Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Michael Winkler > Rezensionen

Beiträge von Michael Winkler

Michael Winkler "micwin" (Petershausen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hudora Erdanker Set
Hudora Erdanker Set

4.0 von 5 Sternen Leicht handhabbar, bombenfest, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Erdanker Set (Ausrüstung)
Eigentlich hätt' ich als kräftiges Mannsbild mehr Kraft übrig gehabt um die Anker in den Boden zu schrauben - ging aber ganz flott :) Und halten bombenfest! Die Strippen sind ein bisschen tricky weshalb ich ein bisschen gebasteklt habe und erst danach kapiert habe wies geht,... Schwamm drüber. jemand der ZUERST die Anleitung liest UND versteht ist klar im Vorteil,...

Klare Kaufempfehlung, aber natürlich kein Langzeittest,

BLEND Herren Weste Kapuze, Größe:XL;Farbe:Duffel Bag Green (77019)
BLEND Herren Weste Kapuze, Größe:XL;Farbe:Duffel Bag Green (77019)
Wird angeboten von meinemarkenmode

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: BLEND Herren Weste Kapuze (Textilien)
Fakten auf den Tisch:

- die beiden Außentaschen sind schön tief, auch große Hände passen mühelos samt Schlüssel/Geldbeutel rein
- innen ist lediglich eine einzelne Tasche, die reicht von der Breite für ein modernes Spartphone, nimmt dieses aber nicht ganz auf (getestet mit Samsung S5).
- Das Außenmaterial ist rauh und wasserabweisend
- die Kapuze ist mittelmäßig winddicht, schön weich und abnehmbar, die Schnur angenehm breit und robust
- alle Reißverschlüsse machen einen stabilen, dauerhaften und wertigen Eindruck
- wenn der Reißverschluß ganz hoch gezogen wird, geht mir die Windblende am Hals ganz über das Kinn fast bis zur Unterlippe, und steht etwas ab. Sehr angenehm *und* winddicht!
- unten geht die Weste deutlich über den Bund aber nicht über den Hintern (etwa zur Hälfte), man kann also bequem sitzen ohne die Weste nach oben zu schieben.
- die Weste insgesamt ist mittelmäßig steif und recht leicht. Man hat einerseits zwar nicht das Gefühl einen Körperpanzer zu tragen, fühlt sich andererseits aber sehr angenehm geschützt.

Ich kann diese Weste nur wärmstens ans Herz legen.

Anker® 0,9m Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Wackelig, 15. Januar 2015
Ich habe nicht lange nach so einem Kabel gesucht. Der Name Anker stand für mich für hohe Qualität und Kundenzufriedenheit, darum habe ich einfach da zugeschlagen - zumal der Preis noch toll war.
Das Kabel kommt gut verpackt und eng gerollt. Das nahm ich als gutes Omen denn ich brauchte das Kabel für unterwegs. Also leicht rollen, ab in den EDV-Rucksack.
nach einer kurzen Reise quer durch Deutschland hole ich das Kabel aus dem Rucksack und bin frustriert: der Micro-Stecker ist verbogen und herausgezogen... wie immer das in einer Tasche in aufgerolltem Zustand passieren kann,... ich weiss es nicht. Alle anderen Kabel haben das Prozedere jahrelang ausgehalten, der Anker-Stecker hat sofort nach der ersten Reise gewackelt.
ich konnte den Mini-Stecker zwar wieder zusammenschieben - aber er wackelt jetzt trotzdem und sitzt weder im Akku-Pack (übrigens von Anker) und im Galaxy SIII nicht mehr straff.
Auch wenn der Schaden -vermutlich- von mir verursacht wurde und mein use Case etwas extrem ist - so kann ich das Teil jedenfalls nicht weiter empfehlen.

Battleship
Battleship
DVD

5.0 von 5 Sternen Allerfeinstes Popcorn-Kino zum mehrmals gucken, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Amazon Video)
... wie... war das mit dem Spruch? Wie hat er das jetzt gemeint? Aber... da war doch vorher... neee... Wahnsinn! Vermeintliche Logiklöcher an allen Ecken und Enden, ein zweites, drittes Ansehen vorprogrammiert, und dann kapiert man, dass das Ding so schlüssig ist wie ein Alien-Film nur schlüssig sein kann.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung des Antihelden, der sich aus blankem Überlebenswillen vom planlosen und panischen Rächer, der mal eben seine ganze Mannschaft opfern würde, zum taktischen Genie wandelt, der sich auf sein Team verlässt und Vorschläge annimmt.

Hervorheben möchte ich auch die Leistung von Rhianna und Liam Neeson. Erstere, weil sie es hinbekommen hat, trotz fehlender Erfahrung im Film eine ganz passable Leistung hinzubekommen und Zweiterer aus genau gegenteiligem Grund - weil er - trotz diverser Auszeichnungen - nicht den Hauptdarsteller an die Wand gespielt hat. Man muss als Darsteller nämlich auch mal zurückstecken wenn es der Dramaturgie hilft und hier hätte er wirklich genügend Gelegenheiten gehabt sein Charisma mit voller Kraft leuchten zu lassen. Das hätte aber der feingranulierten Entwicklung der Rolle des Hauptdarstellers geschadet und den ganzen Film zu einem einseitigen Geballere entarten lassen.

Meine Frau und ich (jawohl, meine Frau!) haben schon lange nicht mehr über einen Action-Film nach typischem Ballerschema so lange geredet wie über battleship. Es fallen einem andauernd irgendwelche Details ein die man zuerst gar nicht wahrgenommen hat und der Film wird immer besser und besser.

Jaaaaaa der Film ist amerikanisch aber ehrlich gesagt find ichs ganz ok dass die Aliens allesamt in den USA landen ;) dürfen wir Europäer uns ins Sofa kuscheln und die Show geniessen ;) Battleship ist definitiv einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Und dass an "Alien-Filmen" manches unlogisch erscheint,... naja ... was bitte ist an Alien-Filmen *überhaupt* logisch,...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 1:18 PM CET

Robocop
Robocop

4.0 von 5 Sternen Längst überfälliges Remake, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Robocop (Amazon Video)
Dieses Remake war dringend nötig. Das Original galt ja damals schon als Trash.
Wer aber die Idee, einen Menschen in eine Art Polizei-Cyborg zu verwandeln, schon damals interessant fand, sollte sich diesen Film anschauen. Es passiert von der Handlung her natürlich nichts neues, die Geschichte wurde nur marginal geändert; aber endlich *ENDLICH* sehen wir manche Sachen, die uns damals gefehlt haben: wie reagiert seine Familie? Wieviel ist vom Menschen noch da? Und Wo? Ist der Robocop stärker oder die Maschinen - bzw. wann und wann nicht? Wer will kann in dem Film die Grundzüge einer Maschinen-Ethik, bis hin zu Asimovs Robotergesetze erkennen. Und Michael Keaton spielt nach einem miserablen Batman (oder war es vorher?) einen exzellenten Bösewicht, der einem wirklich das blanke Grauen durch die Knochen jagt.

Dieser Film ist definitiv kein Trash mehr, sondern endlich in dem Thema würdigen Kleid.

Allerdings: da das Thema "RoboCop" nunmal schon so lange bekannt ist,... werde ich mir den Film auch nicht noch einmal anschauen. Ein würdiges Zurechtrücken der Vergangenheit, ja, aber kein "Boah"-Effekt wie er nunmal nur bei neuen Filmen auftreten kann.

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2

5.0 von 5 Sternen Furioses Finale, 10. Dezember 2014
Vorneweg: um diesen teil zuverstehen muss man alle anderen Teile zumindest gelesen haben. Ich will auch nicht zuviel verraten nur zum kitzeln vielleicht soviel: ein Film, (quasi) zwei Enden ;) such dir raus was dir gefällt.

Der Anfang des Filmes ist stark - Belas neu gewordene Stärke, der Mittelteil naja - notwendig - das Finale furios und definitiv oberste Liga wenn man Kampfszenen mag.

Mehr will ich gar nicht verraten. Ich kann nur dringend empfehlen, jedem, der die Story kennt, diesen Teil anzuschauen. Die Luft wird wegbleiben.

Princess of Mars
Princess of Mars

3.0 von 5 Sternen Gut getarnter Trash?, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Princess of Mars (Amazon Video)
Also ich hab mehr erwartet von dem Film; mir schwirren im Kopf irgendwelche Kampfszenen mit krabbenartigen CGI-Viechern rum, so als ob der Film von den Computer-Grafiken auf ähnlichem Niveau wie die "Krieg der Titanen"-Reihe wäre,...muss irgendeine Werbung gewesen sein, vielleicht bring' ich da auch was durcheinander.
Jedenfalls sind die Computer-Tricks nicht zeitgemäß. Teilweise wurden sie komplett weggelassen, wo man dann deutlich Pappkameraden erkennt. Die Geschichte ist entweder schlecht oder schlecht ausgeführt (habe die Vorlage nicht gelesen). Man erkennt sehr wohl sozialkritische Elemente aber der rote Faden der Erzählung ist alles in Allen nicht stimmig und es bleiben zu viele Fragen offen, die vermutlich in der Vorlage beantwortet werden.

Die Schauspieler sind... naja; das Verhältnis zwischen den Charakteren ist jedoch gut ausformuliert (selbst wenn sie nur 5 Minuten auf dem Bildschirm erscheinen). Man kann auch gut nachfühlen wie der Held mit der puren "Andersartigkeit" der Umgebung kämpft und sich dann (in der Arena) widerwillig anpasst. Auch finde ich schön, dass der Held nicht in der Art eines "Rambo" präsentiert wird sondern eher in der Art eines veralberten Antihelden ala Cameron Mitchell aus Star Gate. Andere Schauspieler verblassen allerdings sodass das ganze Ensemble eher an "Conan der Barbar" erinnert.

In bin hin und hergerissen. Teilweise wollte ich den Film einfach nur aus machen, aber wie gesagt, er hat seine Reize. Lohnt sich der Abend? Ja, sicher, der Film hat seine Momente. Werde ich ihn nochmal anschauen? Nein, eher nicht.

Er war zu Recht an den Kassen ein flopp - aber Trash ist er... vermutlich... nicht.

Die Vampirjäger
Die Vampirjäger

1.0 von 5 Sternen ...weg mit dem ... aaaaaaaaaargh!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Vampirjäger (Amazon Video)
Kung-Fu und Vampire, passt nicht. Irgendwie will in dem Film jeder Chackie Chan sein, sogar der mehr als seltsame Bösewicht. Bei den Flugszenen und den "Sprüngen" wird nicht mal Wert darauf gelegt dass die Flugbahn stimmt. Ständig wackelt irgendwo was und die Schauspieler reden wie 15-Jährige Anime-Figuren... fürchterlich.

Logitech UE Air Speaker Wireless Lautsprecher für Apple iPhone/iPad/iPod Touch schwarz

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 10. Oktober 2014
Also was haben wir geflucht mit dem Teil.

Wir hatten massive Verbindungsprobleme. Zuerst haben wir versucht, es per WLan zu verbinden - da bricht beim Streamen dann aber die Geschwindigkeit der anderen WLan-Geräte zusammen. Dann haben wir versucht es per LAN zu verbinden - dann konnte sich meistens meine Frau mit ihrem iPhone verbinden, ich mich mit meinem iPad nicht. Und so haben wir dann uns bis neulich durchgewurschtelt.

Nach dem Update auf iOS 8 ging dann plötzlich alles. Tja und seitdem - deluxe ;) Satter Sound, die Lautstärken-Steuerung mit eingebautem Lautstärken-Regler ist auch praktisch und harmoniert wunderbar mit dem iOS-Gerät. Klassik wirkt allerdings dumpf. Das Web-Interface ist ein bisschen der Witz - aber sehr hilfreich beim Firmware-Update.

Immer mehr stört uns allerdings, dass der Lautsprecher ein reiner Airplay-Lautsprecher ist. Wir haben auch Android-Geräte im Haus und die können sich logischerweise nicht verbinden.

Auch nervig ist dass das Gerät keinen Lightning-Anschluss hat sondern halt den alten 30-Pol; da freut sich zwar mein alter iPod Classic, aber sowohl iPad Mini als auch iphone 5 können nicht eingesteckt werden. Schade, denn das wäre eine edle und sehr praktische Docking-Station, zumal man über die iOs-Geräte dann direkt den lautsprecher steuern kann.

Tja und so bleibt uns nach ca 1 Jahr das Resumee: inzwischen macht er exakt das was er soll, die bekannten Limits stören uns aber immer mehr. Ich würde ihn nicht wieder kaufen. Das Nächste ist wieder ein Bluetooth-Lautsprecher, der kann mit allen Welten, kostet die Hälfte, hat aber dafür kein Web-Interface ;) Naja, wers braucht...

PLAYMOBIL 4366 - Tuning-Sportwagen mit Sound
PLAYMOBIL 4366 - Tuning-Sportwagen mit Sound
Wird angeboten von Markenwelt-Voegele,Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Leuchtende Augen beim Sohn (5), 10. Oktober 2014
Tja was sollich sagen - solide Verarbeitung, Papa darf... äh muss helfen, leuchtende Augen beim Sohnemann.

Der Clou dabei: Man kann das Ding tatsächlich tunen - die Teile sind auch schon dabei. Ein Heck-Diffusor, dickere Lippen für die Front, die hintere Sitzbank kann durch ne Stereoanlage ausgewechselt werden, die Radnaben sind zweifarbig dabei, das Cabrio kann man abnehmen, die Seitenschweller austauschen, ... und als Clou: da gibts auch ein Geheimfach! Und 'nen Laptop! Und ne Rampe und ein Display für die vielen Extras, für die es auch Befestigungspunkte gibt.

Tolles Teil, klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5