Profil für Alex Panz > Rezensionen

Beiträge von Alex Panz

Alex Panz "Rapanzel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
The Black Flame
The Black Flame

5.0 von 5 Sternen Perfekte Symbiose aus 80er und 90er Metal, 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Black Flame (Audio CD)
Wolf haben mit diesem Album nicht nur ihr Bestes, sondern auch gleichzeitig DAS Album des vergangenen Jahres abgeliefert. Tendierten die vorherigen Alben noch ein wenig Richtung IRON MAIDEN, kann man nun einen deutlichen MERCYFUL FATE einschlag raushören. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich diese Scheibe bisher gehört habe, aber jedes Mal packt Sie mich mehr. Es wird sehr schwer sein im Jahre 2007 einen ähnlichen Brocken von einer anderen Band zu bekommen, denn die einzigen, die diese Scheibe noch toppen können, sind Wolf selbst!

Hammer album!

Alarm im Weltall (Special Edition) [2 DVDs]
Alarm im Weltall (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Leslie Nielsen

5.0 von 5 Sternen Alles andere als 5 Sterne wäre eine Beleidigung, 2. Januar 2007
Endlich bekommen wir einen der Besten (wenn nicht sogar DEN Besten) SciFi Film der 50er Jahre geleifert. Ob man sich ihn nun in der Tin Box oder nur die Doppel DVD kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe die Doppel DVD der Box vorgezogen, da ich ein Liebhaber des Films bin und es wesentlich detailiertere Figuren von Robby gibt.

Der Film hat bis heute nichts von seiner Klasse verloren, die Effekte können selbst im Zeitalter der Digitalen Technologie noch sehr überzeugen und zeigen deutlich, daß einzigartige Effekte zur Untermalung der Handlung dienen und niemals im Vordergrund stehen sollten. Viele der heutigen Filmfans können sich gar nicht mehr vorstellen, wie sowas ohne CGI möglich war. Ich kann allesn SciFi/Fantasy Fans diesen Film sehr empfehlen, vor allem allen Star Wars verwöhnten Effekt Junkies, die an diesem Film mit Sicherheit eine Menge Spass haben werden!

The Complete Star Wars Trilogy (Star Wars (Penguin Audio))
The Complete Star Wars Trilogy (Star Wars (Penguin Audio))
von Lucasfilm Ltd.
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH, einfach ein Muss!, 25. November 2006
Habe gestern mein Exemplar des RADIO DRAMAS bekommen und es hat mich die ganze Nacht gefesselt! Es gibt den schönen Werbespruch: WENN DU DENKST DU HAST SW GESEHEN, WARTE BIS DU ES GEHÖRT HAST! Und die Leute haben Recht. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein solch komplexes und geiles Hörspiel gehört. Vollgespickt mit der Musik und den Soundeffekten aus den Filmen und massig Bonussequenzen, die entweder beim Film geschnitten oder nie aufgenommen wurden, entführt einen dieses Meisterwerk noch tiefer in die SW Welt als es bisher möglich war. Lasst Euch nicht vom Preis abschrecken, JEDEN EURO ist es wert!

Also kauft es Euch, solange es noch Exemplare davon gibt.

Zur Info, diese Box gibt es in 2 Ausführungen, einmal die "Normale" wie ich sie auch habe, und einmal die streng lim. Box mit einer CD mehr. Man muss selbst entscheiden, ob diese Bonus CD den wesentlich höheren Preis wert ist, mir reicht die normale Box jedenfalls sehr und ich freue mich, nach fast 14 Jahren Suche, diese endlich gefunden zu haben!

Singles Box Set Vol.1/85-92
Singles Box Set Vol.1/85-92

2.0 von 5 Sternen Fragwürdige Veröffentlichung, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Singles Box Set Vol.1/85-92 (Audio CD)
Ok, auf den ersten Blick erscheint dieses Boxset als wirklich gute Zusammenstellung der alten HELLOWEEN Singles. Bei genauerer Betrachtung aber, fragt man sich, wieso diese Box in dieser Form veröffentlicht wurde, da es die meisten Tracks entweder bei den Special Edition Re-Releases der alten Alben oder aber auf der Best Of befinden.

Was hierbei aber am meisten stört ist die Tatsache, daß einem hier falsche Kost geliefert wird. So soll z.B die Judas Maxi mit allen Liedern von damals vorhanden sein, stimmt aber nicht. Bei den Live-Versionen handelt es sich ganz klar um Betrug am Käufer. Ich besitze die original Maxi seit 1987 und das was einem hier als Live Version verkauft wird, ist nichts weiter als die, an das Intro angehängte Studioversion. Somit ganz klar eine Verarsche.

Selbst Die Hard HELLOWEEN Fans der ersten Stunde sollten einen Bogen um dieses Boxset machen, in dem alle 7 CD's im Cardsleeve kommen, für heutige Releases wirklich unnötig.

Daher gibt es auch nur 2 Sterne, musikalisch gesehen, bis zur "I want Out" Maxi, natürlich volle 5, aber hier soll ja das ganze Paket bewertet werden.

Das Arche Noah-Prinzip
Das Arche Noah-Prinzip
DVD ~ Richy Müller

4.0 von 5 Sternen Endlich remastered, 25. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Arche Noah-Prinzip (DVD)
Endlich ist Emmerichs grosses Erstlingswerk in remasterter Form und im Original Kinoformat zu sehen.

Zum Film muss man nix mehr gross sagen, ein anspruchsvoller SciFi Film der selbst heute noch zu überzeugen weiß.

ABER:

Die Angaben auf der Verpackung sind falsch, denn die DVD beinhaltet NICHT wie angegeben die Englische Sprachfassung sondern nur die deutsche. Daher auch einen Punkt abzug!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 7:54 AM MEST

Alien - Century3 Cinedition (2 DVDs)
Alien - Century3 Cinedition (2 DVDs)
DVD ~ Tom Skerritt
Wird angeboten von ida-svenson

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, aber diese neue Edition brauch kein Mensch, 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Alien - Century3 Cinedition (2 DVDs) (DVD)
Schließe mich meinem Vorredner an.

Die gleiche Aufmachung wie bei der Quadrilogy, also kann man sich das Geld sparen.

Mir wäre es lieber man würde aufhören alle paar Jahre eine neue Vö von einem bereits mehrfach erschienenen Film zu machen und lieber Klassiker veröffentlichen, die es bisher noch nicht gibt.

Von der Century Edition kann ich daher (bisher) nur Königreich der Himmel und AvP empfehlen, von allen anderen, Finger Weg
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2012 6:11 PM CET

Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
DVD ~ Adrian Pasdar

4.0 von 5 Sternen Film klasse, DVD aber GEKÜRZT, 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis (DVD)
Wer schon immer mal die halbe Besetzung von ALIENS in einem anderen Film sehen wollte, ist hier genau richtig. Es hanbdelt sich um einen Vampier Road-Movie der Extraklasse. Ich will gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, sondern informieren, daß es sich bei dieser Vö. um die geschnittene 16er Version handelt.

Wenn ihr Euch den Film holt, dann ist es besser man greift zur 2-DVD Version ab 18.

Denn geschnittene Filme sollten lieber im Regal bleiben!

Hitcher, der Highway Killer
Hitcher, der Highway Killer
DVD ~ Rutger Hauer

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG VON DIESEN GESCHNITTENEN FILM, 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Hitcher, der Highway Killer (DVD)
Und wieder einmal wird einem ein klasse Film nur in übelst geschnittener Fassung angeboten. Wieso der Film idiziert ist, kann ich beim Besten Willen nicht verstehen, da Filme wie DEAD & BREAKFAST, SHAUN OF THE DEAD und wie sie alle heißen, mit ihrer 16er Freigabe wesentlich blutiger und brutaler sind.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die 2 DVD SE von Kinowelt zu kaufen, denn hier bekommt man nicht nur die ungeschnittene Version in genialer Quali, sondern auch noch Audiokommentare, sowie eine Bonusdisk mit massig Zusatzmaterial.

FINGER WEG VON DIESER DVD

V - Die außerirdischen Besucher kommen 1+2 (Box Set, 3 DVDs)
V - Die außerirdischen Besucher kommen 1+2 (Box Set, 3 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Serie Top, aber die Umsetzung ist nicht so toll, 12. September 2006
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. V ist mit Abstand eine der Besten SciFi Miniserien aus den 80ern und somit natürlich auch Pflicht.

Was mich allerdings massiv stört ist die Aufmachung als Doppelseitige DVD's. Ok, jetzt werden viele sagen "Ist doch egal" aber mir wäre es lieber gewesen, man hätte die komplette Serie in einer grossen Box mit einseitigen DVD's veröffentlicht. Vielleicht bin ich auch nur etwas peniebel, aber Doppelseitige DVD's kann ich wegen der schlechten Handhabung leider nicht abhaben.

Ansonsten ist diese Box natürlich jedem SciFi Fan sehr zu empfehlen

Wing Commander
Wing Commander
DVD ~ Freddie Prinze Jr.
Wird angeboten von IH Reiss

4.0 von 5 Sternen Toller Film mit kleinen Schwächen, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Wing Commander (DVD)
Ich denke das Problem bei diesem Film ist einfach, daß die Leute, zu denen ich mich auch zähle, eine 1:1 Umsetzung der Spiele erwartet hatten.

Ok, was wäre geil gewesen MARK HAMILL als Blair zu sehen und all die anderen guten schauspieler aus dem Spiel. Ich denke das ist der einzige Kritikpunkt den man Chris roberts wirklich vorwerfen kann. Ich hätte die Leute genommen die bereits im Spiel vorhanden waren und datürlich auch die ganzen optischen sachen. Der Film hat mit dem Spiel nicht wirklich viel zu tun, die Schiffe sind anders, andere Schauspieler, etc.

Dennoch hat Roberts es geschafft einen recht unterhaltsamen SciFi Film ohne grösseren Anspruch zu erschaffen. Wo hat man zuletzt schöne Weltraumgefechte zu sehen bekommen? Die gibts hier. Ok, die Besetzung der Hauptdarsteller wirkt nicht grad überzeugend, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Also wenn ihr ihr irgendwo günstig bekommen solltet, holt ihn Euch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16