Profil für Alex Panz > Rezensionen

Beiträge von Alex Panz

Alex Panz "Rapanzel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Herrscher einer versunkenen Welt [Director's Cut]
Herrscher einer versunkenen Welt [Director's Cut]
DVD ~ Omar Sharif
Wird angeboten von dvdseller24

3.0 von 5 Sternen mäßige DVD Umsetzung, 17. März 2006
Gleich zum anfang die Info, es gibt diese DVD und den fast 5 Stunden Cut der Serie, letzteres als lim. Hartbox auch von CCI.
Allerdings sind beide Umsetzungen wirklich nicht das gelbe vom Ei! Besonders bei der 5 Std Fassung wurde einem viel Bonus, Original Tonspur, etc versprochen, aber NICHTS davon ist vorhanden, sondern nur der Film, bzw die komplette Serie.
Ich ziehe diese Version der Spielfilmversion def. vor, bekommt man doch hierbei den kopletten Einblick in die hervorragende Verfilmung des Klassikers, welcher meiner Meinung nach viel besser als die Disney Variante ist. Mir gefällt Sie sogar noch besser als die Horror Version, welche mit "Bestien lauern vor Caracass" verfilmt wurde. Fans haben natürlich alle 3 Versionen ;-)
Zum Bild muss ich sagen, es gibt Stellen, da ist es ok, an anderen Stellen sieht man sehr viel Körnung und Laufstreifen, also auch nur mittelmäss Bild, sehr schade.
Zum Ton, welcher nur in deutsch vorliegt, auch hier wurde was anderes versprochen, aber man kann es ja nicht ändern.
Ich würde allen, die einen Kauf in Erwägung ziehen, die lange Version in der Hartbox empfehlen. Nicht nur, daß man hier die komplette Serie hat, die Hartbox, welche es in 3 unterschiedlichen Cover, welche jeweils auf nur 500 Stück lim. sind, man hat somit auch die Beste aller Nemo Verfilmungen zu Hause!

Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums (2 DVDs)
Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums (2 DVDs)
DVD ~ Simon Jones

2.0 von 5 Sternen Schlechte DVD Umsetzung, 3. März 2006
Um es kurz zu machen, diese Serie ist einfach genial, wenn man den Humor zu verstehen weiß.
Umso ärgerlicher ist aber die DVD Umsetzung dieser Serie.
Im Vergleich zur englischen DVD Fassung ist diese hier massiv geschnitten. Ich habe eine alte VHS Kopie aus UK, auf denen der "Film" über 4 Stunden geht. Wieso ist das nicht auch auf der deutschen DVd möglich???
Ich würde mich daher sehr über eine uncut Vö. freuen, gerne auch als Doppel-DVD incl. Bonusmaterial. Diese Plastikbox kann man sich allerdings sparen.
Ich warte was da noch kommen mag.......

Split Second
Split Second
DVD ~ Rutger Hauer
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Der beste Film von Hauer, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Split Second (DVD)
Endlich ist dieser Sci-Fi-Trash-Klassiker uncut auf DVD erhältlich.
Sieht man mal vom wirklich sehr schlechten Cover ab, ist die Qualität durchaus überzeugend. Ich verstehe leider nur nicht, wieso man nicht das alte VHS Cover genommen hat, das sah viel geiler aus.
Was mich ein wenig verwundert, daß der film sowohl die 4:3 Vollbildversion, als auch die 1:185 Widescreen Version beinhaltet.
Dazu gibt es allerdings folgendes zu sagen:
Die Originalfassung ist in Vollbild. Im klaren heißt dies, man hat einfach Balken über das Vollbild gelegt um den Eindruck eines anamorphen Bildtransfers zu haben. DIES IST JEDOCH FALSCH, denn dadurch gehen einige Bereiche des Bildes verloren. Ich kann also jedem, auch den Widescreen fans zu denen ich mich zähle, empfehlen, den Film im Vollbildformat zu schauen, denn nur so kann man die schönen blutigen Szenen am Besten genießen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 10:58 AM CET

Donnie Darko - Director's Cut [2 DVDs]
Donnie Darko - Director's Cut [2 DVDs]
DVD ~ Jake Gyllenhaal

5.0 von 5 Sternen schon anders als die Kinofassung, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Donnie Darko - Director's Cut [2 DVDs] (DVD)
Natürlich kann ich bei diesem genialen Film nicht mehr als die Höchstnote zücken.
ALLERDINGS sollte man sich, wenn man die Kinoversion gesehen hat, auf einige massive Änderungen gefaßt machen. Viele der "extra" Szenen und auch neue wurden wieder eingefügt um die Handlung klarer zu gestalten. Dadurch wird der gesamte film ca 20 Minuten länger.
Ich persönlich bevorzuge jedoch die Kinoversion, ist diese für mich wesentlich düsterer und geheimnisvoller als dieser DC.
Welchen ihr letztendlich kauft, bleibt euch überlassen, ich empfehle jedoch die Kinoversion VOR dem DC zu schauen, damit ihr die Änderungen sehen und Euch darüber Gedanken machen könnt!

Battlestar Galactica - Pilotfilm
Battlestar Galactica - Pilotfilm
DVD ~ Edward James Olmos

5.0 von 5 Sternen Ja, real, und das ist das gute daran!!!!, 23. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica - Pilotfilm (DVD)
Ich fasse es nicht, da beschwert sich jemand, daß die Serie zu real ist!!!! Ist es nicht genau DAS, was viele bei SciFi Filmen bemängeln, wo denn die Realität bleiben würde??
Die Neuverfilmung, oder besser Neuinterpretation von GALACTICA hat einen Realitätswert, wie ich ihn bisher noch nie bei einer SciFi Serie oder einem Film gesehen habe. Besonders durch die Kammeraführung, welche sehr dokumentarisch angelegt ist, hat man das Gefühl mitten in einem Realen Ereignis zu sein. Die angesprochene Szene mit dem Baby finde auch ich hart, aber es dient der Handlung um zu zeigen wie Number 6 wirklich ist. ausserdem sieht man da ja gar nix, also was soll die Aufregung???
Wer auf schnelle SciFi Kost ohne Anspruch steht, sollte einen grossen Bogen um diesen Film/Serie machen. Ich hoffe auch sehr, daß die Die Hard Fans der Original Serie, zu denen ich mich auch zähle, diese nicht ablehnen sondern Ihr eine Chance geben, denn ausser, daß es sich um das gleiche Thema handelt, hat die GALACTICA 2003 mit der von 1978 besonders bezogen auf die Personen nicht mehr viel zu tun. Was noch für mich persönlich eine Freude ist, fast die gesamte Flotte, die mit der Galactica unterwegs ist, besteht zum grössten Teil aus den gleichen Schiffen wie damals, find ich klase!!!!
Also, SciFi Fans, die mal was mit Anspruch sehen wollen, der nicht so einfach zu verdauen ist, dieser Film/Serei ist was für Euch!
Wollen wir hoffen, daß endlich bald die erste und zweite Staffel auch bei uns veröffentlicht wird.
Und noch mehr hoffe ich, daß Richard Hatch es schafft, die alte Originalbesetzung wieder zu reaktivieren und uns einen neuen Film bringen möge, denn der Trailer zu BATTLESTAR GALACTICA - THE SECOND COMING sah VERDAMT!!!!!!! geil aus!!!

Serenity - Flucht in neue Welten (Limited Edition) [2 DVDs]
Serenity - Flucht in neue Welten (Limited Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Die Rettung des Scifi Genres, 23. Februar 2006
SERENITY ist ohne Zweifel der Beste SciFi Film seit einer langen Zeit. Selbst STAR WARS 3 kann dieses klase Niveau nicht erreichen, und das war bei diesem schlechten Film kein Wunder, aber anderes Thema!!!!
Bin ich schon seit langem ein Fan der FIREFLY Serie, war ich gespannt, wie man die Geschichte zu Ende erzählt, und ich wurde nicht enttäuscht. Jedoch ist gerade wegen dem Ende, eine mögliche Weiterführung der Serie wohl entgültig Geschichte, aber ich will nicht zuviel erzählen.
Ich hoffe sehr, daß diese Special Edition NICHT im Digi sondern im Doppel-Amaray rauskommt, denn diese Verpackung ziehe ich definitiv vor.
JEDER, einfach JEDER der sich SciFi Fan nennt oder nennen wird, MUSS diesen Film als SE und am Besten auch gleich die Serie haben, da sie zusammen mit SPACE 2063 die wohl beste Tv-SciFi-Serie und einen der Besten, wenn nicht sogar DEN Besten, Film der letzten Jahre darstellt!
Join the Browncoats!!!!!!!!

Sars War - Tod allen Zombies! [Special Edition] [2 DVDs]
Sars War - Tod allen Zombies! [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Suthep Po-ngam
Wird angeboten von Filmexpress

3.0 von 5 Sternen Naja, mit BRAINDEAD hat das nicht viel zu tun, 23. Februar 2006
Die Vorfreude auf diesen Film war gross und ich weiß immer noch nicht so richtig was ich davon halten soll.
Ok, Thailand und Zombiefilme, das ist schon sehr neu für das Genre. Die Handlung ist z.T sehr konfus und mit einem eigenartigen überdrehten Humor gemischt, den bestimmt nicht jeder so lustig finden wird. Die Gore Effekte sind eigentlich ganz ok, auch wenn es bei den CGI Effekten (Geburt, Schlange) doch massive Kritikpunkte zu vergeben gibt, da diese wirklich billig aussehen. aber wir wollen mal nicht motzen, es ist ja ein Low Budget Film. Dafür sind die restlichen Effekte wirklich gut und z.T recht blutig, was ich schon wundert wegen der 16er Freigabe.
Und von den beiden Hauptdarstellerinnen fange ich erst lieber gar nicht an zu schwärmen, was sind das Hingucker, vor Allem die in den Netzstrumpfhosen......
Fazit:
Kommt def. nicht an die Kalssiker des Genres ran, auch nicht an neuere Sachen wie SHAUN OF THE DEAD oder DEAD & BREAKFAST. Dennoch ist SARS WAR ein klasse Partyfilm, den man sich am Besten in einer gemütlichen Runde bei ein paar Bierchen reinzieht, Spass hat man auf jeden Fall. Aber mehr als ein oder zweimal schaut man sich diesen Film nicht an.

Planet der Affen - Legacy Collection [6 DVDs]
Planet der Affen - Legacy Collection [6 DVDs]
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von nesho

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder zu haben., 23. Februar 2006
Endlich ist diese tolle Box mit den Klassikern wieder zu haben. Ich verstehe zwar nicht die Aufregung, daß sich die DVD's nun nicht mehr in einem Digi, sondern in einem fetten amaray befinden, aber egal.
Was mir leider wieder aufgefallen ist. Bei dieser box, genau wie bei anderen Boxen von Fox, sehen die neuen DVD's zum Teil gebraucht aus, soll heißen, Abdrücke und Kratzer. Also hier wäre eine Überprüfung bei der Qualitätskontrolle bei Fox nötig.
Ansonsten kann man jedem SciFi Fan diese box ans Herz legen, vor allem wegen der interessanten bonus DVD, die ja auch schon bei der 2-Disc Version des ersten Teils dabei war!
Was ich leider vermisse, sind Audiokommentare, denn die hätten sich wirklich klasse in das Gesamtbild der Box eingefügt.
Also, kaufen!

Ilja Muromez
Ilja Muromez
DVD ~ Boris Andrejew
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 21. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Ilja Muromez (DVD)
Ohne Zweifen ein Klassiker des Märchenfilms, der ohne Probleme 5 Sterne verdient hätte. wieso es dennoch nur 4 sind, erklärt sich daher, daß leider NICHT die russische, restaurierte Fassung zu sehen ist, die ein viel besseres Bild aufweist, schade eigentlich.
Dennoch sehr zu empfehlen, vor Allem, da er endlich im Originalformat zu sehen ist!

Die Ritter der Tafelrunde
Die Ritter der Tafelrunde
DVD ~ Robert Taylor
Wird angeboten von tvhits

1.0 von 5 Sternen SCHANDE ÜBER EUCH, WARNER, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Tafelrunde (DVD)
Einen Klassiker des Abenteuerfilms so zu verhunzen ist schon nicht mehr lustig. Was sich Warner hier, und bei allen anderen Vö's der "Endlich auf DVD" Reihe geleistet hat ist unzumutbar!
Die Quali ist unter aller Kanone, wie kann man im Jahr 2006 noch solch einen Schund veröffentlichen, wo sich jeder über die wachsende Zahl der Raubkopierer beschwert???? Wenn ich einen Film in solch mieser Quali vorgesetzt bekomme, ist es mir kein 'Wunder, das der DVD Umsatz sinkt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15