Profil für Constanze von Essen > Rezensionen

Beiträge von Constanze von ...

Constanze von Essen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Dove Compressed Deospray Invisible Dry, 6er Pack (6 x 75 ml)
Dove Compressed Deospray Invisible Dry, 6er Pack (6 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Deo, 12. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Deo ist klein und sehr handlich, mir gefällt die neue Flaschengröße sehr gut. Ob es genauso ergiebig ist wie eine große Flasche, kann ich nicht genau sagen - üblicherweise benutze ich selten Sprays, denn meine Haut ist davon sehr schnell gereizt und beim Atmen reizt es sofort meine Atemwege und ich bekomme Hustenattacken.
Nicht jedoch von diesem Deo. Es ist sanft und lässt sich gut und präzise, ohne zu kribbeln oder zu brennen auftragen. Der Einfluss auf die Atemwege ist kaum spürbar. Der Duft ist weich und blumig, mir persönlich etwas zu süß und zu schwer.
Das Deo trocknet schnell - schneller als bestimmte Roller, sodass man sich schnell anziehen kann. Es hält zudem auch noch sicher den ganzen Tag, wenn ich normal schwitze. 48 Stunden hält es vermutlich nicht - aber das brauche ich auch nicht.
Ich werde dieses Deo, wenn es alle ist, wohl wieder kaufen, es ist eine echte Alternative zu den Deorollern.

Dove Compressed Deospray Go Fresh Grapefruit, 6er Pack (6 x 75 ml)
Dove Compressed Deospray Go Fresh Grapefruit, 6er Pack (6 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Gutes Deo mit frischem Geruch, 12. April 2014

Grundig HS 5030 Keramik-Hairstyler (Straight und Curls), schwarz
Grundig HS 5030 Keramik-Hairstyler (Straight und Curls), schwarz
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

3.0 von 5 Sternen Günstiges Glätteisen, 3. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Glätteisen ist mein erstes. Vor nicht allzu langer Zeit ließ ich nämlich aus meinem fantasielos gebundenen, schulterlangen Haar eine schicke Kurzhaarfrisur schneiden, die geglättet am besten sitzt.
Daher freute ich mich, dieses Gerät testen zu dürfen. Es ist mein erstes Glätteisen, ich habe also keinen Vergleich.

Positiv fand ich am Glätteisen:
Verpackung und Aussehen finde ich in Ordnung, die Verpackung nicht riesig groß, Gebrauchsanleitung nicht zu lang, das Schwarz schimmert ein wenig, das sieht ganz gut aus. Der Preis spricht für sich und wer wenig Ansprüche an ein Glätteisen hat, wird hier sicher gut mit zurechtkommen.
Das Glätteisen wird schnell heiß und ist auf 3 Stufen regelbar.

Negativ fielen mir auf:
Von der Handhabung her fiel mir erst einmal auf, dass der An- und Ausschalter innen nah neben den Keramikplatten sitzt. Ich mit meinen recht dicken Fingern habe schon Schwierigkeiten, da optimal dazwischenzukommen und fürchte etwas, mich an den Keramikplatten zu verbrennen. Das blaue Lämpchen, welches anzeigt, dass das Gerät angeschaltet ist, ist unter Umständen auch zu übersehen.
Die Glättleistung ist nicht besonders gut. Ich habe sehr dickes, etwas störrisches, welliges Haar und selbst auf höchster Stufe wird mein Haar nur bedingt glatter. Insbesondere die kurzen Stellen (ca. 7 bis 8 cm) sind mit dem Glätteisen nur geringfügig zu beeinflussen. Bei den längeren Strähnen (kinnlang) sieht es schon besser aus.

Locken oder Wellen habe ich nicht ausprobiert, kann es mir bei meiner Haardicke aber kaum erfolgreich vorstellen.
Fazit: Wenn ich ein Glätteisen möchte, das meine Haare glättet, werde ich wohl ein teureres Gerät benötigen.

Kühne Brigitte Dressing Chili Tomate, 300 ml, 6er Pack (6 x 300 ml)
Kühne Brigitte Dressing Chili Tomate, 300 ml, 6er Pack (6 x 300 ml)
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Feuer frei!, 21. März 2014
Dieses Dressing soll zur Brigitte-Diät eintragen. Die mache ich (zum Glück) nicht, trotzdem habe ich es probiert.

Zutaten: Wasser, Rapsöl, Tomatenmark (10%), Branntweinessig, getrocknete Tomaten (4,5 %), Zucker, Agavendicksaft, modifizierte Stärke, Tomatenwürfel (1,8%), Salz, Chili (1,5%), Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), Kräuter, Zitronensaftkonzentrat, Senfsaaten, Verdickungsmittel Guakernmehl und Xanthan, Gewürze.

Das Wasser macht das Dressing schön flüssig, was ich sehr angenehm finde. Die Menge an zuckerhaltigen Nahrungsmitteln erschreckt mich etwas.

Kalorisch sieht es dann pro 100 ml so aus:

Energie: 162 kcal
Fett: 13 g
Kohlehydrate 9,8 g
davon Zucker: 7,1 g
Eiweiß: 0,7 g
Salz: 1,8 g

Ich finde, das ist zu viel Zucker und muss nicht unbedingt sein. Vom Fettgehalt her sieht es hingegen gut aus.

Was mir ebenfalls angenehm auffällt ist, dass der Essig nicht so hervorschmeckt.
Allerdings hat das einen Grund:
Der Chili. Das Dressing ist scharf, richtig scharf für meinen mitteleuropäischen Gaumen. Mein Magen klatscht in die Hände und ich brauche Brot zum Nachessen. Das nächste Mal mache ich vielleicht Chili con Carne damit. Am Salat schmeckt es mir jedenfalls nicht.

Ich kann auch der Beschreibung auf dem Etikett nur bedingt zustimmen:
"Sonnengetrocknete Tomaten, italienische Kräuter und eine feine Chili-Schärfe und eine feine Chili-Schärfe geben diesem Dressing seinen harmonisch-würzigen Geschmack."
Würziger Geschmack ist für mich etwas anderes.

Wer also scharf mag oder an die scharfen Gerichte vom Asiaten gewöhnt ist: Nur zu!

Lindt Schichtnougat Hell
Lindt Schichtnougat Hell
Wird angeboten von Pentamax

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lindt Schichtnougat Hell (Misc.)
Auch dieses Schichtnougat ist unglaublich lecker. Es schmilzt sehr zart und cremig und ist einfach sehr schmackhaft. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich dieses oder das weiße lieber mag. Zu schnell alle sind sie beide...

Lindt Schichtnougat Weiß
Lindt Schichtnougat Weiß
Wird angeboten von Pentamax

5.0 von 5 Sternen Hmmm, lecker!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lindt Schichtnougat Weiß (Misc.)
Dieses Schichtnougat ist sehr sehr lecker: Cremig, zart schmelzend und einfach sehr schmackhaft. Leider ist es immer zu schnell alle.

Vom Wind, von Wiesen und neun Welten
Vom Wind, von Wiesen und neun Welten
von Petra Götz, Alfons Mayer Claudia Schöffler
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Wie verschieden sind die Menschen? (Das Enneagramm für Kinder.), 9. Februar 2014
In diesem Buch wird Kindern anhand von einem Fest bei den Tieren erklärt, dass Menschen von ihrer Persönlichkeit her unterschiedlich sind.
Das Buch ist in A4-Größe und alle Zeichnungen sind so groß, dass sie sich auch zum Zeigen vor einer mittelgroßen Kindergruppe eignen. In einem Klassenraum müsste man mit einzelnen Seiten herumgehen, viele eignen sich auch, um sie vor einer Kindergartengruppe oder Klasse zu zeigen. Ich halte das Buch von der Darstellung her für Kinder im Alter zwischen 4 und 9 Jahren geeignet.
Alle Bilder sind sehr durchdachte, farbenfroh und sehr ansprechend und liebevoll gezeichnet. Dabei sind sie auf Wesentliches reduziert und gut zu überblicken.
Die Tiere und ihre Eigenschaften sind durchdacht und passend. Alle Tiere werden wertschätzend in ihren Fähigkeiten und ihrer Entwicklungsmöglichkeit betrachtet. Jedes Tier bekommt eine Doppelseite, auf der es etwas ausführlicher dargestellt wird. Eingebunden ist diese Darstellung in die Vorbereitung und Durchführung eines gemeinsamen Festes.
Aus meiner Sicht eignet sich das Buch sehr gut, Unterschiede zwischen Menschen zu erklären.
Gut ist auch, dass es eine Doppelseite gibt, auf der die verschiedenen Tiere in Bauchzentrum (handeln), Herzzentrum (fühlen) und Kopfzentrum (denken) eingeteilt werden. Leider wird diese Spur in der Einzelbetrachtung der Tiere nicht wieder aufgenommen, obwohl sie eine wesentliche Grundlage für die Ausformung der Enneagrammstrukturen darstellt.

Das Enneagramm würde ich Kindern anhand dieses Buches keinesfalls erklären. Denn leider führt die Komplexitätsreduktion zu pauschalen Eigenschaftszuschreibungen. Zudem bieten Tiere in Kinderbüchern üblicherweise sehr gute Identifikationsmöglichkeiten. Aber genau das kann hier zu einer Fehleinschätzung führen.
Zum Beispiel wird die 4 durch ein Wildpferd dargestellt, das gerne träumt, immer etwas traurig ist, schön und etwas Besonderes sein möchte. Mal abgesehen davon, dass die 4er, die ich kenne, nicht alle etwas Besonderes und besonders schön sein möchten, schätze ich, dass etwa die Hälfte aller Mädchen im Grundschulalter gerne dieses Pferd wären. Jeder der mal traurig ist, hat ja auch die Möglichkeit, sich hier zu identifizieren (und sich damit unter Umständen selber im Leben zu behindern). Und was machen die 4er-Jungs und die 4er-Mädchen, die Pferde doof finden?
Die 2 wird durch einen sehr niedlichen, großäugigen Hund dargestellt, der sicher viele Kinderherzen höher schlagen lässt. Auch hier kann es allein aufgrund des Tieres zu Missidentifikationen kommen. Und helfen? Ach, das möchten die meisten Kinder doch auch, also passt es.
Die 8 wird durch den mächtigen, furchtlosen, rülpsenden, einschüchternden (und vor allem männlichen!!!) Stier symbolisiert, der immer bestimmen und Chef sein möchte. Er sieht furchteinflößend aus und bekommt auf der Doppelseite auch eine dunkelgraue Hintergrundfarbe. Ich würde diese Seite sensiblen jüngeren Kindern nicht zumuten. Und bitte, mal ganz ehrlich: Wer genau soll sich denn hier mit der 8 identifizieren? Jungen, die Fernsehhelden und Ninjakämpfer als Vorbilder haben? Welches Mädchen möchte freiwillig ein Stier sein?
Nicht gut finde ich auch die Darstellung der Maus. Hier wird die Angst extrem in den Vordergrund gestellt - so stark, dass die Maus (6) immer viel jünger wirkt als sie ist. Bei mir entsteht hier das Bild einer Angststörung, keiner Enneagrammstruktur. Hier wäre ein Tier angebracht, welches zwar zweifelt und sich immer überlegt, was alles passieren könnte und wie darauf zu reagieren ist - welches aber trotzdem darin kompetent und hilfreich ist.

Kurz und gut: Schönes Buch, sicher geeignet, um Unterschiede zwischen Menschen darzustellen, aber nicht, um Kinder sinnvoll ins Enneagramm einzuführen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 10:57 AM MEST

BEEM Germany Nobilis Kaffeemaschine Copper-Style
BEEM Germany Nobilis Kaffeemaschine Copper-Style
Wird angeboten von Alba Trezz GmbH

4.0 von 5 Sternen Große Kaffeemaschine mit Timer, 8. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Kaffeemaschine macht zuerst einmal optisch einen guten Eindruck. Die Frontflächen sind kupferfarben und glänzen edel-matt.
Sehr funktional sind die Uhrzeiteinstellung und der Timer. Dieser kann so eingestellt werden, dass man morgens vom Kaffeeduft geweckt wird. Das ist richtig toll! Es fehlen zum totalen morgentlichen Glück dann nur noch der Kaffee-Servier-Roboter sowie das sich selbst neben dem Bett aufbauende Frühstücksbuffet.
Für kleine Küchen ist günstig, dass die Maschine kompakt geschnitten ist und daher wenig Platz wegnimmt. Auch der Karton ist sehr kompakt und lässt wenig Platz für zusätzliches Verpackungsmaterial. Dadurch ist der Karton mit wenig Raum verstaubar, wenn die Maschine eine Zeit lang nicht genutzt wird.
Gut ist diese Maschine für größere Kaffeetafeln, denn sie kocht gleich 12 Tassen Kaffe und hält diese warm. Nach einer gewissen Zeit (ich bin nicht ganz sicher ob 2 oder 3 Stunden) schaltet die Maschine von selber ab - das ist natürlich praktisch, falls man zu den Menschen gehört, die das Ausschalten von Zeit zu Zeit vergessen.
Für kleinere Haushalte oder wenig Kaffeedurst ist die Maschine dann natürlich nicht so geeignet, da das Minimum, welches zu kochen ist für 2 mittlere Kaffeepötte ausreicht.

Warum nur 4 Sterne?
Die Maschine riecht leicht nach Plastik und ein minimal merkwürdiger Geschmack fand sich im Kaffee, auch noch nach 3 Wochen. Das mochte ich nicht.

New World Gourmet Kokosöl - nativ, kaltgepresst 500 ml, 1er Pack (1 x 500 ml)
New World Gourmet Kokosöl - nativ, kaltgepresst 500 ml, 1er Pack (1 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Leckere Alternative, 8. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kokosöl hatte ich noch nie ausprobiert. Um so erstaunter war ich, als sich das Produkt als fest entpuppte.

Es ist jedoch mit einem Löffel gut entnehmbar und schmilzt schnell beim Erwärmen. Da es sehr hitzebeständig ist, kann man damit auch sehr heiß anbraten, was sich im Einsatz von Kokosöl in der asiatischen Küche widerspiegelt.
Ich habe es bisher zum Anbraten von Fleisch und Gemüse sowie zum Braten von Eierkuchen (Pfannkuchen) verwendet. In allen Fällen konnte ich eine minimale Kokosnote herausschmecken, jedoch so zart, dass sie nicht stört. Für mich als Kokosliebhaberin ist das Kokosöl damit eine willkommene Abwechslung für warme Gerichte.

Auch kalt habe ich es verwendet, und zwar als Brotaufstrich. Da ich den Kokosgeschmack sehr liebe, es aber keine mir bekannten Brotaufstriche mit Kokosgeschmack (ohne Schoko) gibt, war ich von dieser Möglichkeit sehr angetan.
Wenn man im Anschluss noch ein wenig auf den Lippen platziert und gut verteilt, werden die Lippen bei gutem und natürlichem Geschmack schön weich.

Wer Kokos mag, sollte das Produkt einmal ausprobieren.

Parker Urban Premium Kugelschreiber Metallic Brown
Parker Urban Premium Kugelschreiber Metallic Brown

5.0 von 5 Sternen Schön schwer, 8. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag diesen Kugelschreiber sehr.
Da ich etwas ungleichmäßig schreibe und sich dies bei leichten Stiften verstärkt, überzeugt mich an diesem Stift vor allem das hohe Eigengewicht.
Zudem ist der Schreiber ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand. Ich verkrampfe bei dünnen Kugelschreibern sehr schnell in der Hand und das passiert bei diesem Parker-Kugelschreiber durch die Form weitaus weniger.
Dort wo Vorder- und Rückteil aufeinander treffen ist er breiter und liegt gut zwischen den Fingern. Am Rückteil ist er wieder etwas schmaler und liegt auch dort gut auf.
Farblich ist er Geschmackssache, ich finde den Glanz jedoch sehr edel.
Letztlich schreibt er auch sehr leicht, die Mine rollt flüssig über das Papier.

Etwas schwer ist der Kugelschreiber mit dem Clip zu befestigen, da dieser sehr starr ist. Mit etwas Gewöhnung geht es aber dann trotzdem.

Ich kann diesen Kugelschreiber also empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13