Profil für Sylvia Pollex > Rezensionen

DuMont Bildband Hotels zum Staunen
DuMont Bildband Hotels zum Staunen
von Diane Routex

5.0 von 5 Sternen wunderbar inspirierend, 28. Oktober 2013
Wir fanden dieses Buch wunderbar inspirierend auf der Suche nach einem möglichen neuen Urlaubsort. Es zeigt in beeindruckenden Fotos besondere Hotels an den schönsten Orten unserer Erde. Die Weltkarte nach dem Vorwort ermöglicht eine schnelle Orientierung. Das Layout ist schlicht und reduziert. Ein gelungenes Buch! Sylvia und Thomas aus Leipzig

Junger Adler: Bilderbuch
Junger Adler: Bilderbuch
von Chen Jianghong

5.0 von 5 Sternen ein außergewöhnlicher Illustrator!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Junger Adler: Bilderbuch (Gebundene Ausgabe)
wir haben inzwischen alle Bücher von Chen Jianghong, dem es in großartigen Bildwelten gelingt, sowohl chinesische Geschichte als auch Weisheiten über das Mensch sein zu vermitteln, die dunklen Seiten keineswegs auszublenden und dabei sehr spannende und abwechslungsreiche Handlungen zu entwickeln. Gerade dieses Buch ist eines unserer Favoriten, unser 2,5-jähriger Sohn liebt diese Bücher und kann den Namen des Illustrators besser aussprechen als wir!

Wer stiehlt schon Unterschenkel? und andere unglaubliche Kriminalgeschichten
Wer stiehlt schon Unterschenkel? und andere unglaubliche Kriminalgeschichten
von Gert Prokop

5.0 von 5 Sternen das Buch ist unter meinen TOP 10, 30. November 2012
ich habe dieses Buch bestimmt schon 5x gelesen! Für mich allein, mit Kindern ab 10 ... Gert Prokop entwirft eine ganz zauberhafte Phantasiewelt, die auf die Probleme unserer Zeit hinweist und trotzdem viel Platz für Hoffnung das Gute lässt. Dabei dramatisch spannend, in die handelnden Personen UND technischen Geräte muss man sich verlieben!