Profil für Julia > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Doppelspiel: Thriller
Doppelspiel: Thriller

3.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Doppelspiel: Thriller (Kindle Edition)
Die Handlung ist spannend, ohne Frage. Das zeichnet die Bücher Baldaccis aus, aber auch sein Stil:
Unnötige Beschreibungen des Äußeren der Frauen (immer attraktiv) und Männer (klug, groß, sportlich vs. dämlich und unattraktiv).
An mindestens einer Stelle vertauschte Namen. (In wirklich jedem Buch von ihm, das ich bisher gelesen habe -- ist das ein Witz???)
In der Übersetzung von Rainer Schumacher wie immer Fehler bei der Verwendung des Verbs "hängen" (aktiv/passiv) und wörtliche Übernahme englischer bzw. amerikanischer Redewendungen ("er hatte gelernt, ..." statt "er hatte die Erfahrung gemacht, dass ...")

Le Nozze di Figaro
Le Nozze di Figaro

5.0 von 5 Sternen Extrem gut gelungene Studioaufnahme, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Le Nozze di Figaro (Audio CD)
Ein Studio bietet andere Möglichkeiten, als ein Mitschnitt einer Aufführung. Diese Aufnahme macht sich diese Möglichkeiten zu nutze.
Der leichte Schleier an Nebengeräuschen fehlt, die Aufnahme wirkt dadurch unmittelbarer.
Pianopassagen in den Gesamtsstimmen werden quasi akustisch herangezoomt. Das Piano äußert sich vor allem in der Stimmfarbe und im Gesamtduktus, weniger in der Lautstärke.
In der Mehrstimmigkeit sind die einzelnen Stimmen und Texte erstaunlich gut zu verfolgen. (Z.B. des Grafen Rufe nach Marcellina im Finale des 2. Akts.)
Der Orchesterklang ist brillant. Auch hier sind einzelne Phrasen, die in anderen Aufnahmen im Gesamtklang untergehen, so gut herausgearbeitet, dass ich stellenweise das Gefühl hatte, das Werk neu zu entdecken.
Das improvisierende Hammerklavier und die Verzierungen in den Gesangsstimmen tun ein Übriges, die Aufnahme von allen zuvor gehörten abzuheben.
Die aufwendige Gestaltung der Verpackung macht diese CD zu einem Hingucker im CD-Regal - wenn sie denn, knapp zwei Zentimeter höher als normale CD-Hüllen, hineinpasst.

Rosenstein & Söhne Glas-Wasserkocher mit Display und Temperaturwahl
Rosenstein & Söhne Glas-Wasserkocher mit Display und Temperaturwahl
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Funktion folgt Form, 12. November 2013
Der Wasserkocher sieht extrem schick aus. Er liegt gut in der Hand und tropft nicht beim Ausgießen.
Er piepst kurz, wenn man ihn auf die Station stellt (oder der Station Strom gibt), er piepst ebenfalls beim An- und Ausschalten und wenn das Wasser kocht, gibt er mehrere Alarmtöne von sich. Dafür ist er beim Kochen leiser als mein altes Gerät, das Küchenradio kann seine Lautstärke behalten.
Die Temperatur lässt sich (zum Glück ohne Piepser) in Eingradschritten einstellen, das allerdings erst, nachdem man den Powerknopf gedrückt hat. Entsprechend wartet der Kocher nach dem Drücken des Powerknopfes erstmal ca. 5 Sekunden ab, ob eine Temperaturwahl kommt, bevor er sich dann tatsächlich einschaltet.
Der Kochvorgang dauert relativ lange. Ich habe ihn gegen meinen alten Wasserkocher antreten lassen (gleiche Menge, gleiche Temperatur): Als der alte sich ausstellte, war dieser erst bei ca. 75°C angelangt.
Die Temperaturanzeige scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Während das Wasser bereits sprudelnd kocht, dümpelt die Anzeige noch im unteren mittleren 80er-Bereich herum. Erst nachdem ca. 5 Sekunden lang 100° angezeigt wurden, schaltet er sich ab.
Auch bei meinem Exemplar sammelt sich, wie schon von einem anderen Rezensenten beschrieben, Kondenswasser in der Anzeige (die übrigens, anders als auf den Abbildungen, blau ist), der Griff behält aber normale Temperatur.
Fazit:
Wer Geduld und Zeit hat, sich nicht am Gepiepse stört und das beschlagene Display tolerieren kann, wird mit diesem Wasserkocher sehr glücklich werden.

Raglan T-Shirt aus Bambusfaser und Bio Baumwolle : L, Aubergine
Raglan T-Shirt aus Bambusfaser und Bio Baumwolle : L, Aubergine
Wird angeboten von Da Londra

3.0 von 5 Sternen sehr kuschlig, 12. Juli 2013
Das Shirt ist etwas pinker, als auf meinem Bildschirm angezeigt. Kann aber auch am Bildschirm liegen. Der Stoff ist recht dünn, dabei weich und anschmiegsam - sehr angenehm auf der Haut. Die Ärmel sind nicht umgenäht oder versäumt, sondern der Stoff ist einfach glatt und sauber abgeschnitten. Entgegen meiner Erwartung hat der erste Waschgang aber keine Spuren hinterlassen.

Die Engel - unsere stillen Helfer
Die Engel - unsere stillen Helfer

1.0 von 5 Sternen Kaum lesbar, 31. Oktober 2012
Das E-Book strotzt nur so vor Rechtschreib- und von allem Zeichensetzungsfehlern. Die Autorin täte gut daran, sich technische Hilfe zu holen.
Zum Inhalt kann ich nichts sagen. Ich habe die Datei, nachdem ich gesehen hatte, dass die Fehler sich durchs ganze Buch ziehen, umgehend geschlossen und gelöscht.

ESPRIT SPORTS Damen Hose/ Lang V68205
ESPRIT SPORTS Damen Hose/ Lang V68205

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 8. Oktober 2012
Ich habe die Hose in meiner üblichen Größe bestellt und sie passt gut – Weite und Länge fallen also normal aus.
Die Farbe würde ich eher als sehr dunkles Blau beschreiben, ein schwarzes T-Shirt ist noch bedeutend dunkler.
Der Stoff fühlt sich gut an auf der Haut, durch die Glätte macht er auf mich einen relativ fusselfreien Eindruck.
Entgegen der Angabe in der Produktbeschreibung hat die Hose keinen Tunnelzug, sondern Gummibund, zwei Druckknöpfe und Reißverschluss.
Sie hat seitliche Taschen, die allerdings nicht sehr tief sind, so dass leicht was rausfallen kann.

G-Cube Mauspad Golden Sunrise
G-Cube Mauspad Golden Sunrise

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: G-Cube Mauspad Golden Sunrise (Zubehör)
Das Pad sieht zwar superschick aus, ist allerdings nach nur wenigen Monaten der Benutzung so glatt, dass die Maus darauf nicht mehr richtig funktioniert und der Mauszeiger immer wieder springt.

Brita 031 879 Wasserfilter Elemaris Cool My Balance
Brita 031 879 Wasserfilter Elemaris Cool My Balance

5.0 von 5 Sternen Funktionell, optisch aber Geschmacksache, 20. August 2012
Der Filter filtert das Wasser wie jeder andere auch und in Abhängigkeit der verwendeten Kartuschen. Daher bewerte ich hier nur Funktionalität und Aussehen.

Der Filter hat einen sehr sicheren Stand, durch die gummierten Füße rutscht er nicht und poltert auch nicht beim Abstellen.
Die Einfüllöffnung ist sehr praktisch – solange keine Fliege drauf verendet oder Krümel drauffallen. Die landen, wenn man sich nicht extrem geschickt anstellt, unweigerlich im oberen Filterteil.
Der Filter gießt sehr gut, der Verschluss öffnet sich problemlos durch Druck des Wassers, für zielgenaues Gießen (in eine Flasche o.ä.) sollte man ihn allerdings von Hand hochklappen. Er lässt sich in geöffneter Position fixieren, so dass man weiterhin eine Hand frei hat. Bei meinem alten Filter (Marella cool) war die Klappe an der Tülle zum Schluss sehr verkalkt oder abgenutzt, dass sie sich häufig nicht von alleine öffnete. Bleibt abzuwarten, wie es bei diesem Modell ist. Das Plastik macht auch an der Innenseite einen glatteren Eindruck, vielleicht ist es dadurch besser geschützt gegen Kalk und mechanische Abnutzung.
Die Farbe ist ziemlich genau so wie auf der Abbildung. Die Figur ist nur auf der "Rechtshänderseite" aufgedruckt, die andere Seite ist normal durchsichtig.

Singer Confidence 7470 Naehmaschine
Singer Confidence 7470 Naehmaschine
Wird angeboten von Nähmaschinen Center

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine mit kleinen Macken, 19. August 2012
Ich habe die Maschine seit ca. zwei Jahren und bin recht zufrieden damit. Sie tut (meistens), was sie soll, sie bietet jede Menge Dekostiche und das wichtigste Zubehör ist bereits dabei. Bisher musste ich lediglich ein Füßchen für verdeckte Reißverschlüsse und natürlich einen Schwung Unterfadenspulen nachkaufen.

Gewöhnungsbedürftig war für mich die Position des Nähfußhebers, der sich nicht an der Rückseite, sondern innen befindet. Für Rechtshänder bestimmt praktisch, weil sie nicht mehr durchgreifen müssen, für mich als Linkshänderin einfach nur nervig.
Es ist möglich, mit der Maschine mehrere Lagen festen Stoffs (in meinem Fall drei Lagen Feincord, zwei davon mit Decovil verstärkt) zu nähen, dabei ist aber mit Gefühl vorzugehen.
Für die Freiarmnutzung wird der Anschiebetisch entfernt. Das geht nur mit Kraft, Gefühl und Geduld.
Es fallen leicht mal kleine Gegenstände in Deckel der Zubehörbox. Sie dort wieder herauszubekommen ist ziemlich fummelig.
Beim Einstellen von Funktionen piepst die Maschine, das Geräusch lässt sich nicht ausstellen.
Beim Knopflochnähen ist darauf zu achten, dass der Hebel wirklich ganz unten ist, sonst passiert gar nichts. Bei meiner Maschine ist ungefähr einen Zentimeter über der Betriebsposition ein kurzer Stopp – der muss überwunden werden.
Der Rückwärtsstich hakt recht häufig. Ich habe im Laden eine andere Maschine dieser Art ausprobiert, da war es auch so. Also vielleicht ein generelles Problem.
Gelegentlich spricht das Pedal nicht an.

Auch wenn hier jetzt einige negative Punkte aufgelistet stehen, ist es doch eine gute Maschine. Der Faden lässt sich schnell einfädeln, die Stiche sind sauber, die Reinigung unkompliziert. Die Bedienungsanleitung verdient diese Bezeichnung.

Fazit: Für gelegentliche kleine und größere Näharbeiten ist sie gut geeignet, wer viel näht, wird wahrscheinlich sowieso Pfaff wählen.

PDF Annotator Studenten-Version
PDF Annotator Studenten-Version

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: PDF Annotator Studenten-Version (CD-ROM)
Das Programm läuft auf meinem HP Touchsmart derzeit noch in der Testversion, die es auf der Website des Herstellers gibt. Nach Ablauf der Probephase werde ich eine Lizenz kaufen.
Bislang sind mir keine großen Probleme aufgefallen. Das Öffnen von Dateien dauert etwas, aber dafür lassen sich auch mehrere PDFs gleichzeitig öffnen. Während Foxit und Acrobat Reader bei mir regelmäßig abstürzen, wenn ich mehr als drei Dateien auf einmal öffne, macht PDF Annotator auch bei zehn noch mit, verteilt sie allerdings auf mehrere Programminstanzen.
Auch als Linkshänderin habe ich keine Probleme beim Schreiben. Fehleingaben durch Auflegen der Hand kommen äußerst selten vor und liegen meist daran, dass die Hand zu zögerlich aufgelegt wurde.

Das Programm bietet verschiedene Werkzeuge zum Bearbeiten von PDFs:
- Zusätzlich zu den vordefinierten "Stiften" (deckend) und "Textmarkern" (transparent) lassen sich beliebige Stärken und Farben manuell einstellen.
- Sogenannte Stempel ermöglichen bequemes Einfügen von Pfeilen, Haken und anderen Symbolen in beliebiger Größe, zusätzlich können eigene Bilder als Stempel definiert werden.
- Außerdem gibt es natürlich die üblichen Linien, Rechtecke, Ellipsen und Pfeile mit frei wählbaren Farben, Stärken und Linienstilen.
- Von Hand gezogene Linien können bei Bedarf automatisch geglättet werden.
- Entfernen und Hinzufügen von Seitenrändern.
- Verschieben, löschen und Ergänzen einzelner Seiten innerhalb einer Datei.
- Durch Ziehen eines Rahmens lässt sich der Text innerhalb eines PDFs extrahieren und in die Zwischenablage kopieren.

All das lässt sich selbstverständlich auch mit der Maus benutzen.

Für Tablet-Besitzer interessant ist die Option "Druckempfindlichkeit". Ist diese Funktion aktiviert, sieht die Handschrift verblüffend dynamisch aus (siehe Kundenbilder)!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4