Profil für Paul B. > Rezensionen

Paul B.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 4. Januar 2014
Ich benutze das Mousepad nicht zum Zocken, sondern für alltägliches Internet und Office, sowie Bildbearbeitung in Photoshop. Die Maus läuft sehr soft über das Pad und so macht das wirklich viel mehr Spaß als auf der blanken Tischplatte, zudem wird die Maus durchaus präziser. Außerdem bietet das Pad eine angenehme weiche Ablage für die Hand.
Top!

Logitech Wireless Keyboard K360 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Keyboard K360 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

3.0 von 5 Sternen Bremmst den Schreibfluss - nicht so gut, wie hier von vielen gesagt wird!, 4. Januar 2014
Ich habe die Tastatur nun ein halbes Jahr in Gebrauch gehabt und bin mit ihr nicht so wirklich warm geworden.

Das Design
ist Geschmackssache. Habe die normale schwarze Version geholt. Finde sie weder schön noch unstylisch, was mir aber auch nicht so wichtig ist. Die Kompaktheit finde ich ganz nett.

Die Größen und Anordnung der Tasten
finde ich eigentlich ganz gut. Hier bin ich allerdings auch recht anspruchslos, man gewöhnt sich gut an die Lage der Tasten.

Das Schreibgefühl
halte ich trotzdem für völlig unzureichend. Die Ablage der Hand ist aufgrund der vorderen Kante anstrengend. Zudem habe ich immer das Gefühl, dass die Tastatur den Schreibfluss bremmst, man irgendwie in der Tastatur hängen bleibt. Alles läuft sehr schwergängig. Kein Vergleich zur Tastatur meines Vaio aus der F-Serie. Gefühlt bin ich nur halb so langsam beim Schreiben, was ich bei einer Transkription (Verschriftlichung von Audio-Sprachdatei) gerade schmerzlich merken musste.

Deshalb habe ich mich nun entschieden, die Tastatur als Haupttastatur abzuschaffen und zur Couchalternative - wenn man halt mal kabellos braucht - abzustufen. Ersetzt wird sie durch die kabelgebundene Apple-Tastatur, die ja auch an Windowsrechnern gut laufen soll.

Fazit: Für den Preis ist das alles noch verzeihbar, aber ein Schnäppchen ist diese Tastatur nicht, weil man eben auch nur bekommt, was man bezahlt. Wer wirklich viel schreibt und einen gewissen Anspruch hat, wird mit dieser Tastatur nicht glücklich werden und muss wahrscheinlich tiefer in die Tasche greifen. Vielleicht werde ich mit der Rund 20€ teureren - leider kabellgebundenen, dafür mit USB-Hub ausgestatteten - Tastatur von Apple glücklicher.

Alles in allem bekommt die Tastatur aufgrund des Preises trotzdem 3 Sterne von mir - den überschwänglichen Bewertungen hier bei Amazon muss ich aber klar widersprechen.

InLine Cinch/Klinke Kabel, PREMIUM, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 1m

4.0 von 5 Sternen Vorsicht: "Dicke" Klinke an manchen Geräten nicht nutzbar, 8. Juli 2013
Das Kabel ist sehr hochwertig und siehr rundum vernünftig aus. Nutzen kann ich es leider für meinen vorgesehenen Zweck NICHT, da die 3,5-Buchse an meinem Notebook ein bisschen eingelassen ist, weshalb die dicke Klinke des Kabels nicht ganz in die Buchse passt. Das ist schade. Also aufpassen: Eure 3,5-Klinke muss frei liegen, wenn ihr dieses Kabel benutzen wollt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 10:58 PM MEST

MIVOC HYPE 10 ACTIVE SUBWOOFER SW
MIVOC HYPE 10 ACTIVE SUBWOOFER SW

3.0 von 5 Sternen Brummen macht mich etwas verrückt, 1. März 2013
Ich bin zwar durchaus mit dem Sound zufrieden, allerdings macht mich das Brummen ziemlich verrückt. Klar hört man das nur, wenn gerade keine Musik läuft, aber gerade für Menschen, die wegen sowas etwas paranoid werden, ist das nix.
Werde wohl mal ne Funksteckdose für den besorgen müssen...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2013 2:18 PM MEST

Delfinarium
Delfinarium

5.0 von 5 Sternen Unglaublich., 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Delfinarium (Audio CD)
Dieses neue Album ist der absolute Wahnsinn. Hier haben die Drei wieder rießen Fortschritte gemacht. Jedes Lied klingt toll, die Sounds sind vielfältig, das Album wirkt also nicht irgendwie eintönig und trotzdem passt alles zusammen.
Meiner Meinung nach das beste Lied ist "Zeitmaschinen aus Müll", ein unglaublich gefühlvoller Song, bei dem sehr viel rüber kommt.

Soweit die ersten Eindrücke. Die hohen Erwartungen mindestens erfüllt, eher übertroffen. So macht Musik Spaß!

Einfach nicht leicht
Einfach nicht leicht

5.0 von 5 Sternen Wird nicht langweilig, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach nicht leicht (MP3-Download)
Ein wirklich gelungener Song. Wird von jedem Mal hören besser.
Besonders gut gefällt mir der etwas ruhigere Anfang, der wirklich schon fast so etwas wie Gänsehautstimmung erzeugt.
Meiner Meinung nach der beste Frittenbude-Song!

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter

5.0 von 5 Sternen Solides, stabiles Kabel, 26. Dezember 2011
Es macht alles in allem einen wertigen Eindruck und tut seinen Dienst. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann einmal kaputt gehen könnte, ist glaube ich was für die Ewigkeit.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung - macht man nichts falsch mit!

Macht Keinen Lärm (+ DVD)
Macht Keinen Lärm (+ DVD)

3.0 von 5 Sternen Sehr hohe Erwartungen nicht erfüllt, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Auf das Album habe ich mich wahnsinnig gefreut. Diese Freude wurde nach der Veröffentlichung von "Rannte der Sonne hinterher" noch vergrößert, doch irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Album.
Zum einen sind da die wenigen Tracks. Gefühlt besteht das Album zur Hälfte aus Kommentaren, die einmal lustig sind, aber nicht jedes Mal wenn man das Album anhört.
Die Songs, die drauf sind, sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt der "wow"-Effekt. Die Texte sind nicht besonders kreativ, die Beats auch nichts wirklich besonderes. Geht etwas in Richtung Einheitsbrei.
Positiv zu erwähnen ist das Cover "Die Bismarck" und der schon vorher veröffentlichte "Rannte der Sonne hinterher".