wären noch nacht alter und extrem aufwändiger Art produziert. Vorteil sei auch das die ohne größere Kosten zu reparieren seien, daher hätte man einen bleibenden Wert. Auch Preis von EUR 200 fand er "billig".

So und jetzt kommt's: Nach Anbringen der Sohle war ich aus persönlichen Gründen (nichts dramatisches aber Schilderung würde zu lange dauern) gezwungen die Schuhe schweren Herzens zurückzuschicken. Die Firma hat sie obwohl die Sohlen schon angebracht waren anstandslos zurückgenommen.

Fazit: 1 A+++(Produkt, Service, Versand)

Rieker 36062 Herren Biker Boots
Rieker 36062 Herren Biker Boots

5.0 von 5 Sternen Viel besser als einige Rezensionen glauben lassen, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 36062 Herren Biker Boots (Schuhe)
Also nach ausführlicher Suche habe ich mich für diesen Schuh entschieden. War auf der Suche nach einem warmen Winterschuh, der gut ausschaut und kein halbes Vermögen kostet.

Es gibt andere Bikerstiefel die auch gut sind, aber was mich gestört hat war, dass die nicht gefüttert waren oder Preise jenseits der EUR 160 bis zu EUR 250.

Auch hat mich ein Video bei Youtube irritiert, wo sich bei einem anderen Markenstiefel die Sohle abgelöst hat. Übrigens Preis war für das Teil sogar EUR 160+

Gut also nach langer Vorrede endlich zu eigentlicher Produktrezension:

Aussehen: 1-2

gefüttert:1. Entgegen einer Rezension ist eine gefütterte Einlegesohle drinnen.

Sohle: 2-3. Also konnte bei normaler Benutzung wie Gehen oder Laufen keinen Abrieb erkennen. Lediglich bei extremen Bewegungen tatsächlich da, aber das habe ich auch bei anderen Schuhen. Gut finde ich auch dass Sohle an Schuh genäht wurde.

Fazit: Für den Preis echt ein gutes Produkt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Elegante Tasche mit 40iger Jahre Optik, 6. April 2012
Habe jetzt die Tasche schon seit ca. 6 Monaten in Gebrauch und bin Top zufrieden. Perfekt für den Büroalltag. Da passt alles rein was man so braucht(Laptop, Handy mit 3 extra Seitentaschen innen und sogar noch eine ganz grosse aussen). 1-2 kleine dicke Bücher und ein Ordner gehen problemlos rein. Sogar mein Lifebook geht ohne weiteres in die gepolsterte Laptoptasche rein. O.k etwas knapp aber kein Ding. Für ein normales Laptop dürfte das erst recht kein Problem sein.

Sie ist auch erstaunlich robust. Regen und Schnee machen ihr nichts aus. Es ist so eine Art englischer Harrowgate Stoff. Auch das echte Leder hat keinen penetranten Geruch. Praktisch finde ich die Karabinerhaken, da man daran noch was befestigen kann und der itegrierte Schlüsselanhänger in der Tasche. Kann man rausziehen und damit die Tür aufmachen, da lang genug ohne zig Stunden da rumzukramen. Da wurde an alles gedacht!!!

Fazit: Für den Herren von Welt bzw. Stil die perfekte Wahl:)

Menschen dieser Welt
Menschen dieser Welt
von Lorrie Mack

5.0 von 5 Sternen kein Kinderbuch, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Menschen dieser Welt (Gebundene Ausgabe)
Also Bild und teilweise Buchbeschreibung ist irreführend, da der Eindruck erweckt wird es würde sich um ein Kinderbuch handeln bzw. nur die Kinder dieser Welt vorgestellt werden. Dem ist definitiv nicht so !!! OK zugegeben es wird nicht überall wahnsinnig in die Tiefe gegangen aber doch mehr als gedacht z.B. wird die Condomble Religion in Brasilien ausreichend gewürdigt.

Insgesamt ein recht gutes Buch, dass die materielle Kultur von ca. 80 Völkern (auch Europa) in sehr guten Bildern vorstellt z.B. ist immer ein Photo der jeweiligen Wohnung dabei.

Etwas merkwürdig fand ich dass der Teil der den Welthunger etc. behandelt, in der deutschen Übersetzung entschärft wurde. Im englischen Original wurde die Welt auf ein globales Dorf von 100 runtergerechnet und die Zahlen die dabei rauskammen waren erschütternd !!!

P.S. Etwas schmunzeln mußte ich über die Beschreibung der Deutschen,Bayern oder Franzosen aber war nie unfair oder unwissenschaftlich :o))

Das Tagebuch von Indiana Jones
Das Tagebuch von Indiana Jones
von Henry Jones
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis Leistungsverhältnis, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Tagebuch von Indiana Jones (Broschiert)
Eins vorweg: Ja ich bin Indiana Jones Fan aber versuche Buch trotzdem so objektiv wie möglich zu bewerten. Ich finde die Aufmachung des Buches wirklich klasse. Klar hätte ich mir auch gewünscht, dass Tagebuch die Form aus den Young Indiana Jones Filmen hätte (Ägyptische Gottheit Thot und gepunztes Leder)aber es wird auch ne Erklärung dafür abgegeben.

"Angeblich" sei Buch durch jahrelange Benutzung zerschlissen worden und daher durch die neue Lederhülle ersetzt worden. Na klar als ob die Hauptarbeit des KGB darin bestünde Indiana Jones zu bekämpfen.:) Aber wie gesagt das ist Jammern auf sehr hohem Niveau !!!

Nun gut zurück zum eigentlich Thema dem Erscheinungsbild : Buch ist in Leder mit Aufschrift Indiana Jones gebunden und mit Gummiband gesichert (also wie ein echtes Tagebuch als Erklärung für die Handy Generation) Auch der Freigabevermerk auf erster Seite ist aus Papier und nicht aufgedruckt !!! Die Seiten sind auf altes Papier getrimmt und mit sehr schönen Zeichnungen der Artefakte, Karten, Postkarten, Zeitungauszügen versehen. Entgegen einer Rezension sind die Übersetzungen der englischen Passagen hinten in einem Schuber angebracht. Die ist auch wirklich nötig, da z.B. altertümliches Englisch in den Bibelpassagen nicht wirklich jedermanns Sache ist. Auch find ich die Fake Anmerkungen des KGB hilfreich da bestimmt kaum jemand weis wer Ty Cobb ist. Diese Anmerkungen sind meistens Anmerkungen zu historischen Personen etc. Die fehlenden und zerissenen Seiten fand ich auch ein sehr gelungenes Gimick.

Fazit: Als Indy Fan kann man bei diesem Preis nicht viel falsch machen !!!

Seite: 1 | 2