Profil für Alex Panz > Rezensionen

Beiträge von Alex Panz

Alex Panz "Rapanzel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Somewhere Far Beyond - Remastered
Somewhere Far Beyond - Remastered

4.0 von 5 Sternen Re-Release mit kleinen schwächen, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Somewhere Far Beyond - Remastered (Audio CD)
Nach dem genialen "Tales..." Album, schoben die Krefelder 1992 diesen Kracher hinterher,

Die Remastered Edition hört sich für mich eigentlich genauso an, wie das sehr gut klingende Original, wer also einen noch verbesserten Sound erwartet, ich kann nix hören.

Was interessant ist, sind die Bonusstücke, Demo-Versionen von "Ashes To Ashes" und "Time What Is Time"

Allerdings frage ich mich dabei, wieso man nicht ALLE Stücke des 1991er Demos mit auf CD gebannt hat, denn dieses enthielt ausser den genannten Stücken auch noch Demo Versionen von "Theatre Of Pain", "Trial By Fire" und "Spread Your Wings"Gerade für die Fans sind diese Aufnahmen besonders interessant und ich frag mich, wieso diese nicht dabei sind.

Aber egal, dieses Album gehört in jede anständige Metal Sammlung und grad in Zeiten, wo BG, meiner Meinung nach, doch einiges von ihrem frühen Charme verloren haben, kommt diese Vö zur rechten Zeit.

Tales From The Twilight World - Remastered
Tales From The Twilight World - Remastered

4.0 von 5 Sternen Das wichtigste Album ihrer Karriere, 18. Juni 2007
TALES FROM THE TWILIGHT WORLD war ohne Zweifel das "Make it or Break it" Album. Für viele Fans ihr Bestes, steht es für mich auf einer Stufe mit den beiden vorhergegangenen Alben.

Die Remastered Edition hört sich für mich eigentlich genauso an, wie schon das phänomenal klingende Original, wer also einen noch verbesserten Sound erwartet, ich kann nix hören.

Was interessant ist, sind die Bonusstücke, Demo-Versionen von "Lost in the Twilight Hall" und "Tommyknockers"

Allerdings frage ich mich dabei, wieso man nicht ALLE Stücke des 1990er Demos mit auf CD gebannt hat, denn dieses enthielt ausser den genannten Stücken auch noch Demo Versionen von "Welcome To Dying", "Lord Of The Rings" und "Weird Dreams". Gerade für die Fans sind diese Aufnahmen besonders interessant und ich frag mich, wieso diese nicht dabei sind.

PS: Und wer hat behauptet, dass die CD neu ist, lieber Rezi ;-) ???

Battalions Of Fear - Remastered
Battalions Of Fear - Remastered

5.0 von 5 Sternen Remix der Sinn macht, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Battalions Of Fear - Remastered (Audio CD)
Über die Qualität der frühen BG-Scheiben noch gross Worte zu verlieren ist denke ich unnötig. Daher werde ich hierbei NUR den Remix und den Remaster besprechen.

Im Gegensatz zu den beiden Erstwerken BATALLIONS OF FEAR und FOLLOW THE BLIND ist für mich bei allen anderen Re-Releases KEIN hörbarer Unterschied zu den Originalen feststellbar, und auch die meisten Bonus Stücke dieser Scheiben sind seit Jahren anderweitig erhältlich. Also wirklich unveröffentlichtes Material gibts somit nur auf den ersten beiden Scheiben.

BATALLIONS OF FEAR:

Der Remix hat der Platte sehr gut getan. Wuchtiger und vor Allem klarer ballert einem der Speed Metal nun um die Ohren. Was ich dennoch zu kritisieren habe:

Ich hätte mir gewünscht, das die Höhen etwas rausgenommen und dafür der Bass etwas kräftiger gewesen wäre.

Ausserdem sind meiner Meinung nach die LUCIFER's HERITAGE Bonus Stücke viel zu langsam auf der CD vorhanden. Ich besitze beide Original Demo Tapes und dort sind die Lieder def. schneller drauf. Also frage ich mich, was das soll.

Im Endeffekt ist dieser ReRelease aber eine Runde Sache, da zum einen, die Platte frischer klingt und zum anderen die rare Bonus Stücke nun endlich offiziell erhälltlich sind.

Ach würden die GUARDIANS doch noch mal so eine Platte machen......

Follow The Blind - Remastered
Follow The Blind - Remastered

5.0 von 5 Sternen Die Beste aller BG Scheiben, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Follow The Blind - Remastered (Audio CD)

Follow The Blind:

Ok, der Sound des Originals war schon nicht von schlechten Eltern, aber was nach dem Remix aus dieser Scheibe gemacht wurde ist einfach unglaublich. Alle, wenn überhaupt vorhandenen, Sound-Kritik-Punkte des Originals wurden komplett entfernt, man könnte meinen dieses Trash/Speed-Metal Feuerwerk wäre erst vor kurzem eingespielt und veröffentlicht worden.

Also leckeren Bonus gibts das auch komplett remixte "Batallions..." Demo, welches die Jungs noch unter dem LUCIFERS HERITAGE Banner veröffentlichten.

Somit ist diese Vö, genau wie die BATALLIONS... ein Muss für alle BG Fans der ersten Stunde.

die anderen Re-Releases könnt ihr ruhig erstmal stehen lassen, denn wirklich essentiell sind hierbei nur die ersten beiden Frühwerke.

Gut gemacht.....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 8:43 AM CET

The Making of Star Wars: The Definitive Story Behind the Original Film
The Making of Star Wars: The Definitive Story Behind the Original Film
von J. W. Rinzler

5.0 von 5 Sternen Ein Monster von einem Buch, 24. Mai 2007
Neben den mittlerweile fast schon vergriffenen STAR WARS Chroniken, gehört dieses Monster zum Besten was die SW Welt an Sachbüchern hervorgebracht hat. In unglaublichem Detail wird hier der Entstehungsprozess von A NEW HOPE dargelegt. Verlorene Interviews, sowie massig rare, bisher unveröffentlichte Fotos fesseln den Leser. Ich kann dieses Buch wirklich jedem SW Fan ans Herz legen. Und unbedingt drauf achten, dass man die Hardcoverausgabe bekommt, enthällt sie über 40 Seiten Bonusmaterial.

Unbedingt Kaufen!!!!!

United Abominations
United Abominations

5.0 von 5 Sternen So gut waren sie seit 10 Jahren nicht mehr, 24. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: United Abominations (Audio CD)
Nach dem nur "guten" "The System Has Failed" Album waren meine Erwartungen an das neue Album nicht mehr so hoch. Ok, "Tshf" war besser als die letzten 4 Alben, was aber auch nicht so schwer war. "United Abominations" allerdings ist meiner Meinung nach das Beste Megadeth Album seit "Rust In Peace". Endlich ist der rotzige Gesang von Dave Mustaine wieder da, was u.a dem Produzenten Andy Sneap (Sabbat) zu verdanken ist. Er hat es geschaft den Fans wieder das zu geben weas sie wollen.

Musikalisch brauch sich diese Platte absolut nicht hinter den ersten 4 Scheiben zu verstecken und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das irgendein Megadeth Fan von diesem Album enttäuscht sein wird. HAMMER

From Beyond (Re-Release Incl.Bonus Tracks)
From Beyond (Re-Release Incl.Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Eine Bomben Scheibe, 17. Februar 2007
Zuersteinmal: Pinke Cover auf ner Death Metal Scheibe! Geht gar nicht!!!!

Ansonsten haben wir es hier mit einer der besten Death Metal Scheiben überhaupt zu tun, welche meiner Meinung nach, im Vergleich zu DEATH ganz klar die NAse vorn hat. Am besten auch gleich die auf 1000 Stck limitierte "Tyrants Of Death" CD holen mit raren Demos und Liveaufnahmen. Eine Scheibe für die Ewigkeit!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2010 8:43 AM MEST

Doomsday for the Deceiver/Re-Release [DCD + DVD]
Doomsday for the Deceiver/Re-Release [DCD + DVD]

5.0 von 5 Sternen Eine würdige Jubiläums Ausgabe, 17. Februar 2007
Metalm Blade lassen sich nicht lumpen und schieben hier wieder eine sehr gute Box nach. Disk eins enthällt das unremasterte Album, welches authentischer klingt, disk 2 das komplett remasterte/remixte Album. Das knallt natürlich um längen besser als die original Version, aber das Nostalgie Gefühl fehlt leider. Als Bonus gibt es noch eine sehr geile DVD mit Live Clips und dem Clip zu Hammerhead, welcher in Jasons Wohnzimmer gedreht wurde, kult pur. Für jeden Metalfan ist diese Box ein Muss und daher gibts auch logische 5 Sterne

A Matter of Life and Death
A Matter of Life and Death

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: A Matter of Life and Death (Audio CD)
Keine Ahnung was die ganzen Kritiker wollen. Das Maiden im Jahr 2006 kein Meisterwerk wie in den 80ern abliefern würde ist ja wohl klar. Dennoch ist das Album für mich wesentlich besser als Dance of Death, und das war auch nicht besonderlich schwer. Ok, der Sound ist hier wieder mal ein Kriterium wo sich viele Leute drüber streiten. Man hat eher das Gefühl einer Band bei einem Live Konzert zuzuhören als einem Studioalbum. Aber das war ja auch so gewollt und tut den tollen Stücken nix anhaben.

Im Gegensatz zu anderen 80er Jahre Bands wie Judas Priest, Metallica o.ä, bleiben Maiden wenigsten ihrer Linie treu und geben den Fans was sie wollen, ein typisches Maiden Album. Einen Stern Abzug gibt's dennoch für den Sound, aber ansonten kann man an dieser Scheibe einfach nichts kritisieren!

Erik der Wikinger (Special Edition, 2 DVDs) [Collector's Edition]
Erik der Wikinger (Special Edition, 2 DVDs) [Collector's Edition]
DVD ~ Tim Robbins
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Toller Film, mässige Umsetzung, 2. Januar 2007
Naja, ein wenig Enttäuscht bin ich von der Umsetzung ja schon. Zum einen fehlt der audiokommentar, zum zweiten hätte ich mir mehr Infos zum Film gewünscht, als eine belanglose Doku der Wikinger auf Disk 2. Selbst die internationale Kinofassung, welche im Vergleich zur deutschen etwas länger ist, hätte man sich sparen können. Und zum anderen, wenn ich mich Recht erinnere (Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege) wurde der Film seinerzeit ind Scope und nicht in Widescreen ausgestrahlt...

ansonsten ist der film natürlich der Hammer schlechthin, besonders beim Japanischen Sklaventreiber zerlegt es mich jedesmal wieder vor lachen.

Die DVD ist aber auf jeden Fall ein besserer Griff als die billigversion, jedoch immer noch nicht das optimale, leider!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16