Profil für Alex Panz > Rezensionen

Beiträge von Alex Panz

Alex Panz "Rapanzel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Suspended at Aphelion
Suspended at Aphelion

4.0 von 5 Sternen Anders, aber dadurch nicht automatisch schlecht!, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Suspended at Aphelion (Audio CD)
Eins vorweg: SAA ist Anders als Alles, was WHW bisher veröffentlicht haben!
Aber heißt das automatisch, die Platte taugt nix? Bestimmt nicht!
Bei SAA handelt es sich, laut Bandchef Tom, um einen zusammenhängenden Song, und genau so sollte man das Album auch betrachten. Doom, wie in der Frühphase, oder an FATES WARNING erinnernden epischen US-Metal wie bei der VOL gibt's hier keinen mehr.
Viele kritisieren die Spielzeit oder die Verwendung von gleich 3 Instrumentals; Ich sags nochmal: Ein zusammenhängender Song!
Und genau so sollte man die Platte auch sehen.
Ich kann verstehen, wenn WHW Fans enttäuscht sind, weil einfach bestimmte Trademarks von früher fehlen. Dennoch kann ich jedem nur raten, gebt der Platte eine Chance und lasst euch von Ihr einnehmen, auch wenn's ab und an kurz vor der Kitsch-Schmerzgrenze ist. Ab einem gewissen Punkt macht alles irgendwie Sinn und man versteht die Momentaufnahme von WHW. Die Platte ist aus einem bestimmten Grund genau so geworden, wie sie ist und Tom meinte, die nächste Platte, welche bereits komplett geschrieben ist, wird wieder mehr in die VOL/OEF gehen, und zu 95% reiner Heavy Metal sein! Ich bin's gespannt!
SAA ist für mich vor Allem eins, ein ruhiges und trauriges Stück Musik-Kunst!

Der Grund, wieso ich keine 5 Sterne vergebe ist einfach:
VOL ist nicht getoppt worden und wird es wohl auch nicht so schnell. Besser als FOI ist sie aber auf jeden Fall!
Gebt der Platte einfach Zeit!

PS: Meine Meinung bezieht sich auf die Vinylversion die, soweit ich mitbekommen habe, ein separates Vinyl Mastering bekommen hat. Ob der soundmässig identisch mit der CD Version ist, kann ich nicht sagen!

To Dimension Logic (Limited Edition)
To Dimension Logic (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Gelungener Rerelease eines absoluten Überalbums!, 10. September 2014
Endlich ist er da, der Century Media Rerelease des für mich Besten Albums Aller Zeiten.

Dieses Album zu beschreiben, ist nahezu unmöglich; ich kann nur jedem Progressive-Metal-Fan, sowie generell Liebhabern guter und anspruchsvoller Musik empfehlen, sich wenigstens einmal im Leben "To Dimension Logic", am Besten unterm Kopfhörer, angehört zu haben. Seit 20 Jahren zieht mich dieses Meisterwerk immer wieder in seinen Bann (siehe auch meine Einzelrezi zu einer früheren Auflage).

Was bekommt man nun für sein Geld?
Fast Alles, soll heißen, das Album plus die beiden EP's "Vog" und "Siberian Church Recordings" + einen bisher unveröffentlichten Song, Alles remastered. Beide CD's befinen sich in separaten Jewelcases, welche durch einen silbernen Hochglanzschuber veredelt werden. Leider wurde hier nicht das Original Coverartwork verwendet, sondern eine abgeänderte Version. Gefällt mir persönlich jetzt weniger, aber die geniale Musik zählt am Ende.
Beide Inlays enthalten Alle Texte, sowie massig Fotos, Kommentare, etc, also "Value For Money". Die einzigen Aufnahmen die hier zur Komplettierung fehlen, sind die 3 Demo Tracks von 1996; was aber mit Sicherheit an der minimalistischen Umsetzung von damals liegt.

Das Remastering hat der Scheibe sehr gut getan; hier wurden nicht einfach alle Regler hochgedreht und einem ein sinnloses Remaster angedreht. Ich finde, man hört nun viel mehr Kleinigkeiten als auf den vorherigen Originalversionen. Von daher eine deutliche Steigerung.

Wer die Scheibe kennt, weiß was Einen erwartet. Anders ist das bei beiden EP's + dem Bonussong. Hier findet ein radikaler Stilbruch statt, mit dem Freunde der TDL so Ihre Probleme haben könnten, da vermehrt auf elektronische Elemente gesetzt wird. Doch gleich der Einwand von mir: Beschäftigt euch dennoch damit. Das ist zwar Anders aber nicht minder genial; vor Allem der Song "For The Son Has Gone To Hell" sticht hier hervor.

Da ich nicht weiß, wie limitiert diese CD-Version ist (LP ist auf 300 in Schwarz und 100 in silbernem Vinyl limitiert), kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Wertet Eure Musiksammlung mit diesem Überalbum auf, es wird sich lohnen!

Symbolische 6 von 5 Sternen!

Hochwertiger Herren Velour Bademantel in Blau, 100% Baumwolle 400g/m², Größen: M, L, XL, XXL, XXXL
Wird angeboten von Schlummerland
Preis: EUR 49,95 - EUR 52,95

5.0 von 5 Sternen ENDLICH ein Bademantel wie ich ihn haben will., 19. Mai 2014
Ich hatte mittlerweile 6 verschiedene Bademäntel, in Preiskategorien von 60-150€ bei Amazon über diverse Händler bestelle, doch ungelogen Alle (!) konnte ich nach dem ersten Mal waschen direkt zurückschicken, so schlecht war die Verarbeitung.
Ganz Anders bei diesem Mantel:
Tolle, schwere Qualität, Top Verarbeitung und prima Tragekomfort. Selbst die angegebene Grösse stimmt zu 100%; hier erwartet man normalerweise ja, dass der Mantel etwas grösser sein sollte.
Ich hab den Mantel jetzt seit ca 10 Wochen und wasche ihn jede Woche mindestens 2x.
Bisher hat sich keine Naht gelöst, der Stoff ist noch genauso weich wie am anfang.
Von daher absolute Kaufempfehlung!

Moontrap - 2-Disc-Edition (Platinum Cult Edition) [2 DVDs]
Moontrap - 2-Disc-Edition (Platinum Cult Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Walter Koenig
Wird angeboten von image-dvd-shop

4.0 von 5 Sternen Fast vergessener Low Budget SciFi Klassiker endlich auf DVD, 30. April 2014
Als ich bei einem Freund in die Blu Ray Ausgabe reinschaute, war meine Begeisterung gleich wieder verflogen.
Das Bild war HD unwürdig totgefiltert und der Ton viel zu tief. Wieso das so ist, wurde an Anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert, auch wenn die Macher das leider nicht wahrhaben wollen. Als ich dann hörte, dass die DVD dieses Problem nicht hat, wurde Sie umgehend bestellt.
Nennen wir es Mal Zufall, dass vor nicht allzu langer Zeit eine Kopie des Films bei ebay verkauft wurde. Da ich nicht weiß, ob diese Kopie der hier vorliegenden DVD als Grundlage diente, vermute ich einfach einmal "Ja". Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
Auf jeden Fall sieht das Endergebnis in meinen Augen ganz gut aus. Bedenkt immer, das ist ein B-Movie, also darf man, auf welchem Medium auch immer, keine HD Wunder erwarten.

Was mich dennoch bei der DVD Version stört, ist der extreme Einsatz eines Filters, welcher das Bild nicht selten wie einen Cartoon aussehen lässt. Hier wäre ein natürliches Filmkorn sinnvoller gewesen. Ferner ist er an manchen Stelle einfach zu hell, wodurch Details verloren gehen. Natürlich gibt es hier und da noch Schmutzpartikel wie im Film auftauchen, aber das stört mich persönlich jetzt weniger. Der deutsche und englische Ton sind ok und auch die neu synchronisierte Szene fügt sich, Dank original Sprecher, fast nahtlos in den Film ein. Von daher geht die Qualität der Vö in Ordung; ob hier mehr drin gewesen wäre, keine Ahnung.

Bonusmaterial:
Auf Disk 2 befinden sich die alte deutsche, sowie die alte US-Fassung. Man sollte das wirklich nur als Bonus sehen, da vor Allem die Qualität der deutschen Fassung DVD unwürdig ist. Die amerikanische ist minimal besser. Wie gesagt, ist ein netter Bonus, aber mehr auch nicht.

Auf Disk 1 befindet sich Folgendes Bonusmaterial:

- Audiokommentar von Regisseur Robert Dyke & Drehbuchautor Tex Ragdale mit optionalen UT

Ganz nett, mehr leider nicht. Ich vermisse hier die Filmgeräusche im Hintergrund. Da oftmals über längere Zeit nicht gesprochen wird, ist das doch bissl eintönig. Ausserdem scheinen mir einige Aussagen etwas falsch übersetzt worden zu sein.

- Original-Trailer (2:11 Min.)
- HD-Trailer (2:12 Min.)
Trailer generell als Boni halte ich für überflüssig.

- Über die Restauration (11:10 Min. / englisch, ohne UT)
Wäre dieses Video 2-5 Minuten lang gewesen, ok, aber am Ende ist auch dieses relativ unnötig

- Interview mit Walter König (32:44 Min. / englisch, mit optionalen UT)
- Interview mit Bruce Campbell (21:04 Min. / englisch, mit optionalen UT)

Beide Interviews sind Besonders nach der langen Zeit für mich sehr interessant, auch wenn ich meine Fragen hier zT Anders gewählt hätte.

- Vorwort zum Film von Walter Koenig & Bruce Campbell
(0:21 Min. / englisch, mit optionalen UT)
- Vorwort zu den Extras von Walter Koenig & Bruce Campbell
(0:44 Min. / englisch, mit optionalen UT)
- Vorwort von Ekkehardt Belle (1:44 Min. / englisch, mit optionalen UT)
- Nachwort von Ekkehardt Belle (0:20 Min. / englisch, mit optionalen UT)

Netter Bonus, braucht aber am Ende auch kein Mensch wirklich!

- Slide-Show (2:51 Min.)
- Artwork-Galerie (2:30 Min.)
- Werberatschlag (4:31 Min.)
- Kino-Aushangfotos (1:28 Min.)
- Aus der Zeitung (1:35 Min.)
- Waren Menschen auf dem Mond? (0:34 Min.)
- LOL-Comic (5:24 Min.)
- Produktionsbilder (3:12 Min.)

Auch dieser Teil den Bonusmaterials ist komplett verzichtbar für mich

- Comic

Die Grundidee ist sehr gut, aber hier muss ich mich fragen, ob man den Download aus dem Internet als Vorlage genommen hat. Ist doch sehr unscharf. Hier hätte ich mich auf die Suche nach einem Original gemacht.

Fazit: 3,5 Sterne, macht aufgerundet 4!

Generell bin ich ein sehr großer Fan von Prä-CGI SciFi Filmen, oder auch Low Buget und/oder B-Movies im Allgemeinen. Und MOONTRAP gehört dazu. Als ich Ihn damals im Tv das erste Mal, war ich sofort begeistert. Von daher freue ich mich umso mehr, dass er nun endlich offiziell auf DVD veröffentlicht wurde. Denke Fans von modernem SciFi könnten sowohl mit dem Film als auch seiner Umsetzung Probleme haben, von daher lieber erst mal bei yt reinschauen.

Manborg - Retter der Zukunft [Blu-ray]
Manborg - Retter der Zukunft [Blu-ray]
DVD ~ Bob Sweeney
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Trash Kino!, 13. Dezember 2013
Zunächst einmal, meine Rezi bezieht sich auf die UK-DVD und NICHT die deutsche DVD/Blu Ray, die beide massiv geschnitten sind!

MANBORG ist Trash, und was für Einer. Jeder, der den Film aufgrund seiner Effektqualität oder der Synchro bewertet, hat nicht im Geringsten verstanden, um was es hier überhaupt geht. Der Film WILL trashig und billig wirken; es ist ein Tribut an die ganzen 80er Video only Releases. Bei einem Budget von nur 1000$ (!!!) haben die Macher wirklich Unglaubliches geschafft.
Dies zu beschreiben ist fast unmöglich; man muss den Film selbst gesehen haben um einen Eindruck davon zu bekommen. Und selbst dann glaubt man kaum, was man eben gesehen hat. Bedenkt man das geringe Budget, sind die prosthetischen Effekte phantastisch. Die gewollt schlechten CGI Effekte passen wie die Faust auf's Auge!

Entweder man findet ihn Mist oder grandios; dazwischen wird's meiner Meinung nach nicht viel geben!
Ich als Trash Fan bin jedenfalls begeistert und kann jedem Genre-Fan nur zum Kauf der UK-DVD raten!
Für mich def. Einer der Top 5 (gewollten) Trash Filme der letzten Jahre und Alleine wegen dem Spassfaktor und der guten DVD Umsetzung aus England gibt's hier volle 5 Sterne!
Die UK-DVD beinhaltet nach dem Film noch einen ziemlich coolen Fake -Trailer, den man auch gesehen haben muss!
Lasst die deutsche DVD oder Blu Ray liegen, die sind fast 10 Minuten geschnitten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 3:14 AM MEST

Highlander II - Die Rückkehr
Highlander II - Die Rückkehr
DVD ~ Christopher Lambert

4.0 von 5 Sternen Moment mal......, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Highlander II - Die Rückkehr (DVD)
.....ich möchte hier einmal eine Lanze für den Film brechen, und zwar für die HIGHLANDER II - Special Edition

Immer wieder gibt es Filme, die eigentlich so schlecht sind, dass man sie am liebsten nach 5 Min ausmachen würde. Dennoch schaut man sie sich oftmals an und stellt nach all den Jahren fest: "So schlimm ist der nicht; eigentlich ist er sogar ziemlich gut!"

So geschehen bei HIGHLANDER II

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diesmal NICHT die Fassung gesehen habe, die es in Deutschland allgemein auf DVD zu kaufen und im Tv zu sehen gibt, denn dabei handelt es sich um eine total verstümmelte Version, in der die Highlander vom Planeten "Zeist" (!?) kommen. Durch puren Zufall hab ich entdeckt, dass es ausser dem Bekannten Cut noch eine "Renegade Version" und eine "Special Edition" gibt.

Alle 3 Versionen unterscheiden sich von der in Deutschland Bekannten Kinofassung zT deutlich!

Die chaotischen Verhältnisse beim Dreh und danach lassen einen dann viel besser verstehen, wieso der Film so wurde, wie er schließlich auf die Fans losgelassen wurde. Umso schöner, dass viele Jahre später das fast halbfertige Material erneut aufgegriffen und mit zusätzlichen Szenen, Neuem Schnitt + neuen Effekten soweit vollendet wurde, wie es Möglich war.
Natürlich ist HIGHLANDER II auch nun nicht der Film, der er eigentlich hätte sein sollen, dennoch ein riesengrosser Fortschritt im Vergleich zu dem, was am Anfang veröffentlicht wurde.

Es gibt also die folgenden Fassungen von Highlander II (von schnittberichte. com)

Die grauenhafte und völlig sinnlos zusammenmontierte US-Kinofassung Highlander - The Quickening. Diese ist in Großbritannien auch auf DVD erschienen. Dann gibt es auch noch eine alternative Kinofassung, die zum Beispiel in Deutschland als Highlander II - Die Rückkehr lief - wenn auch hier nur leicht in den Gewaltszenen zensiert. Diese hat auch das erweiterte Ende, in dem Connor zurück zu seinem Planeten schwebt. Dieses Ende wurde später auf VHS/DVD in Deutschland wieder entfernt, ist aber noch häufiger im TV zu sehen. In all diesen Versionen kommen die Unsterblichen von einem fremden Planeten. Zeist.

Der erste Director's/Producer`s Cut, die sogenannte Renegade Version, hat noch die alten Spezialeffekte aber bereits die gravierendste Änderung. Die Unsterblichen kommen nicht mehr von einem fremden Planeten sondern wieder wie im 1. Teil vom Anbeginn der Zeit. Sie werden zur Strafe in die Zukunft geschickt. Zudem wurde der Film völlig umgeschnitten und um viele neue Szenen erweitert (die aber teilweise auch schon in der europäischen oder der amerikanischen Fassung zu sehen waren) aber auch um ein paar Szenen verkürzt. Zusätzlich gibt es wegen der alternativen Herkunft auch eine neue Synchronisation.

Später gab es dann aber einen zweiten Director's Cut, die Special Edition, die von Lionsgate finanziert wurde und in der man neue Spezialeffekte für den Film erstellt hat und u.a. das komische Raumschiff, das in der Renegade-Fassung noch zu sehen war, durch eine alte Ruine ersetzt hat. Spätestens hier ist von Außerirdischen nichts mehr zu spüren. Ansonsten unterscheidet sich der Schnitt der SE fast nicht von der Renegade. Nur eine Szene im Finale wurde entfernt.

Die ultimative Fassung ist also die Special Edition, die so z.B. in den USA und Australien erschienen ist. Leider noch nicht in Deutschland. All die teils unverzeihlichen Unzulänglichkeiten der Kinoversionen wurden ausgebügelt. Auch wenn Highlander II nie ein meisterhafter Film sein wird und auch nie den Kultstatus des 1. Teils erreichen kann. Für Fans von Genre-Filmen ist die SE ein guter Zeitvertreib.

Kann ich so nur unterschreiben.
Wer den Film mal gesehen hat, sollte sich wirklich die Special Eidition oder wenigstens die Renegade version anschauen; das ist ein fast anderer Film mit zusätzlichen Szenen, Besseren Effekten, etc.
Mir gefällt's und ich hoffe sehr auf eine Vö bei uns, am liebsten mit Allen Versionen!

Für mich persönlich hat diese Version den sehr guten Ersten Teil bereits überholt!

Die sehr gute UK-Import Doppel-DVD hat folgende Ausstattung:

Bildformat: 2,40:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Englisch (Dolby Digital 5.1 EX), English (Dolby Digital 2.0 Surround)

DVD 1:

- Trailer (0:52 min)
- Deleted Scenes (5:49 min)

DVD 2:

- "Seduced by Argentina" Doku (50:04 min)
- "Shadow of Darkness" (5:50 min)
- "Behind the Scenes Look" (23:55 min)
- "Redemption of Highlander II" (13:45 min)
- "The Music of Highlander II" (9:04 min)
- "The Fabric of Highlander II" (10:04 min)

Gebt der SE eine Chance.

Resilient (Ltd.Ed.)
Resilient (Ltd.Ed.)

3.0 von 5 Sternen Neues Album, Neues (altes) Glück?, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Resilient (Ltd.Ed.) (Audio CD)
Nachdem ich mich bereits bei meiner Shadowmaker" Rezi ausführlich über die Band, deren Geschichte und ihren Stellenwert in meiner kleinen Metalwelt geäußert habe, komme ich ohne großes Gelaber direkt zum Punkt:

1. Der Sound:
Zunächst einmal fällt der wirklich Bessere Sound im direkten Vergleich zum Vorgänger auf. Die Gitarren hören sich besser und rotziger an, so dass man einige Songs (Fireheart, The Drift) vom Sound her wirklich auf den älteren Alben hätte vermuten können. Dennoch stören mich hier zwei massive Sachen.
Zum einen der Drumcomputer. Ja, liebe Leute. Glaubt es oder lasst es bleiben, Rolf hat wieder einmal einen Drumcomputer eingesetzt. Das hört man nicht nur, sondern erkennt man auch in Aussagen, die der Gute in diversen Interviews zum Thema Drummer" von sich gibt. Produktionsinterna" Aaaah, ja, Alles klar.
Nun ja, wollen wir mal nicht so streng sein, denn es hört sich auf jeden Fall Besser an als auf den letzten Alben. Von daher lassen wir das Thema jetzt Mal.
Zweitens, der sehr nasale Gesang von Rolf. Sorry, aber der verdirbt mir immer wieder den Spass an der Platte und ich habe selbige, dank Promoversion, seit knapp 4 Wochen schon sehr viel gehört. Anscheinend versucht Rolf richtig" zu singen, was hier mal überhaupt nicht so zusammen passt. Da wäre mir der alte (Ja, früher war nun Mal Alles Besser!) rotzigere und bissl aggressivere Gesang wesentlich Lieber gewesen.

2. Das Artwork:
Das Artwork sieht für mich aus, als hätten die Bad To The Bone" und Wild Animal Singles sich einen schönen romantischen Abend gemacht und als Ergebnis ist dieses Teil rausgekommen. Nun ja, wirklich schlecht ist def. was Anderes aber dennoch Recht Einfallslos. Zu einem Guten RW Cover gehört in meinen Augen nun mal bissl mehr. Immerhin kein Totalausfall wie Shadowmaker"

Die Songs (nur kurz)
Soldiers Of Fortune:
Guter Opener mit schönem old school RW Riff. Der Gesang verdirbt mir allerdings wie schon angesprochen bissl den Spass. Den Refrain finde ich auch ziemlich Einfallslos, aber das Solo ist wieder Top

Resilient
Für mich der einzige Totalausfall auf dem Album. Komplett uninspiriert, langweiliges Riff, langweiliger Refrain. Imo, neben Me & The Boys" der schlechteste RW Song bisher!

Adventure Highway
Hier wird's schon besser, dennoch ist auch hier wieder der Refrain bissl langweilig

The Drift
Na also, geht doch. Der Erste richtige RW Song auf dem Album. Geiles Riff, schöne Uptempo Nummer, tolles Solo. Für mich einer der 3 Besten Songs auf dem Album!

Desert Rose
Dieser Song ist mit Abstand der cheesigste, kommerziellste und ungewöhnlichste Song den Rolf je für RW geschrieben hat. Aber verdammt, er gefällt mir sehr. Erinnert mich ab und an an Thin Lizzy!
Er passt eigentlich gar nicht auf's Album und trotzdem ist er einer der meistgehörten Songs des Albums, schon komisch!

Fireheart
Und wieder ein old school Riff, sehr geil. So müssen sich RW Songs anhören, allerdings hat auch wieder hier Rolf beim Refrain leider nicht das Niveau des restlichen Songs halten können. Come on and take a ride on the fire site" Nee oder? Ist jetzt nicht Dein Ernst! Da vermisse ich doch gleich fire, higher, with desire!" Aber das Solo entschädigt hierfür wieder.

Run Riot
Startet auch mit einem schönen RW Riff, welches aber wieder Mal von einem langweiligen Refrain zerstört wird, der absolut nicht zum Rest passt

Down the Wire
Wieder bissl hardrockiger, gefällt mir der Song weniger. Da kommt einfach nix und hört sich für mich eher nach 2. Wahl an, sorry!

Crystal Gold
Auch wieder nur ein guter Song und hier passt der Refrain sogar Mal zum Rest.

Bloody Island
Auch einer der besseren Songs auf dem Album auch wenn ich ab und an das Gefühl bekomme, fast 10 Minuten das Gleiche Riff zu hören. Egal, der Song macht Spass, fängt super an und hat ein paar schöne Melodien.

Fazit:
Schwer, wirklich schwer hier eine objektive Bewertung meiner alltime Fave Band zu geben.

Es gibt eigentlich wieder zwei Möglichkeiten, wie man dieses Album bewerten kann:

Zum einen im direkten Vergleich mit den letzten 4 Alben.
Wenn man dies macht, würde ich persönlich dem Album 4 von 5 Sternen geben, da es mit Abstand das Beste seit der Rivalry" ist, sowohl was den Sound als auch die Songs angeht.
Zum Anderen, und ich denke das sollte man am Ende (bei jeder Band) machen, muss man das Album im Kontext mit Allen Alben der Bandhistorie sehen und da würde es von mir 2 von 5 Sternen bekommen.

Sorry, aber glaubt wirklich jemand, Resilient" könnte es Ernsthaft mit Port Royal", Death Or Glory" oder sonst einem Album der 80er/90er aufnehmen? Wohl kaum.

Von daher tu ich mir schon ziemlich schwer.
Ich gehe einfach Mal davon aus, dass Resilient" momentan das Optimum darstellt, was Rolf machen kann und will. Eine Enttäuschung, also ein Ein Sterne Album, ist das Teil von daher nicht, da ich nach dem Schattenmacher nicht wirklich viel erwartet habe. Aber auch kein 5 Sterne Album. Hier frag ich mich wirklich wieder (wie bei "Shadowmaker"), mit welchen Maßstäben manche Leute arbeiten.

Ein paar Songs sind wirklich gut, Andere ein Totalausfall. Ich verstehe einfach nicht, wie Rolf es immer wieder auf der Platte schafft, in der Basis Gute Songs durch einen öden Refrain komplett zu dezimieren. Was soll das? Wieso kann man hier nicht das Niveau vom restlichen Song halten? Das passiert mir leider etwas zu oft, Schade aber Wahr.

Von daher würde ich dem Album 3,5 Sterne geben, Tendenz nach oben.
"Resilient" ist ok, mehr aber auch nicht!

ABER, sorry, das muss ich jetzt sagen, ich gebe dem Album insgesamt am Ende 3 Sterne da es leider in direkter Konkurrenz mit BLAZON STONE's "Return To Port Royal" Album steht, dem Album einer schwedischen Band, dass sich am klassischen RW Sound der 80er und 90er orientiert und für die Die Hard Fans sehr interessant sein dürfte, nein ist! Die Jungs legen nämlich genau das Album vor, welches Rolf nach der "Pile Of Skulls" nie gemacht hat. Würde hier Rolf singen, das Album wäre perfekt. Testet es mal an!

Hoffe ich konnte Euch ein bisschen mit meiner Rezi helfen?
Die Fans werden das Album eh kaufen, Neulinge steigen lieber mit den 90er Jahre Alben ein.

Kleiner Zusatz: 2013-10-10:
Der Preis für die limitierte Box ist in meinen Augen nicht ok.
Diese beinhaltet wie bereits aufgelistet:
- CD im Digipak incl 2 Bonus Tracks
- Fahne, 150x100cm
- Patch 9,5x7cm
- Poster, 35x59cm
- Sticker, 9,8x9,8cm
- Photokarte A6

Ich muss mich da wirklich fragen, ob Alles ausser der CD einen Aufpreis von mehr als 15 Rechtfertigt, zumal die Box ansich doch sehr lieblos ist.
Hätte man die Doppel-LP noch dazugepackt, dann wäre es ok gewesen.
Aber hier hätten 20-25 auch dicke gereicht.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2013 7:07 AM MEST

Dominator
Dominator
Wird angeboten von forever_rock-de

1.0 von 5 Sternen Super Platte, Neuauflage Dank LP Transfer unhörbar, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dominator (Audio CD)
Wie zieht man den Fans Geld aus der Tasche?
Mit einer unnötigen Veröffentlichung wie dieser!

Versteht mich nicht Falsch, die Platte an sich ist super und bekommt von mir ohne lange zu überlegen 4,5 von 5 Sternen.
Was einem hier aber als "Remaster" verkauft werden soll, ist aber unter Aller Kannone!
Die komplette Scheibe wurde von LP gezogen und genau dass ist das Problem. Zuviele Nebengeräusche, Verzerrungen, Knistern, etc. Hier hat man sich Null Mühe beim Transfer gegeben. Selbst meine alte Bootleg-CD (auch ein LP Transfer) aus was weiss ich woher hat einen 10x Besseren Klang wie die 2011er Neuauflage, weil diese Leute durch Software wenigstens die Nebengeräusche eliminiert haben!
Die Band sollte sich schämen, sowas auf den Markt zu werfen.
Von daher kann ich nur jedem abraten, diese CD zu kaufen, Ihr werdet Euch nur ärgern!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 11:11 AM MEST

Dr Who Tardis Dressing Gown
Dr Who Tardis Dressing Gown
Wird angeboten von Find Me A Gift UK

2.0 von 5 Sternen Schöner Badementel, leider schlechte Qualität, 22. Juli 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dr Who Tardis Dressing Gown (Spielzeug)
Der TARDIS Bademantel sieht super aus, trägt sich phantastisch und ist definitiv ein Hingucker.
Leider hat er (bzw. der, den ich bestellt habe) eine zum Teil minderwertige Verarbeitungs Qualität.

Vor dem Ersten Tragen, wasche ich natürlich die neue Kleidung zuerst und bereits hier zeigte sich die zT schlechte Verarbeitung:

- Der Gürtel hat sich auf 3/4 seiner Länge an der oberen Naht aufgelöst und ist entsprechend unbrauchbar.
- An der Bademenatel Innenseite haben sich während dem Waschen unzählige Fäden gelöst, was leider auch an der Vorderseite durch Laufmaschen zu sehen ist. Hier besteht die Gefahr, dass sich bei mehrmaligem waschen, weitere Nähte auf/ablösen können.
- Die sich auf der Rückseite befindlichen gestickten DH Buchstaben haben sich zum grössten Teil an der Seitennaht komplett gelöst und hängen nun runter.

Wirklich sehr schade, denn der Mantel macht optisch einiges her.
Ob die Mängel nur bei mir aufgetreten sind, kann ich nicht beurteilen, denn ich lasse mir den Kaufpreis erstatten.
Nach einmaligem Waschen sollte sowas nun mal nicht passieren!

Gates to Purgatory (Expanded+Remastered)
Gates to Purgatory (Expanded+Remastered)
Wird angeboten von TwoRedSevens

4.0 von 5 Sternen Halbherziger Rerelease eines Klassikers, 11. Juni 2013
Ich werde nicht auf die Platte an sich eingehen.
Denke, die sollte jedem Metalfan mittlerweile Bekannt sein.

Es ist sehr erfreulich, dass die Scheibe nun endlich wieder offiziell erhältlich ist, denn die Preise für die Original-CD haben in den letzten Jahren doch sehr angezogen.
Ich, als langjähriger RW Fan bin dennoch ein wenig enttäuscht.
Zum einen ist es keine wirkliche "Expanded" Edition, denn die beiden Bonus Tracks der "Victim Of States Power" Vinyl Maxi waren bisher auf JEDER CD Veröffentlichung vertreten. Für eine richtige "Expanded Edition" hätte man hier schon bisschen mehr Bonus mit draufpacken können, gibt ja noch genug Demo-Material aus der Zeit vor dem Debut. Auch das Remastering ist in meinen Augen nicht gelungen, denn einen grossen Unterschied zu älteren Vö's kann ich beim Besten willen nicht erkennen, ausser, dass die Lautstärker höher gedreht wurde. Aber das als "remastered" zu bezeichenen, halte ich doch für sehr übertrieben. Bei den alten NOISE Rereleases, die mittlerweile leider auch vergriffen sind, hat man das Remastering jedenfalls deutlich gehört. Wo bleibt bitte die lange überfällige Neuauflage?

Mich als Fan freut es, dass ein altes Album meiner Helden wieder verfügbar ist, ich jedoch hätte den Rerelease nicht nur optisch, sondern auch audiomässig noch um einiges aufgepeppt um Ihn wirklich interessant zu machen. Somit bleibt ein leider nur halbherziger Rerelease einer Must-Have Scheibe.
Es würde mich sehr freuen, wenn die Anderen Alben, bis einschließlich "Port Royal" auch einen Rerelease sehen würden. Die "Branded" würde ich vom Sound her genau so lassen, die ist perfekt. Eine Scheibe die wirklich ein Remix/Remastering verdient hätte, ist meine Lieblingsscheibe von RW, die "Port Royal". Denke hier könnte man soundmässig noch einiges rausholen. Also warten wir der Dinge die da hoffentlich noch kommen....

Für alle Metaller, die diesen Klassiker hier och nicht besitzen, besteht absolute Kaufplicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 1:45 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16