Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für babsifav > Rezensionen

Beiträge von babsifav

babsifav

Seite: 1 | 2
Das Elfen-Bestimmungsbuch
Das Elfen-Bestimmungsbuch
von Benjamin Lacombe

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichte in toller Ausgabe, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Elfen-Bestimmungsbuch (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist märchenhaft schön und seltsam, aber es sind die Zeichnungen und die wunderschöne Verarbeitung des Buches, die es zu einem Kunstwerk machen. Jedenfalls ein perfektes Geschenk, im Zweifelsfall halt für einen selbst!

Olympus D-745 Digitalkamera baugleich VG-160 (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Voll ok, aber natürlich keine Spitzenfotos, 29. Oktober 2013
Man darf sich natürlich zu diesem Preis keine Wunder erwarten - als sehr handliche Kamera für Unterwegs mit guter Akkuhaltbarkeit finde ich die Olympus aber durchaus empfehlenswert. Die Verarbeitung ist stabil, USB-Kabel und Ladeadapter waren dabei und funktionieren einwandfrei.
Das Menü ist recht einfach zu benutzen, wenn man die Einstellungen optimieren will. Im Notfall gehts aber auch mit den automatischen Einstellungen.
Sehr positiv überrascht bin ich von der Bildqualität bei Nahaufnahmen (extra Einstellung im Menü) - ich mache oft Fotos im Garten und die werden wirklich gut.
Leider lassen bei Fotos, die nicht im Makrobereich sind, oft die Farben etwas zu wünschen übrig - auch bei guten Lichtverhältnissen. Sobald die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden leidet die Bildqualität natürlich insgesamt schnell.
Aber, wie gesagt: für das Preissegment und als handliche "Immer dabei"-Option sicher eine gute Kamera.

Ultrasport Herren Softshell Jacke Stan mit Fleece-Innenfutter, navy/navy, XL, 20043

4.0 von 5 Sternen Fairer Preis, gute Größentabelle, 29. Oktober 2013
Die Jacke wirkt gut verarbeitet und der Preis mehr als fair. Die bei den Bildern angezeigte Größentabelle ist sehr hilfreich - haben auf Anhieb die passende Größe erwischt!

Sämtliche Sinfonien 1-9 (Ga)
Sämtliche Sinfonien 1-9 (Ga)

5.0 von 5 Sternen Kompakte Box, tolle Tonqualität, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Sinfonien 1-9 (Ga) (Audio CD)
Zur Frage, welche Beethoven-Interpretation die beste ist, kann ich mich kaum äußern - zum einen bin ich sicher keine Expertin, zum anderen ist es ja auch eine Geschmackssache ;-)
Ich würde aber behaupten, dass alle der Sinfonien bei Rattle & den Wr. Philharmonikern tendenziell leichter und klarere gespielt werden als bei Beethoven oft - zumindest in der Vergangenheit - üblich.
Habe jedenfalls die Box als Geschenk gekauft und bin sehr zufrieden mit der Wahl. Die Sinfonien sind (nicht streng chronologisch) auf 5 Cds, je in einer einfachen Kartonhülle, zusammengefasst. Das Booklet ist nicht übermäßig informativ, aber die Beschenkte in spe ist ohnedies zu Genüge mit den Werken vertraut.
Die Klangqualität ist sehr gut, der kristallklare Ton unterstüzt die bereits angesprochene Leichtigkeit noch - alle Nuancen zu hören, va. die Streicher finde ich schön.
Wirkt jedenfalls wie eine gute Investition zu diesem Preis bzw. wie eine nette Geschenksidee.

Timberland Casco Bay FTW_EK Casco Bay Ox, Damen Sneakers, Grau (GRANITE GREY), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Timberland-Comfort zum Abverkaufspreis, 23. Oktober 2013
Habe die Sneaker im Abverkauf erstanden und bin sehr glücklich damit - schönes Design, sehr angenehm zu tragen. Wie von anderen Rezensentinnen erwähnt - eher klein geschnitten. Ich trage sonst meist Größe 40,bei Timberland-Schuhen sitzt 41/9.5 perfekt.

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 9. Oktober 2013
Ich verwende die Kopfhörer jetzt seit gut 4 Monaten mit dem iPod und bin vollkommen glücklich mit der für den moderaten Preis gebotenen Leistung.
- Soundqualität ist gut und lässt sich mit den Einstellungen direkt am iPod noch weiter verbessern. Natürlich kommt das Klangerlebnis nicht an das von wirklich teueren In-Ear-Kopfhörern (hatte vorher Sennheiser) bzw. riesigen"Ohrenschützer"-Kopfhörern heran, aber dafür ist der Preis unschlagbar. Es stimmt, dass bei einem ungünstig gelegenen Reißverschluss am Jackenkragen ev. durch Reibung unschöne Nebengeräusche entstehen, ist mir aber erst 1x passiert.
- Die "ergofit"-Stöpsl sind bei weitem die angenehmsten, die ich je hatte. Super Tragekomfort!
-Das Kabel fällt kürzer und stabiler als bei vielen andern Kopfhörern aus, was u.a. Grund für meinen Kauf war. Perfekt, wenn man den iPod in der Handtasche/Jackentasche hat und nich 1m Kabel extra will.

Swift Saftsieb-Set für Marmelade
Swift Saftsieb-Set für Marmelade

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 27. Dezember 2012
Die Konstruktion ist überraschend stabil und praktisch. Allerdings kann man nur mit kleinen Mengen (bis ca 1 Liter) arbeiten. Trotzdem guter Deal, weil praktisch wieder wegzupacken!

Hasbro 07789100 - Bop It!
Hasbro 07789100 - Bop It!

4.0 von 5 Sternen Sehr beliebt bei allen, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 07789100 - Bop It! (Spielzeug)
Nicht nur der Beschenkte (7 1/2 J.), sondern auch alle anderen sind nach initialem "Was soll das sein?" begeistert und jagen dem Highscore nach. Wenn es auf "leiser" Lautstärke gespielt wird ist es auch kaum nervig ;)
Zur Halbarkeit kann ich noch nichts sagen, wirkt aber recht stabil. Auch bezügl. des Batterieverbrauches (Achtung, AAA, "die kleinen") ist es noch zu früh.

Drachen gibt's doch gar nicht
Drachen gibt's doch gar nicht
von Jack Kent

2.0 von 5 Sternen Nett, aber m.E. nicht 2.Lesestufe, 27. Dezember 2012
Die Geschichte ist süß und die Zeichnungen wirklich entzückend - aber sowohl diesbezüglich, als auch dem Textumfang nach eher für 1.Lesestufe. Hab's jedenfalls zurückgeschickt, weil's für einen 2.Klässler zu "babysch", wie die Kinder gern sagen, ist.

Was Jungs wissen wollen. Das Jungenfragebuch
Was Jungs wissen wollen. Das Jungenfragebuch
von Alex Frith

5.0 von 5 Sternen Vorbereitung auf Pubertät, 27. Dezember 2012
Das Buch legt sicher keinen Schwerpunkt auf Sexualaufklärung, vielmehr wird dieser Bereich als eines von vielen Themen (Körperhygiene, Ernährung, Stimmbruch...) behandelt, die mit bevorstehender Pubertät aktuell werden.Das finde ich auch voll in Ordnung, gerade für die vorgesehene Altersgruppe. Der Beschenkte (fast 11 J. alt) jedenfalls hat das Buch bereits am Abend der Weihnachtsbescherung zur Häfte gelesen, ohne Aufforderung und obwohl sonst nicht "lesefreudig". Wird also als voller Erfolg verbucht!

Seite: 1 | 2