Profil für Leoni_85 > Rezensionen

Imperium: Roman
Imperium: Roman
von Christian Kracht

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Imperium: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber, ob die Geschichte mit dem Rassismusvorwurf nicht ein PR-Gag war, um das Buch in alle Medien zu bringen. Möchte niemandem etwas unterstellen, vielleicht liege ich falsch, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Das Buch an sich war mühsam, meine Gedanken schweiften ab, und ich bin keiner, der sich von vielen Adjektiven langweilen lässt. Ist nur die Frage, wie und wo man sie anwendet. Salmon Rushdie und Cormac McCarthy wissen, wie das geht. (und Hr. Kracht nicht zu mögen, ist in Deutschland beinahe eine Todsünde, die aggressiven Rückmeldungen auf Lovelybooks haben mir das in den letzten beiden Wochen bewiesen, kann man nicht einfach akzeptieren, dass auch in der Literatur vieles eine Frage des Geschmacks ist?)

Dirty Quickies (heiße Sexgeschichten)
Dirty Quickies (heiße Sexgeschichten)

5.0 von 5 Sternen Niveauvoll, prickelnd, 19. März 2012
Es fällt schwer inmitten all der vielen 'Erotik'- und Sex-Ebooks noch einen Durchblick zu behalten, aber die Autorin gehört zweifellos zu den Besten. Sie beherrscht ihr Handwerk und entführt für kurze Zeit in eine andere Welt. Zweifellos ist vieles in dem Bereich auch Geschmackssache, diese Texte jedenfalls treffen meinen. Ich habe mich bestens unterhalten und vergnügt.

Haus der Löcher
Haus der Löcher
von Nicholson Baker

3.0 von 5 Sternen Das Haus hat Löcher, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Haus der Löcher (Gebundene Ausgabe)
Nicholson Baker schrieb in "Fermate" eine unglaublich tolle, schmutzige, anturnende Sexszene, die für mich zu den besten gehört, die ich je gelesen habe. Den Rest des Buches fand ich aber nicht so prickelnd, phasenweise sogar langweilig. Auch sein neuestes Werk kann mich nicht wirklich überzeugen. Wie schon gesagt wurde - es wirkt eher komisch als erotisch, und ich mag es lieber, wenn das Gewicht mehr auf Erotik liegt, wenn diese schon versprochen wird. Habe das Interview in "druckfrisch" mit dem Autor gesehen und deshalb das Buch gekauft und mir etwas mehr erwartet.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen !!Ich kann nur warnen!!, 7. November 2011
Es wird hier der Eindruck erweckt, es handle sich um ein Buch des Schriftstellers André Pilz und/oder der Schauspielerin Alwara Höfels. Dem ist nicht so. Der Schriftsteller Pilz hat, wie auf seinem Blog zu lesen ist, damit nichts zu tun. In dem 29 Euro-Buch gibt es lediglich Wikipedia-Artikel über die beiden. Jeder möge sich seinen Teil denken.

Maya (Limited Edition)
Maya (Limited Edition)
Wird angeboten von cdaudiophile

4.0 von 5 Sternen Album, das man öfters hören muss, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Maya (Limited Edition) (Audio CD)
Dieses Album ist gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, die Tracks öfters hört, wird man belohnt. Es sind ein paar Perlen dabei, wenn auch ein paar Ausfälle. Am besten gefällt mir das allerletzte Lied (der Bonus-Tracks), eine schöne Ballade. Ich gebe den Tip: Ein paar Mal anhören, nicht gleich weiterzappen, und dieses Album kann einem Freude bereiten. Etwas zuviel Elektronik, das würde ich auch unterschreiben. Trotzdem 4-5 Punkte. :-)

Recovery
Recovery

4.0 von 5 Sternen It's only pop, but I like it!, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
Ich habe Eminem übel genommen, dass er über sein voriges Album sagte, es wäre Schrott gewesen, aber vielleicht darf man das so ernst nehmen wie vieles, was er sonst so sagt, denn ich fand das vorige Album Relapse besser als Recovery. Dennoch ist Recovery ein tolles Album, ein bisschen zu poppig, aber ich verzeihe es ihm, denn die paar eher schwachen Songs werden wettgemacht durch richtige Knaller. Dass wahre Hip-Hop-Fans nicht wirklich begeistert sind, kann ich verstehen, aber ich kann auch verstehen, dass der Mann macht, was er will, und nun sind seine gefärbten blonden Haare eben dunkel, und die Musik ist etwas glatter und braver. Mir gefällt's!

Totenmesse. Kriminalroman
Totenmesse. Kriminalroman
von Arne Dahl

3.0 von 5 Sternen Übertrieben, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Totenmesse. Kriminalroman (Taschenbuch)
Ich bin nun mal keine Krimileserin, deshalb bin ich vielleicht ein bisschen zu hart. Aber die Geschichte ist z.T. etwas haarsträubend, die Leute sprechen manchmal kompliziert, wie kein Mensch auf der Welt sprechen würde (mag auch eine Frage der Übersetzung sein, kann ich nicht beurteilen), die Auflösung erinnert mich einfach zu sehr an bereits Gelesenes, Gehörtes, das ist mir viel zu trivial. Aber natürlich - langweilig wird es nie, das ist leichte Unterhaltung für einen heißen Frühlingstag.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2012 10:33 AM CET

Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao
Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao
von Junot Díaz

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 5. Januar 2010
Ich brauchte etwas Zeit, um mich reinzufinden, am Anfang musste ich mich konzentrieren, aber irgendwann packte mich die Geschichte, und ich war so begeistert, so gerührt und geschockt und trotzdem nicht nur traurig und deprimiert. Das ist 1a-Literatur, eine Geschichte, die einen in seinen Bann zieht, die einen aufs Bett fesselt, weil man nur noch lesen, lesen, lesen will und am Ende so traurig ist, dass es vorbei sein muss. Bravo!

Die Schönen Rosen
Die Schönen Rosen

5.0 von 5 Sternen Wunderwunderschön, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schönen Rosen (Audio CD)
Ich wünschte, Sven Regener wäre bei der Musik geblieben, diese seltsame Vergötterung, die er aufgrund dreier sehr mittelmäßiger Romane genießt, kann ich nicht nachvollziehen. Seine Songtexte hingegen sind genial, berührend, wunderbar! Was für ein Glücksfall für die deutsche Musiklandschaft. Musik für die Tage, an denen es früh dunkel und spät hell wird.

Das Leben der Wünsche: Roman
Das Leben der Wünsche: Roman
von Thomas Glavinic

4.0 von 5 Sternen Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm., 13. Dezember 2009
Ich mochte das Buch. Es ist kein geniales Buch, aber auch kein schlechtes Buch. Und ich fand diese "Visionen" im zweiten Teil gut gelungen, vor allem diese gespenstische Atmosphäre am Berg. Manchmal haben mich die Dialge nicht völlig überzeugt, manchmal - so fand ich - hatte der Autor selbst Zweifel, wohin die Geschichte führen sollte. Trotzdem. Ein großes Lesevergnügen. Kann ich empfehlen, auch für Weihnachten. Das "hmmmmm" bezieht sich auf die gemischten Gefühle, die ich trotzdem oftmals empfand. Aber ein Autor kann auch mal den Leser foppen, so what?

Seite: 1 | 2