Profil für Constanze von Essen > Rezensionen

Beiträge von Constanze von ...

Constanze von Essen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Sigel DS348 Weihnachtskarten "Forest" inkl. Umschläge, DIN lang, 10 Stück, mit Metallic Effekt

4.0 von 5 Sternen Glänzende Weihnachten, 12. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
kann man mit diesen Karten wünschen.

Die Karten sind optisch sehr ansprechend, in Weiß, Gelb, Braun, Gold und Bronze gehalten. Gold und Bronze sind metallisch beschichtet, zum Teil glänzend, zum Teil matt. Was auf dem Bild eher grünlich wirkt, ist Braun bzw. etwas dunkleres, matt glänzendes Gold. Kugeln und Stern des Weihnachtsbaumes sind geprägt.

Die Karten sind optisch sehr ansprechend, sie gefallen mir ausgesprochen gut, da sie eine schlichte Eleganz ausstrahlen. Es gibt Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die rotnasige Rentiere mit tappsigen Kätzchen und verklärt strahlenden Kindern kitschig finden. Für genau diese Menschen stellen diese Weihnachtskarten eine qualitativ hochwertige Alternative dar.

Der Karton, auf dem die Karten gedruckt sind, passt in Standarddrucker, sodass man diese Karten auch mit einem selbstgedruckten Gruß verzieren kann. Wer des Schreibens mächtig ist und über eine lesbare Handschrift verfügt, kann seinen Karten natürlich auch durch einen handschriftlichen Weihnachtswunsch eine persönliche Note verleihen. Dabei ist es besonders günstig, dass die Rückseite der Karte nicht nur weiß, sondern auch matt ist, sodass auch Tinte sehr schnell einzieht und nicht verwischt wie auf den komplett hochglanzbeschichteten Karten.

Zu den Karten passend gibt es Umschläge aus festerm, weißem Papier in der Packung. Diese sind leider nicht selbstklebend.

Nicht so gut gefällt mir, dass die metallische Oberfläche der Karte sehr empfindlich ist. Es entstehen sehr schnell kleine Kratzer. Die oberste Karte in diesem 6er-Pack kam bereits mit einem unbeabsichtigten Abdruck zu mir.

Max Factor Excess Volume Mascara Black/Brown, 1er Pack (1 x 20 ml)
Max Factor Excess Volume Mascara Black/Brown, 1er Pack (1 x 20 ml)

3.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes, 12. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Mascara hat mich nicht überzeugt.

Die Hülle ist von Form und Design her schön anzusehen. Ob man die Dicke jedoch unbedingt nötig ist? Für mich nicht.
Die Mascara liegt durch ihre Dicke nicht optimal in der Hand. Es ist merkwürdig, sich mit dem Gefühl eines Besenstiels in der Hand die Wimpern zu bemalen. Dadurch wird es auch schwer, die Borsten wirklich parallel zu den Wimpern zu führen, meist sind sie irgendwie schräg, sodass eine Seite des Auges mehr abbekommt.

Die Noppen der einen Seite sind recht kurz, sodass es etwas schwierig wird, die Wimpern wirklich alle zu färben. Auch setzt sich die Farbe zwischen die Noppen und es gibt - trotz Abstreifens an der Hülle - beim Auftragen unschöne Klümpchen und Verklebungen, sodass ich die Seite mit den Noppen gar nicht mehr nutze. Ferner färbt die Mascara stark ab, sodass ich schon nach ein paar wenigen Lidschlägen unter den Wimpern des Unterlides Flecken habe.
Die Seite mit den Borsten ist ganz in Ordnung, diese färben meine Wimpern und lassen sie kräftiger aussehen. Wenn ich vorher allerdings die andere Seite verwendet habe und Wimpern verklebt sind, nützen die Borsten auch nichts mehr, sie trennen die Wimpern nicht voneinander.

Zu entfernen war die Mascara für mich immer problemlos und ich finde auch das Dunkelbraun gut zu meinen Wimpern passend.

WMF 0741026291 Pfanne Ø 28 cm ProfiSelect
WMF 0741026291 Pfanne Ø 28 cm ProfiSelect

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Pfanne, 5. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Pfanne ist meine erste WMF-Pfanne, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Meine Vorschreiber haben jedoch schon eine Menge geschrieben.

Sie ist sehr praktisch verpackt, ein Karton ist um die Pfanne, der Griff ragt heraus. Die Gebrauchsanleitung ist nicht allzu umfangreich, die wichtigsten Hinweise zur Reinigung und Pflege und zur Verwendung sind jedoch gegeben.

Die Pfanne ist vergleichsweise schwer, liegt durch den ergonomisch geformten Griff jedoch gut in der Hand. Der Boden ist dick, die Pfanne erwärmt sich dadurch langsamer als meine bisherigen Pfannen, hält dafür aber auch länger warum und dürfte auch längerfristig glatt und damit gut auf dem Herd aufliegend bleiben.

Der Pfannenrand ist hoch genug, sodass nichts herausfällt. Die Speisen lassen sich schön braun und knusprig braten und schmecken gut.
Die Pfanne lässt sich auch einfach wieder reinigen.

Informationen zur Haltbarkeit kann ich erst nach einiger Zeit geben, das ist nach einem kurzen Produkttest zu früh.

Tipp: Den passenden Glasdeckel gleich mitkaufen.

WMF 1228916340 Besteck-Set 30-teilig Ambiente Cromargan protect®
WMF 1228916340 Besteck-Set 30-teilig Ambiente Cromargan protect®

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 7. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über dieses Besteck wurde schon viel geschrieben, deshalb beschränke ich mich auf das Nötigste:

Dieses Besteck ist biegefest - das fällt mir als erstes im Vergleich zum bisher verwendeten Versandhausbesteck auf.
Es hat einen edlen Glanz, den es auch bei stark kalkhaltigem Wasser behält.
Es ist recht schwer und liegt dadurch - bei mir - wunderbar in der Hand.
Gleichzeitig sind die Besteckteile schmal, sowohl die Griffe, als auch Löffel und Gabel. Also auch für Leute, die den Mund nicht gerne so weit aufreißen geeignet.
Die Löffel haben eine gewisse Tiefe, sodass auch etwas mehr Suppe daraufpasst als auf meine Versandhauslöffel.
Die Messer sind scharf und schneiden einwandfrei.
Alle Besteckteile passen sehr gut zusammen.
Das Design ist schlicht und gleichzeitig elegant. Keine Muster, keine Schnörkel. Genau so gefällt es mir.

Bislang kann ich keinerlei Nachteile entdecken und bin einfach nur begeistert.

Ultrasport Wollhandschuhe mit Touchscreen-Funktion für alle Geräte mit kapazitivem Display

4.0 von 5 Sternen Surfen mit Handschuhen, 7. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Handschuhe sind gut geeignet zum Bedienen eines Smartphones. Mit meinem Samsung funktionieren sie einwandfrei.

Allerdings sind sie eher dünn, wenn es richtig kalt wird, ist es also nichts mit dem Surfen.

Was mich ferner noch stört ist, dass sie sehr schmal ausfallen. Ich komme (als Frau) in die L geradeso hinein, muss viel an den Fingern ziehen und zuppeln, obwohl die Länge der Finger fast schon etwas lang ist. Eine größere Größe könnte mir da auch nicht weiterhelfen, denn dann käme ich nicht mehr bis in die Fingerspitzen.
Eine "weite" Größe wäre hier eine gute Idee vom Hersteller.

Update:
Ich habe die Handschuhe inzwischen fast 3 Wochen getragen. Die Finger haben sich noch etwas geweitet und sie passen nun deutlich besser. Dafür gibt es einen Stern mehr. Was ich mir eventuell vom Hersteller wünschen würde: Dass ein kleiner Vermerk am Produktschild ist, dass die Handschuhe sich noch weiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 11:54 AM CET

Scotch PP5066B Verpackungsklebeband PP, lösungsmittelfrei, hohe Reißfestigkeit, 66 m x 50 mm, braun

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 7. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Markenklebeband ist im Vergleich zum vorher verwendeten Discounterprodukt eine Wohltat: Es lässt sich sehr leicht abrollen, schlägt nicht schon auf der Rolle Blasen und reißt nicht ein. Es klebt absolut zuverlässig und leicht. Auch riecht es nicht nach billigem Kleber. Ich habe auch den Eindruck, dass es nicht so gut an der Schere haftet und es daher seltener nötig ist, die Schere mit entsprechendem Reinigungsmittel zu säubern. (Ich verwende als Privatperson und habe keinen Abroller.)

Ja, es ist teurer. Wenn allerdings 66 m gut 6 Euro kosten und ich für die Billigvariante 3,99 Euro zahle, dann ist für mich hier die Qualität eindeutig im Vordergrund und ich würde das Klebeband wieder kaufen.

Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner 04 Metallic Turqoise, 1er Pack (1 x 2 ml)

4.0 von 5 Sternen Wasserfester Eyeliner, 7. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Eyeliner ist wasserfest und trocknet sehr schnell, sodass man sich um einen verschmierenden Lidstrich keine Sorgen mehr machen muss. Allerdings ist er dadurch nach dem Auftragen nahezu nicht mehr korrigierbar, was es mir als eher ungeübter Nutzerin schwerer macht.
Für die Entfernung am Abend benötigt man ein spezielles Produkt.

Der Lidstrich kann mit etwas Übung sowohl sehr schmal als auch breiter ausfallen, da das Schwämmchen vorne sehr dünn ist und hinten breiter zuläuft.
Die Farbe ist sehr intensiv und klar, der Metalliceffekt gefällt mir ausgesprochen gut. Es handelt sich hier um ein sehr dunkles türkis, fast schon petrolfarben. Von der anthraziten Variante unterscheidet es sich nur wenig.

Alles in allem kann ich das Produkt empfehlen.

Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner 02 Metallic Anthracite, 1er Pack (1 x 2 ml)

4.0 von 5 Sternen Wasserfester Eyeliner, 7. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für die Entfernung am Abend benötigt man ein spezielles Produkt.

Die Farbe ist sehr intensiv und klar, der Metalliceffekt gefällt mir ausgesprochen gut. Es handelt sich hier jedoch nicht um ein reines Antharzit, es gibt einen leicht petroligen Unterton.

Alles in allem kann ich das Produkt empfehlen.

Max Factor Masterpiece Mascara Black/Brown, 1er Pack (1 x 5 ml)
Max Factor Masterpiece Mascara Black/Brown, 1er Pack (1 x 5 ml)

5.0 von 5 Sternen Schöne geschwungene Wimpern, 4. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Maskara gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur das edle Äußere beeindruckt mich.
Die Borsten des Pinsels sind sehr kurz. Das irritierte mich zuerst, da ich sonst nur lange Borsten kenne - aber die Wimpern lassen sich sehr einfach und gezielt damit färben ohne dass die Farbe auf die Haut durchdrückt. Die Borsten zerknautschen auch im Laufe der Zeit nicht, wie ich es schon einmal bei einem Billigprodukt erlebte - sie bleiben stabil und in Form.
Das Auftragen der Farbe ist sehr gezielt möglich: Auch meine sehr kurzen und vereinzelten Wimpern am unteren Augenlid kann ich problemlos damit erreichen, ohne Flecken auf der Haut zu hinterlassen.
Meine Wimpern sind sehr kräftig, aber nicht besonders lang. Durch die Maskara werden sie optisch verlängert und die Augen strahlen sehr.
Die Farbe entspricht einem dunklen Braun. Dies passt perfekt zu meiner eigenen Wimpernfarbe, ohne zu hart auszusehen, wie es bei Schwarz oft der Fall ist.
Da die Farbe weder klumpt und noch bröckelt und - nach einer kurzen Antrockenzeit - auch nicht mehr verschmiert, geben die Wimpern über den ganzen Tag ein schönes Bild ab.
Auch das abendliche Entfernen der Farbe ist einfach.
Auch bei mir sind nach 2 Wochen noch keine Anzeichen dafür vorhanden, dass der Inhalt zur Neige gehen könnte.

Von mir also auch eine klare Kaufempfehlung.

Fußmatte Trendy Patchwork 50x70 cm
Fußmatte Trendy Patchwork 50x70 cm

5.0 von 5 Sternen Farbenfrohe Fußmatte, 16. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Fußmatte ausgewählt, da die Antirutsch-Beschichtung meiner alten Matte eher eine Rutschgut-Beschichtung geworden war und ich mich schon zweimal fast lang hingelegt hätte im Treppenhaus.

Diese Matte ist von sehr hoher Qualität. Da rutscht wirklich nichts, ihre Beschichtung hält wunderbar, auch auf PVC-Boden, der gerade einer Grundreinigung unterzogen wurde. Sie ist leicht zu waschen und lässt sich sogar leicht schleudern. Danach sieht sie aus wie neu. Mit 50 x 70 cm ist sie angenehm groß (kleinste Variante). Ihr Flor ist hoch und relativ weich, sie sollte sich also auch als Unterleger für einen fußkalten Platz gut eignen. Ein leicht unangenehmer Geruch, den sie nach dem Auspacken hatte, verflog innerhalb weniger Stunden.

Im Treppenhaus ist sie ein Blickfang und ich wurde bereits von meinen Nachbarn angesprochen.

Selbstverständlich kann ich nach einigen Wochen (die Rezension ist nun fällig) noch nicht sagen, wie lange sie halten wird und wie sie in 3 Jahren oder nach 20 Wäschen aussieht.
Ich werde bei Gelegenheit jedoch hier ergänzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13