Profil für Alex Panz > Rezensionen

Beiträge von Alex Panz

Alex Panz "Rapanzel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Hitcher, der Highway Killer
Hitcher, der Highway Killer
DVD ~ Rutger Hauer
Wird angeboten von gerwege

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG VON DIESEN GESCHNITTENEN FILM, 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Hitcher, der Highway Killer (DVD)
Und wieder einmal wird einem ein klasse Film nur in übelst geschnittener Fassung angeboten. Wieso der Film idiziert ist, kann ich beim Besten Willen nicht verstehen, da Filme wie DEAD & BREAKFAST, SHAUN OF THE DEAD und wie sie alle heißen, mit ihrer 16er Freigabe wesentlich blutiger und brutaler sind.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die 2 DVD SE von Kinowelt zu kaufen, denn hier bekommt man nicht nur die ungeschnittene Version in genialer Quali, sondern auch noch Audiokommentare, sowie eine Bonusdisk mit massig Zusatzmaterial.

FINGER WEG VON DIESER DVD

V - Die außerirdischen Besucher kommen 1+2 (Box Set, 3 DVDs)
V - Die außerirdischen Besucher kommen 1+2 (Box Set, 3 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Serie Top, aber die Umsetzung ist nicht so toll, 12. September 2006
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. V ist mit Abstand eine der Besten SciFi Miniserien aus den 80ern und somit natürlich auch Pflicht.

Was mich allerdings massiv stört ist die Aufmachung als Doppelseitige DVD's. Ok, jetzt werden viele sagen "Ist doch egal" aber mir wäre es lieber gewesen, man hätte die komplette Serie in einer grossen Box mit einseitigen DVD's veröffentlicht. Vielleicht bin ich auch nur etwas peniebel, aber Doppelseitige DVD's kann ich wegen der schlechten Handhabung leider nicht abhaben.

Ansonsten ist diese Box natürlich jedem SciFi Fan sehr zu empfehlen

Wing Commander
Wing Commander
DVD ~ Freddie Prinze Jr.
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Toller Film mit kleinen Schwächen, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Wing Commander (DVD)
Ich denke das Problem bei diesem Film ist einfach, daß die Leute, zu denen ich mich auch zähle, eine 1:1 Umsetzung der Spiele erwartet hatten.

Ok, was wäre geil gewesen MARK HAMILL als Blair zu sehen und all die anderen guten schauspieler aus dem Spiel. Ich denke das ist der einzige Kritikpunkt den man Chris roberts wirklich vorwerfen kann. Ich hätte die Leute genommen die bereits im Spiel vorhanden waren und datürlich auch die ganzen optischen sachen. Der Film hat mit dem Spiel nicht wirklich viel zu tun, die Schiffe sind anders, andere Schauspieler, etc.

Dennoch hat Roberts es geschafft einen recht unterhaltsamen SciFi Film ohne grösseren Anspruch zu erschaffen. Wo hat man zuletzt schöne Weltraumgefechte zu sehen bekommen? Die gibts hier. Ok, die Besetzung der Hauptdarsteller wirkt nicht grad überzeugend, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Also wenn ihr ihr irgendwo günstig bekommen solltet, holt ihn Euch!

Die Klasse von 1984
Die Klasse von 1984
DVD ~ Perry King
Wird angeboten von Film_&_Music

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Klasse von 1984 (DVD)
Dieser Kultfilm hat es wirklich nicht verdient so geschnitten zu werden. Die Originalversion verdient 5 Sterne, zeigte Sie doch schon vor mehr als 20 Jahren wie in einigen Teilen der Welt die Schulsituation geworden ist.

Holt Euch, falls es sie noch gibt, die YEARBOOK EDITION, dort bekommt ihr neben dem Film in 1a Qualität noch Extras ohne ende. diese Version hier ist nicht der Rede wert
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2012 4:33 PM MEST

Alien Apocalypse
Alien Apocalypse
DVD ~ Bruce Campbell

4.0 von 5 Sternen Was für eine geile Trash-Perle, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Alien Apocalypse (DVD)
Entweder man liebt diesen Film, oder man findet ihn schrecklich, was anderes gibt es wohl nicht, haha!

Der für den SciFi Sender produzierte Film ist eine Trash Perle wie man sie lange nicht menr gesehen hat. Berdenkt man, das den Leuten ein sehr kleines Budget zur Verfügung stand, ist das Ergebnis wirklich überzeugend (also für Fans von Billigfilmen ;-) ) Die Effekte sind billig, die Schauspielerische Leistung bis auf Bruce Campbell, grauenhaft, also der ideale Film für einen netten Abend mit ein paar Kumpels und was kühlem Blonden.

Erwartet kein Meisterwerk, aber der Film macht einfach nur Spass, vor allem durch den typischen Campbell Humor. Und Gore Fans werden zudem auch noch ihren Spass haben, denn hier werden u.a auf recht blutige und ungeschnittene Weise Köpfe abgebissen, geil!!

Also, für Trash Fans ein Muss, für alle anderen, Finger weg, haha!

Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
DVD ~ Sir Laurence Olivier
Wird angeboten von AMShop

5.0 von 5 Sternen Endlich kommt dieses Meisterwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Kampf der Titanen (DVD)
Nachdem es schon einige Zeit die DVD mit deutschem Ton aus Spanien zu kaufen gab, kommt hier nun endlich die deutsche Version eines der Besten Fantasy Filme überhaupt.

Man mag kaum glauben, daß in der Zeit, in der es noch keine Computer Effekte gab, ein solcher Film zustande kam. Ray Harryhausen, der bestimmt keinen schlechten Film gemacht hat, liefert mit KAMPF DER TITANEN sein absolutes Meisterwerk ab. Hier stimmt einfach ALLES, die Story, die Effekte, die Spannung, etc. Wenn ich mir die meisten heutigen Filme anschaue, dreht sich doch alles nur um die CGI Effekte, die Handlung rückt dabei leider immer mehr in den Hintergrund. Aus diesem Grund, ziehe ich Filme wie diesen hier, jedem CGI Effekt Gewitter vor, denn solche Filme hier wurden noch mit Liebe zum Detail gemacht. Ausser HERR DER RINGE und WILLOW gibt es wohl keinen Fantasy Film, der mich mehr in den Bann gezogen hat. Für Harryhausen Fans sowieso ein MUSS, lege ich diesen Film Leuten ans Herz, die endlich wieder mal einen guten, alten, Liebevoll handgemachten Film sehen wollen.

EIN MEISTERWERK

Projekt Brainstorm
Projekt Brainstorm
DVD ~ Christopher Walken

4.0 von 5 Sternen KLEINE INFO ZUM BILDFORMAT, 13. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Projekt Brainstorm (DVD)
Da es anscheinend immer noch Verwirrungen bezüglich des Bildformates gibt, hier die Auflösung:

die erste Auflage der DVD aus der "Endlich auf DVD" Reihe war ursprünglich nur für den Schweizer MArkt bestimmt. Natürlich haben sich die DVD's aus dieser Reihe qualitativ nicht sehen lassen können, die waren wirklich, sorry dafdür, unter aller Sau!

Die Neuauflage für Deutschland hat nun das richtige Scope Bildformat. Zu erkennen ist die DVD an dem Schild "nicht remastered" und an der Unterseite der DVD an der Nr. 2 die abgedruckt ist.

Der Film an sich präsentiert sich auch in 2 Bildformaten. Alle Szenen die in der Realität spielen, erscheinen in Widescreen, also 1:185, alle Szenen in der Virtuellen Realität wurden auf Scope Film gedreht und erscheinen daher in 1:235.

Die Bildquali geht absolut in Ordnung, dafür das der Film nicht remastered wurde, also kann ich diesem Kultfilm gut 4 Sterne geben

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ganz miese Verstümmelung eines Kultes, 13. Juni 2006
Diese DVD Box ist einfach nur eine Frechheit.

Wieso? Muss ich mehr sagen als Fsk 16????

hier wurde wahllos geschnitten was das Zeug hällt, zum Teil auch vollkommen willkürlich!

Mein Tipp daher:

Holt Euch entweder die Warner RC1 Boxen, oder für alle die den deutschen Ton wollen, die LASER PARADISE 4-DVD Box im Digipack. Die Digiversion enthällt nicht den Fehler der Slimcase-Box, also unbedingt drauf achten, das ihr das Digi bekommt.

Aber diese Box hier geht gar nicht

Space Rangers [UK Import]
Space Rangers [UK Import]
DVD ~ Jeff Kaake

4.0 von 5 Sternen Endlich gibt es diesen Kult SciFi-Trash, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Space Rangers [UK Import] (DVD)
Ok, Space Rangers würde ich jetzt nicht unbedingt zu den sternstunden des SciFi zählen, aber um ehrlich zu sein, die Serie hatte etwas. Gerade durch ihren Trashigen Look und die z.T wirklich billigen CGI Effekte, schaffte es die Serie eine Atmosphäre zu kreieren, die fast alle Serien heute nicht mehr haben. Wenn ich sehe was alles auf DVD rauskommt, ist es eigentlich eine Schande, daß den deutschen Fans Serien wie diese, Space 2063, Captain Power,Max Headroom, etc immer noch nicht auf DVD zugänglich gemacht werden; der Markt und die Fans sind jedenfalls da.

Ich werde mir auf jeden Fall diese DVD besorgen, wer weiß, ob die Serie überhaupt jemans in Deutschland rauskommt.

SciFi Trash der einfach Spass macht und nicht zu Unrecht Kult ist!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2008 3:04 PM MEST

STAR MAIDENS - A CLASSIC CULT SCI-FI SERIES [2 DVDs] [UK Import]
STAR MAIDENS - A CLASSIC CULT SCI-FI SERIES [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Judy Geeson

5.0 von 5 Sternen Unglaublich das es die Serie auf DVD gibt!, 29. Mai 2006
Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich sah, daß "Das Mädchen Aus Dem Weltraum" aka STAR MAIDENS als UK Import erhältlich ist. HAbe die Serie damals im Tv gesehen und hatte nur noch verschwommene Erinnerungen daran. Als die Doppel DVD endlich bei mir ankam, war ich überrascht von der guten Bildqualität. Also für eine solch unbekannte Serie und gerade wegen ihres Alters, kann man mehr als zufrieden sein was hier auf DVD gepresst wurde. Was mich allerdings stört, sind die fehlenden englischen Untertitel, die wären wirklich machbar gewesen.

Aber egal. Freunde von UFO und MONDBASIS ALPHA müssen sich diese Doppel-DVD sichern, ihr werdet es nicht bereuen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16