Profil für M. Klipp > Rezensionen

Beiträge von M. Klipp

M. Klipp (Hessen)

Seite: 1 | 2
Beyerdynamic Ersatzpolster für DT990 / DT990 PRO Kopfhörer (Schaumstoff / Velours, auch für DT690 / DT531 / DT811 / DT880M / DT911 / DT931 geeignet)

5.0 von 5 Sternen Passgenau, klasse Qualität., 30. Oktober 2014
Wirklich gute Ersatzteile von beyerdynamic (Germany). Sehr weich, sitzen klasse, leicht auszuwechseln. So soll's sein und so werden die alten Hörer (meine waren über 20 Jahre alt) wieder aufgepeppt. Einzig der recht hohe Preis schreckt etwas ab, aber man bekommt Sie einfach nicht (wesentlich) günstiger.

AKG K 518 DT Kopfhörer delta grün
AKG K 518 DT Kopfhörer delta grün

5.0 von 5 Sternen Super Sound, klasse Tragekomfort!, 30. Oktober 2014
Gerade für unterwegs ist der Hörer klasse. Es lässt sich leicht verstauen, klingt super und sitzt fest und sicher. Manchmal bekommt man die Hörer für unter 40 Euro, da sollte man absolut zuschlagen.

Für zuhause nutze ich besserer Hörer, aber die wären für unterwegs zu sperrig, schwer und gross.

Fazit: Für unter 40 Euro : KAUFEN! Sie bekommen wohl nichts besseres zu diesem Preis.

Orthopädische 7 Zonen Kaltschaum Matratze, Raumgewicht 40 kg/m³ von MBD Matratzen® (Höhe - 25 cm, 140 x 200 cm - H3)
Wird angeboten von MBD Matratzen® GmbH

1.0 von 5 Sternen Geringe Qualität (Matratzenkern, ebenso der Bezug), 30. Oktober 2014
Sie suchen eine Matratze, die länger als 1-2 Jahre halten soll? Mit einem verträglichen Bezug, der nicht zum Schwitzen anregt? Sie wiegen auch noch über 80kg? Und mögen es gern "fest"? Dann kaufen Sie diese Matratze besser NICHT.

Wer sich etwas mit Kaltschaummatratzen beschäftigt wird schneller herausfinden, dass das wichtigste Qualitätsmerkmal hier das Raumgewicht (RG) ist. Wenn dieses Raumgewicht unterhalb von 40 liegt, sollte man die Matratze nicht kaufen, es sei denn, man benötigt sie nur ca. ein Jahr bei regelmässigem Gebrauch.

Erstrecht, wenn man es fester mag (seriöse Hersteller bieten oft automatisch ein höheres RG an, je fester die Matratze ist) und auch noch schwer (ü 80kg) ist, benötigt RG40 sowieso.

Des Weiteren ist dieser Bezug aus nur 50% Baumwolle, was für mich wieder zeigt, dass hier eher billige Materialien verwenden wurden.

Kaufen Sie KEINE Matratze unter RG 40, wer etwas länger damit Spass haben mag! Noch ein Wort zum Service: Rufen Sie doch einfach mal bei "MBD Matratzen" an. Der wird dann schon sehen, mit welchen Leuten man es dort zu tun hat (wenn überhaupt mal jemand ran geht), Bei Rückversand (also Widerruf) zahlt man übrigens mindestens 25 Euro (steht zwar in den AGB, finde es dennoch nicht fair, man sollte es deutlicher kommunizieren). Fairerweise muss man sagen, dass die Bestellung sehr schnell bearbeitet und die Ware sehr schnell versendet wurde (per Post, keine Spedition).

Fazit: NICHT kaufen bei einer vorraussichtlichen Verwendung über 1 Jahr und einem Gewicht über 80 kg!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 3:43 AM CET

Diesel Herrenuhr Quarz DZ7131
Diesel Herrenuhr Quarz DZ7131

2.0 von 5 Sternen Tolle Uhr ... zunächst... !, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Diesel Herrenuhr Quarz DZ7131 (Uhr)
Tolles Design, tolle Uhr, keine Frage. Nun das ABER:
Nach einiger Zeit ist das Armband nicht mehr weiß, sondern verfärbt sich ins cremige. Schade nur, dass die Uhr an sich weiß bleibt! Somit sieht das Armband nach einigen Monaten einfach nur schmuddelig aus. Wirklich schade drum. Dass die Ziffern schlecht ablesbar sind (wie in einer Rezension bei der schwarzen Version geschrieben wurde) kann ich nicht bestätigen.
Die Batterie hält nun über ein Jahr, das Einstellen der Uhr ist nicht wirklich schwer. Hätte man hier ein anderes, beständigeres Material für das Armband genutzt, hätte ich 5 Sterne gegeben, denn ansonsten ist diese Uhr schon ein scharfes Teil. Schade.

Brennenstuhl Qualitäts-Kunststoff-Verlängerungskabel 5m schwarz, 1165440
Brennenstuhl Qualitäts-Kunststoff-Verlängerungskabel 5m schwarz, 1165440

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. November 2013
Elastisch, trotzdem nicht zu dünn oder anfällig. Tolle Qualität für diesen Preis, selbst professionellen Anwendungen entspricht sie. Meine Empfehlung: Kaufen.

Casio Collection Unisex-Armbanduhr Digital Quarz A168WG-9EF
Casio Collection Unisex-Armbanduhr Digital Quarz A168WG-9EF
Wird angeboten von GPN UHREN

2.0 von 5 Sternen Materialqualität gering, Preis daher zu hoch., 4. November 2013
Diese Uhr kommt auf den Bildern erstmal schick daher, keine Frage. Hat man sie jedoch in der Hand, so stellt sich schnell heraus, dass der verhältnismässig hohe Preis nicht gerechtfertigt ist. Für meine Begriffe ist diese Uhr nicht mehr wert als 20,- Euro, wenn überhaupt. Mich erinnert die Qualität eher an ne Uhr, die man beim Schiessen auf der Kirmes gewinnt ... das Gewicht dieser Uhr ist übrigens ÄUSSERST gering (zumindest das Band entspricht Getränkedosenblech).

Für den Preis daher meine Empfehlung: Nicht kaufen.

Wenko Wespenfalle 2er
Wenko Wespenfalle 2er
Wird angeboten von MM-Dienstleistungen-Vertrieb (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

1.0 von 5 Sternen Diese "Falle" sah bisher leider keine einzige Wespe., 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenko Wespenfalle 2er (Gartenartikel)
... was natürlich auch mit der zu bekämpfenden Wespenart zu tun haben könnte:
Ich habe auf meiner Terrasse ein Wespennest. Die Wespen tun mir nichts, sie sind sehr friedlich und hauen eher vor mir ab. Ich vermute (ich bin kein Insektenkenner), dass es sich hierbei um die " mittlere Wespe" handelt.

Sie nerven aber mit ihrem Nestbau derart, dass ich quasi jeden Tag meine Terrasse kehren müsste (soviel zur Rechtfertigung gegenüber den Super-Ökos hier)! :o)

Mehrere Mittel habe ich bisher probiert (Saft, Energy-Drinks, das in der Beschreibung empfohlene Zucker-Gemischt), nichts half. KEINE EINZIGE Wespe hat sich in dieses Glas verrirrt. Ein Stern gibt's für das nette Aussehen und die recht gute Verarbeitung.

Trois
Trois
Wird angeboten von O-V-G

5.0 von 5 Sternen Musik zum Träumen, Entspannen... unbedingt empfehlenswert., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Trois (Audio CD)
Zu Rue Protzer und seiner Musik kam ich eher durch Zufall: Ich las, dass dieses Album unter den ersten drei besten Jazzplatten des Jahres 2009 bei dem sehr bekannten Magazin "stereoplay" gewählt wurde.

Dies weckte mein Interesse und ich kaufte mir diese CD. Bereits nach dem ersten (durch-)hören spielte ich sie nochmals ab... und nochmal, und nochmal. Dieser Jazz kreiert einfach eine wunderbare Stimmung, ob an einem warmen Sommermittag auf der Terrasse, oder auch an einem verregneten Winterabend am Kamin: Einfach wunderschöne, eingängige, jedoch niemals aufdringlich wirkende Jazzmusik.

Rue Protzer, der u.a. auch bei Jugend musiziert als Juror tätig ist, hat hier etwas wunderbar unbeschwertes geschaffen: Leichte Jazzmusik für jeden Anlass.

Weiter so, Rue! Deine beiden vorherigen Alben sind bereits bestellt! :o)

Dension Gateway 300 BMW mit Flachpin - GW33BM4 - AUX-IN / USB / iPhone 3G / ipod Interface - von SCHLAUER-SHOP24 e.K.
Wird angeboten von BEST4CARS

4.0 von 5 Sternen Gut, aber verbesserungswürdige Menüführung, 28. Januar 2013
Top Qualität, guter Klang, Ausfallsicher ... schnelles Anschließen... bis dahin alles sehr gut! Allerdings ist die Menüführung sehr gewöhnungsbedürftig. Man braucht einige Tage, um durchzublicken ... und technisches/logisches Verständnis. Man schaltet quasi um, ob man Ordner-, Interpreten- oder Song-Auf-Song-orientiert durchschaltet.

Falls der BMW ID3-Tags unterstützt, sieht man zumindest den Titel des Songs im Display (bei mir ging es; Auto: BMW Z4 E85 inkl. 16:9 Navi Professional), den Ordner und den Interpreten leider nicht, ebenso wenig eine Ordnerstruktur.

Achtung Z4-Besitzer: Der Ausbau des Lüfters (er muß hinaus, damit man das Radio ausbauen lässt), der sich über den Radio befindet, ist eine Wissenschaft für sich: Zwei KFZ-Meister haben es nicht hinbekommen, das Ding herauszubauen (theoretisch ist es super einfach, praktisch leider gar nicht ...)! Erst ein BMW-Mechaniker hat ihn mir herausgebaut. Wenn er erstmal drausseh ist, ist alles, was den DENSION 300 - Einbau betrifft ,super einfach... und darum geht's ja schließlich hier.

Fazit: Prima Produkt, gewöhnungsbedürftige Menüführung (die Frage ist jedoch, ob sich das durch die BMW-Vorraussetzungen ,die das Radio nun eben hat, besser machen lässt). Empfehlenswert!

Gilgamesh
Gilgamesh
Wird angeboten von ZUMM

5.0 von 5 Sternen UNFASSBAR gut!, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gilgamesh (Audio CD)
Jona Vark... klar, kennen wir... super Song. Die Frage war für mich vor der VÖ des Albums nur: Kann die Band die Qualität auch bei den anderen Songs halten?

JA, und WIE sie das kann! Ich habe seit Jahren nicht mehr ein solch homogenes, einfallsreiches Album gehört wie dieses. Durchweg Qualität, keine Lückenfüller... jeder Song einfach wunderbar. Gypsy & the Cat (die beiden Ex-DJs aus Australien) sind wirklich mit einem solchen Talent gesegnet, dass es (zumindest mich) einen total von den Socken haut. Die Harmonien, die Texte... die Produktion... ganz grosse Klasse. Ich hoffe stark, dass dies nicht das letzte Album der beiden ist.

Ab heute bin ich "Gypsy & the cat"-Fan!

Kleine Anmerkumg: Ich arbeite als DJ und Klavierlehrer... und bin sicher nicht so ganz leicht musikalisch zu beeindrucken.

Seite: 1 | 2