Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für CF Kritik > Rezensionen

Beiträge von CF Kritik

CF Kritik (Augsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Suits - Season 2 [Blu-ray]
Suits - Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Gina Torres

4.0 von 5 Sternen Suits - Season 2, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Suits - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
"Suits" ist eine dieser Serien, die weiß, wann lacher angebracht sind und wann es tätsächlich Sinn macht, einen ernsthaften Ton anzuschlagen. Die ausgewogene Mischung beider Punkte verwundert dabei erst einmal, denn die Ausgangslage ist eigentlich etwas lächerlich: Mike Ross ist nach einem verpatzten Drogendeal auf der Flucht vor den Cops und platzt dabei in ein Vorstellungsgespräch beim Topanwalt der Stadt, der ihn wegen seines Supergedächtnisses vom Fleck weg engagiert.

Dass das Drama der Komödie dabei nicht untergeordnet wird, ist dem tadellos ausspielenden Cast zu verdanken, die beide Komponenten fein ausbalancieren und "Suits" auch in Season 2 ganz klar über dem Durchschnitt heben.

Das Bild ist "Normales" HD, nicht mehr und nicht weniger. Ab und zu pixelt das Bild zwar einwenig aber das stört eigentlich kaum. Gegen den Ton " " ist nichts einzuwenden, ist aber im Verlgeich zu anderen Serien (Breaking Bad) eher unter-durchschnittlich.

Ansonsten eine "immer" nich hervorragende Serie die in Season 2 sogar noch mehr brillieren kann.

Wertung: 4,5/5 Punkten

Cedric Dumler
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2014 4:15 PM MEST

Jack Ryan: Shadow Recruit [Blu-ray]
Jack Ryan: Shadow Recruit [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pine

4.0 von 5 Sternen Jack Ryan: "Schattenkrieger", 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Ryan: Shadow Recruit [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Leben des CIA-Analysten, Superagenten, Weltenretters und späteren US-Präsidenten Jack Ryan liest sich manchmal schon fast wie eine Dekaden überspannende Soap Opera. Schließlich hat Militärgeschichts- und Thrillerspezialist Tom Clancy bis zu seinem viel zu frühen Tod im Herbst letzen Jahres in 17 Romanen einen weiten Bogen gespannt: von den frühen 70er-Jahren, in denen Ryan bereits kurz in einen seiner Romane auftauchen darf, über die ursprünglich in den 80er-Jahren angesiedelten "Jagd auf Roter Oktober" und "Die Stunde der Patrioten" bis hin zu den jüngsten Ryan-Romanen, in denen der Junior die Drecksarbeit machen darf, während es Senior längst an die Spitze des Oval Office geschafft hat. X-mal hat Ryan in dieser Zeit die Welt gerettet, zunächst vor der russischen Bedrohung, dann auch vor dem Feindbild, das nach 9/11 in den Mittelpunkt gerückt ist. Trotzdem erschien es gut zwölf Jahre nach seinem letzten Leinwandauftritt (damals mit Ben Affleck in "Der Anschlag") an der Zeit für einen kompletten Neuanfang rund um die CIA-Ikone. Mit neuem und jungen Gesicht (eben Chris Pine), mit einem in Sachen Intrigeninszenierung versierten Regisseur (Shakespeare-Spezialist Branagh) und mit einer Bedrohung wie sie längst besser in unser Zeit passt als Autobomben und Bösen Russen.

Unter Branaghs Regie wird sogar an Ryans Vorgeschichte gefeilt, der sein prägendes Erlebnis hier in Folge der 9/11 Anschläge haben darf, zunächst bei Einsätzen als Soldat in Afghanistan, schließlich als verdeckt für die CIA arbeitender Analyst an der New York Wal Street. In dieser Funktion wird er auch für de. CIA-Agent William Harper (Kevin Kostner) zur wertvollen Waffe gegen mögliche welterschütternde Pläne aus Russland. Denn Harper verdächtigt den russischen Oligarchen Viktor Cherevin (ebenfalls Branagh) einen Anschlag auf die westlichen Finanzmärkte zu planen. Ein Unterfangen, das Ryan am besten von Cherevins innerem Zirkel aus beweisen und verhindern soll, wofür er von Harper nach Moskau geschickt wird. Hier entgeht Ryan nicht nur einem ersten mörderischen Anschlag, er muss auch feststellen, dass nicht alle in seinem Umfeld mit offenen Karten spielen. Schlimmer noch: Die geplante Attacke auf die Finanzmärkte Soll ihren Anfang mitten in Manhattan nehmen, wo ein verheerender Anschlag einen weltweiten Börsen-Crash herbei führen soll...

Mit dieser in unserer heutigen Zeit sehr viel realer erscheinenden Bedrohung meldet sich Jack Ryan verjüngt In einen aktiven Dienst zurück, der sich durchaus als Ausgangspunkt für weitere auf Clancy-Charakteren basierende Filme entpuppen könnte. Denn auch wenn es zum ganz großen Box-Officewunder nicht gelangt hat, machen doch machen doch seit geraumer Zeit Gerüchte über die Verfilmung des ebenfalls im Ryan-Universum angesiedelten "Without Remorse" die Runde, einer Art Prequel zu den Abenteuern der CIA-Ikone. Hier steht John Kelly im Mittelpunkt, der -ebenfalls angeworben von Harper - als John Clark selbst zu einer tragenden Säule im US-Geheimdienst werden darf und auch in früheren Clancy-Verfilmungen schon zu sehen war (verkörpert u. A. Von Willem Defoe in "Das Kartell" und Liev Schreiber in "Der Anschlag"). Im Gespräch neben Kevin Kostner als Harper ist dabei offenbar Tom Hardy in der Rolle der Hauptfigur. Es könnte spannend werden, zu sehen, wie sich der Kosmos der beiden Figuren filmisch überschneidet und möglicherweise gar in die "Rainbow Six"-Spieluniversen ausstrahlt. Vorausgesetzt, man ringt sich zu einer weitermachen durch.

Fazit: Ein absolut sehenswerter, packender und vielversprechender Anfang ist mit diesem "Schattenkrieger" jedenfalls gemacht.

Wertung: 3,5/5 Punkten

Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Zum 4. mal beschehrt uns Blockbuster Garant-Micheal Bay ein Episches Meisterwerk! -(Achtung Spoiler)-, 18. Juli 2014
Da ich ein riesiger Transformers-Fan bin und 3 Jahre auf diesen Film gewartet habe, ist es mir momentan (noch) nicht möglich eine objektive Kritik zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs" zu verfassen. Das werde ich auf meinem You Tube Kanal CF Kritik nachholen

Kommen wir nun also zu meiner persöhnlichen Kritik/Meinung:

Story:
Fünf Jahre nach den Ereignissen um die große Schlacht von Chicago sind die Menschen immer noch mit dem Aufräumen beschäftigt. Eine geheime Regierungseinheit um Harold Attinger (Kelsey Grammer) hat den Auftrag, sämtliche auf der Erde verbliebenen Decepticons aufzuspüren und zu zerstören. Attinger sieht das Problem aber nicht nur in den Decepticons, sondern in den Transformers im Allgemeinen und beschließt, auch Jagd auf die friedlichen und hilfsbereiten Autobots zu machen. Zur selben Zeit tritt dann auch noch der Kopfgeldjäger Lockdown aus den Plan. Andernorts stößt der neugierige Autoschrauber und Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) bei seiner Suche nach Ersatzteilen auf niemand geringeren als Optimus Prime. Dadurch geraten Yeager, seine Tochter Tessa (Nicola Peltz), deren Freund Shane (Jack Reynor) und der Autobot-Führer Prime auf den Radar von Attingers Spezialeinheit. Und zu allem Überfluss gibt es immer noch eine riesige Horde rachsüchtiger Decepticons darunter ihr Anführer Galvatron...

Micheal Bay hat es ein weiteres mal geschafft die vorherigen Teile in den Schatten zu stellen.
größer, länger, besser dass ist das Motto von Transformers 4.

Jeder einzelne Charakter wurde perfekt in Szene gesetzt obgleich Optimus Prime und seine Autobots, Cade Yeager und seine Tochter, der Kopfgeldjäger Lockdown oder der wiederbelebte Decepticon Galvatron.

Die Menschlichen Protagonisten geheb nahtlos über und lösen damit den alten Cast ab.
Mark Wahlberg sehen wir hier zum ersten mal in der Rolle als allein erziehenden Vater, welche er auch superlässig herüberbringt.
Nicola Peltz spielt Cades Tochter und das gar nicht mal schlecht , man bedenke das dies iher erste groß Rolle ist in der sie die Hauptdarstellerin verkörpert.

In weiteren Rollen sind Stanley Tucci als Joshua den leitenden Chef der Firma KSI die für den bau eigener Transformer Verantwortlich ist.
Kelsey Grammer der Leiter der CSI Spezialeinheit, BingBing Li und Sophia Myles beide als Assistenten von Joshua

Optimus wird wie in den bereits vorangegangenen Teilen von Peter Cullen gesprochen.
Ansonsten gesellen sich ein paar neue Autobots zum Team dazu.

Die Dinobots waren für mich eines der großen Highlights im Film. Sie kommen zwar erst ziehmlich am ende aber dann mit richtig viel Wummms.

Fazit: Ich bin einfach überwältigt vom 4. Teil.
Selbst die Story ist in meinen Augen genial. Und ausserdem muss ja wirklich jeder kapiert haben das es sich hier um Transformers Handelt. Man erwartet genau das was man jetzt auch bekommen hat nähmlich jede Menge Material-Schlachten coole Fights, eine weiterführende Story rund um die Autobots/Decepticons und Menschen. All das bekommt man und ich bin mehr als begeistert.
Coole sprüche/Witze bekommt man auch mehr als genug, für die sind nähmlich Hound und Joshua zuständig.
Micheal Bay setzt was Effekte und 3D an geht mal wieder neue Maßstäbe. Der Sound ist so brachial und Bassgewaltig das ich einige male beinahe von Kinosessel gefallen bin. Schwarzlichteffekt, Tiefenwirkung sind einfach wahnsinning gut, sowas habt ihr noch nicht gesehen. Pop Outs gibt es auch zu genüge.

Wie ihr seht ist bei diesem Film in meinen Augen (warscheinlich in den Augeb aller Fans) Mehr als perfekt und bekommt deshalb von mir hier auf Amazon 5/5 Punkten.

Meine Persöhnlichen Favoriten in Film wahren Lockdown (Was man in seinem Raumschiff alles zu sehen bekommt lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen), Galvatron (Meiner Meinung nach wurde er einfach Perfekt designt und die Story um ihn wahnsinnig spannend erzählt), und natürlich die Dinobots die gegen Ende des Films einfach alles Zerlegen, die besten Animationen, zerstörungen und das beste 3D war ohne zweifel die Szenen in denen Dinobots vorkamen. Egal Sound, Bild oder 3D Technisch Transformers 4 setzr komplett neue Maßstäbe und garantiert über die komplette Lauflänge von 165 Minuten besten Unterhaltungswert.

So genug geschwärmt ihr könnt euch ab dem 17. Juli 2014 euer eigenes Bild vom 4. Teil der Transformers - Saga machen.

Meine Obkektive Kritik kommt dann zum Bluray/3D Release auf meinen You Tube Kanal CF Kritik.

Ich freue mich schon richtig auf Transformers 5, "Ich bin Optimus Prime und diese Nachricht ist für meine Schöpfer, lasst den Planeten Erde in Ruhe denn ich komme, ... zu euch!"
R.I.P Ratchet, Sideswipe, Leadfoot, Mirage.

Man of Tai Chi [Blu-ray]
Man of Tai Chi [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

3.0 von 5 Sternen Kung Wow, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Tai Chi [Blu-ray] (Blu-ray)
Typisch für die meisten Vertreter dieses Martial-Arts-Genres eine meist hanebüchene Story, die in der Regel lediglich dazu dient, eine Kampfsequenz nach der anderen abzuspulen. Keanu Reeves' Regiedebüt bildet da keine Ausnahme, auch wenn es "Man Of Tai Chi" zumindest in hälfte eins gelingt, eine gewisse Ernsthaftigkeit zur Schau zu stellen.
Dann aber durchbricht Reeves die vierte Wand und führt damit eine Zäsur herbei, die dem ganzen Film über eine gewaltsam eskalierende Fight-Club-Karriere einen ironischen, comicartigen Ton verleiht. Damit zollt Reeves dem Genre gleich doppelt Tribut, denn Martial-Arts-Filme ergehen sich nur zu gerne in diesen zwei Tonalitäten: Entweder ist die Welt des Films voller Ernst, sodass alles zu einer Frage von Leben und Tod wird, oder die Geschichte ironisiert sich permanent selbst ganz im Stile von Jackie Chans. Den Zuschauer nach so einem klaren Bruch auf affektiver Ebene abzuholen, ist natürlich kaum mehr möglich, doch Reeves ist sich im klaren darüber, dass die Actionszenen das eigentliche Salz in der Suppe sind, bei deren Zubereitung man weder der Choreografie, noch den Darstellern oder der Kameraarbeit einen Vorwurf machen kann. Die Mischung zwischen authentischen Aktionen und Drahtseilmanövern ist ausgewogen und durchdrungen von einer animalischen Energie, die Hauptdarsteller Tiger Chen genauso überzeugend wie anmutig zur schau stellt. Am Ende entpuppt sich "Man Of Tai Chi" deshalb als äußerst unterhaltsame Homage an ein Genre, dessen typische Fehler sich auch in diesem Vertreter wiederfinden. Dies tut aber der Unterhaltung jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil

Wertung: 3,5/5 Punkten

Das Bild erweist sich ebenfalls als Leckerbissen und auch der Ton weiß zu gefallen.
Enthält ein Wendecover.

Ultra Pro Comic Bags Current Size
Ultra Pro Comic Bags Current Size
Wird angeboten von docsmagic

5.0 von 5 Sternen Ultra Pro Comic Bags Current Size, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultra Pro Comic Bags Current Size (Spielzeug)
Großes Lob an Ultra Pro und Herzlichen Dank an Amazon für das kostenlose Produkt.
Alle 100 Hüllen sind sehr gut verarbeitet und schauen gut aus. Bis zu einer Seitenanzahl von 230 Seiten passen die Comics in die Hüllen. Wenn man den Kleb-schutz - Streifen abzieht befindet sich darunter ein Klebstreifen mit dem sich die Hüllen einwandfrei öffnen und schließen lassen, wobei ich anmerken muss das beim 20igsten mal die Klebstärke etwas nächlasst, hält die Hülle aber selbst dann trotzdem noch einigermaßen zu.

Cedric Dumler

Ultimate Guard UGD020002 - Comic Bags, wiederverschließbar, Current Size, 100 Stück

5.0 von 5 Sternen Ultimate Guard 100 Comichüllen Wiederverschließbar, 15. Juli 2014
Großes Lob an Ultimate Guard und Herzlichen Dank an Amazon für das kostenlose Produkt.

Ultra Pro 82225 - Comic Bags - Current Size Re-Sealable 100 Hüllen
Ultra Pro 82225 - Comic Bags - Current Size Re-Sealable 100 Hüllen

5.0 von 5 Sternen Ultra Pro 100 Comichüllen wiederverschließbar, 15. Juli 2014

Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 3
Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 3
DVD ~ Jay Baruchel

5.0 von 5 Sternen 5 weitere Folgen der 2 Staffel, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 3 (DVD)
Wer den ersten Film mochte wird auch an der Serie Gefallen finden, sind zwar andere Synchron- Sprecher aber da hat man sich schnell dran gewöhnt. Gute Animationen, spannende Geschichten und viele lustige und schöne Metaphern.Fast so spannend wie der Kinofilm.
Hier sind immer jeweils 5 Folgen auf ein Vol. gepackt. Freue mich auf weitere DVD's
Bild und Ton gehen in ordnung isthalt nur DVD Qualität.

Fazit: Super Animationsserie die ich jedem Epfehlen kann. 5/5 Sternen

Zur Info: Die Komplette 1 Staffel von "Die Reiter von Berk" erscheint auf insgesamt. 4 Volumen.
Vol. 1,2,3 und 4.
Das Gleiche Gilt für die 2 Staffel "Die Wächter von Berk" die ebenfalls auf 4 Volumen erscheint. Vol. 1,2,3 und 4.

Drachenzähmen leicht Gemacht 2 startet am 24. Juli 2014 in den Deutschen Kinos +
Drachenzähmen leicht Gemacht 3 startet am 4. August 2016 in den Deutschen Kinos.
Drachenzähmen Leicht Gemacht 4 ist in Planung sowie eine dritte und vierte Staffel von "Dragons".

Cedric Dumler
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 2:57 AM MEST

Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 2
Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 2
DVD ~ Jay Baruchel

5.0 von 5 Sternen 5 neue Folgen der 2 Staffel, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragons - Die Wächter von Berk, Vol. 2 (DVD)
Bild und Ton gehen in ordnung ist halt nur DVD Qualität.

Fazit: Super Animationsserie die ich jedem Epfehlen kann. 5/5 Sternen

Vol. 1,2,3 und 4.

Spider-Man: Die Klonsaga: Bd. 3
Spider-Man: Die Klonsaga: Bd. 3
von Tom DeFalco
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Klonsaga Band 3, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man: Die Klonsaga: Bd. 3 (Broschiert)
Schön gestaltete Neuauflage der Klonsaga.
Über die Storys brauch ich glaube ich nichts zusagen, dürfte eigentlich jedem Comicbuch - Leser bekannt sein.
Die Zeichnungen und Farbillustrationen sind einfach ein Kunstwerk. Die Geschichten sind spannend und mit viel Liebe erzählt.
Natürlich Präsentiert von " Stan Lee "
Besonders die Teile rund um Venom und Carnage wissen durch ihre wunderbaren Zeichnungen und spannenden erzählungen zu Gefallen. Der Preis (24,99) ist für ein Comicbuch dieses Formates völlig inordnung.
5/5 Sternen.

Danke Amazon, Für die kostenlose zu-verfügungsstellung