Profil für David > Rezensionen

Beiträge von David

David "2212" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MOVIT® Profi Kurzhantel Set aus GUSSEISEN 30 kg, 2 Stück a 15kg, Stange 35 cm x Ø 3 cm STANDARDNORM mit Sternverschluss, inkl. 8x 2,5 kg + 4x 1,25 kg Hantelscheiben, Hantelset Kurzhanteln Paar Gewichte
Wird angeboten von Maxstore GmbH

3.0 von 5 Sternen Qualität der Hanteln passt - Verpackung miserabel, 30. Dezember 2014
Zuerst das Positive: Die Qualität der Hanteln geht absolut in Ordnung. Bis jetzt halten die Sternverschlüsse sauber und es klappert nichts. Auch das Absplittern von Lack kann ich bis dato nicht bestätigen. Die Hantelstangen sowie die Gusseisenscheiben fühlen sich sehr wertig an.
Man bekommt also ein Kurzhantelset bestehend aus 2 Kurzhantelstangen, 4 Sternverschlüssen, und Hantelscheiben mit einem Gesamtgewicht von 25 kg zu einem Preis von unter 50 €. Wenn ich bei mir in ein Sportgeschäft gehe und exakt das Selbe möchte, darf ich hier nochmal locker 20 % dazurechnen. Von daher also top!

Ein negativer Beigeschmack bleibt mir allerdings. Und das ist, dass ich erneut die Verpackung dieses Lieferanten bemängeln muss. Als ich das Paket von meinem zuständigen DHL Lager abholen durfte, (komischerweise kommen diese Typen nur dann wenn niemand zu Hause ist oder es fällt ihnen schwer die Klingel zu betätigen) war von der eigentlichen Verpackung nichts mehr übrig - sprich die Hantelstangen sowie Gewichte lagen lose in einer DHL Plastikbox. Das war nicht nur äußerst ärgerlich für den nach Hause Transport sondern ich musste außerdem feststellen, dass ein Sternverschluss fehlte. Ganz ehrlich - mich hat es gewundert, dass nicht noch mehr gefehlt hat.

So etwas ist natürlich nicht in Ordnung und bereits das zweite Mal, dass ich diesbezüglich etwas bei dieser Firma zu beanstanden habe. Sicherlich mag es schwierig sein zu sagen wem die Schuld trifft - dem Versender oder doch DHL? (Vor allem da ich weiß wie zärtlich die mit manchen Paketen umgehen - vor allem wenn's etwas schwerer zu schleppen ist)
Allerdings, dass von der ursprünglichen Verpackung gar nichts mehr vorhanden ist, kann ich auch DHL nicht in die Schuhe schieben da die sich ja unwahrscheinlich selbst ein Bein stellen werden.

Ich werde von diesem Anbieter eher nichts mehr bestellen auch wenn es schade ist, denn wie gesagt die Qualität und der Preis suchen ihresgleichen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Fitnessraum zu Hause, 29. Oktober 2014
Seit einiger Zeit darf ich mich als stolzen Besitzer eines eigenen kleinen Heimfitnessstudios bezeichnen.

Was dort natürlich nicht fehlen darf ist eine Auswahl von Hanteln unterschiedlichen Gewichts um nicht jedes mal vor oder während des Trainings mit Hanteln zusammenstellen beschäftigt zu sein.
Nun war die Frage wo bringe ich diese Hanteln sinnvoll unter, dass sie 1. nicht viel Platz brauchen und 2. nicht in der Gegend umherrollen.
Nach einigen wenigen effizienten Versuchen mir selber eine Ablage zu basteln, bin ich auf dieses Gute Stück hier gestoßen.
Und bei diesem Hantelständer hat mich vor allem der gute Preis überzeugt - da damals noch keine Rezensionen vorhanden waren, habe ich einfach auf gut Glück bestellt.
Und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht. Der Zusammenbau gestaltete sich für mich allein als recht einfach. Ich rate dazu allerdings ein Schraubenschlüsselset und einen Ratschensatz zu verwenden.

Die Hanteln die ich verwende (35 cm lang und 3 cm Durchmesser) finden gut Platz in den Halterungen. Es ist sogar bei den Innengriffmaßen noch etwas Spielraum. Lediglich wie bereits mein Vorredner geschrieben hat, sind die Plastikstifte zur Befestigung der Einlagen nicht so toll. Auch sind mir diese bereits öfter wenn ich eine Hantel zurückgelegt habe herausgefallen.

Achten sollte man außerdem darauf, dass die verwendeten Hantelscheiben nicht zu groß sind damit in jede Ablage Hanteln abgelegt werden können. Mit Standart-5kg-Scheiben und einem Durchmesser von 20-22cm ist dies nicht möglich. Hier sollten man maximal 2.5 kg Scheiben verwenden und dafür davon mehrere pro Hantel.

Die Ablage wirkt sehr stabil und die 100 kg Maximalbelastung traue ich ihr schon zu.
Bemängeln könnte ich einzig den wirklich sehr strengen Gummigeruch, der mir bereits mit Auspacken in die Nase gestiegen und jetzt einige Monate später immer noch nicht verflogen ist.

Alles in allem ein tolles und vor allem preiswertes Hilfsmittel für effektiveres Training auch zu Hause.

E.L.F Energy Cake - die Nährstoffbombe mit mehr als 500 kcal - Mix Box 24x125g, 1er Pack (1 x 3 kg)

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal eine anständige Portion für Sportler, 21. Oktober 2014
Vorweg - ich liebe Süßes. Und da ich mich momentan nach an einen strengen Trainings- und vor allem Ernährungsplan halte, geht mir zwischendurch etwas Süßes einfach ab. Um nun nicht Heißhungerattacken zu verfallen, habe ich mir gedacht ich probiere diese Energy Cakes einmal aus.

Drauf gekommen bin ich über die Facebook Seite eines lokalen Sportnahrungsgeschäftes. Und da ich sowieso eher ein Hardgainer bin, dachte ich mir da kommen die ca. 500 kcal für Zwischendurch ganz gelegen.

Hauptsächlich habe ich aber einfach einen effizienten Energielieferanten vor dem Training gesucht. Ich habe mir auch schon zuvor solche Riegel selber gemacht mit Haferflocken, Erdnussbutter und Protein. Aber es schmeckte mir ganz einfach nach kurzer Zeit schon nicht mehr und auch die Herstellung war mir zu viel Aufwand.

Aber diese Energy Cakes sind einfach perfekt.
Sie schmecken einfach nur lecker. Bis jetzt kann ich das von jeder Sorte behaupten die ich probiert habe. Mein Favorit ist Mandel - weil der Marzipangeschmack einfach dominant ist.
Die Größe ist optimal. Von bisher gekauften Riegeln musste ich immer 2 essen um halbwegs satt zu werden. Hier reicht ein Küchlein. Und daran knappert man schon eine Weile, weil sie einfach unglaublich massiv und auch für eine Weile sättigen allerdings ohne unangenehm im Bauch zu liegen.
Die Konsistenz ist angenehm. Bisher hatte ich mit Haferflocken die Erfahrung, dass es oft sehr trocken und bröckelig wird. Aber diese Kuchen sind sehr fest und auch saftig.
Der Preis ist für das was man bekommt echt fair. Im Supermarkt habe ich mal bei den Riegeln für Sportler durchgeschaut und die von namhaften Herstellern kamen auch auf einen Preis von über einen Euro. Und wie gesagt von denen braucht man dafür halt auch zwei Stück.

Ich habe es immer gehasst vor dem Training irgendeinen widerlichen Energielieferanten hinunterzuwürgen aber seit ich diese Energy Cakes entdeckt habe, freue ich mich schon richtig darauf diese Kuchen mit einem starken Kaffee zu genießen. Und diese Motivation überträgt sich bei mir auch auf das Training. Nicht zuletzt dadurch, dass man den Energieschub wahrlich spüren kann.
Ich werde dieses Produkt sicher weiterhin kaufen.

MOVIT® XXL Langhantelstange 183cm, Stangendurchmesser 30mm STANDARDNORM, Gewicht 10,3kg, verchromt & gerändelt, mit Sternverschlüssen
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute lange Hantelstange - aber Achtung auf Innenmaße, 29. August 2014
Ich habe mir diese XXL Langhantelstange zusätzlich zu meiner Langhantelstange bestellt weil ich für mein Rack eine etwas längere Hantelstange wollte wobei es mir aber hauptsächlich auf die Innengriffmaße angekommen ist.
Dummerweise habe ich vor dem Bestellen die Beschreibung nicht gründlich durchgelesen und bin davon ausgegangen, dass bei einer Gesamtlänge von 185 cm die Innengrifflänge mindestens 120 cm betragen würde.
Leider sind es nur 105 cm und so ist die Stange für meine Zwecke nur bedingt brauchbar da sie mit Gewichten nicht auf dem Rack Platz hat. Aber natürlich bin ich selbst daran schuld.
Die Qualität der Stange passt. Hier kann ich nicht viel dazu sagen. Gewicht ist ca. um die 10 kg. Die 2 Sterneverschlüsse sind dabei.

1 Stern ziehe ich ab für die Verpackung. Als die Stange bei mir angekommen ist war diese bereits an einem Ende aufgerissen und die Stange ragte heraus. Ich möchte nicht wissen wie oft sie beim Transport rausgerutscht ist und man sie wieder reingeschoben hat.

Lonsdale Herren Sweatshirt Hoody
Lonsdale Herren Sweatshirt Hoody

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonsdale Herren Sweatshirt Hoody (Misc.)
Ich habe mir diesen Hoody wegen des günstigen Preises bestellt. Vorrangig gedacht als Hoody zum morgentlichen Joggen ist er mir hierfür mittlerweile fast zu schade.

Das Logo und der Schriftzug wie auch die Ärmelstreifen sind gestickt. Das war mir vorher gar nicht klar, steht zwar in der Beschreibung allerdings habe ich diese eher überflogen. Für diesen Preis hatte ich das ehrlich nicht erwartet.
Bei Hoodys in dieser Preisklasse und dann auch noch von einem namhaften Hersteller bin ich nur von einem Aufdruck ausgegangen – umso erfreulicher dann natürlich die Überraschung.

Der Hoody ist qualitativ gut verarbeitet. Er hält schön warm und ist wie ich denke ideal für die Übergangszeit. Optisch macht er auch einiges her.
Das einzige was ich bemängeln könnte, ist das der Hoody unten rum sehr lang ausfällt. Aber das ist denke ich vor allem zur kälteren Jahreszeit nicht unangenehm. Sieht optisch halt etwas ungewohnt aus und fühlt sich auch so an.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Allein für die Qualität zu diesem Preis bekommt der Lonsdale Hoody die volle Sterneanzahl.

Lonsdale London Slim Fit Harrington Jacket Acton schwarz, Größe:L
Lonsdale London Slim Fit Harrington Jacket Acton schwarz, Größe:L
Wird angeboten von Jeans-direct

4.0 von 5 Sternen Fällt recht klein aus, 27. Mai 2014
Die Lonsdale Slim Fit Harrington Jacke ist sehr schön verarbeitet. Die Qualität passt hier einfach.
Eignet sich toll als Übergangsjacke und ist auch wärmer als erwartet. Natürlich ist diese Jacke nicht regenabweisend wie ich am eigenen Leib während eines Fußballspieles feststellen musste. :)
Das große Rückenlogo war bei mir, anders als bei diversen Vorrednern, vorhanden und so ist die Jacke z.B. im Fußballstadion ein echter Hingucker.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Jacke wirklich recht klein ausfällt. Und damit meine ich nicht eng - weil durch Slim Fit sollte das ja eigentlich klar sein sondern eher kurz unten herum. Aber ich denke das gehört bei diesen Jacken so. Beim Bücken ist man dann allerdings im unteren Rückenbereich dann gerne einmal nackt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt zum fairen Preis, 28. April 2014
Ich trainiere seit einigen Jahren, mal mehr und mal weniger regelmäßig, Muskelaufbau. In dieser Zeit habe ich so einiges durchprobiert was Eiweißpülverchen angeht.
Worauf kommt es mir dabei an? Also hauptausschlaggebend für dieses Produkt war für mich einfach der unschlagbare Preis auf die Menge gerechnet. Ich habe noch kein anderes Proteinpulver gefunden zu so einem fairen Preis.
Über die Wirkung mag ich mir als nicht Mediziner eigentlich kein Urteil bilden. Hier vertraue ich einfach darauf was auf der Verpackung steht.

Man kommt mit so einer 3 Kilo Dose wirklich eine Zeit aus und muss sich nicht laufend darum kümmern neues Pulver zu kaufen. Wobei hier habe ich auch schon gesehen, dass Leute das Zeug zu 40g oder gar 50g pro Shake hineinschaufeln. Wenn man bedenkt, dass 300 ml fettarme Milch auch etwa um 10g Eiweiß haben, kommt man dann auf einen Gesamtwert von 50-60g Eiweiß pro Shake.
Es sollte einem bewusst sein, dass der Körper so eine Menge Eiweiß pro Mahlzeit nicht zu sich nehmen kann, sondern nur in etwa 30g gesamt. Der Rest wird einfach wieder ungenutzt ausgeschieden.
Wobei auch hier wieder zu sagen ist - beim Muskelaufbau und besonders bei Präparaten dafür gibt es nicht eine, sondern gleich tausende Meinungen (auch von Sportmedizinern). Man muss sich dann halt das heraussuchen was einem selbst für richtig vorkommt.
Ich benutze das Pulver als Nahrungsergänzung um auf den nötige Eiweißgehalt pro Tag zu kommen was durch normale Ernährung nur recht teuer und vor allem zeitaufwändig möglich ist.

Dieses Produkt hat mich wirklich überzeugt.
Der Geschmack (Schoko) ist toll. Nicht zu süß und nicht zu aufdringlich. Ich hatte diesbezüglich zuerst meine Zweifel weil ich anfangs Vanillegeschmack hatte und dieser meiner Meinung nach einfach ungenießbar ist. Viel zu süß und zu künstlich. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Laut Kundenrezensionen scheint dieses auch ganz gut anzukommen. Toll wäre noch wenn man eines mit neutralem Geschmack rausbringen könnte.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Löslichkeit in Flüssigkeit. Ich hatte hier bereits Pulver (auch namhafte und teure Produkte) die in Milch geklumpt haben. Und das ist beim Trinken dann etwas unangenehm. Das Pulver von Mammut jedoch löst sich hervorragend auf, sowohl im Standmixer, als auch mit einem Handshaker.

Was mich ein klein wenig stört, aber nichts an der Bewertung ändert, ist die Verpackung. In der Küche bekomme ich diese Riesendose nirgends unter. Jetzt habe ich mir im Abstellraum ein eigenes Wandregal dafür gebastelt. Auch wenn man auf die Umwelt achten möchte, ist dies sicherlich nicht die beste Lösung. Ich stopfe die Dose wenn sie leer ist einfach mit weiterem Verpackungsmüll voll damit ich nicht so eine große Platzverschwendung habe.
Auch könnte ein entsprechend langer Dosierlöffel mit dabei sein. Den muss man sich nämlich selbst zulegen.

Alles in allem ein tolles Produkt zum äußerst fairen Preis, dass ich gerne wieder kaufen werde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 11:52 AM MEST

Stagg Universal-Wandhalter für Gitarre
Stagg Universal-Wandhalter für Gitarre

1.0 von 5 Sternen Wer denkt sich so etwas aus?, 30. November 2012
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht meine Gitarren auf stilvolle Art und Weise und vor allem platzsparend aufzubewahren. Also ist mir gleich die Möglichkeit via Wandhalterungen in den Sinn gekommen.
Zuerst habe ich bei einem großen Musikinstrumentehandel gestöbert aber da waren mir die Preise inklusive Versandkosten zu hoch. Also gleich im Anschluß bei amazon reingeschaut (die haben ja eh alles) und siehe da - einige mir zusagende Stücke dabei.
Bei den Meisten war keine Kundenrezension dabei und deshalb sind die für mich gleich ausgeschieden. Und dann bin ich auf dieses Stück hier gestoßen weil 3 Kundenrezensionen angegeben waren mit jeweils der besten Bewertung.
Das man sich darauf auch nicht verlassen kann, musste ich jetzt leider feststellen.

Erklärung hierzu: Das Holz ist schön verarbeitet und die Halterungsgabel macht einen außerordentlich stabilen Eindruck. Außerdem bietet die Gabel Platz für dickere Gitarrenhälse wie meine 5-Saiter E-Bässe. So weit so gut... ABER... kommen wir zur Montage.
Man muss die Gabel so befestigen, dass man bei dem Holzstück von hinten eine Schraube in das Gewinde der Gabel reindrehen muss.
Ich habe 3(!) Wandhalter bestellt und nur bei einem Einzigen hat das problemlos funktioniert. Bei den beiden Anderen ist es ungefähr bei der Mitte der Schraube steckengeblieben.
Jetzt könnte man sich denken man braucht ja nur mit einem Schraubenschlüssel, Drehmomentschlüssel oder Zange dagegenheben und drehen aber nichts da - leider bietet das Bohrloch auf der Rückseite keinen Platz um mit irgendeinem Werkzeug hineinzukommen.
Mit Hilfe einer Zange die ich eigentlich zum Enthaken von Fischen benutze (!) und etwas Schmieröl habe ich es dann mehr schlecht als recht hinbekommen. Leider nicht ohne das Holz zu zerkratzen und mir einen anständigen Bluterguss am Finger zu holen weil ich einfach keinen gescheiden Halt bei dem Schraubenkopf bekam.

Jetzt meine Frage - Wer denkt sich so etwas aus?? Das Problem könnte man ganz leicht lösen indem man die Bohrung auf der Rückseite etwas größer macht damit man mit einem Schraubenschlüssel hineinkommt oder noch einfacher bei dem Schraubenkopf einen Schlitz machen damit man mit einem Schraubenzieher dagegen halten kann.

Lange Rede kurz - Für mich ist dieser Artikel rausgeschmissenes Geld und ich werde mich in Zukunft nicht mehr auf solche Lobhudeleien verlassen.

Wenko 8262500 Wäschetruhe 2-er Nordic FSC
Wenko 8262500 Wäschetruhe 2-er Nordic FSC

2.0 von 5 Sternen Für den Preis mehr erwartet, 3. Oktober 2012
Wir haben uns für diese große Wäschetruhe entschieden, da wir ein relativ großes Bad haben und sie dort gut Platz hat.

Nachdem ich mir mehrere Wäschetruhen hier bei amazon angesehen habe, entschied ich mich für diese hier obwohl noch keine Kundenrezensionen verfasst waren. Ganz einfach weil ich der Annahme war, dass man für diesen Preis eine gewisse Qualität erwarten kann.

Kommen wir nun zum Produkt:

Die Truhe ist relativ simpel zum Zusammenbauen - auch für eine Einzelperson. Hier fielen mir schon erste Mängel auf - das Holz ist recht fasrig und an manchen Stellen unschön abgeschliffen. Einige Ecken sind auch bereits abgebrochen.
Außerdem war das Holz verzogen so, dass ich es mit etwas Gewalt zusammendrücken musste und Angst hatte, dass ich etwas abbreche.
So weit so gut - das wären alles Dinge mit denen ich leben könnte. Womit ich aber nicht leben kann ist, dass auf einer Querwand die Bohrungen für den Wäschesack gefehlt haben. Ohne diese Bohrlöcher passen die Halterungsstangen nicht hinein und der Deckel lässt sich nicht schließen.

So nun habe ich zwei Optionen - erstens, ich schicke die komplette Truhe wieder an amazon zurück und lasse mir einen Ersatz kommen oder zweitens, ich mache mir diese Bohrlöcher selbst.

Da Option eins für mich einfach im Moment viel zu stressig und umständlich ist, wird mir wohl oder übel nichts übrig bleiben als mir selbst zu helfen.

Fazit: Die Truhe ist wenn sie zusammengebaut ist zumindest mit etwas Abstand schön anzusehen. Aber was mir sauer aufstößt sind eben oben genannte Mängel und das zu diesem Preis (war auch die teuerste Wäschetruhe die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe).

The Ills of Modern Man
The Ills of Modern Man

5.0 von 5 Sternen Deathcore auf höchstem Niveau, 26. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Ills of Modern Man (Audio CD)
Nachdem ich mich nun sorgfälltig in "The Ills of Modern Man" hineingehört habe, muss ich auch meine Meinung darüber kundtun.
Despised Icon ist eine sechsköpfige Deathcoreband aus Kanada. Bekannterweise ist dieser Musikstil eine Vereinigung von Death Metal und Hardcore bzw. Metalcore. Und der Einfluss von Hardcore lässt sich auf diesem Album wahrlich nicht abstreiten. Groovige Beats und Moshparts treffen hier auf Blastbeats und Breakdowns.

Ein besonderes Markenzeichen von Despised Icon ist, dass gleich zwei Sänger mit am Start sind und sie so noch etwas vielfältiger klingen als manche Kollegen aus dem Genre. So liefern sich die zwei Mannen an den Mikros das ganze Album durch ein wahres Shoutduell ab, wobei hier Alex Erian für die hohen Screams und Steve Marois für die Growls und Squeals verantwortlich sind.

Vielfältigkeit und Eingängigkeit sind die Worte die mir als erstes in den Sinn kommen wenn ich mir "The Ills of Modern Man" anhöre. Man sucht auf diesem Album vergeblich nach sich wiederholenden Riffs, Beats etc.. Das musikalische Talent jedes einzelnen Mitgliedes von Despised Icon brauch auch keinerlei Vergleiche zu scheuen.

"The Ills of Modern Man" ist ein großartiges Album aber im speziellen sind mir folgende Titel besonders hängen geblieben:
- "In the Arms of Perdition" (die erste Singleauskopplung zeigt sich gleich sehr abwechslungsreich)
- "Furtive Monologue" (bei der zweiten Singleauskopplung gehen die Jungs sogar soweit, dass man denken könnte hier wären zwei unterschiedliche Songs, lediglich durch ein Break getrennt, aneinandergefügt worden)
- "Quarantine" (toller, sehr grooviger Beat in der Mitte)
- "A Fractured Hand" (hier ist der Hardcore-Einfluss besonders stark)
- "Fainted Blue Ornaments" (großartiger Abschluss des Albums mit einem ungewohnt atmosphärischen und melodischen Part)

Also Deathcore-Fans und diejenigen die sowohl mit Deathcore als auch Hardcore etwas anzufangen wissen, können hier ohne Hemmungen zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5