Profil für Jan-philipp Simon > Rezensionen

Zen und die Kunst sich zu verlieben
Zen und die Kunst sich zu verlieben
von Brenda Shoshanna

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat mein Leben verändert, 18. Januar 2009
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Buch ist nicht nur wunderbar verständlich geschrieben, sondern besitzt tatsächlich das Potential, den Leser tiefgreifend zu verändern. Der Leser erhält beim Lesen dieses Buches tiefere Einsicht in die Liebe, die Brenda Shoshanna als "bedingungslose Liebe" bezeichnet. Hierbei wird zwischen der "bedingungslosen Liebe" und falscher, künstlicher, egozentrischer Liebe unterschieden: Liebe ich Dich weil Du mich liebst, gebe ich Dir weil Du mir gibst? - Ähnelt diese "Liebe" nicht eher einer Geschäftsbeziehung? Hat sie irgendeinen Wert?
Brenda Shoshanna zeigt auf, wie man sich verändern kann und gibt viele Beispiele, die dem Leser helfen, sich selber und den Lebenspartner besser zu verstehen. Durch die Zen-Praxis und eine Reihe von Übungen, die in dem Buch vorgestellt werden, kann sich der Leser wandeln und eine ganz neue Perspektive der Liebe erfahren.

Dieses Buch hat mich und mein Leben sehr positiv verändert, ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

Sharkoon Rush 400/800/1600/2000 Maus
Sharkoon Rush 400/800/1600/2000 Maus

1.0 von 5 Sternen Zumutung, 22. November 2007
Bei mir ist es genauso verlaufen wie bei in der Rezension von Philipp Felleisen beschrieben. Die linke Maustaste hakt wie sonst was, bei Spielen wie z.B. Cs kann es dann schon vorkommen, dass man vor einem Gegner steht und plötzlich kein Schuss mehr aus der Waffe kommt. Also Shooterfreunde: Finger weg!
Auch beim Arbeiten am PC ist mir aufgefallen, dass die linke Maustaste oft nicht reagiert.
Die Maus mag präzise und günstig sein, aber die (auch an anderen Stellen bemerkbare) billige Verarbeitung macht diese Maus absolut spieleuntauglich! Und dieser Anspruch wird von Sharkoon ja gestellt!
Diese Maus ist eine Zumutung, die gute Bewertungen in den Spielezeitschriften kann ich nicht nachvollziehen.