Profil für tariX > Rezensionen

Die Sandelholzstrafe
Die Sandelholzstrafe
von Mo Yan

1.0 von 5 Sternen Brutalität bis ins feinste Detail, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sandelholzstrafe (Gebundene Ausgabe)
habe das buch schon nach den ersten folterbeschreibungen weglegen müssen. kann den roman daher nicht beurteilen oder verurteilen.
ich versuche mir aber vorzustellen, wie ein autor beschaffen ist, der sich monatelang in solche beschreibungen vertieft – und auch die leser.
seltsames vergnügen ...

Philips SHC5100/10 Kabelloser HiFi-Kopfhörer (32 mm Lautsprechertreiber, Selbstregulierender Bügel) schwarz/silber

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 31. Januar 2013
Leiser Ton aber lautes Rauschen und Tonausfälle.
Erst heute hat mir ein Freund bestätigt, dass das nicht an meinen Audiogeräten sondern tatsächlich an diesem Kopfhörer liegt.

Museum der vergessenen Geheimnisse: Roman
Museum der vergessenen Geheimnisse: Roman
von Oksana Sabuschko

5.0 von 5 Sternen !!!, 28. Februar 2012
der text fließt 750 seiten dahin, spannend, neugierig machend, ...

hier im westen unbekanntes wird zur sprache und zur kenntnis gebracht,
manchmal hab ich an t. snyders "bloodlands" gedacht,
dann wieder an die medienberichte zur orangenen revolution, die auch schon wieder lang vorbei ist ...
und so manches aus der jüngeren zeit erinnert an die fehlende moral im sogenannten "westen" ...

Sony ICF-M 260/S Tragbares Radio silber
Sony ICF-M 260/S Tragbares Radio silber
Wird angeboten von Sony Center Asturias

5.0 von 5 Sternen radiohören in jeder lebenslage - ein super ding, 25. August 2010
ich war unglücklich, als dieses radio vor 2 monaten nach mindestens 10 jahren gebrauch "gestorben" ist.

ich hab es dabei immer im garten herumgeschleppt, es ist im unkrautkorb gelegen, an bäumen gehangen,...
voll erde und matsch geworden, vor 1 jahr eine nacht im regen liegen geblieben, ...

es war mein lieblingsstück ( - besonders da ich jetzt zum vergleich das sony ICF 304 gekauft habe,
das größer und unstabiler ist, einen schlechteren empfang hat, sich leicht verstellt, wenn man nur ankommt).

DSA GENIALSTE am alten ICF-M 260/S ist aber die HOLD-TASTE, so dass man nix verstellen kann,
wie auch immer man das ding angreift!

ich werde es hier sofort wieder bestellen, solange es noch eins gibt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 6:33 PM CET

Aircoustic SFA 3039 Sound 4 All Stereo In-Ear-Ohrhörer (wechselbaren Silikonohrpolstern, Neckstrap, MP3-Player Halter) schwarz

3.0 von 5 Sternen strapazierfähig?, 8. Juni 2010
vielleicht hab ich mich zu heftig bewegt:
am 2. tag ist eins der dünnen kabel an dem MP3-Player HalterStück abgerissen.
sonst sehr okay.

Die verbotenen Gräber in Theben
Die verbotenen Gräber in Theben
von Zahi Hawass

5.0 von 5 Sternen ein buch für viele stunden, 16. Februar 2010
sehr viele wunderbare fotos von unbekannten wandmalereien (für mich zumndest), in toller qualität; was den preis auf jeden fall rechtfertigt.
ungefähre maßstäbe und noch etwas genauere beschreibungen in den bildlegenden würden das vergnügen noch erhöhen.