Profil für Harald Hauser > Rezensionen

Beiträge von Harald Hauser

Harald Hauser "www.harryshouse.at" (Wien)

Seite: 1 | 2
Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 64GB USB-Stick USB 3.0 (Bis zu 210MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll...., 31. Dezember 2013
Schneller Stick, funktioniert seit einem Monat soweit einwandfrei. Die Schnelligkeit hab ich nicht gemessen, aber für mein Empfinden ist er wirklich flott.
Würde ihn wieder kaufen.

Rango
Rango
DVD ~ Gore Verbinski

5.0 von 5 Sternen Ein Western im Animationsgewand, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rango (DVD)
Nicht unbedingt für alle Kinder geeignet (wenn sie sich leicht fürchten), eigentlich mehr für Erwachsene gemacht, aber meines Erachtens sehr gelungen und über weite Strecken echt witzig!!

Live
Live

5.0 von 5 Sternen Super Musik, tolle Band!, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Unbedingte Kaufempfehlung, wenn man auf 'handgemachten' Soul steht!!

Vor allem die neue Version von "Can't Wait Until Tonight", sowie "Empire State of Mind" und "Telefon" finde ich fantastisch!
Für die Grooves und die Soundästhetik hat man sich von John Mayer ("Where the light is") inspirieren lassen - halt ohne Gitarre, dafür mit Piano/Synths, finde ich großartig.

The Daily Adventures of Mixerman
The Daily Adventures of Mixerman
von Mixerman

5.0 von 5 Sternen Extrem lustig!, 22. November 2012
Ich habe bereits ein Buch des Autors gelesen und auch von diesem bin ich nicht enttäuscht!
Sein Schreibstil ist recht sarkastisch, aber ich mag das.
Für alle, die sich in irgendeiner Weise in oder um das Musikbusiness bewegen eine Offenbarung an Skurrilitäten, witzig dargebracht.
Ich denke, dass aber auch Leser, die nichts mit Musik zu tun haben ihre Freude daran haben können, obwohl ich (als Musiker) anmerken möchte, dass das was hier erzählt wird, nicht zwingend in jeder Musikproduktion so ablaufen muss. Dennoch hat man das ein oder andere Schmankerl schon in ähnlicher Weise selbst erlebt...

Hab den Kauf in keinster Weise bereut!

Marmot Herren Daunenjacke Guides, black, 6(XL), 72570-001-6
Marmot Herren Daunenjacke Guides, black, 6(XL), 72570-001-6

5.0 von 5 Sternen Warm, leicht, gut verarbeitet, 22. November 2012
Diese Jacke ist sehr empfehlenswert! Auf einer längeren Suche nach einer warmen, leichten und auch halbwegs atmungsaktiven Daunenjacke bin ich u.a. auf Marmot gestoßen.
Ich trage sie seit einigen Wochen täglich und sie hat sich bei allen bisherigen Wetterlagen bewährt.
Einzig der amerikanische Verschluss ist gewöhnungsbedürftig, weil das Ende des Verschlusses rechts zuzumachen ist, anstatt links. Aber das stört nicht weiter.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Zen and the Art of Mixing
Zen and the Art of Mixing
von Mixerman

5.0 von 5 Sternen Endlich schreibt mal einer richtig gut..., 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Zen and the Art of Mixing (Taschenbuch)
In diesem Buch geht's um's Mischen von Musik, wie man dem Titel ja entnehmen kann.
Aber anstatt spröde über irgendwelche EQ und Kompressor-Einstellungen und vermeintlich dazugehörige 'Blaupausen' zu schreiben, beschäftigt sich der Autor in erster Linie damit, wie man zu einem Mix kommt, der einen physisch bewegt; also Musik, die beim Hörer eine Emotion auslöst, die einen zum 'Mitgrooven' bringt.
Es ist auch wirklich witzig geschrieben mit Einblicken in seinen Alltag und gespickt mit Geschichten seiner 'Kunden'.
Es geht auch darum, wie man in diesem Business agieren sollte, Fallen, Gagen, usw.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für jeden, der ernsthaft an das Thema Mixing herangehen will oder auch schon erfolgreich mischt. Und wenn nun wirklich so gar nichts neu für einen sein sollte und man all seine Tips und Empfehlungen ohnehin schon in der Praxis umsetzt, dann ist es zumindest unterhaltsam zu lesen! ;-)

Meines Erachtens besser, als so manch andere 'technische' Lektüre, die zwar hilfreich ist, in der aber oft die eigentlichen Basics bzw. Dinge, die wirklich wichtig sind zu kurz kommen oder ganz auf der Strecke bleiben.

GRÄWE Speisebehälter mit 3 Innenbehältern 1,4 L + 2-tlg. Essbesteck
GRÄWE Speisebehälter mit 3 Innenbehältern 1,4 L + 2-tlg. Essbesteck

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 11. Februar 2012
Hält Essen bis zu ca. 6 Stunden warm, nichts läuft aus, war den Preis absolut wert.
was will man mehr?

Steh auf
Steh auf

5.0 von 5 Sternen Schöne Songs, toller Sound!, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Steh auf (MP3-Download)
Auf diesem Album gibt es bluesige Lieder mit jeder Menge Tiefgang, Soul und Funkyness zu hören. Wunderbare Kompositionen, die gekonnt arrangiert und mit einem roten Faden produziert sind.
Anspieltipps: Jeda soi so duan wia wü / irgendwonn irgenwie / Ruaf jetzt o
Empfehlenswert!

Carencro
Carencro
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Carencro (Audio CD)
Super Songs, unglaublich gut produziert und arrangiert, fantastischer Sound....!

Einfach gute hangemachte Rockmusik!

Montreux Alexander - 30th Anniversary Edition (+ 3 Bonus Tracks)
Montreux Alexander - 30th Anniversary Edition (+ 3 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Höchste Virtuosität und Musikalität, 14. Juni 2010
Ich habe mir zum Ziel gesetzt nur CDs zu Bewerten, die ich u.U. auf eine einsame Insel mitnehmen würde.
Diese hier ist definitiv dabei! Wer instrumentalen Jazz liebt, der nicht nur extrem groovend sondern auch ausgefuchst und mit vielen Überraschungen arrangiert wurde und ebenso dargeboten wird, dem kann man diesen Meilenstein des Monty Alexander-Trios wärmstens empfehlen!
Auch die Tonqualität ist top und so kommt ungebremster Hörgenuss auf. An oberster Stelle steht das Überraschungsmoment und so klingen alte Klassiker wie 'Satin Doll' oder 'Work Song' erfrischend neu! Sogar 'Feelings' ist in keinster Weise verstaubt oder lässt 'Ballroom-Feelings' aufkommen...

Eindeutige Kaufempfehlung für Liebhaber von gutem Jazz im Klavier-Trio-Format!

Seite: 1 | 2