Profil für Alex Panz > Rezensionen

Beiträge von Alex Panz

Alex Panz "Rapanzel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Get Thrashed - The Story of Thrash Metal
Get Thrashed - The Story of Thrash Metal
DVD ~ Rick Ernst
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen HAMMER, Pflicht für alle Metaller, 6. Oktober 2008
Um es kurz zu machen, "Get Thrashed" ist meiner Meinung nach eine der Besten Musik-Dokus die jemals gemacht wurden. Bei einer Laufzeit von 99 Minuten wird dem Fan die Geschichte des Thrash von den Bands und Mitwirkenden erläutert. Auch sehr interessant sind die über 90 Minuten an Bonusmaterial, welche u.a einen Kommentar des Regisseurs, Band-Footage und eine "Thrash-Worldwide" Landkarte beinhaltet, wo man jedes wichtige Land anklicken kann um mehr Infos über die lokale Szene zu bekommen.

Ich bin mehr als begeistert und kann diese DVD wirklich jedem Metaller ans Herz legen, man wird den Kauf definitiv NICHT bereuen.
KLASSE!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2011 8:32 AM CET

Star Wars 6-CD Hörspielbox: Episoden I-VI
Star Wars 6-CD Hörspielbox: Episoden I-VI

3.0 von 5 Sternen Ganz nett....aber, 1. Oktober 2008
Diese 6-CD's umfassende Box mag für STAR WARS Fans sicherlich interessant sein, beinhaltet Sie die Hörspiele zu allen 6 SW-Teilen.
Was die ganze Sache aber, zumindest für mich, weniger Interessant macht ist die Tatsache, dass hier die Audiospur der Filme nicht nur stark gekürzt werden, sondern auch "nur" mit einer Erzählstimme erweitert werden. Für Fans wie ich, die die Filme (besonders IV-VI) schon seit Jahren auswenig mitsprechen können, bietet diese Box definitiv nichts Neues.

Daher rate ich Alles Fans, die das RICHTIGE Star Wars Hörspiel mit vielen, bisher unbekannten Szenen, hören wollen:
Holt Euch das COMPLETE STAR WARS TRILOGY RADIO DRAMA von Highbride. Hier bekommt ihr auf 15 CD's die kompletten original Hörspiele von Eoisode IV-VI in einer Qualität, das man gar nicht mehr von der anlage wegkommt.

Fazit:
Diese Box hier kann, muss man aber def. nicht haben. Das RADIO DRAMA aber defnitiv schon!!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 9:36 AM CET

Battlestar Galactica (1980): The Complete Series [2 DVDs] [UK Import]
Battlestar Galactica (1980): The Complete Series [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Battlestar Galactica
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen DVD hätte man besser amchen können, 12. Juni 2008
Zuerst muss ich sagen, dass GALACTICA 1980 leider nicht viel mit dem Orginal von 1978 zu tun hat. Denn ausser Commander Adama (und Starbuck in der letzten Folge) ist niemand des ursprüngliches casts dabei.
Aber egal. Da ich nur den schlechten Zusammenschnitt "Das Ende Einer Odyssee" aus dem TV kenne, war ich dennoch überrascht über die anderen Folgen. Durch die fortlaufende Handlung, macht es nun wirklich mehr Sinn.
Was ich bei der DVD aber vermisse, sind die Untertitel, wie sie die Season 1 hat. Ab und an ist der Ton nicht so gut zu verstehen und hier wäre UT's definitiv besser gewesen.
Besonders hervorheben möchte ich die letzte Folge "The Return Of Starbuck".

Ach wenn der Zugang zu diesem Sequel etwas schwerer fällt, kann ich diese Doppel DVD dennoch jedem Fan der ursprünglichen Serie empfehlen, sei es als Ergänzung der Sammlung oder wirklich weil einem die Season 2 gefällt.
Soo schlecht wie sie von einigen gemacht wurde, ist sie dann doch nicht, auch wenn ich mir ab und an das Lachen nicht verkneifen konnte

Star Wars Dark Forces Complete  Set
Star Wars Dark Forces Complete Set
von William C. Dietz
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen AWESOME, 20. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Dark Forces Complete Set (Audio CD)
Being a fan of the original Radio Drama, I was blown away when I discovered, that there was another Radio Drama available!
This 6-CD Box is highly recommended for all fans who love the original RD. It's amazing

Captured
Captured

5.0 von 5 Sternen U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H..!!!!!!!!, 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Captured (Audio CD)
Geschlage 7 Jahre nach Ihrem letzten Album, kehren die totgeglaubten WARHEAD zurück und ich vermute mal NIEMAND hatte Sie mehr auf der Liste. Um so überraschender ist das Ergebnis. CAPTURED knallt ohne Ende, von vorne bis hinten. DAS hier ist Power Metal, mit Power und einer starken Portion Bay-Area Thrash. Beim Hören werd ich des öfteren an Bands wie LÄÄZ ROCKIT, frühe MEGADETH oder EXODUS erinnert. wer die Band noch nicht kennt, hier ist Eure Möglichkeit dieses Hammerlabum zu bekommen. sehr schade nur, dass der Sänger die Band aus privaten Gründen kurz nach dem Release der Platte ndie Band wieder verlassen musste.
Das ändert aber nix an der klasse Qualitäöt der besten Power Thrash Scheibe seit Jahren aus Deutschland!
HAMMER!

Best of Adrian
Best of Adrian

1.0 von 5 Sternen Absolute Verarsche, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Adrian (Audio CD)
Selbst der eine Punkt ist noch zuviel. Hiewr kann man deutlich sehen, dass GUN nur Geld machen wollen. Es ist eine Frechheit zu sagen, dass diese CD eine Best Of darstellen soll, immerhin beinhaltet sie das schwächste Material von RW.
Kauft lieber die "20 Years" da habt ihr mehr von und lasst diese CD stehen. Unnötig

Die Star Wars Collection
Die Star Wars Collection
von Peter Vilmur

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein Muss!, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Star Wars Collection (Gebundene Ausgabe)
Also ohne lange um den heissen Brei herum zureden, dieses Buch ist, genau wie die beiden STAR WARS CHRONIKEN und dem MAKING OF STAR WARS Hammer, ein Muss für Fans.
dieses Buch ist absolut jeden Cent wert, beinhaltet es ausser 2 Randvollen CD's, noch Original Nachdrucke div Utensilien aus den 70ern. So findet sich hier ein Nachdruck der Zuschauerbefragung des Films, ebenso wie eine Kotztüte von STAR TOURS (KULT!!!!). Mit weit über 50, z.T herausnehmbaren NAchdrucken, ist bdieses Buch eine Schatztruhe für alle die Hard SW-Fans.
klasse!

Curse of Crystal Vipe
Curse of Crystal Vipe

5.0 von 5 Sternen JAWOLL!!!!!!!, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Curse of Crystal Vipe (Audio CD)
CRYSTAL VIPER aus Polen (!) geben uns die True Metal Keule und ziehen in den Kampf gegen alle Nightwish Klone, haha!!! Nein, das soll kein Vergleich mit den Finnen sein, CV spielen in einer komplett anderen, besseren Liga. Am ehesten würde ich die Truppe mit den Amis von IGNITOR vergleichen, dachte ich beim ersten Hördurchgang, hier handelt es sich um das neue Album der Amis. Dies eBand ist für alle 80er Metalfans einfach ein Muss, vor Allem, da die Auflage von Karthago Records nicht sooo gross ist und das Album mit sicherheit einmal ein gesuchtes Sammlerstück geben wird.
absolute Kaufempfehlung!

Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
DVD ~ Michael York
Wird angeboten von world-of-video

3.0 von 5 Sternen Klasse Film aber schlechte DVD Umsetzung, 18. Juli 2007
Ok, vielleicht übertreibe ich etwas und sollte froh sein, dass dieser klasse Film nun ENDLICH nach langer Wartezeit auf DVD rausgekommen ist....
Denke über den Film muss man keine grossen Worte mehr verlieren, aber was sich Warner wieder mal bei der DVD gedacht hat, kann ich nicht verstehen. Nur der Film in Deutch/Englisch mit deutschen Untertiteln, keine Extras, nix!!!! Das Bild und der Ton gehen i.O obwohl ab und an kleinere Schmutzpartikel zu sehen sind.
MGM hat in den USA eine Special Edition dieses Films herausgebracht, inc. Featurettes und einem absolut essentiellen Ausiokommentar, wieso ist sowas nicht auch bei uns möglich?`
Müssen wir von vielen Kultfilmen, besonders von Warner, immer nur das nötigste vorgesetzt bekommen, obwohl es woanders diese Filme mit tollem Bonusmaterial gibt?
Na, immerhin können wir froh sein, den Film nach vielen Verschiebungen endlich ind en Händen halten zu können. Dennoch, Vö-Technisch, eine grosse Enttäuschung

Time Guardian - Wächter der Zukunft
Time Guardian - Wächter der Zukunft
DVD ~ Tom Burlinson
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Kultfilm endlich auf DVD, 16. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Time Guardian - Wächter der Zukunft (DVD)
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich in einer Grabbelkiste diese DVD gefunden habe.
Bei TIME GUARDIAN handelt es sich um ein leider vergessenen SciFi Kultfilm aus dem Jahr 1987.
Die letzte existierende Stadt der Menschen flieht vor den bösen Jen-Diki (!!!) duch die Zeit. Ein Trupp Söldner reist nach Australien ins Jahr Jahr 1987 und soll dort die Landung der riesigen Stadt vorbereiten. Dochdie mJungs haben die Rechnung ohne die Jen-Diki gemacht.

Was sich im ersten Moment ziemlich langweilig anhört, ist wirklich sehr kurzweilig und mit netten Effekten unterlegt. Erwartet hier kein Millionen Dollar Hollywood Budget.
Aber der Film macht einfac Spass und ist wirklich jedem Fan zu empfehlen, besinders weil hier Carrie Fisher (Star Wars) eine nette Nebenrolle hat.
Bitte mehr von diesen Klassikern......

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16