Profil für Marc P. > Rezensionen

Beiträge von Marc P.

Marc P.

Case Marine für iPhone 4 & 4S 100% wasserdicht, staubdicht und kratzfest , Farbe:transparent
Wird angeboten von Mobile Accessories Germany

4.0 von 5 Sternen Hält das nötigste, 1. August 2012
Hallo,
ich habe mir das Case Marine gekauft, da ich schon länger nach einem billigen Unterwasserschutz für mein iPhone suche, um mit dem iPhone Fotos und Videos zu machen.

Versand:
Der Versand, obwohl er aus Österreich kommt, hat nur 2 Tage gedauert. Respekt!

Lieferumfang:
Im Lieferumfang ist eine Anleitung, ein Bumper, das Case Marine an sich, und 10 Siegel zum verdichten der Rückseite enthalten.

Verarbeitung:
Das Case Marine an sich, ist sehr Dünn, und besteht größtenteils aus elastischem "Gummi". Nur vorne, wo nachher der Touchscreen des iPhone's drunter sitzt, ist mit einem dünnen Plastik beschichtet.

Installation des Case Marine:
Das iPhone in das Case Marine zu bekommen, ist nicht zu einfach, man muss ziemlich an dem Gummi reißen, damit es klappt.
Tipp: Scannt den QR Code auf der Anleitung, mit einer App wie "Barcoo", um ein Video Tutorial zu sehen.
Ist das iPhone erstmal im Case Marine drin, muss der offene Teil an der Rückseite noch mit einem der 10x enthaltenen Siegeln beklebt werden. Hier sollte man sich Zeit lassen, sodass keine Luftblasen entstehen, welche später für das Eindringen von Wasser verantwoortlich sein könnten.
Ist das Siegel verklebt, kann das iPhone auch eigentlich schon ins Wasser. Wer noch sein eigenes Case, Bumper etc, oder dass mitgelieferte Case drummachen will, kann das auch noch tun, da die Hülle so dünn ist.

Test im Wasser:
Man sollte das iPhone erstmal in ein Waschbecken mit gefülltem Wasser legen. Steigen dort viele Luftblasen auf, das iPhone sofort rausnehmen, dann stimmt was nicht. Für den Fall das Wasser ins iPhone gelangt ist, sollte man das iPhone in einen Sack voll Reis stecken, und nichtmehr anschalten, für 24 Stunden.

Nach der Generalprobe mit dem Waschbecken, ging es nun ins Schwimmbad.
Ich war Überrascht, denn das iPhone lässt sich unterwasser leider nicht bedienen. Das heißt, wer Fotos machen will, kann das nur mit dem + Volume Button tätigen, und die Kamera App muss über Wasser gestartet werden.
Ist das iPhone über Wasser, lässt es sich Problemlos bedienen.
Ebenfalls hat das iPhone unter Wasser keinen Empfang, SMS schreiben unter Wasser, ist wie auf der Homepage des Herstellers angepriesen, nicht möglich.
Das macht natürlich keiner, aber es geht um die Theorie.
Die Qualität der Fotos und der Videos ist in Ordnung, da kann man sich nicht beklagen.
Nur sollte man nicht zu Auffällig im Schwimmbad damit rumspielen, da es leicht komisch aussieht, unter Wasser Fotos zu machen, wer versteht was ich meine.

Fazit:
4 Sterne.
Fürs Filmen und Fotografieren unter Wasser ist es unter Umständen, die App über Wasser zu starten, perfekt.
Die Hülle hält, auch nach längerer Zeit im Wasser.
1 Punkte Abzug, weil man den Touchscreen unter Wasser nicht bedienen kann, was mir persönlich wichtig gewesen wäre.

Ich hoffe es hat einigen geholfen
Liebe Grüße
Marc
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 8:13 PM MEST

Acer Aspire X3960 (Intel Core i5-2300, 6GB, 1TB, GT435) Schwarz
Acer Aspire X3960 (Intel Core i5-2300, 6GB, 1TB, GT435) Schwarz

4.0 von 5 Sternen Alles perfekt, kleine Bildschirmschwierigkeiten, 28. Oktober 2011
Ersteinmal, ich kann meinem vorredner überhaupt nicht zustimmen.
Ich habe diesen PC ebenfalls aus dem Saturn. Den PC gibt es in verschiedenen Fassungen, mal mit 4GB Ram etc.
Ich habe mich aber für den entschieden.

Der PC an sich hat einen stolzen Preis, habe letztens einen mit besser Grafik karte und 8GB Ram für 200 Euro weniger entdeckt.

Da ich vorher mit einem PC mit Intel Pentium Chip gearbeitet habe, ist der i5 ein großer Sprung..
Der Computer läuft flüssig, ist angenehm leise und klein.

Kritikpunkt: Der Computer unterstüzt kein VGA Kabel, also muss ein DVI Adapter angeschafft werden, für ca 20€...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2011 10:19 PM CET

Mini Bluetooth Tastastur
Mini Bluetooth Tastastur

1.0 von 5 Sternen Auch für iPhone etc nicht geeignet!, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mini Bluetooth Tastastur (Elektronik)
Ich habe mich nach einer einfachen Bluetooth Tastatur für mein iPhone und meine xBox umgesehen. Da ich nicht die 50-60€ teure Apple tastatur kaufen wollte, grief ich zu dieser hier. Nach 2 Tagen war die Tastatur bei mir.

Mir viel gleich auf das die Tastaur tatsächlich nur so groß war, wie mein iPhone (3GS).
Das koppeln mit dem iPhone klappt problemlos.

Allerdings ist die benutzung der Tastatur eine reine Zumutung. Die Tasten sind viel zu klein, Umlaute oder Fragezeichen kann man nur mit Gedrückter "FN" Taste erreichen, und es ist einfach unhandlich. Wer viel am Computer schreibt wird das sofort merken, denn die Tasten sind ganz anders belegt als bei einer Computer Tastatur.

Ich hätte für die Tastatur max. 10€ gezahlt, und selbst das wäre zu viel. Ich habe sie wieder zurück geschickt, da ich auf meinem iPhone letzendlich schneller geschrieben habe.

Fazit: Keine Kaufempfehlung vor allen dingen zu diesem Preis!

wortek Displayschutzfolie Spiegel für Apple iPhone 3G/S
wortek Displayschutzfolie Spiegel für Apple iPhone 3G/S
Wird angeboten von wortek - versandkostenfrei

4.0 von 5 Sternen Trifft Erwartungen, lange Lieferzeit., 4. Juni 2011
Die Folie an sich ist genial. Mit wenig ausstattung geschickt, kann man sie ganz einfach draufkleben (iPhone 3GS) und hat sofort den Spiegeleffekt. Blasen lassen sich auch einfach mit z.B einer Kreditkarte entfernen. Allerdings muss man nun das iPhone auf volle Helligkeit stellen, ansonsten spiegelt die Folie zu viel, auch bei Betrieb.
Leider sind die Farben nun sehr anders mit der Folie, und man muss sich erstmal dean gewöhnen - nix für Zocker-.

Der Versand hat etwa eine Woche gedauert, was ich sehr schade fand, hätte sie gerne schon früher gehabt.

Fazit: Für den Preis hält die Folie was sie Verspricht, sie ist Stabil, und spiegelt wie sie soll. Lieferzeit allerdings zu lange.
(Kaufempfehlung!)