Profil für chroniclerm > Rezensionen

"chroniclerm"

Hail to the Thief
Hail to the Thief
Wird angeboten von Lowe Records

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Meisterwerk mit zugänglicheren Tönen, 29. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Hail to the Thief (Audio CD)
Da ist es nun! Das insgesamt sechste Album von Radiohead! HTTT ist nach Kid A und Amnesiac ein einfacher zugängliches Werk. Alle Songs strahlen die Kreativität, die Verspieltheit und den Spaß an der Musik aus, die den Oxfordern immernoch nicht abhanden gekommen ist.
Es herrscht keine Langeweile während den ca. 60 Minunten Spielzeit.
Die meiner meinung nach überragendsten Songs sind: "2+2=5" (endlich wieder Gitarrenwände), "Go to sleep" (Mitreissend), "Where I end and you begin" (Mein Favorit, weil hier einfach alles stimmt), "There There" (nimmt den Hörer auf eine Reise mit) und "A Punchup at a wedding" (Das Selbstbewusstsein in Yorkes Stimme ist eher ungewöhnlich, aber macht den song gerade schön)
Alles in allem ein rundum gelungenes Album. Radiohead kommen aus ihrem Schneckenhaus heraus und zeigen ihr vom elektronischen (Kid A) und rockigen Einfluß (The Bends) gereiftes Gesicht. Direkter kann eine Platte nicht sein. Politisch und zugleich höchst unterhaltsam ist sie ausgefallen. Und irgendwie auch positiver als alle anderen Alben!!! Jetzt kann keiner mehr sagen Radiohead seinen weinerlich! Jetzt sind sie auf der Höhe ihres Schaffens! Oder geht es noch höher? Wir werden es hören!